Versicherungsmakler spezialisiert auf die Berufsunfähigkeitsversicherung

Torsten Breitag Versicherungsmakler
Als unabhängiger Versicherungsmakler habe ich mich auf die bundesweite Onlineberatung zur Berufsunfähigkeitsversicherung spezialisiert.

Finkenweg 5
56751 Gering

Thursday 10:30 am-07:00 pm

Customer focus

Man kann sich glücklich schätzen, wenn man bei der Wahl des Maklers bei Herrn Breitag landet. Am Ende steht ein solider BU-Vertrag.
06/17/2021Alexander B.
Torsten Breitag Versicherungsmakler Comment from Torsten Breitag Versicherungsmakler:
Vielen Dank für die Bewertung.
Schon vor einiger Zeit habe ich meine Berufsunfähigkeitsversicherung bei Herrn Breitag abgeschlossen und bin immer noch begeistert über die außerordentlich kompetente und strukturierte Beratung, die ich klar weiterempfehlen kann!

Nachdem ich mich zunächst selbstständig durch diverse Informationsseiten las, bin ich glücklicherweise auf die Seite von Herrn Breitag gestoßen.
Durch die Möglichkeit, direkt online einen Termin zu buchen, war die erste Hürde gering. Nachdem der Gesundheitsfragebogen ausgefüllt war, folgte das Erstgespräch. Die Gesundheitshistorie wurde ausführlich besprochen und die Risikovoranfrage bei ausgewählten Versicherern eingereicht. Sehr zeitnah erfolgte das Feedback der Versicherer und damit auch schnell der nächste Termin zur Durchsicht der Versicherungsbedingungen. Herr Breitag ging dabei auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Bedingungen ein, sodass ich schließlich selbst in der Lage war, mich für einen Versicherer zu entscheiden. Im dritten und letzten Termin wurde die gewünschte Versicherung bedarfsgerecht angepasst und im Nachgang der Antrag gestellt.

Durch diverse Fragen meinerseits haben wir die veranschlagte Zeit sehr stark ausgereizt, aber Herr Breitag blieb durchweg entspannt und erklärte alles geduldig. Auch Rückfragen per Mail wurden immer schnell und plausibel beantwortet.

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Beratung!
04/18/2021Anonymously
Vielen Dank für die aussagekräftige Bewertung.
Herr Breitag ist ein absoluter Experte wenn es um BU-Versicherungen geht. Seine direkte Art mag vielleicht nicht zu jedem Kunden passen, aber genau so offen und ehrlich wünsche ich mir eine Beratung zu so einem heiklen Thema. 5 Sterne und volle Weiterempfehlung!
03/15/2021D. L.
Vielen Dank für die Bewertung.
Wer einen Makler sucht, der einem nach dem Mund redet und alles abnickt, ist bei Herrn Breitag schlichtweg falsch.
Wer jedoch als mündiger Vertragspartner wahrgenommen werden will, Wert auf ein strukturiertes Vorgehen sowie klare Kommunikation legt , sollte mit Herrn Breitag Kontakt aufnehmen.
Insbesondere zu keiner Zeit gedrängt zu werden, Fragen stellen zu können, zu sollen und zu dürfen sowie die sehr strukturierte Arbeitsweise, haben mir gut gefallen.
01/19/2021Anonymously
Vielen Dank für die Bewertung.
Herr Breitag hat mich fachlich sehr kompetent beraten. Der Beratungsprozess bei ihm war strukturiert und effizient, die Online-Beratung und Kommunikation funktionierte völlig problemlos. Herr Breitag hat sich immer Zeit für meine Fragen genommen und auf Nachrichten sehr schnell geantwortet. Bin nun sehr zufrieden mit dem Beratungsergebnis!
12/10/2020Anonymously
Vielen Dank für die Bewertung.
Wer einen BU-Versicherungsexperten sucht, der wirklich offen und ehrlich ausspricht, was er denkt und sich nicht die typischen und teils irreführenden 0815-Floskeln einiger Versicherungs"verkäufer" anhören möchte, ist bei Herrn Breitag sehr gut aufgehoben. Die Gespräche sind klar strukturiert, ehrlich, mit einem markanten Humor gewürzt und in Stufen aufgebaut. Es liegt an jedem selbst wie tief man in die Details einsteigen möchte. Man merkt aber deutlich, dass Hr. Breitag gerne Details und Rückfragen tiefgehend erläutert.

