Spezialmakler für private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung

Torsten Breitag Versicherungsmakler
Als unabhängiger Versicherungsmakler habe ich mich auf die bundesweite Onlineberatung zu den Themen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung spezialisiert.
Fasanenweg 10
56299 Ochtendung

Recommended actions

Customer focus

Absoluter Vollprofi im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung. Maximale Informationstransparenz, sehr professionelle Antragsstellung und sattelfest rund um die BU Themen.
06/03/2018Business customer
Während meiner Suche zum Thema private Altersvorsorge bin ich unter anderem auch auf die Homepage von Herrn Breitag gestoßen. Da ich die Seite informativ und ansprechend fand, habe ich Herrn Breitag kontaktiert. Die Kontaktaufnahme ist problemlos und ich bekam zeitnah Rückmeldung.

Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass die Beratung rein telefonsich stattfindet. Deswegen war ich zunächst noch etwas skeptisch, ob/wie eine "Fern"-Beratung funktionieren kann.

Das eigentliche Gespräch fand per Telefon und unter Nutzung von Email und Bildschirmpräsentation statt. Meine anfängliche Skepsis erwies sich als unbegründet. Herr Breitag verfügt über sehr gute Fachkenntnisse, welche er informativ & verständlich erläutert. Das Gespräch war angenehm, verlief klar strukturiert und es gab jederzeit die Möglichkeit zur Rückfrage bei Unklarheiten.
Unter Berücksichtigung meiner persönlichen finanziellen und steuerlichen Situation konnte mir Herr Breitag ein Angebot empfehlen, mit dem ich auch heute noch zufrieden bin.
Dabei war er auch bei späteren Rückfragen und Unklarheiten problemlos und zeitnah erreichbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Beratung und kann diese weiterempfehlen.
01/28/2018Private customer
Ausgezeichnete, faktenbasierte und lösungsorientierte Beratung. Besonders hervorheben möchte ich die zeitliche Flexibilität von Herrn Breitag und sein umfangreiches Wissen über die Stolpersteine bei der BUV. Dank Herrn Breitags Einsatz und Finesse habe ich einen Vertrag zu ausgezeichneten Konditionen abschließen können.
Ich möchte mich einer vorherigen Bewertung anschließen, dass es sehr sinnvoll ist, mit ein wenig Grundwissen in die Beratung zu starten. Herr Breitag beantwotet gerne und ausführlich Fragen - die aber oft erst auftreten, wenn man selbst die Mechanismen einer BUV zu verstehen beginnt.
Ich kann Herrn Breitags Beratung daher nur empfehlen und werde selbst in einigen Jahren sicherlich auf ihn zurückkommen.
01/17/2018Private customer
Kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.
Habe Herrn Breitag für den Abschluss einer BU zum Ende meines Studiums kontaktiert. Der gesamte Beratungsprozess ist nicht annähernd vergleichbar mit meinen Erfahrungen mit einem Strukturvertrieb.
In mehreren Terminen berät und betreut Herr Breitag ausführlich die Themen Gesundheitshistorie, Risikovoranfragen bei verschiedenen Versicherern mit anschließender Erarbeitung der Vertragsklauseln sowie letzendlicher technischer Ausgestaltung der BU.
Herr Breitag überzeugt mit einer detailreichen Fachkenntnis sowie langjähriger Erfahrung im BU-Bereich.
Der telefonische Beratungsprozess hat in mir anfangs noch leichtes Unbehagen ausgelöst, war durch die Vorteile der Flexibilität und Herrn Breitags angenehme Kommunikation via Telefon und E-Mail aber sehr praktisch!
Vielen Dank für die Vermittlung!
01/11/2018Private customer
