Spezialmakler für private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung

Torsten Breitag Versicherungsmakler
Als unabhängiger Versicherungsmakler habe ich mich auf die bundesweite Onlineberatung zur Berufsunfähigkeitsversicherung spezialisiert.
Fasanenweg 10
56299 Ochtendung

Sunday CLOSED

Customer focus

Recommended actions

Wer einen schnellen Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung auf Basis von "Ratingbewertungen" sucht ist hier sicher falsch.
Stattdessen gibt es einen umfassenden Prozess angefangen bei der detaillierten Aufarbeitung der gesamten Krankengeschichte und Hobbies, über die Durchsprache der konkreten Vertragsbedingungen im Wortlaut (und eben keine Empfehlung "Hat in dem Punkt im Rating 4 von 5 Sternen") bis hin zur konkreten Ausgestaltung. Der Prozess ist nicht in 2 Stunden abgehandelt, dafür aber sehr umfassend und man fühlt sich ausführlich und gut beraten. Rückfragen sind dringend erwünscht und werden ausführlich beantwortet.
12/10/2018
Herr Breitag bietet als Versicherungsmakler eine sehr umfangreiche und fundierte Beratung für BU-Versicherungen. Der Beratungsprozess ist klar strukturiert, Herr Breitag jedoch jederzeit offen für Fragen. Detailliert erklärt er das komplexe Produkt BU und erläutert die Fallstricke, von den Antragsfragen und den Versicherungsbedingungen bis zu möglichen Leistungsfällen. Der Interessent wird so dazu gebracht, Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte selbst zu erkennen und zu bewerten. Rundum empfehlenswert in Sachen BU!
09/16/2018
Herr Breitag hat hervorragende Arbeit geleistet. Trotz meiner (versicherungstechnisch) nicht ganz einfachen Situation als Existenzgründer hat er mir einen sehr guten Tarif ausgehandelt.
Er hat immer sehr direkt kommuniziert und nicht um den heißen Brei herumgeredet. Dabei hat er immer Wert auf höchste Sorgfalt gelegt und mir auch jeden noch so schwer verständlichen Sachverhalt ausführlich erklärt.
Man merkt dass der Mann seinen Job wirklich aus Überzeugung macht.
09/10/2018
Ich habe Herrn Breitag stets als kompetenten und kundennahen Versicherungsmakler warhgenommen.
Kein großes Blabla sondern stets problemorientiertes Arbeiten. Insbesondere das akribische Einarbeiten in den Fall sowie die unglaublich schnelle Kontaktaufnahme bei jeglichen Problemen hat mir gefallen.
Ich kann Herrn Breitag vollends für jegliche Absicherungen rund um die Berufsunfähigkeit empfehlen.
Desweiteren war ich es gar nicht mehr gewohnt, dass man zu keiner Zeit zu einem Abschluss gedrängt wurde sondern eher alle Vor-und Nachteile im Detail besprochen wurden, damit ich mir ein Bild von den verschiedenen Versicherungen machen konnte.
09/07/2018
Herr Breitag habe ich als überaus engagierten und akribischen Makler schätzen gelernt. Da ich aufgrund einiger Arztbesuche in den letzten Jahren Mühe hatte, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, habe ich mit Herrn Breitag schließlich einen sehr engagierten Makler gefunden, der alle Sachverhalte geduldig und sorgfältig mit mir aufbereitet hat, sodass es schließlich zum erfolgreichen Abschluss einer Police kam.