Ich schätze an Hr. Breitag, dass er aufgrund meiner doch eher komplizierteren Gesundheitshistorie den Abschluss einer bestimmten Police in einem Mehrvertragskonstrukt erstmal auf einen späteren Zeitpunkt vertagt hat, um später nochmal einen anderen Lösungsweg einzuschlagen. Andere "Verkäufer" hätten hier vielleicht die Hand aufgehalten, während bei Herrn Breitag die tatsächliche Absicherungsqualität im Kleingedruckten absolut Vorrang hat. Dadurch wurde Sinnhaftigerweise erstmal nur ein Vertrag abgeschlossen, um die Situation später nochmal zu prüfen.

Ich danke Herrn Breitag, dass er trotz einer Verzögerung und einem Missgeschick von mir, die Geduld hatte mich den durch den Dschungel eines BUV-Abschluss zu führen. Insbesondere seine Tipps was wie zu tun ist, wenn sich wirklich im Fall der Fälle die Wolken am Horizont in Richtung eines BU-Falles verdunkeln sollten.

Vielen Dank.
11/28/2020Yannick S.
Vielen Dank für die Bewertung.
Wenn man als Student eine BU abschließen möchte, dann gibt es die Versicherer, die einem erzählen, wie einfach und unkompliziert das ist und gleichzeitig diverse widersprüchliche Artikel und Websites, die viel verschiedenes sagen, sich aber in einem zentralen Punkt einig sind, nämlich:
Glaub den Versicherern kein Wort und such dir professionelle Unterstützung!

Nach kurzer Recherche bin ich auf Herrn Breitag gestoßen und war angesichts der zahlreichen positiven Stimmen auch auf dieser Seite guter Dinge, aber auch ein bisschen skeptisch: So viele gute Bewertungen, keine Kosten für mich und hat schon die nächsten Tage Zeit für mich - wo ist da der Haken?
Jetzt wo ich dank Herrn Breitag erfolgreich bei zwei Anbietern versichert bin, kann ich sagen: ich konnte keinen finden.
Vom ersten Termin an habe ich mich professionell betreut gefühlt und das sowohl fachlich als auch auf der persönlichen Ebene. Herr Breitag war jederzeit für Rückfragen zu erreichen, die Terminvergabe war flexibel und reibungslos, die Gespräche stets angenehm. Nach der Erledigung meiner "Hausaufgaben" (Aufarbeiten vergangener Krankenstories, Einholung von Arztberichten..) und der daraus resultierenden Risikovoranfrage, ging es an die Auswahl der Versicherungen. Ich glaube nicht, dass viele es als unterhaltsam bezeichnen würden, sich stundenlang mit seinem Versicherungsmakler durch die Nuancen des Versicherungsdeutsches zu wühlen - mit Herrn Breitag allerdings war das für mich der Fall. Mit vielen Beispielen, Erfahrungsberichten und Anekdoten bekommt man als Leihe die Feinheiten der möglichen Versicherung erklärt, stets mit Fokus auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Herrn Breitag ist es dabei sehr wichtig, den Klienten mitzunehmen und die Gelegenheiten für Rückfragen waren so zahlreich, dass ich mich schon fast immer ein bisschen schlecht gefühlt habe, wenn ich gerade keine hatte. Wenn ich dann welche hatte, wurden diese wie gewohnt kompetent, verständlich und zufriedenstellend beantwortet, sodass ich die bestmögliche Informationsgrundlage hatte, um mich zu entscheiden.
Nach der Entscheidung wurden dann gemeinsam die Anträge auf den Weg gebracht und jetzt sitze ich hier:
glücklich und glatt versichert.

