Spezialmakler für private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung

Torsten Breitag Versicherungsmakler
Als unabhängiger Versicherungsmakler habe ich mich auf die bundesweite Onlineberatung zu den Themen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung spezialisiert.
Fasanenweg 10
56299 Ochtendung

Not reviewed

Recommended actions

Reliability

Additional services

Hat fachlich extrem viel Ahnung auf seinem Gebiet (BU Altersvorsorge), maßt sich positiverweise nicht an, in allen Bereichen diese Expertise zu haben und kommuniziert dies eindeutig. Kann einem Kunden auch mal sagen, falls es für ihn mal nicht sinnvoll ist,
Gemessen an der Leistung ist das Honorar im Wortsinne absolut preiswert. Wäre gut für mich gewesen, so einen kompetenten Ansprechpartner schon vor 15 Jahren kennen gelernt zu haben.
Gefühlt würde ich sagen, dass man aber auch ein bisschen Grundkenntnisse mitbringen sollte. Da einem nichts verkauft wird, muss man entsprechend mündig sein, Entscheidungen dann selbständig fällen zu können.
04/11/2017Private customer
Torsten Breitag Versicherungsmakler Comment from Torsten Breitag Versicherungsmakler:
Vielen Dank für die Bewertung.

Der Eindruck, dass gewisse Grundkenntnisse / gewisses Grundverständnis beim Kunden vorteilhaft sind, täuscht nicht. Nur so kann der Kunde maximal von einem Beratungsansatz profitieren, der auf Wunsch weit mehr in die Tiefe gehen kann, als das marktüblich ist.

Gleichwohl keine Voraussetzung und auch eher ein spezielles Problem im Honorarbereich. Im Courtagebereich lässt sich Beratung auf nahezu jedem Level praktisch wesentlich einfacher darstellen.

Es ist aber vollkommen richtig, dass ich meine Aufgabe nicht darin sehe, Entscheidungen für Kunden zu treffen. Meine Aufgabe besteht darin, den Kunden in die Lage zu versetzen, eine bewusste und wohlüberlegte Entscheidung zu treffen.
Eine außergewöhnlich fachkompetente, sehr gründliche und ausführliche Beratung. Sehr transparent, kein "Verkaufsgespräch". Im Gegenteil voll darauf aus, das für mich bedarfsgerechte herauszufinden und umzusetzen (z.B. wird von eher unnötigen Dingen sehr überzeugend auch abgeraten, ganz egal ob ein Vermitteln oder Dazubuchen für den Makler von Vorteil gewesen wäre). Kein "Universaldilletant", sondern legt offen dar, wo er Erfahrung und Kenntnis hat (herausragend in den Feldern BU + Altersvorsorge) und worauf er nicht spezialisiert ist. Die Kommunikation per Telefon und Online-Session hat perfekt funktioniert - mag vielleicht nicht eines jeden Sache oder erstmal ungewöhnlich wirken, aber hat aus meiner Sicht aus einige Vorteile, z.B. die größere Flexibilität. Wüßte nicht, was noch besser laufen könnte, absolut zu empfehlen, eine völlig andere "Spielklasse" als was mir sonst schon begegnet ist!
02/06/2017Private customer
Ich habe bei Herr Breitag eine BU abgeschlossen. Ich bin von der sehr ausführlichen Beratung total begeistert. Ich war vorher bei einem Strukturvertrieb und die Beratung kann man überhaupt nicht vergleichen. Herr Breitags Beratung ist dabei um Welten besser. Auch wenn man eine kritische Frage stellt, wird innerhalb von Stunden sehr ausführlich geantwortet. Besser kann man es nicht machen.
01/13/2017Private customer
Torsten Breitag zeichnet sich durch eine außerordentlich hohe Kompetenz im BU Bereich aus. Er nimmt sich sehr viel Zeit und setzt auf einen wirklich individuellen Beratungsansatz. Dabei ist er jederzeit transparent und fördert das eigene Verständnis für die komplexen Versicherungsprodukte und Absicherungsmöglichkeiten. Diese sehr gründliche Arbeit und ausführliche Betreuung heben ihn deutlich von anderen Maklern ab. Während des gesamten Prozesses habe ich mich jederzeit perfekt aufgehoben gefühlt und von der Aufarbeitung meiner Krankenhistorie bis zur technischen Gestaltung des Vertrags wurde ich super betreut. Insgesamt ist Torsten Breitag sicher einer der kompetentesten Makler ( vor allem im BU Bereich) überhaupt und sein Beratungsansatz ist großartig.
01/06/2017Private customer
Von Herrn Breitag ließ ich mich bezüglich einer BU-Versicherung beraten. Herr Breitag ist in meinen Augen ein ehrlicher und professioneller Makler, der sehr um Transparenz bemüht ist. Die Kostenstrukturen der Produkte und damit verbundene Gestaltungsmöglichkeiten wurden mir detailliert erläutert. Die Beratung via Telefon / Internet steht der "klassischen" Vor-Ort-Variante in nichts nach, dank moderner technischer Hilfsmittel. Er nimmt sich viel Zeit für meine Fragen, sodass ich durchaus gewisse Dinge dazu gelernt habe.