Herr Breitag nimmt sich viel Zeit, um alle Details der AGBs und ihrer Vor- und Nachteile ausführlich zu erklären. Darüber hinaus verfügt über ein sehr breites, tiefes und aktuelles Branchenwissen.
Die Terminbuchung über das online-System und die Telefonberatung ist sehr komfortabel. Herr Breitag ruft immer pünktlich zum vereinbarten Termin an, auf E-Mails antwortet er in der Regel sofort oder innerhalb eines Tages.
09/07/2018
Herr Breitag hat mich in 2017 mit hoher Sach- und Fachkompetenz durch den Dschungel der BU- und Risikolebensversicherungen geführt. Am Ende standen zwei Vertragsabschlüsse, mit denen ich sehr zufrieden bin. Der Prozess über Online und Telefon war für mich als jungen Familienvater perfekt, zumal Herr Breitag zeitlich sehr flexibel ist. Alles in allem: volle Punktzahl! Ich freue mich, Herrn Breitag auch in Zukunft in Versicherungsfragen an unserer Seite zu wissen.
07/15/2018
Herr Breitag nimmt sich für die Kundenberatung sehr viel Zeit und erläutert alle Relevanten Fragestellungen und Themenkomplexe mit großen Fachwissen. Für mich hat die reine Online/Telefonberatung sehr viele Vorteile gebracht, zumal Herr Breitag zeitlich gut auf die Kundenwünsche eingehen kann. Zum Thema BU kann ich Herrn Breitag uneingeschränkt weiterempfehlen.
07/05/2018
Versicherungsmakler Torsten Breitag entspricht in keinem Punkt dem Klischee seiner Gilde: Ob er Anzug und Aktentasche trägt, kann ich nicht sagen, denn er besucht seine Klienten nicht zuhause, sondern berät über Telefon- und Online-Konferenz. Die Zeit, die er auf der Straße spart, investiert Herr Breitag in seine herausragende Beratungsleistung, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Entsprechend sollte auch nicht davon ausgegangen werden, dass die BU innerhalb eines Gesprächs erledigt wäre (was ich in der Vergangenheit bereits erlebt habt) – dies ist jedoch auch dringend ratsam, wie ich im Verlauf lernen durfte. Ich hoffe sehr, dass das Versicherungsprodukt, bei dem mich Herr Breitag beraten hat (eine Berufsunfähigkeitsversicherung), niemals zum Einsatz kommen wird, jedoch bin ich mir darin sicher, dass der Versicherungsschutz meiner Police im Falle eines Falles greifen würde und ich nicht jahrelang in einen unterversicherten Vertrag einbezahlt hätte. Ich danke Herrn Breitag für die Beratung, die anspruchsvolle Vertragsausgestaltung, die Verbindlichkeit, die offenen und ehrlichen Worte sowie den Antrieb und die Ermutigung bei der Beschaffung aller benötigter Unterlagen. Ich kann Versicherungsmakler Torsten Breitag als Spezialisten im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherungen (BUV) uneingeschränkt weiterempfehlen.
06/24/2018
Absoluter Vollprofi im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung. Maximale Informationstransparenz, sehr professionelle Antragsstellung und sattelfest rund um die BU Themen.
06/03/2018
Während meiner Suche zum Thema private Altersvorsorge bin ich unter anderem auch auf die Homepage von Herrn Breitag gestoßen. Da ich die Seite informativ und ansprechend fand, habe ich Herrn Breitag kontaktiert. Die Kontaktaufnahme ist problemlos und ich bekam zeitnah Rückmeldung.

Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass die Beratung rein telefonsich stattfindet. Deswegen war ich zunächst noch etwas skeptisch, ob/wie eine "Fern"-Beratung funktionieren kann.