Ich kann Herrn Breitag vorbehaltlos weiterempfehlen.
VIelen Dank für die professionnelle & kompetente Beratung.
01/07/2018Private customer
Absolute Empfehlung für den Abschluss einer BU! Herr Breitag verfügt über enormes Fachwissen und gibt dieses in Form einer außergewöhnlich ausführlichen, gewissenhaften und transparenten Beratung wieder. Der Beratungsprozess erfolgt klar und strukturiert. Sollten sich doch noch offene Fragen ergeben, hat er Herr Breitag immer ein offenes Ohr. Vielen Dank!
11/16/2017Private customer
Führt kompetent durch den Prozess der Findung einer individuell passenden Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Krankenakte wird besprochen und hinsichtlich Meldungspflicht ggü. der Versicherung geprüft, darauf aufbauend ein passendes BU-Konzept (angepasst an den Beruf, zukünftige berufliche und private Entwicklung, etc.) individuell zu den persönlichen Anforderungen erarbeitet. Sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung und nur zu empfehlen.
11/05/2017Private customer
Herr Breitag hat von Anfang an eine kompetente und umfassende Beratung geleistet. Die Beratung selbst geschah extrem umfassend und individuell, sodass gemeinsam die bestmögliche Lösung erarbeitet wurde. Im Vergleich zu anderen Anbietern wird hier nicht die Lösung von der Stange angeboten, sondern umfassend die persönlichen Umstände analysiert, um eine Lösung zu entwickeln, die vor allem langfristig die Richtige ist.
10/27/2017Private customer
Als Studentin war ich auf der Suche nach einem auf Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisierten Makler.
Der Beratungsprozess lief angenehm strukturiert ab und Herr Breitag nahm sich dafür eine Menge Zeit. Es gab mehrere Termine: angefangen bei der Aufarbeitung der Gesundheitshistorie bis hin zur detaillierten Erklärung der einzelnen Versicherungsbedingungen. Hier wurden auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungsunternehmen besprochen. Des Weiteren gab es einen weiteren Termin extra für die technische Ausgestaltung der Versicherung.
So hatte ich nie das Gefühl eine "Standardlösung" zu bekommen, sondern er ging detailliert auf meine individuelle (spätere) berufliche Situation ein. Hier wird man nicht zum Abschluss gedrängt, sondern ich hatte genug Bedenkzeit und konnte mich bei aufkommenden Fragen jederzeit an ihn wenden.
Ich habe letztendlich bei Herrn Breitag meine BU-Versicherung abgeschlossen und war mit der Beratung und dem Abschluss sehr zufrieden. Auch im Nachhinein hab ich das Gefühl, die für mich passende BU-Versicherung gefunden zu haben. Ich kann Herrn Breitag jedem weiterempfehlen, der eine kompetente & individualisierte Beratung sucht!
10/14/2017Private customer
Hat fachlich extrem viel Ahnung auf seinem Gebiet (BU Altersvorsorge), maßt sich positiverweise nicht an, in allen Bereichen diese Expertise zu haben und kommuniziert dies eindeutig. Kann einem Kunden auch mal sagen, falls es für ihn mal nicht sinnvoll ist,
Gemessen an der Leistung ist das Honorar im Wortsinne absolut preiswert. Wäre gut für mich gewesen, so einen kompetenten Ansprechpartner schon vor 15 Jahren kennen gelernt zu haben.
Gefühlt würde ich sagen, dass man aber auch ein bisschen Grundkenntnisse mitbringen sollte. Da einem nichts verkauft wird, muss man entsprechend mündig sein, Entscheidungen dann selbständig fällen zu können.
04/11/2017Private customer
Torsten Breitag Versicherungsmakler Comment from Torsten Breitag Versicherungsmakler:
Vielen Dank für die Bewertung.

