PowerPoint-Experte / Designer / Trainer / Seminare

Published:
Tom Becker-Schweitzer ist Gründer und Geschäftsführer von PresentationLoad und hat über 20 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von Business-Präsentationen. Als PowerPoint-Trainer gibt er sein Wissen und Ideen an Unternehmen und deren Mitarbeiter...
PresentationLoad GmbH
Rheinstrasse 15
55283 Nierstein

02/07/2019

Practical relevance

Problem solving expertise

Mir gefielen besonders die Lösungsvorschläge von Herrn Becker-Schweitzer, die genau an unsere Präsentationsinhalte angepasst waren bzw. wurden. Die von ihm vermittelten Shortcuts nutze ich inzwischen ständig ... auch außerhalb von PowerPoint (weil sie auch da funktionieren). Vielen Dank
PowerPoint-Seminar für Fresenius
02/07/2019
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
Vielen Dank für die Bewertung und die persönlichen Worte zu unserem Seminar. Ich freue mich, das ich mit den Lösungsansätzen genau Ihre Anforderungen und Themen getroffen habe. Und selbstverständlich auch das Sie die Shortcuts in zukunft gut für Ihre Arbeit einsetzen können. Weiterhin viel Erfolg, wünscht Tom Becker-Schweitzer
Very useful experience with a nice additional introduction to features to ease work
01/13/2019
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
Thank you very much for your feedback and recommendation.
Die Schulung war erfreulich erfrischend gestaltet. Es wurden sowohl praktische Kniffe für das tägliche Arbeiten sowie die übergeordnete grafische Gestaltung der Folien behandelt. Viele Beispiel Foliensätze aus der Wirtschaft rundeten das Seminar gelungen ab. Würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen.
01/10/2019
Ich war überrascht über die Schnelligkeit, mit der Herr Tom Becker-Schweitzer verschiedene Konzepte live demonstriert hat. Das hat mir gezeigt, welche Schritte im einzelnen Notwendig sind und hat ihn gleichzeitig sehr glaubhaft gemacht. Bei manchen Darstellungen war ich anfangs skeptisch, ob sie zum technisch-wissenschaftlichen Aspekt unserer Domäne passen würden, aber seine Live-Beispiele sahen einfach besser aus und haben mich überzeugt, dass die Grundsätze dahinter stimmen.
01/10/2019
Ich kann das Seminar von Herrn Becker-Schweitzer voll und ganz empfehlen. Selbst als "Profi" mit jahrelanger Erfahrung in der Präsentationsgestaltung konnte ich neue Impulse mitnehmen. Herr Becker-Schweitzer schaffte es trotz unterschiedlicher Wissensstände den Aufmerksamkeitsgrad hoch zu halten. Dabei helfen vor allem auch die zahlreichen Praxisbeispiele, da diese ja erst die theoretischen Möglichkeiten bestätigen.
12/21/2018
Sehr geehrter Herr Brenzel,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Das freut mich sehr, das ich Ihnen als erfahrener PowerPoint-Profi doch noch die ein oder andere neue Gestaltungsidee und Tipp geben konnte. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreichen Start in 2019.