Das eigentliche Gespräch fand per Telefon und unter Nutzung von Email und Bildschirmpräsentation statt. Meine anfängliche Skepsis erwies sich als unbegründet. Herr Breitag verfügt über sehr gute Fachkenntnisse, welche er informativ & verständlich erläutert. Das Gespräch war angenehm, verlief klar strukturiert und es gab jederzeit die Möglichkeit zur Rückfrage bei Unklarheiten.
Unter Berücksichtigung meiner persönlichen finanziellen und steuerlichen Situation konnte mir Herr Breitag ein Angebot empfehlen, mit dem ich auch heute noch zufrieden bin.
Dabei war er auch bei späteren Rückfragen und Unklarheiten problemlos und zeitnah erreichbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Beratung und kann diese weiterempfehlen.
01/28/2018
Ausgezeichnete, faktenbasierte und lösungsorientierte Beratung. Besonders hervorheben möchte ich die zeitliche Flexibilität von Herrn Breitag und sein umfangreiches Wissen über die Stolpersteine bei der BUV. Dank Herrn Breitags Einsatz und Finesse habe ich einen Vertrag zu ausgezeichneten Konditionen abschließen können.
Ich möchte mich einer vorherigen Bewertung anschließen, dass es sehr sinnvoll ist, mit ein wenig Grundwissen in die Beratung zu starten. Herr Breitag beantwotet gerne und ausführlich Fragen - die aber oft erst auftreten, wenn man selbst die Mechanismen einer BUV zu verstehen beginnt.
Ich kann Herrn Breitags Beratung daher nur empfehlen und werde selbst in einigen Jahren sicherlich auf ihn zurückkommen.
01/17/2018
Kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.
Habe Herrn Breitag für den Abschluss einer BU zum Ende meines Studiums kontaktiert. Der gesamte Beratungsprozess ist nicht annähernd vergleichbar mit meinen Erfahrungen mit einem Strukturvertrieb.
In mehreren Terminen berät und betreut Herr Breitag ausführlich die Themen Gesundheitshistorie, Risikovoranfragen bei verschiedenen Versicherern mit anschließender Erarbeitung der Vertragsklauseln sowie letzendlicher technischer Ausgestaltung der BU.
Herr Breitag überzeugt mit einer detailreichen Fachkenntnis sowie langjähriger Erfahrung im BU-Bereich.
Der telefonische Beratungsprozess hat in mir anfangs noch leichtes Unbehagen ausgelöst, war durch die Vorteile der Flexibilität und Herrn Breitags angenehme Kommunikation via Telefon und E-Mail aber sehr praktisch!
Vielen Dank für die Vermittlung!
01/11/2018
Ich kann Herrn Breitag vorbehaltlos weiterempfehlen.
VIelen Dank für die professionnelle & kompetente Beratung.
01/07/2018
Absolute Empfehlung für den Abschluss einer BU! Herr Breitag verfügt über enormes Fachwissen und gibt dieses in Form einer außergewöhnlich ausführlichen, gewissenhaften und transparenten Beratung wieder. Der Beratungsprozess erfolgt klar und strukturiert. Sollten sich doch noch offene Fragen ergeben, hat er Herr Breitag immer ein offenes Ohr. Vielen Dank!
11/16/2017
Führt kompetent durch den Prozess der Findung einer individuell passenden Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Krankenakte wird besprochen und hinsichtlich Meldungspflicht ggü. der Versicherung geprüft, darauf aufbauend ein passendes BU-Konzept (angepasst an den Beruf, zukünftige berufliche und private Entwicklung, etc.) individuell zu den persönlichen Anforderungen erarbeitet. Sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung und nur zu empfehlen.
11/05/2017
Herr Breitag hat von Anfang an eine kompetente und umfassende Beratung geleistet. Die Beratung selbst geschah extrem umfassend und individuell, sodass gemeinsam die bestmögliche Lösung erarbeitet wurde. Im Vergleich zu anderen Anbietern wird hier nicht die Lösung von der Stange angeboten, sondern umfassend die persönlichen Umstände analysiert, um eine Lösung zu entwickeln, die vor allem langfristig die Richtige ist.
10/27/2017
Als Studentin war ich auf der Suche nach einem auf Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisierten Makler.
Der Beratungsprozess lief angenehm strukturiert ab und Herr Breitag nahm sich dafür eine Menge Zeit. Es gab mehrere Termine: angefangen bei der Aufarbeitung der Gesundheitshistorie bis hin zur detaillierten Erklärung der einzelnen Versicherungsbedingungen. Hier wurden auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungsunternehmen besprochen. Des Weiteren gab es einen weiteren Termin extra für die technische Ausgestaltung der Versicherung.
So hatte ich nie das Gefühl eine "Standardlösung" zu bekommen, sondern er ging detailliert auf meine individuelle (spätere) berufliche Situation ein. Hier wird man nicht zum Abschluss gedrängt, sondern ich hatte genug Bedenkzeit und konnte mich bei aufkommenden Fragen jederzeit an ihn wenden.
Ich habe letztendlich bei Herrn Breitag meine BU-Versicherung abgeschlossen und war mit der Beratung und dem Abschluss sehr zufrieden. Auch im Nachhinein hab ich das Gefühl, die für mich passende BU-Versicherung gefunden zu haben. Ich kann Herrn Breitag jedem weiterempfehlen, der eine kompetente & individualisierte Beratung sucht!
10/14/2017
Hat fachlich extrem viel Ahnung auf seinem Gebiet (BU Altersvorsorge), maßt sich positiverweise nicht an, in allen Bereichen diese Expertise zu haben und kommuniziert dies eindeutig. Kann einem Kunden auch mal sagen, falls es für ihn mal nicht sinnvoll ist,
Gemessen an der Leistung ist das Honorar im Wortsinne absolut preiswert. Wäre gut für mich gewesen, so einen kompetenten Ansprechpartner schon vor 15 Jahren kennen gelernt zu haben.
Gefühlt würde ich sagen, dass man aber auch ein bisschen Grundkenntnisse mitbringen sollte. Da einem nichts verkauft wird, muss man entsprechend mündig sein, Entscheidungen dann selbständig fällen zu können.
04/11/2017
Torsten Breitag Versicherungsmakler Comment from Torsten Breitag Versicherungsmakler:
Vielen Dank für die Bewertung.