Daher kann ich meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
10/19/2016Private customer
Herr Breitag hat mich bei der Erweiterung meines vorhandenen BU-Versicherungsschutzes beraten. Nachdem ich mit zwei anderen Maklern zuvor schlechte Erfahrung gemacht hatte ("Das ist der beste Versicherer, hier ist der Antrag..."), verlief die Beratung hier so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Krankheitshistorie wurde ausführlich aufbereitet und es wurden Risikovoranfragen bei verschiedenen Versicherern durchgeführt. Die anschließende detaillierte Beratung über die Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile erfolgte auch unter Berücksichtigung des bestehenden Vertrags, so dass die für mich beste Lösung zusammengestellt werden konnte.
Ich kann Herrn Breitag nur weiterempfehlen.
10/10/2016Private customer
Herr Breitag hat mich im Bereich der BU beraten. Neben der sehr guten Hilfe zur Aufbereitung meiner Krankheitshistorie war er bei Rückfragen stets schnell erreichbar. Auch die Flexibilität was die Terminwahl angeht war super. Nachdem die Krankheitshistorie aufgearbeitet wurde, fand der eigentliche Prozess der BU-Beratung statt. Dabei ist Herr Breitag stets auf meine Wünsche eingegangen und konnte meine Fragen mir als Laien sehr verständlich erklären. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Beratung bin und ihn auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
09/04/2016Private customer
Unkomplizierte Trennung von Altlasten eines Strukturbetriebs und Ausarbeitung einer individuell zugeschnittenen BU. Äußerst kompetent, Rückfragen verständlich beantwortet und nicht zum Abschluss gedrängt, sondern immer mehrere Varianten mit Vor- und Nachteilen aufgezeigt. Definitiv weiterzuempfehlen.
08/28/2016Private customer
Extrem kompetenter Versicherungsmakler der einem die komplizierte Welt der BU verständlich erklärt und eine individuell zugeschnitten Lösung zusammenstellt. Um Welten besser als jeder Strukturvertrieb. Zusätzlich habe ich mich über den sehr freundliche Kontakt und die flexiblen Beratungszeiten gefreut. Klare Weiterempfehlung!
06/13/2016Private customer
Ein absolust empfehlenswerter Makler! Nach schlechten Erfahrungen mit Strukturvertrieben, habe ich Herr Breitag nach eigener Recherche gefunden und bin seitdem ausgesprochen zufrieden. Er half mir einige Altlasten loszuwerden und meine Versicherungen wieder effizient auszurichten. Die Beratung ist kompetent, zielgerichtet und vor allem im Interesse des Kunden. Herr Breitag arbeitet sehr transparent, was ich in der Branche für keine Selbstverständlichkeit halte.
05/20/2016Private customer
Sehr engagierte und schnelle Abwicklung einer BUZ. Vor und Nachteile wurden offen aufgezeigt und dann auf die persönliche Situation zugeschnitten. Genau so muss es meiner Meinung nach laufen - jederzeit wieder!
04/13/2016Private customer
Zum wiederholten Male durfte ich auf die Dienstleistungen von Herrn Breitag zurückgreifen. Wie zuvor habe ich mich über echte Beratungsgespräche gefreut - im Gegensatz zu provisionsgesteuerten Verkaufsgesprächen, wie ich sie zuvor bei anderen Maklern erleben musste. Vielen Dank.
03/23/2016Private customer
Herr Breitag verfügt über ein sehr fundiertes Fachwissen und vermittelt Produkte mit Augenmaß bezüglich des Einzelfalls und der familiären Umstände. Die entsprechenden Sachverhalte werden klar dargestellt und meiner Meinung nach werden qualitativ sehr gut zugeschnittene und preisgünstige Versicherungsprodukte gewählt, was in der Branche unüblich ist.
Daher kann ich Herrn Breitag als Versicherungsmakler wärmstens empfehlen.
03/06/2016Private customer
Meine BU wollte ich ursprünglich wo anders abschließen und habe mich zu Beginn auch sehr über den Beratungsansatz im Gegensatz zu anderen "Beratern" gewundert, die nur auf den Preis geschaut, aber nicht persönliche Situation betrachtet haben. Hier hat Torsten Breitag klar den Fokus auf eine bedarfsgerechte Beratung und objektive Betrachtungsweise gelegt, denn das "Kleingedruckte" bei Versicherunngen ist ausschlaggebend, und nicht was einem von einem Verkäufer erzählt wird. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite, auch das ungewöhnliche Konzept der Telefonberatung überzeugt hier voll und ganz!
01/18/2016Private customer
Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber hier sind sie wirklich angebracht!
In kurzen Worten: Einfach spitze!

