PowerPoint-Experte / Designer / Trainer / Seminare

Tom Becker-Schweitzer
Tom Becker-Schweitzer ist Gründer und Geschäftsführer von PresentationLoad und hat über 20 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von Business-Präsentationen. Als PowerPoint-Trainer gibt er sein Wissen und Ideen an Unternehmen und deren Mitarbeiter...

PresentationLoad GmbH

Expertise

Problem solving expertise

Knowledge transfer

Ich habe aus dem Online Seminar viel mitgenommen, insbesondere wurden
- Inhalte vermittelt, die bei der Erstellung einer Präsentation erheblich Arbeitszeit sparen (Shortcuts),
- alle gestellten individuellen Fragen beantwortet
- nützliche Hilfsmittel wie z.B. Icon-Leisten zur Verfügung gestellt
- neue Anregungen zum grundsätzlichen Aufbau von Präsentationen und ein Vorgehensmodell für die Erstellung einer Präsentation vermittelt
Einziger Kritikpunkt ist, dass Herr Becker-Schweitzer in der Schulung ein hohes Tempo geht und dass es selbst bei soliden Vorkenntnissen nicht immer möglich ist, die Übungsaufgaben zu bearbeiten, während parallel noch Inhalte vermittelt werden. Darunter leidet die Festigung des neuen Wissens durch praktische Anwendung.
07/23/2020Frau Fleischhacker
Das war wirklich das beste Seminar, das ich seit langem besucht habe. Viele hilfreiche Technik-Tipps und Gestaltungsideen. Hier war für jeden etwas dabei. Es war natürlich kein Einsteigerseminar, sondern Herr Becker-Schweitzer hat auf einem sehr hohen Niveau selbst unerfahrenen PowerPoint Anwendern die Themen Layout und professionelle Gestaltung näher gebracht. Das Tempo war für mich als erfahrenen User genau richtig! Für mich ganz klar eine absolute Weiterempfehlung.
07/16/2020Anonymously
Sehr anschauliche Schulung mit vielen hilfreichen Tipps für den Alltag.
07/14/2020Frau S. Bohne
Sehr strukturierter und auf die Bedürfnisse der einzelnen Nutzer eingehender Vortrag. Es wurde jederzeit auf die Interessen der Nutzer eingegangen. Die Art des Vortrages war klar und verständlich.
Das Seminar wäre vermutlich als Präsenzveranstaltung wertvoller gewesen. So gingen innerhalb dieses Web-Seminars vermutlich viele Teilnehmer verloren, weil sie nicht den Anschluss bekamen und alles aufeinander aufbaute. Ein zuverlässiges Tool für Rückmeldungen wäre hilfreich.
07/13/2020Herr Kuhn
Es war ein abwechslungsreiches, informatives und dadurch sehr kurzweiliges Tageswebinar.
07/10/2020Herr Lorenz
Herr Becker hat das Seminar gut aufgebaut und durchgeführt. Ich persönlich würde mir wünschen, dass ggf. dieses Seminar zwischen Erfahrungswerte in PowerPoint aufgeteilt wird. 80 % der Hilfestellungen (Vorallem Kürzel der Tastatur oder Animationen usw.) war mir bekannt. Da hätte ich mir mehr Markos in PowerPoint oder anderes gut vorstellen können. Der Blick, wie eine Folie strukturiert wird, fand ich sehr Hilfreich und hat den Blick hier nochmal geschult.
07/10/2020Frau Starick
Herr Becker hat mir innerhalb von kürzester Zeit gezeigt mit welchen einfachen visuellen Tricks man die gewünschte Botschaft übermitteln kann. Er hatte sich für jeden Teilnehmer ausreichend Zeit genommen um Fragen zu beantworten.
07/06/2020Marcel Hepke
Super gemacht! Keine Schulung aus dem Lehrbuch, sondern aktuelle Beispiele und tolle Tipps.
07/03/2020Anonymously
Sehr nett, viel Wissen, super interessant
PowerPoint-Kurs und Seminar "Konzeption und Design von Präsentationen"
07/03/2020Anonymously
sehr anschaulich und praxisbezogen gestaltet. Gutes Eingehen auf die Seminarteilnehmer und "leichtes" Anwenden der Anwendungen im Seminar möglich
07/03/2020Anonymously
Tolle Infos und Anregungen. Das war Know-how und Inspiration zugleich. Das Tempo ist sehr hoch, teils zu schnell. Selbst mit meiner schnellen Auffassungsgabe kam ich an meine Grenzen. Es gibt Teilnehmer, die weniger vertraut mit all den Möglichkeiten von PowerPoint sind. Es fehlt die Zeit, sich zu orientieren / zu folgen. Wenn Übungen angeboten werden, kurze Exkursion über die Möglichkeiten und dann eine Pause der Darstellungen / Ideen, damit die Teilnehmer sich auf die Übung konzentrieren können. Für den Anfänger wird der volle Fokus auf die Übung gebraucht. Gehe davon aus, dass dies der ungewohnt fehlenden Präsenz geschuldet ist, so dass das Feedback in Mimik der Teilnehmer fehlt.
07/03/2020Frau Gerda Schulze
Der Workshop wurde für unsere zwei IT-Firmen konzepiert. Bei beiden wurde das Corporate Design innerhalb des letzten Jahres angepasst. Dies sollte sich nun auch in unseren Power Point Präsentationen wiederspiegeln. Wichtig bei der Recherche war mir einen Coach zu finden, welcher nicht nur technische Kenntnisse zu PowerPoint hat, sondern auch unseren Designansprüchen genügte. Tom Becker-Schweitzer deckt all unsere erwarteten Ansprüche ab: Vom technischen Know-How, über das Design bis hin zur Fähigkeit dies alles in einem strukturierten logischem Konzept umzusetzen. Toll war auch, dass es mich nicht an eine Uni Vorlesung erinnerte, bei welcher nur zugehört wurde, sondern man mit ihm zusammen die bestmögliche Variante der Präsentation entwickelte.