Im Rahmen meines Umzugs diesen Herbst, habe ich etliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen müssen und war durchgehend enttäuscht. Von Umzugsunternehmen, die meine Sachen fallen lassen; Internetanbietern, die mir sagen, dass eine Woche ohne Internet trotz Onlinepflichtveranstaltungen doch nicht so schlimm ist oder Handwerkern, die direkt hinter meiner Dusche ein Milchglasfenster, durch ein Klarglasfenster ersetzen ("wir müssen Ihnen eine Kleinigkeit sagen...").
Nur eine Dienstleistung hat mich in dieser Zeit nie enttäuscht, war stets zuverlässig und kompetent, war immer freundlich und lösungsorientiert und hat mir einen Funken Hoffnung gelassen, dass Deutschland vielleicht doch keine reine Servicewüste ist: die Beratung durch Herrn Breitag.
Ich kann nur jedem, der eine vernünftige und kompetente BU-Beratung sucht ans Herz legen, einen Termin mit Herrn Breitag auszumachen. Ich jedenfalls bin heilfroh einen kompetenten Partner für meine BU gefunden zu haben und mir erstmal diesbezüglich keine Sorgen mehr machen zu müssen.
Danke, Herr Breitag! Ich weiß, bei Ihnen bin ich auch in Zukunft gut aufgehoben.
11/27/2020Anonymously
Vielen Dank für die Bewertung. Unsicherheiten konnte man am Anfang beim Feintuning eines von mir kritisierten Arztberichtes sehen. Aber es zahlt sich eben aus, wenn der Interessent dann einfach trotzdem mitzieht. War eine der angenehmsten Beratungen dieses Jahr.
Mit der Beratung von Herrn Breitag war ich mehr als zufrieden. Ich hatte bei meiner Rechereche nach einer geeigneten BU-Versicherung bereits mit anderen Maklern zu tun, die mir leider gar nicht weiterhelfen konnten, sondern nur möglichst schnell ein Produkt loswerden wollten. Herr Breitag hat sich wirklich viel Zeit genommen, was insbesondere mit Blick auf die Aufbereitung der Gesundheitshistorie sehr viel Wert ist. Er hat eine extrem große Fachkenntnis und sehr viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Versicherungen. Man merkt, dass es ihm nicht um die schnelle Vermittlung geht, sondern darum, dass seine Kund*innen eine komptente, informierte Entscheidung bei der Wahl und Ausgestaltung der BU treffen. Das halte ich für eine große Seltenheit in diesem Sektor. Volle Weiterempfehlung!
11/16/2020Anonymously
Vielen Dank für das Feedback.
Ich habe vor einiger Zeit bei Herrn Breitag eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen undmuss sagen: Hier findet noch Beratung und nicht bloßer Verkauf statt. Als Kunde wird man von Herrn Breitag Schritt für Schritt durch den Prozess des Abschlusses geführt, vom Aufbereiten der Gesundheitshistorie ("Muss ich den Schnupfen vorletztes Jahr vielleicht doch angeben?") über eine anonyme Risikoanfrage hin zur Entscheidungskompetenz, nach dem gemeinsamen Studium der Versicherungsbedingungen beurteilen zu können, welche der verliebenden Gesellschaften denn für meine Lebensplanung die Geeignetste ist. Dabei unterstützt Herr Breitag stets kompetent mit seinem Fachwissen, welches im Bereich BU seinesgleichen sucht. Die Entscheidung, was nun denn nun konkret wie abgeschlossen wird, muss jedoch stets der Kunde selbst treffen. Auch nach Vertragsschluss unterstützt Herr Breitag weiterhin bei Dingen wie Nachversicherungsoptionen oder Ergänzungsverträgen um die Absicherung der Lebensentwicklung anzupassen. Gerade bei schwieriger Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen eine nicht zu unterschätzende Hilfe. Kurzum: Ich bedanke mich bei Herrn Breitag für die gute Beratung und kann ihn besten Gewissens nur weiterempfehlen!
10/09/2020Anonymously
Vielen Dank für die aussagekräftige Bewertung.
Wahnsinnig gute Beratung zum Thema BU. Die Betonung liegt auf "Beratung", da es nicht Torstens Anliegen ist, ein bestimmtes Produkt zu verkaufen. Er informiert detailliert, anschaulich und lebensnah über die verschiedenen Versicherungsbedingungen und deren (Un)Sinn, überlässt dann jedoch dem Klienten, was er für sich haben möchte.
Der Ablauf via Telefon/E-Mail/Screensharing ist maximal effizient. Terminabsprache und Erreichbarkeit sind überraschend gut; Torsten antwortet auch abends und am Wochenende zügig und bleibt immer am Ball.
Summarisch für mich die erste Wahl, wenn es um Anlaufstellen hinsichtlich einer BU-Beratung geht.
07/22/2020P.
Vielen Dank für die Blumen.
Mein persönliches Anliegen war der Wechsel einer Berufsunfähigkeitsversicherung, das in höchstem Maße erfüllt wurde: Herr Breitag arbeitet äußerst strukturiert und gründlich. Dabei vergewisserte er sich stets durch Rückfragen, ob die Theorie auch verständlich bei mir angekommen ist. Fragen meinerseits wurden mir zu jeder Zeit verständlich beantwortet. Trotz einer Hirnblutung in den vergangenen Jahren ist es uns mit einer ausführlichen Risikovoranfrage gelungen, ein sauberes Votum mit anschließender Policierung bei einem Versicherer zu erwirken. Der Aufwand dabei war nicht unerheblich, aber es hat sich gelohnt! Sehr positiv war außerdem, dass wir Termine zu Zeiten vereinbaren konnten (auch an Wochenenden), die mir immer zugute gekommen sind.
