PowerPoint-Experte / Designer / Trainer / Seminare

Published:
Tom Becker-Schweitzer ist Gründer und Geschäftsführer von PresentationLoad und hat über 20 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von Business-Präsentationen. Als PowerPoint-Trainer gibt er sein Wissen und Ideen an Unternehmen und deren Mitarbeiter...
PresentationLoad GmbH
Rheinstrasse 15
55283 Nierstein

04/11/2019

Knowledge transfer

Problem solving expertise

Die erfrischende Vortragsweise von Herrn Tom Becker-Schweitzer sowie seine langjährige PowerPoint-Kompetenz sind wirklich einzigartig und sehr, sehr authentisch!

Für mich war das Seminar ein wirkliches Highlight!!!

Vielen Dank,
Christian Holler-Berger
Seminar "Infografiken mit PowerPoint erstellen"
04/11/2019
Ein praxisnahes und wirklich informatives Seminar. Die Inhalte können gleich im Arbeitsalltag umgesetzt werden. Eine Teilnahme ist absolut empfehlenswert!
04/02/2019
Herr Becker-Schweitzer kennt sich in seinem Tätigkeitsbereich sehr gut aus und kann dies auch gut vermitteln. Er geht auf Fragen der Teilnehmer gut ein und bietet auch gute Lösungsvorschläge bei Problemen. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. :)
04/01/2019
Herr Becker-Schweitzer ist gut auf unsere eingebrachten Übungsfolien eingegangen und hat das Seminar toll und lebendig gestaltet.
Einziger Minuspunkt war, dass Herr Becker-Schweitzer eine neuere PPT Version hatte und manche Schritte daher nicht gleich durchführbar waren, was weniger computer-affine Leute in Stress bringt.
Es wäre toll, wenn Schüler und Lehrer mit der gleichen Version arbeiten. Außerdem wären zwei Vormittagseinheiten effektiver, weil die Aufmerksamkeit 3 Stunden merklich nachlässt.
04/01/2019
Ich habe einiges Neues gelernt (Shortcuts), auch die Beispiele aus anderen Firmen fand ich zur Einleitung sehr gut. Ich hätte mir gewünscht auch davon ein paar Folien zu bekommen (oder zumindest mit den neuesten Trends zur Foliengestaltung). Besonders gut hat mir das Arbeiten mit hauseigenen Folien gefallen - davon konnte ich sehr viel mitnehmen und gleich umsetzen.
04/01/2019
Mir gefielen besonders die Lösungsvorschläge von Herrn Becker-Schweitzer, die genau an unsere Präsentationsinhalte angepasst waren bzw. wurden. Die von ihm vermittelten Shortcuts nutze ich inzwischen ständig ... auch außerhalb von PowerPoint (weil sie auch da funktionieren). Vielen Dank
PowerPoint-Seminar für Fresenius
02/07/2019
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
Vielen Dank für die Bewertung und die persönlichen Worte zu unserem Seminar. Ich freue mich, das ich mit den Lösungsansätzen genau Ihre Anforderungen und Themen getroffen habe. Und selbstverständlich auch das Sie die Shortcuts in zukunft gut für Ihre Arbeit einsetzen können. Weiterhin viel Erfolg, wünscht Tom Becker-Schweitzer
Very useful experience with a nice additional introduction to features to ease work
01/13/2019
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
Thank you very much for your feedback and recommendation.
Die Schulung war erfreulich erfrischend gestaltet. Es wurden sowohl praktische Kniffe für das tägliche Arbeiten sowie die übergeordnete grafische Gestaltung der Folien behandelt. Viele Beispiel Foliensätze aus der Wirtschaft rundeten das Seminar gelungen ab. Würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen.
01/10/2019
Ich war überrascht über die Schnelligkeit, mit der Herr Tom Becker-Schweitzer verschiedene Konzepte live demonstriert hat. Das hat mir gezeigt, welche Schritte im einzelnen Notwendig sind und hat ihn gleichzeitig sehr glaubhaft gemacht. Bei manchen Darstellungen war ich anfangs skeptisch, ob sie zum technisch-wissenschaftlichen Aspekt unserer Domäne passen würden, aber seine Live-Beispiele sahen einfach besser aus und haben mich überzeugt, dass die Grundsätze dahinter stimmen.
01/10/2019
Ich kann das Seminar von Herrn Becker-Schweitzer voll und ganz empfehlen. Selbst als "Profi" mit jahrelanger Erfahrung in der Präsentationsgestaltung konnte ich neue Impulse mitnehmen. Herr Becker-Schweitzer schaffte es trotz unterschiedlicher Wissensstände den Aufmerksamkeitsgrad hoch zu halten. Dabei helfen vor allem auch die zahlreichen Praxisbeispiele, da diese ja erst die theoretischen Möglichkeiten bestätigen.
12/21/2018
Sehr geehrter Herr Brenzel,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Das freut mich sehr, das ich Ihnen als erfahrener PowerPoint-Profi doch noch die ein oder andere neue Gestaltungsidee und Tipp geben konnte. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreichen Start in 2019.

