Spezialmakler für private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung

Torsten Breitag Versicherungsmakler
Als unabhängiger Versicherungsmakler habe ich mich auf die bundesweite Onlineberatung zur Berufsunfähigkeitsversicherung spezialisiert.
Fasanenweg 10
56299 Ochtendung

Tuesday 10:30 am-07:00 pm

Customer focus

Recommended actions

Herr Breitag geht individuell und professionell mit großer Sorgfalt an seine Kunden heran. Auch mit einer vermeintlich schwierigen Ausgangssituation konnte er mir eine BU zu soliden und fairen Bedingungen vermitteln. Dabei nimmt Herr Breitag sich auch soviel Zeit wie nötig und bietet einem nicht nur vorgefertigte Massenlösungen wie man das oft von Agenturen oder sonstigen Einrichtungen gewohnt ist.
06/03/2019
Torsten Breitag Versicherungsmakler Comment from Torsten Breitag Versicherungsmakler:
Vielen Dank für die Bewertung.
Nach meinem Berufseinstieg habe ich mit Herr Breitag Kontakt aufgenommen, um eine BU abzuschließen. Neben seiner fachlichen Expertise war er ständig verfügbar, und hat auch zahlreiche Termine am Wochenende und am Abend für mich möglich gemacht. Er hat eine klare Meinung zu sinnvollen, und nicht sinnvollen Lösungen, ohne dass er jedoch ein Verkaufsgespräch führt. Stattdessen legt er sehr anschaulich dar, welche Fehler häufig begangen werden. Bei Verständnisschwierigkeiten beantwortet er jederzeit alle Fragen. Wenn ich im Freundeskreis sehe, was andere Versicherungsmakler anstellen, bin ich heilfroh, auf Herrn Breitag gestoßen zu sein.
05/21/2019
Ich bedauere, Sie an entscheidenden Punkten wie "Überprüfbarkeit, Kommunikation, Erläuterungen und persönliches Auftreten" so enttäuscht zu haben. Normalerweise halte ich das für ausgeschlossen, da ich mich bemühe größtmöglichen zeitlichen Raum für Rückfragen zu schaffen. So, dass eigentlich niemals dieser Eindruck entstehen dürfte. Gern nehme ich diese bis dato schlechteste Bewertung zum Anlass, meinen Beratungsprozess zu überprüfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir durch persönliches Feedback weiterhelfen könnten, diese Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Beratung bei Herrn Breitag war sehr angenehm. Man kann sich schlecht vorstellen, dass irgendjemand sich besser auskennt als er. Er hat sich extrem viel Zeit genommen und bei allen Belangen geholfen, nicht zu vergleichen mit "Alibi"-Beratungen von anderen Maklern. Außerdem war er stets verfügbar - ich fühle mich sehr gut beraten und zweifel kein bisschen daran, jetzt die für mich beste BU Lösung zu haben.
05/12/2019
Vielen Dank für die Bewertung.
Herr Breitag bietet einen rundum zuverlässiges, durchsichtiges und zielführendes Beratungspaket an. Beginnend mit einer ausführlichen Erhebung des Gesundheitsstatus werden im Anschluss passende Versicherer ausgewählt und angefragt, in einem zweiten Termin werden Unterschiede und Besonderheiten der einzelnen Versicherer diskutiert. Dabei agiert Herr Breitag mit größter Geduld und schafft es auch einem Fachfremden wichtige Grundlagen und auch Feinheiten einer Berufsunfähigkeitsversicherung verständlich zu machen. Im Anschluss wird gemeinsam eine Anfrage an den ausgewählten Versicherer gestellt, auch dabei nimmt sich Herr Breitag erneut sehr viel Zeit eine individuell angepasste Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Zusammenfassen kann ich Herr Breitag aufgrund des klar strukturierten, für den Kunden ausgezeichnet zu verstehenden Beratungsprozess uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/17/2019
Es freut mich, dass mein strukturierter Beratungsprozess Ihnen Ihre Entscheidung erleichtert hat. Vielen Dank.
Sehr umfassende und nette telefonische Beratung zum Thema Berufsunfähigkeit. Wir sind die AVBs mehrerer Versicherungsbedingungen gründlich durchgegangen, um so die passendste Versicherung zu finden. Dies war natürlich nicht in einem Gespräch machbar und so hat es 5 Termine gedauert bis zum Abschluss.
Ich kann Herr Breitag nur weiterempfehlen.
03/10/2019
Manchmal will gut Ding Weile haben. 5 Termine sind aber durchaus nicht ungewöhnlich und im Ergebnis eher positiv zu werten. Meint inhaltlich schließlich, dass der Kunde aktiv mitgewirkt hat und so der eigentlich auf Monologen basierende Zeitansatz nicht ausreichte. So macht eine Beratung für beide Seiten Spaß, auch wenn es mal länger dauert.
Herr Breitag ist ein super Vermittler. Durch ein großes Maklerportal hatte ich einen BU Antrag gestellt, der abgelehnt wurde. Herr Breitag erläuterte im ersten Termin woran dies gelegen hat, wie wir vorgehen sollten und was realistische Ziele sind.
Herr Breitag hat sich sehr viel Zeit genommen die Risikovoranfrage vorzubereiten. Nach den Ergebnissen der Risikovoranfrage hat Herr Breitag die Optionen sehr gut verglichen und ist die entsprechenden Versicherungsbedingungen mit mkr Schritt für Schritt durchgegangen. Herr Breitag berät sehr sachlich und drängt einen niemals in eine Richtung. Die Entscheidungen trifft immer der Kunde. Dafür erhält man auch immer ausreichend Bedenkzeit und kann jederzeit Fragen stellen.