Der Eindruck, dass gewisse Grundkenntnisse / gewisses Grundverständnis beim Kunden vorteilhaft sind, täuscht nicht. Nur so kann der Kunde maximal von einem Beratungsansatz profitieren, der auf Wunsch weit mehr in die Tiefe gehen kann, als das marktüblich ist.

Gleichwohl keine Voraussetzung und auch eher ein spezielles Problem im Honorarbereich. Im Courtagebereich lässt sich Beratung auf nahezu jedem Level praktisch wesentlich einfacher darstellen.

Es ist aber vollkommen richtig, dass ich meine Aufgabe nicht darin sehe, Entscheidungen für Kunden zu treffen. Meine Aufgabe besteht darin, den Kunden in die Lage zu versetzen, eine bewusste und wohlüberlegte Entscheidung zu treffen.
Eine außergewöhnlich fachkompetente, sehr gründliche und ausführliche Beratung. Sehr transparent, kein "Verkaufsgespräch". Im Gegenteil voll darauf aus, das für mich bedarfsgerechte herauszufinden und umzusetzen (z.B. wird von eher unnötigen Dingen sehr überzeugend auch abgeraten, ganz egal ob ein Vermitteln oder Dazubuchen für den Makler von Vorteil gewesen wäre). Kein "Universaldilletant", sondern legt offen dar, wo er Erfahrung und Kenntnis hat (herausragend in den Feldern BU + Altersvorsorge) und worauf er nicht spezialisiert ist. Die Kommunikation per Telefon und Online-Session hat perfekt funktioniert - mag vielleicht nicht eines jeden Sache oder erstmal ungewöhnlich wirken, aber hat aus meiner Sicht aus einige Vorteile, z.B. die größere Flexibilität. Wüßte nicht, was noch besser laufen könnte, absolut zu empfehlen, eine völlig andere "Spielklasse" als was mir sonst schon begegnet ist!
02/06/2017
Ich habe bei Herr Breitag eine BU abgeschlossen. Ich bin von der sehr ausführlichen Beratung total begeistert. Ich war vorher bei einem Strukturvertrieb und die Beratung kann man überhaupt nicht vergleichen. Herr Breitags Beratung ist dabei um Welten besser. Auch wenn man eine kritische Frage stellt, wird innerhalb von Stunden sehr ausführlich geantwortet. Besser kann man es nicht machen.
01/13/2017

Your message to Torsten Breitag Versicherungsmakler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/25/2015  |  Last update: 12/14/2018   |  Report profile