PowerPoint-Experte / Designer / Trainer / Seminare

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Tom Becker-Schweitzer ist Gründer und Geschäftsführer von PresentationLoad und hat über 20 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von Business-Präsentationen. Als PowerPoint-Trainer gibt er sein Wissen und Ideen an Unternehmen und deren Mitarbeiter...
PresentationLoad GmbH
Rheinstrasse 15
55283 Nierstein

Knowledge transfer

Problem solving expertise

Expertise

Ein inspirierender Vortrag voller Esprit, praxisnaher Ideen und spannender Inhalte. Besonders hervorzuheben sind Herrn Becker-Schweitzers intensive Vorbereitung, sein natürliches Feingefühl beim Präsentieren und sein mitreißendes Engagement.
PowerPoint-Semimar für Kirchdorfer Industries
04/30/2019
Herr Becker-Schweitzer verfügt neben herausragendem fachlichen Wissen über sehr viel Stil und Klasse bei der Gestaltung von Präsentationen. Grossartig. Vielen Dank!
04/26/2019
Vielen Dank für ein kompaktes Seminar mit einem hohen Level an Know-How-Vermittlung und der Möglichkeit, einfache Elemente mit großem Wow-Effekt parallel selbst zu bauen. Wertvolle Kniffe und Tricks gelernt, die ich als routinierte PPT-Nutzerin noch nicht kannte. Sehr gut!
04/16/2019
Perfekt gestaltet, ich habe sehr viele Tipps erhalten und kann es absolut weiterempfehlen.
Seminar "Infografiken mit PowerPoint erstellen"
04/16/2019
Das ist ein Seminar für Profis. Nichts für Nutzer von Power Point die ab und zu mal damit Arbeiten. Ich war teilweise überfordert.
04/12/2019
Die erfrischende Vortragsweise von Herrn Tom Becker-Schweitzer sowie seine langjährige PowerPoint-Kompetenz sind wirklich einzigartig und sehr, sehr authentisch!

Für mich war das Seminar ein wirkliches Highlight!!!