Auch die Terminfindung funktioniert durch das Onlinetool sehr gut.
Vielen Dank für die sehr gute Beratung.
03/09/2019
Es freut mich, dass wir gemeinsam ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnte. Gerade in Relation zur Vorgeschichte. Vielen Dank.
Hr. Breitag überzeugt durch Fachkompetenz und individuelle Beratung. Die transparente und zielführende Arbeitsweise orientiert sich an den Bedürfnissen des Kunden.

Ich habe Hr. Breitag bereits uneingeschränkt weiterempfohlen und werde in Zukunft, bei Versicherungen die in seinen Tätigkeitsbereich fallen, sofort auf ihn zukommen.
01/11/2019
Vielen Dank für die Bewertung.
Anstatt in 30 Minuten mal eben durch eine Vergleichstabelle zu gehen, nimmt sich Torsten Breitag viele Stunden Zeit, um genau zu klären, welche Versicherungsbedingungen für die individuellen Anforderungen die richtigen sind. Die Zeit ist wirklich sehr gut investiert, ich fühlte mich jederzeit sehr kompetent beraten. Wirklich keine Vergleich zu Maklern mit denen ich bisher zu tun hatte und die einfach nur verkauft haben.
01/05/2019
Es freut mich, dass Ihnen mein Beratungsprozess gefallen hat.
Wer einen schnellen Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung auf Basis von "Ratingbewertungen" sucht ist hier sicher falsch.
Stattdessen gibt es einen umfassenden Prozess angefangen bei der detaillierten Aufarbeitung der gesamten Krankengeschichte und Hobbies, über die Durchsprache der konkreten Vertragsbedingungen im Wortlaut (und eben keine Empfehlung "Hat in dem Punkt im Rating 4 von 5 Sternen") bis hin zur konkreten Ausgestaltung. Der Prozess ist nicht in 2 Stunden abgehandelt, dafür aber sehr umfassend und man fühlt sich ausführlich und gut beraten. Rückfragen sind dringend erwünscht und werden ausführlich beantwortet.
12/10/2018
Ich freue mich immer sehr über aktive Teilnahme der Kunden an der Beratung, so macht es beiden Seiten Spaß. Vielen Dank für die Bewertung.
Herr Breitag bietet als Versicherungsmakler eine sehr umfangreiche und fundierte Beratung für BU-Versicherungen. Der Beratungsprozess ist klar strukturiert, Herr Breitag jedoch jederzeit offen für Fragen. Detailliert erklärt er das komplexe Produkt BU und erläutert die Fallstricke, von den Antragsfragen und den Versicherungsbedingungen bis zu möglichen Leistungsfällen. Der Interessent wird so dazu gebracht, Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte selbst zu erkennen und zu bewerten. Rundum empfehlenswert in Sachen BU!
09/16/2018
Vielen Dank für die Blumen.
Herr Breitag hat hervorragende Arbeit geleistet. Trotz meiner (versicherungstechnisch) nicht ganz einfachen Situation als Existenzgründer hat er mir einen sehr guten Tarif ausgehandelt.
Er hat immer sehr direkt kommuniziert und nicht um den heißen Brei herumgeredet. Dabei hat er immer Wert auf höchste Sorgfalt gelegt und mir auch jeden noch so schwer verständlichen Sachverhalt ausführlich erklärt.
Man merkt dass der Mann seinen Job wirklich aus Überzeugung macht.
09/10/2018
Niemand ist einfach und mit der ein oder anderen klaren Ansage lief es dann auch. :) Gut, man hätte sich den ein oder anderen Stress sparen können, am Ende zählt aber das Ergebnis. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ich habe Herrn Breitag stets als kompetenten und kundennahen Versicherungsmakler warhgenommen.
Kein großes Blabla sondern stets problemorientiertes Arbeiten. Insbesondere das akribische Einarbeiten in den Fall sowie die unglaublich schnelle Kontaktaufnahme bei jeglichen Problemen hat mir gefallen.
Ich kann Herrn Breitag vollends für jegliche Absicherungen rund um die Berufsunfähigkeit empfehlen.
Desweiteren war ich es gar nicht mehr gewohnt, dass man zu keiner Zeit zu einem Abschluss gedrängt wurde sondern eher alle Vor-und Nachteile im Detail besprochen wurden, damit ich mir ein Bild von den verschiedenen Versicherungen machen konnte.
09/07/2018
Herr Breitag habe ich als überaus engagierten und akribischen Makler schätzen gelernt. Da ich aufgrund einiger Arztbesuche in den letzten Jahren Mühe hatte, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, habe ich mit Herrn Breitag schließlich einen sehr engagierten Makler gefunden, der alle Sachverhalte geduldig und sorgfältig mit mir aufbereitet hat, sodass es schließlich zum erfolgreichen Abschluss einer Police kam.