Kurz: er versteht sein Fach, konzentriert sich auf das Wesentliche, unbedingt zu empfehlen.
10/27/2019Anonymously
Vielen Dank.
Herr Breitag geht individuell und professionell mit großer Sorgfalt an seine Kunden heran. Auch mit einer vermeintlich schwierigen Ausgangssituation konnte er mir eine BU zu soliden und fairen Bedingungen vermitteln. Dabei nimmt Herr Breitag sich auch soviel Zeit wie nötig und bietet einem nicht nur vorgefertigte Massenlösungen wie man das oft von Agenturen oder sonstigen Einrichtungen gewohnt ist.
06/03/2019Anonymously
Vielen Dank für die Bewertung.
Nach meinem Berufseinstieg habe ich mit Herr Breitag Kontakt aufgenommen, um eine BU abzuschließen. Neben seiner fachlichen Expertise war er ständig verfügbar, und hat auch zahlreiche Termine am Wochenende und am Abend für mich möglich gemacht. Er hat eine klare Meinung zu sinnvollen, und nicht sinnvollen Lösungen, ohne dass er jedoch ein Verkaufsgespräch führt. Stattdessen legt er sehr anschaulich dar, welche Fehler häufig begangen werden. Bei Verständnisschwierigkeiten beantwortet er jederzeit alle Fragen. Wenn ich im Freundeskreis sehe, was andere Versicherungsmakler anstellen, bin ich heilfroh, auf Herrn Breitag gestoßen zu sein.
05/21/2019Anonymously
Ich bedauere, Sie an entscheidenden Punkten wie "Überprüfbarkeit, Kommunikation, Erläuterungen und persönliches Auftreten" so enttäuscht zu haben. Normalerweise halte ich das für ausgeschlossen, da ich mich bemühe größtmöglichen zeitlichen Raum für Rückfragen zu schaffen. So, dass eigentlich niemals dieser Eindruck entstehen dürfte. Gern nehme ich diese bis dato schlechteste Bewertung zum Anlass, meinen Beratungsprozess zu überprüfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir durch persönliches Feedback weiterhelfen könnten, diese Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Beratung bei Herrn Breitag war sehr angenehm. Man kann sich schlecht vorstellen, dass irgendjemand sich besser auskennt als er. Er hat sich extrem viel Zeit genommen und bei allen Belangen geholfen, nicht zu vergleichen mit "Alibi"-Beratungen von anderen Maklern. Außerdem war er stets verfügbar - ich fühle mich sehr gut beraten und zweifel kein bisschen daran, jetzt die für mich beste BU Lösung zu haben.
05/12/2019J.
Vielen Dank für die Bewertung.
Herr Breitag bietet einen rundum zuverlässiges, durchsichtiges und zielführendes Beratungspaket an. Beginnend mit einer ausführlichen Erhebung des Gesundheitsstatus werden im Anschluss passende Versicherer ausgewählt und angefragt, in einem zweiten Termin werden Unterschiede und Besonderheiten der einzelnen Versicherer diskutiert. Dabei agiert Herr Breitag mit größter Geduld und schafft es auch einem Fachfremden wichtige Grundlagen und auch Feinheiten einer Berufsunfähigkeitsversicherung verständlich zu machen. Im Anschluss wird gemeinsam eine Anfrage an den ausgewählten Versicherer gestellt, auch dabei nimmt sich Herr Breitag erneut sehr viel Zeit eine individuell angepasste Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Zusammenfassen kann ich Herr Breitag aufgrund des klar strukturierten, für den Kunden ausgezeichnet zu verstehenden Beratungsprozess uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/17/2019Anonymously
Es freut mich, dass mein strukturierter Beratungsprozess Ihnen Ihre Entscheidung erleichtert hat. Vielen Dank.
Sehr umfassende und nette telefonische Beratung zum Thema Berufsunfähigkeit. Wir sind die AVBs mehrerer Versicherungsbedingungen gründlich durchgegangen, um so die passendste Versicherung zu finden. Dies war natürlich nicht in einem Gespräch machbar und so hat es 5 Termine gedauert bis zum Abschluss.
Ich kann Herr Breitag nur weiterempfehlen.
03/10/2019Christian J.
Manchmal will gut Ding Weile haben. 5 Termine sind aber durchaus nicht ungewöhnlich und im Ergebnis eher positiv zu werten. Meint inhaltlich schließlich, dass der Kunde aktiv mitgewirkt hat und so der eigentlich auf Monologen basierende Zeitansatz nicht ausreichte. So macht eine Beratung für beide Seiten Spaß, auch wenn es mal länger dauert.
Herr Breitag ist ein super Vermittler. Durch ein großes Maklerportal hatte ich einen BU Antrag gestellt, der abgelehnt wurde. Herr Breitag erläuterte im ersten Termin woran dies gelegen hat, wie wir vorgehen sollten und was realistische Ziele sind.
Herr Breitag hat sich sehr viel Zeit genommen die Risikovoranfrage vorzubereiten. Nach den Ergebnissen der Risikovoranfrage hat Herr Breitag die Optionen sehr gut verglichen und ist die entsprechenden Versicherungsbedingungen mit mkr Schritt für Schritt durchgegangen. Herr Breitag berät sehr sachlich und drängt einen niemals in eine Richtung. Die Entscheidungen trifft immer der Kunde. Dafür erhält man auch immer ausreichend Bedenkzeit und kann jederzeit Fragen stellen.