Der Eindruck, dass gewisse Grundkenntnisse / gewisses Grundverständnis beim Kunden vorteilhaft sind, täuscht nicht. Nur so kann der Kunde maximal von einem Beratungsansatz profitieren, der auf Wunsch weit mehr in die Tiefe gehen kann, als das marktüblich ist.

Gleichwohl keine Voraussetzung und auch eher ein spezielles Problem im Honorarbereich. Im Courtagebereich lässt sich Beratung auf nahezu jedem Level praktisch wesentlich einfacher darstellen.

Es ist aber vollkommen richtig, dass ich meine Aufgabe nicht darin sehe, Entscheidungen für Kunden zu treffen. Meine Aufgabe besteht darin, den Kunden in die Lage zu versetzen, eine bewusste und wohlüberlegte Entscheidung zu treffen.
Eine außergewöhnlich fachkompetente, sehr gründliche und ausführliche Beratung. Sehr transparent, kein "Verkaufsgespräch". Im Gegenteil voll darauf aus, das für mich bedarfsgerechte herauszufinden und umzusetzen (z.B. wird von eher unnötigen Dingen sehr überzeugend auch abgeraten, ganz egal ob ein Vermitteln oder Dazubuchen für den Makler von Vorteil gewesen wäre). Kein "Universaldilletant", sondern legt offen dar, wo er Erfahrung und Kenntnis hat (herausragend in den Feldern BU + Altersvorsorge) und worauf er nicht spezialisiert ist. Die Kommunikation per Telefon und Online-Session hat perfekt funktioniert - mag vielleicht nicht eines jeden Sache oder erstmal ungewöhnlich wirken, aber hat aus meiner Sicht aus einige Vorteile, z.B. die größere Flexibilität. Wüßte nicht, was noch besser laufen könnte, absolut zu empfehlen, eine völlig andere "Spielklasse" als was mir sonst schon begegnet ist!
02/06/2017Private customer
Ich habe bei Herr Breitag eine BU abgeschlossen. Ich bin von der sehr ausführlichen Beratung total begeistert. Ich war vorher bei einem Strukturvertrieb und die Beratung kann man überhaupt nicht vergleichen. Herr Breitags Beratung ist dabei um Welten besser. Auch wenn man eine kritische Frage stellt, wird innerhalb von Stunden sehr ausführlich geantwortet. Besser kann man es nicht machen.
01/13/2017Private customer
Torsten Breitag zeichnet sich durch eine außerordentlich hohe Kompetenz im BU Bereich aus. Er nimmt sich sehr viel Zeit und setzt auf einen wirklich individuellen Beratungsansatz. Dabei ist er jederzeit transparent und fördert das eigene Verständnis für die komplexen Versicherungsprodukte und Absicherungsmöglichkeiten. Diese sehr gründliche Arbeit und ausführliche Betreuung heben ihn deutlich von anderen Maklern ab. Während des gesamten Prozesses habe ich mich jederzeit perfekt aufgehoben gefühlt und von der Aufarbeitung meiner Krankenhistorie bis zur technischen Gestaltung des Vertrags wurde ich super betreut. Insgesamt ist Torsten Breitag sicher einer der kompetentesten Makler ( vor allem im BU Bereich) überhaupt und sein Beratungsansatz ist großartig.
01/06/2017Private customer
Von Herrn Breitag ließ ich mich bezüglich einer BU-Versicherung beraten. Herr Breitag ist in meinen Augen ein ehrlicher und professioneller Makler, der sehr um Transparenz bemüht ist. Die Kostenstrukturen der Produkte und damit verbundene Gestaltungsmöglichkeiten wurden mir detailliert erläutert. Die Beratung via Telefon / Internet steht der "klassischen" Vor-Ort-Variante in nichts nach, dank moderner technischer Hilfsmittel. Er nimmt sich viel Zeit für meine Fragen, sodass ich durchaus gewisse Dinge dazu gelernt habe.

Daher kann ich meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
10/19/2016Private customer
Herr Breitag hat mich bei der Erweiterung meines vorhandenen BU-Versicherungsschutzes beraten. Nachdem ich mit zwei anderen Maklern zuvor schlechte Erfahrung gemacht hatte ("Das ist der beste Versicherer, hier ist der Antrag..."), verlief die Beratung hier so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Krankheitshistorie wurde ausführlich aufbereitet und es wurden Risikovoranfragen bei verschiedenen Versicherern durchgeführt. Die anschließende detaillierte Beratung über die Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile erfolgte auch unter Berücksichtigung des bestehenden Vertrags, so dass die für mich beste Lösung zusammengestellt werden konnte.
Ich kann Herrn Breitag nur weiterempfehlen.
10/10/2016Private customer
Herr Breitag hat mich im Bereich der BU beraten. Neben der sehr guten Hilfe zur Aufbereitung meiner Krankheitshistorie war er bei Rückfragen stets schnell erreichbar. Auch die Flexibilität was die Terminwahl angeht war super. Nachdem die Krankheitshistorie aufgearbeitet wurde, fand der eigentliche Prozess der BU-Beratung statt. Dabei ist Herr Breitag stets auf meine Wünsche eingegangen und konnte meine Fragen mir als Laien sehr verständlich erklären. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Beratung bin und ihn auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
09/04/2016Private customer
Unkomplizierte Trennung von Altlasten eines Strukturbetriebs und Ausarbeitung einer individuell zugeschnittenen BU. Äußerst kompetent, Rückfragen verständlich beantwortet und nicht zum Abschluss gedrängt, sondern immer mehrere Varianten mit Vor- und Nachteilen aufgezeigt. Definitiv weiterzuempfehlen.
08/28/2016Private customer
Extrem kompetenter Versicherungsmakler der einem die komplizierte Welt der BU verständlich erklärt und eine individuell zugeschnitten Lösung zusammenstellt. Um Welten besser als jeder Strukturvertrieb. Zusätzlich habe ich mich über den sehr freundliche Kontakt und die flexiblen Beratungszeiten gefreut. Klare Weiterempfehlung!
06/13/2016Private customer
Ein absolust empfehlenswerter Makler! Nach schlechten Erfahrungen mit Strukturvertrieben, habe ich Herr Breitag nach eigener Recherche gefunden und bin seitdem ausgesprochen zufrieden. Er half mir einige Altlasten loszuwerden und meine Versicherungen wieder effizient auszurichten. Die Beratung ist kompetent, zielgerichtet und vor allem im Interesse des Kunden. Herr Breitag arbeitet sehr transparent, was ich in der Branche für keine Selbstverständlichkeit halte.
05/20/2016Private customer
Sehr engagierte und schnelle Abwicklung einer BUZ. Vor und Nachteile wurden offen aufgezeigt und dann auf die persönliche Situation zugeschnitten. Genau so muss es meiner Meinung nach laufen - jederzeit wieder!
04/13/2016Private customer

Your message to Torsten Breitag Versicherungsmakler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/25/2015  |  Last update: 06/03/2018   |  Report profile