Herr Breitag nimmt sich viel Zeit, um alle Details der AGBs und ihrer Vor- und Nachteile ausführlich zu erklären. Darüber hinaus verfügt über ein sehr breites, tiefes und aktuelles Branchenwissen.
Die Terminbuchung über das online-System und die Telefonberatung ist sehr komfortabel. Herr Breitag ruft immer pünktlich zum vereinbarten Termin an, auf E-Mails antwortet er in der Regel sofort oder innerhalb eines Tages.
09/07/2018
Herr Breitag hat mich in 2017 mit hoher Sach- und Fachkompetenz durch den Dschungel der BU- und Risikolebensversicherungen geführt. Am Ende standen zwei Vertragsabschlüsse, mit denen ich sehr zufrieden bin. Der Prozess über Online und Telefon war für mich als jungen Familienvater perfekt, zumal Herr Breitag zeitlich sehr flexibel ist. Alles in allem: volle Punktzahl! Ich freue mich, Herrn Breitag auch in Zukunft in Versicherungsfragen an unserer Seite zu wissen.
07/15/2018
Herr Breitag nimmt sich für die Kundenberatung sehr viel Zeit und erläutert alle Relevanten Fragestellungen und Themenkomplexe mit großen Fachwissen. Für mich hat die reine Online/Telefonberatung sehr viele Vorteile gebracht, zumal Herr Breitag zeitlich gut auf die Kundenwünsche eingehen kann. Zum Thema BU kann ich Herrn Breitag uneingeschränkt weiterempfehlen.
07/05/2018
Versicherungsmakler Torsten Breitag entspricht in keinem Punkt dem Klischee seiner Gilde: Ob er Anzug und Aktentasche trägt, kann ich nicht sagen, denn er besucht seine Klienten nicht zuhause, sondern berät über Telefon- und Online-Konferenz. Die Zeit, die er auf der Straße spart, investiert Herr Breitag in seine herausragende Beratungsleistung, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Entsprechend sollte auch nicht davon ausgegangen werden, dass die BU innerhalb eines Gesprächs erledigt wäre (was ich in der Vergangenheit bereits erlebt habt) – dies ist jedoch auch dringend ratsam, wie ich im Verlauf lernen durfte. Ich hoffe sehr, dass das Versicherungsprodukt, bei dem mich Herr Breitag beraten hat (eine Berufsunfähigkeitsversicherung), niemals zum Einsatz kommen wird, jedoch bin ich mir darin sicher, dass der Versicherungsschutz meiner Police im Falle eines Falles greifen würde und ich nicht jahrelang in einen unterversicherten Vertrag einbezahlt hätte. Ich danke Herrn Breitag für die Beratung, die anspruchsvolle Vertragsausgestaltung, die Verbindlichkeit, die offenen und ehrlichen Worte sowie den Antrieb und die Ermutigung bei der Beschaffung aller benötigter Unterlagen. Ich kann Versicherungsmakler Torsten Breitag als Spezialisten im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherungen (BUV) uneingeschränkt weiterempfehlen.
06/24/2018
Absoluter Vollprofi im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung. Maximale Informationstransparenz, sehr professionelle Antragsstellung und sattelfest rund um die BU Themen.
06/03/2018
Während meiner Suche zum Thema private Altersvorsorge bin ich unter anderem auch auf die Homepage von Herrn Breitag gestoßen. Da ich die Seite informativ und ansprechend fand, habe ich Herrn Breitag kontaktiert. Die Kontaktaufnahme ist problemlos und ich bekam zeitnah Rückmeldung.

Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass die Beratung rein telefonsich stattfindet. Deswegen war ich zunächst noch etwas skeptisch, ob/wie eine "Fern"-Beratung funktionieren kann.

Das eigentliche Gespräch fand per Telefon und unter Nutzung von Email und Bildschirmpräsentation statt. Meine anfängliche Skepsis erwies sich als unbegründet. Herr Breitag verfügt über sehr gute Fachkenntnisse, welche er informativ & verständlich erläutert. Das Gespräch war angenehm, verlief klar strukturiert und es gab jederzeit die Möglichkeit zur Rückfrage bei Unklarheiten.
Unter Berücksichtigung meiner persönlichen finanziellen und steuerlichen Situation konnte mir Herr Breitag ein Angebot empfehlen, mit dem ich auch heute noch zufrieden bin.
Dabei war er auch bei späteren Rückfragen und Unklarheiten problemlos und zeitnah erreichbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Beratung und kann diese weiterempfehlen.
01/28/2018
Ausgezeichnete, faktenbasierte und lösungsorientierte Beratung. Besonders hervorheben möchte ich die zeitliche Flexibilität von Herrn Breitag und sein umfangreiches Wissen über die Stolpersteine bei der BUV. Dank Herrn Breitags Einsatz und Finesse habe ich einen Vertrag zu ausgezeichneten Konditionen abschließen können.
Ich möchte mich einer vorherigen Bewertung anschließen, dass es sehr sinnvoll ist, mit ein wenig Grundwissen in die Beratung zu starten. Herr Breitag beantwotet gerne und ausführlich Fragen - die aber oft erst auftreten, wenn man selbst die Mechanismen einer BUV zu verstehen beginnt.
Ich kann Herrn Breitags Beratung daher nur empfehlen und werde selbst in einigen Jahren sicherlich auf ihn zurückkommen.
01/17/2018
Kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.
Habe Herrn Breitag für den Abschluss einer BU zum Ende meines Studiums kontaktiert. Der gesamte Beratungsprozess ist nicht annähernd vergleichbar mit meinen Erfahrungen mit einem Strukturvertrieb.
In mehreren Terminen berät und betreut Herr Breitag ausführlich die Themen Gesundheitshistorie, Risikovoranfragen bei verschiedenen Versicherern mit anschließender Erarbeitung der Vertragsklauseln sowie letzendlicher technischer Ausgestaltung der BU.
Herr Breitag überzeugt mit einer detailreichen Fachkenntnis sowie langjähriger Erfahrung im BU-Bereich.
Der telefonische Beratungsprozess hat in mir anfangs noch leichtes Unbehagen ausgelöst, war durch die Vorteile der Flexibilität und Herrn Breitags angenehme Kommunikation via Telefon und E-Mail aber sehr praktisch!
Vielen Dank für die Vermittlung!
01/11/2018

Your message to Torsten Breitag Versicherungsmakler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/25/2015  |  Last update: 06/03/2019   |  Report profile