Auch die Terminfindung funktioniert durch das Onlinetool sehr gut.
Vielen Dank für die sehr gute Beratung.
03/09/2019Anonymously
Es freut mich, dass wir gemeinsam ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnte. Gerade in Relation zur Vorgeschichte. Vielen Dank.
Hr. Breitag überzeugt durch Fachkompetenz und individuelle Beratung. Die transparente und zielführende Arbeitsweise orientiert sich an den Bedürfnissen des Kunden.

Ich habe Hr. Breitag bereits uneingeschränkt weiterempfohlen und werde in Zukunft, bei Versicherungen die in seinen Tätigkeitsbereich fallen, sofort auf ihn zukommen.
01/11/2019Anonymously
Vielen Dank für die Bewertung.
Anstatt in 30 Minuten mal eben durch eine Vergleichstabelle zu gehen, nimmt sich Torsten Breitag viele Stunden Zeit, um genau zu klären, welche Versicherungsbedingungen für die individuellen Anforderungen die richtigen sind. Die Zeit ist wirklich sehr gut investiert, ich fühlte mich jederzeit sehr kompetent beraten. Wirklich keine Vergleich zu Maklern mit denen ich bisher zu tun hatte und die einfach nur verkauft haben.
01/05/2019Markus G.
Es freut mich, dass Ihnen mein Beratungsprozess gefallen hat.
Wer einen schnellen Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung auf Basis von "Ratingbewertungen" sucht ist hier sicher falsch.
Stattdessen gibt es einen umfassenden Prozess angefangen bei der detaillierten Aufarbeitung der gesamten Krankengeschichte und Hobbies, über die Durchsprache der konkreten Vertragsbedingungen im Wortlaut (und eben keine Empfehlung "Hat in dem Punkt im Rating 4 von 5 Sternen") bis hin zur konkreten Ausgestaltung. Der Prozess ist nicht in 2 Stunden abgehandelt, dafür aber sehr umfassend und man fühlt sich ausführlich und gut beraten. Rückfragen sind dringend erwünscht und werden ausführlich beantwortet.
12/10/2018C.
Ich freue mich immer sehr über aktive Teilnahme der Kunden an der Beratung, so macht es beiden Seiten Spaß. Vielen Dank für die Bewertung.

Your message to Torsten Breitag Versicherungsmakler

All reviews and experiences about Torsten Breitag Versicherungsmakler are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/25/2015  |  Last update: 06/17/2021   |  Report profile