Vielen Dank,
Christian Holler-Berger
Seminar "Infografiken mit PowerPoint erstellen"
04/11/2019
Ein praxisnahes und wirklich informatives Seminar. Die Inhalte können gleich im Arbeitsalltag umgesetzt werden. Eine Teilnahme ist absolut empfehlenswert!
04/02/2019
Herr Becker-Schweitzer kennt sich in seinem Tätigkeitsbereich sehr gut aus und kann dies auch gut vermitteln. Er geht auf Fragen der Teilnehmer gut ein und bietet auch gute Lösungsvorschläge bei Problemen. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. :)
04/01/2019
Herr Becker-Schweitzer ist gut auf unsere eingebrachten Übungsfolien eingegangen und hat das Seminar toll und lebendig gestaltet.
Einziger Minuspunkt war, dass Herr Becker-Schweitzer eine neuere PPT Version hatte und manche Schritte daher nicht gleich durchführbar waren, was weniger computer-affine Leute in Stress bringt.
Es wäre toll, wenn Schüler und Lehrer mit der gleichen Version arbeiten. Außerdem wären zwei Vormittagseinheiten effektiver, weil die Aufmerksamkeit 3 Stunden merklich nachlässt.
04/01/2019
Ich habe einiges Neues gelernt (Shortcuts), auch die Beispiele aus anderen Firmen fand ich zur Einleitung sehr gut. Ich hätte mir gewünscht auch davon ein paar Folien zu bekommen (oder zumindest mit den neuesten Trends zur Foliengestaltung). Besonders gut hat mir das Arbeiten mit hauseigenen Folien gefallen - davon konnte ich sehr viel mitnehmen und gleich umsetzen.
04/01/2019
Mir gefielen besonders die Lösungsvorschläge von Herrn Becker-Schweitzer, die genau an unsere Präsentationsinhalte angepasst waren bzw. wurden. Die von ihm vermittelten Shortcuts nutze ich inzwischen ständig ... auch außerhalb von PowerPoint (weil sie auch da funktionieren). Vielen Dank
PowerPoint-Seminar für Fresenius
02/07/2019
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
Vielen Dank für die Bewertung und die persönlichen Worte zu unserem Seminar. Ich freue mich, das ich mit den Lösungsansätzen genau Ihre Anforderungen und Themen getroffen habe. Und selbstverständlich auch das Sie die Shortcuts in zukunft gut für Ihre Arbeit einsetzen können. Weiterhin viel Erfolg, wünscht Tom Becker-Schweitzer
Very useful experience with a nice additional introduction to features to ease work
01/13/2019
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
Thank you very much for your feedback and recommendation.
Die Schulung war erfreulich erfrischend gestaltet. Es wurden sowohl praktische Kniffe für das tägliche Arbeiten sowie die übergeordnete grafische Gestaltung der Folien behandelt. Viele Beispiel Foliensätze aus der Wirtschaft rundeten das Seminar gelungen ab. Würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen.
01/10/2019
Ich war überrascht über die Schnelligkeit, mit der Herr Tom Becker-Schweitzer verschiedene Konzepte live demonstriert hat. Das hat mir gezeigt, welche Schritte im einzelnen Notwendig sind und hat ihn gleichzeitig sehr glaubhaft gemacht. Bei manchen Darstellungen war ich anfangs skeptisch, ob sie zum technisch-wissenschaftlichen Aspekt unserer Domäne passen würden, aber seine Live-Beispiele sahen einfach besser aus und haben mich überzeugt, dass die Grundsätze dahinter stimmen.
01/10/2019
Ich kann das Seminar von Herrn Becker-Schweitzer voll und ganz empfehlen. Selbst als "Profi" mit jahrelanger Erfahrung in der Präsentationsgestaltung konnte ich neue Impulse mitnehmen. Herr Becker-Schweitzer schaffte es trotz unterschiedlicher Wissensstände den Aufmerksamkeitsgrad hoch zu halten. Dabei helfen vor allem auch die zahlreichen Praxisbeispiele, da diese ja erst die theoretischen Möglichkeiten bestätigen.
12/21/2018
Sehr geehrter Herr Brenzel,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Das freut mich sehr, das ich Ihnen als erfahrener PowerPoint-Profi doch noch die ein oder andere neue Gestaltungsidee und Tipp geben konnte. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreichen Start in 2019.

Viele Grüße, Tom Becker-Schweitzer
sehr praxisnahme, ist auf unsere Beispiele eingegangen!
11/19/2018
In seinem Infografik-Seminar vermittelte Herr Becker-Schweitzer umfassend hilfreiche Kniffe und wertvolle Hinweise. Dabei erstreckte sich das Spektrum von allgemeinen Tipps (Shortcuts u. ä.) über Gestaltungsfragen (Wie bleibt mehr bei den Zuhörer/-innen hängen) bis hin zu der konkreten Gestaltung von Infografiken. Wir haben in angenehmer Atmosphäre viel gelernt, auch durch die direkte Anwendung von Praxisbeispielen vor Ort.
Das Tempo war sportlich, was aber der Fülle an Inhalten geschuldet sein dürfte.
Konnte die Erkenntnisse schon in meine praktische Arbeit einfließen lassen und war mit meinen Folien viel zufriedener als vorher!
11/19/2018
Hr. Becker-Schweitzer geht auf individuelle Fragen ein und nimmt sich viel Zeit.
Jeder kann hier noch was lernen. Von Trends rund um PowerPoint, über Tipps für Vortragende bis hin zu Tipps und Tricks bei der Erstellung von Präsentation (insbesondere Infografiken) war alles dabei.
11/14/2018
Ich fand den Kurs bezüglich PowerPoint sehr informativ und hilfreich. Es wurden viele neue Inputs gezeigt und auch die Trends welche zur Zeit IN sind. Ich würde es jedem Kollegen empfehlen, solch einen Kurs bei Herrn Becker-Schweitzer zu besuchen.
PowerPoint-Seminar für WINWIN.AT
11/14/2018
Das beste Seminar, das ich bisher erlebt habe! Sehr praxisnah mit vielen nützlichen Tipps und Tricks!

06/02/2019
378 reviews on TrustedShops

06/17/2019

Your message to Tom Becker-Schweitzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2018  |  Last update: 06/18/2019   |  Report profile