Viele Grüße, Tom Becker-Schweitzer
sehr praxisnahme, ist auf unsere Beispiele eingegangen!
11/19/2018
In seinem Infografik-Seminar vermittelte Herr Becker-Schweitzer umfassend hilfreiche Kniffe und wertvolle Hinweise. Dabei erstreckte sich das Spektrum von allgemeinen Tipps (Shortcuts u. ä.) über Gestaltungsfragen (Wie bleibt mehr bei den Zuhörer/-innen hängen) bis hin zu der konkreten Gestaltung von Infografiken. Wir haben in angenehmer Atmosphäre viel gelernt, auch durch die direkte Anwendung von Praxisbeispielen vor Ort.
Das Tempo war sportlich, was aber der Fülle an Inhalten geschuldet sein dürfte.
Konnte die Erkenntnisse schon in meine praktische Arbeit einfließen lassen und war mit meinen Folien viel zufriedener als vorher!
11/19/2018
Hr. Becker-Schweitzer geht auf individuelle Fragen ein und nimmt sich viel Zeit.
Jeder kann hier noch was lernen. Von Trends rund um PowerPoint, über Tipps für Vortragende bis hin zu Tipps und Tricks bei der Erstellung von Präsentation (insbesondere Infografiken) war alles dabei.
11/14/2018
Ich fand den Kurs bezüglich PowerPoint sehr informativ und hilfreich. Es wurden viele neue Inputs gezeigt und auch die Trends welche zur Zeit IN sind. Ich würde es jedem Kollegen empfehlen, solch einen Kurs bei Herrn Becker-Schweitzer zu besuchen.
11/14/2018
Das beste Seminar, das ich bisher erlebt habe! Sehr praxisnah mit vielen nützlichen Tipps und Tricks!
11/14/2018
Die einzelnen Vorgänge wurden leider sehr schnell erkkärt und es war oft schwierig gleichzeit mitzuschreiben und das Erlernte auch noch anzuwenden. Da hätte ich mir mehr Zeit dafür gewünscht..............
11/13/2018
Tom Becker-Schweitzer Comment from Tom Becker-Schweitzer:
VIelen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. SIe erhalten von mir noch die Folien aus dem Seminar als Dokumentation. Ein Tag ist eben einfach zu kurz für die ganzen Themen. Ich freue mich, das Ihnen das Ideenseminar gefallen hat.

Viele Grüsse, Tom Becker-Schweitzer
Hallo Herr Becker!

Das Seminar hat mir sehr viel gebracht, vor allem die Möglichkeit, die Optimierungen am eigenen Beispiel zu sehen.
Werde auch unsere Office Managerinnen zu Ihrem Seminar schicken. Die Idee wäre, die Office Managerinnen zu gut ausgebildeten Spezialisten aufzubauen. Bieten Sie diesbezüglich auch Folgeseminare an?

Übrigens wollten Sie uns noch einen Downloadlink für Bilder/Symbole schicken.

Schöne Grüße
B. Kügle
11/07/2018
Herr Becker hat meiner Meinung nach eine sehr angenehme Art des Vortragens - weder zu emotional, noch zu langweilig. Man bleibt immer munter, aber nicht überfordert. Das hat mir sehr gut gefallen. Danke!
11/06/2018
mir haben besonders die guten gestaltungstipps bei sehr zahlenlastigen Präsentation geholfen
11/06/2018
Als relativer newcommer auf diesem Gebiet ist oft die Zeit zur Umsetzung der Beispiele zu kurz.
11/05/2018

04/17/2019
433 reviews on TrustedShops

04/19/2019

Your message to Tom Becker-Schweitzer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2018  |  Last update: 04/18/2019   |  Report profile