Viele Grüße, Tom Becker-Schweitzer
sehr praxisnahme, ist auf unsere Beispiele eingegangen!
11/19/2018
In seinem Infografik-Seminar vermittelte Herr Becker-Schweitzer umfassend hilfreiche Kniffe und wertvolle Hinweise. Dabei erstreckte sich das Spektrum von allgemeinen Tipps (Shortcuts u. ä.) über Gestaltungsfragen (Wie bleibt mehr bei den Zuhörer/-innen hängen) bis hin zu der konkreten Gestaltung von Infografiken. Wir haben in angenehmer Atmosphäre viel gelernt, auch durch die direkte Anwendung von Praxisbeispielen vor Ort.
Das Tempo war sportlich, was aber der Fülle an Inhalten geschuldet sein dürfte.
Konnte die Erkenntnisse schon in meine praktische Arbeit einfließen lassen und war mit meinen Folien viel zufriedener als vorher!
11/19/2018
Hr. Becker-Schweitzer geht auf individuelle Fragen ein und nimmt sich viel Zeit.
Jeder kann hier noch was lernen. Von Trends rund um PowerPoint, über Tipps für Vortragende bis hin zu Tipps und Tricks bei der Erstellung von Präsentation (insbesondere Infografiken) war alles dabei.
11/14/2018
Ich fand den Kurs bezüglich PowerPoint sehr informativ und hilfreich. Es wurden viele neue Inputs gezeigt und auch die Trends welche zur Zeit IN sind. Ich würde es jedem Kollegen empfehlen, solch einen Kurs bei Herrn Becker-Schweitzer zu besuchen.
11/14/2018
Das beste Seminar, das ich bisher erlebt habe! Sehr praxisnah mit vielen nützlichen Tipps und Tricks!
11/14/2018
Die einzelnen Vorgänge wurden leider sehr schnell erkkärt und es war oft schwierig gleichzeit mitzuschreiben und das Erlernte auch noch anzuwenden. Da hätte ich mir mehr Zeit dafür gewünscht..............
11/13/2018
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
VIelen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. SIe erhalten von mir noch die Folien aus dem Seminar als Dokumentation. Ein Tag ist eben einfach zu kurz für die ganzen Themen. Ich freue mich, das Ihnen das Ideenseminar gefallen hat.

Viele Grüsse, Tom Becker-Schweitzer
Hallo Herr Becker!

Das Seminar hat mir sehr viel gebracht, vor allem die Möglichkeit, die Optimierungen am eigenen Beispiel zu sehen.
Werde auch unsere Office Managerinnen zu Ihrem Seminar schicken. Die Idee wäre, die Office Managerinnen zu gut ausgebildeten Spezialisten aufzubauen. Bieten Sie diesbezüglich auch Folgeseminare an?

Übrigens wollten Sie uns noch einen Downloadlink für Bilder/Symbole schicken.

Schöne Grüße
B. Kügle
11/07/2018
Herr Becker hat meiner Meinung nach eine sehr angenehme Art des Vortragens - weder zu emotional, noch zu langweilig. Man bleibt immer munter, aber nicht überfordert. Das hat mir sehr gut gefallen. Danke!
11/06/2018
mir haben besonders die guten gestaltungstipps bei sehr zahlenlastigen Präsentation geholfen
11/06/2018
Als relativer newcommer auf diesem Gebiet ist oft die Zeit zur Umsetzung der Beispiele zu kurz.
Sehr alltagsnahe und sympathische Präsentation der Inhalte
11/05/2018
Sehr sympathische Person, inhaltlich auf das Wesentliche konzentriert, vielleicht ein wenig zu schnell. Zwei Tage wären besser, um mehr zu üben.
11/05/2018
Ich fand das Seminar super und lehrreich (und alles andere als langweilig) - jedoch würde ich noch um die Übermittlung der Folien bitten!
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
Hallo Frau Boldt, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu meinem Seminar, das freut mich sehr. Die Folien und Unterlagen sende ich Ihnen gleich per Email zu. Viele Grüsse, Tom Becker-Schweitzer
Toller Kurs! Vortragender/Seminarleiter extrem guter Vortrag/sehr kompetent und sehr gute Übungen. Absolut tolles Seminar!
Hallo Herr Becker-Schweitzer,

das Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Input bedanken. Eine Sicht von Außen ist immer hilfreich um den eigenen Horizont zu erweitern. Sehr gut gefallen hat mir, dass Sie uns sehr nützliche Tipps, bzw. Hilfestellungen (z.B. Tastenkombinationen, Vorbereiten des Folienmasters) gegeben haben, und dies vor allem durch viele Beispiele sehr anschaulich dargestellt haben.
Wie so oft liegt die Kunst auf der Teilnehmerseite nun darin, das gelernte zu verinnerlichen und zu benutzen.

Viele Grüße
Matthias Häußler
PowerPoint-Seminar für Deutsche Bahn AG
10/16/2018

02/16/2019
449 reviews on TrustedShops

02/16/2019

Your message to Tom Becker-Schweitzer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2018  |  Last update: 02/18/2019   |  Report profile