Axel Stark
01/17/2016Private customer
Ich kann hier eine klare Weiterempfehlung aussprechen. Die Beratung war hervorragend. Meine mehr als komplizierte und komplexe Krankengeschichte wurde perfekt aufgearbeitet und durch die ausgesprochen gute Erfahrung habe ich schlussendlich nicht einmal einen Risikozuschlag erhalten. Ich kann Torsten Beitrag somit uneingeschränkt weiterempfehlen.
01/10/2016Private customer
Wir wurden beim Thema Altersvorsorge perfekt beraten und sind sicher, durch Herrn Breitag das für uns ideale Produkt gefunden zu haben. Qualität und Umfang der Beratung waren herausragend, auch die Terminvergabe ging extrem flexibel (Beratung war weit nach "normalen" Geschäftsöffnungszeiten, für berufstätige Kunden also optimal). Wann hat man als Finanzlaie schon einmal das Gefühl, dass einem alle Fragen bezüglich des komplexen Themas Schritt für Schritt präzise und verständlich beantwortet werden? Absolut weiterzuempfehlen.
01/03/2016Private customer
Hat gepasst. Offen und ehrlich waren wir im Bereich BU und Riester unterwegs. Gerne jederzeit wieder.
12/20/2015Private customer
Kann ich nur wärmstens empfehlen! Profunde, sehr gute Beratung für den Bereich Honorartarife baV, schnelles Handling, gute Abwicklung, Marktüberblick und Kenntnis der Bedingungen. Tipp topp!
Werde wieder mit ihm zusammenarbeiten. (Geschäftsführer GmbH).
12/16/2015Business customer
Herr Breitag beriet mich sehr kompetent zum Thema Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung. Gerade als Student ist es schwierig eine zuverlässige, flexible, ausbaufähige und nicht zuletzt bezahlbare Lösung für diese Risiken zu finden. Daher war ich sehr froh, einen Fachmann an meiner Seite zu haben, der mir die verschiedenen Aspekte dieses Themas anhand der Versicherungsbedingungen erklärt hat und mir half, diese für mich einzuordnen.

Die Terminabsprache war sehr unkompliziert und hat immer super funktioniert. Herr Breitag nimmt sich Zeit für die Beratung und kann jede Empfehlung detailliert begründen. Auch in zukünftigen Versicherungsfragen werde ich mich an ihn wenden.
12/05/2015Private customer

Your message to Torsten Breitag Versicherungsmakler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/25/2015  |  Last update: 04/11/2017   |  Report profile