Unser Team kennt nun nicht nur viele Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung von PowerPoint (Dateiqualitäten, arbeiten mit dem Master, Animationen und Effekte richtig anwenden uvm.), sondern ist nun auch ein ganzes Stück schlauer, wie man seine Präsentation kundenorientiert und individuell anpassen kann (durch Interaktivität, Inhaltliche Gliederung optimieren, Hyperlinks nutzen). Auch die Designer konnten einiges an Input mitnehmen.

Fazit: Absolut weiterzuempfehlen.
PowerPoint-Kurs und Seminar "Konzeption und Design von Präsentationen"
07/03/2020Sabrin Byaah
Unmittelbares Beantworten von Fragen. Trotzdem Beibehalten des Roten Fadens. Optimierungen an bestehenden internen Folien gezeigt. Wiederholen wichtiger Lerninhalte im Vortrag.
07/03/2020Herr Zachau
Verständlicher Workshop (kein Fachchinesisch), gute Tipps, aktuellster und moderner Stand.
07/03/2020Frau Shirdel
Super informativ und innovativ! Obwohl man dachte man kennt sich in PPT schon gut aus, hat man sehr sehr viel mitgenommen :) Wenn es zu der Schulung ein Equivalent für Word gibt bin ich dabei :)
06/29/2020Katharina Borsch
Das Training war sehr abwechslungsreich gestaltet. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis hat das Training lebendig gehalten. Bei spontanen Fragen hat Herr Becker-Schweitzer flexibel reagiert und ist auf die Themen eingegangen. Für mich habe ich tolle Kniffe und Tricks mitgenommen um meine Präsentationen nicht nur moderner zu gestalten, sondern zu dem auch viel Zeit einzusparen.
06/29/2020Frau Meyer
Der Praxis-Teil für die Anwender ist noch ausbaufähig.
06/29/2020Herr Martschinke
Gute Tipps & Tricks, die schnell umgesetzt werden können; Hinweise zur aktuellen Standards
06/29/2020Anonymously
Meine Erwartungen waren:
- moderne, zeitgemäße Folien
- mit Wenigem viel sagen
- Anregungen zur Bildsprache
- richtige Folienstruktur
- Timeline-Darstellungen
Alle Erwartungen wurden erfüllt. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf. Herr Becker-Schweitzer kam nicht mit langweiligen Definitionen "um die Ecke". Learning by Doing - Tricks und Kniffe wurden gezeigt und durch Übungen anhand gesendeter Beispielfolien konnten wir das Gelernte parallel direkt anwenden.
Einfach klasse und eines der wenigen Seminare in meinem Berufsleben, in dem ich nahezu 100% Nutzen hatte und das Gelernte im Arbeitsalltag anwenden kann. Danke Herr Schweitzer-Becker!!!
06/29/2020Benjamin Heinrichs
Herr Becker ist sehr flexibel auf individuelle Anfragen eingegangen weswegen der Lerneffekt besonders hoch war. Unklarheiten werden gleich aufgeräumt. Er erklärt sympathisch und praxisnah, dass man ihm sehr gut folgen kann, ist konstruktiv und zügig. Anhand eigener Beispiele hat er Knackpunkte schnell verständlich gemacht und ich habe Konkretes gleich für meine Präsentation anwenden können. Abgesehen von dem inhaltlichen Lernen war es auch kurzweilig. Viel gelernt und es hat Spaß gemacht!
06/26/2020Anonymously

08/06/2020
429 reviews on TrustedShops

08/03/2020

Your message to Tom Becker-Schweitzer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2018  |  Last update: 08/08/2020   |  Report profile