Spezialmakler für private Altersvorsorge und die Berufsunfähigkeitsversicherung

Torsten Breitag Versicherungsmakler
Als unabhängiger Versicherungsmakler habe ich mich auf die bundesweite Onlineberatung zu den Themen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung spezialisiert.
Fasanenweg 10

01638480445

Handlungsempfehlungen

Zusatzleistungen

Zuverlässigkeit

Herr Breitag hat mich im Bereich der BU beraten. Neben der sehr guten Hilfe zur Aufbereitung meiner Krankheitshistorie war er bei Rückfragen stets schnell erreichbar. Auch die Flexibilität was die Terminwahl angeht war super. Nachdem die Krankheitshistorie aufgearbeitet wurde, fand der eigentliche Prozess der BU-Beratung statt. Dabei ist Herr Breitag stets auf meine Wünsche eingegangen und konnte meine Fragen mir als Laien sehr verständlich erklären. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Beratung bin und ihn auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
04.09.2016Privatkunde
Unkomplizierte Trennung von Altlasten eines Strukturbetriebs und Ausarbeitung einer individuell zugeschnittenen BU. Äußerst kompetent, Rückfragen verständlich beantwortet und nicht zum Abschluss gedrängt, sondern immer mehrere Varianten mit Vor- und Nachteilen aufgezeigt. Definitiv weiterzuempfehlen.
28.08.2016Privatkunde
Extrem kompetenter Versicherungsmakler der einem die komplizierte Welt der BU verständlich erklärt und eine individuell zugeschnitten Lösung zusammenstellt. Um Welten besser als jeder Strukturvertrieb. Zusätzlich habe ich mich über den sehr freundliche Kontakt und die flexiblen Beratungszeiten gefreut. Klare Weiterempfehlung!
13.06.2016Privatkunde
Ein absolust empfehlenswerter Makler! Nach schlechten Erfahrungen mit Strukturvertrieben, habe ich Herr Breitag nach eigener Recherche gefunden und bin seitdem ausgesprochen zufrieden. Er half mir einige Altlasten loszuwerden und meine Versicherungen wieder effizient auszurichten. Die Beratung ist kompetent, zielgerichtet und vor allem im Interesse des Kunden. Herr Breitag arbeitet sehr transparent, was ich in der Branche für keine Selbstverständlichkeit halte.
20.05.2016Privatkunde
Sehr engagierte und schnelle Abwicklung einer BUZ. Vor und Nachteile wurden offen aufgezeigt und dann auf die persönliche Situation zugeschnitten. Genau so muss es meiner Meinung nach laufen - jederzeit wieder!
13.04.2016Privatkunde
Zum wiederholten Male durfte ich auf die Dienstleistungen von Herrn Breitag zurückgreifen. Wie zuvor habe ich mich über echte Beratungsgespräche gefreut - im Gegensatz zu provisionsgesteuerten Verkaufsgesprächen, wie ich sie zuvor bei anderen Maklern erleben musste. Vielen Dank.
23.03.2016Privatkunde
Herr Breitag verfügt über ein sehr fundiertes Fachwissen und vermittelt Produkte mit Augenmaß bezüglich des Einzelfalls und der familiären Umstände. Die entsprechenden Sachverhalte werden klar dargestellt und meiner Meinung nach werden qualitativ sehr gut zugeschnittene und preisgünstige Versicherungsprodukte gewählt, was in der Branche unüblich ist.
Daher kann ich Herrn Breitag als Versicherungsmakler wärmstens empfehlen.
06.03.2016Privatkunde
Meine BU wollte ich ursprünglich wo anders abschließen und habe mich zu Beginn auch sehr über den Beratungsansatz im Gegensatz zu anderen "Beratern" gewundert, die nur auf den Preis geschaut, aber nicht persönliche Situation betrachtet haben. Hier hat Torsten Breitag klar den Fokus auf eine bedarfsgerechte Beratung und objektive Betrachtungsweise gelegt, denn das "Kleingedruckte" bei Versicherunngen ist ausschlaggebend, und nicht was einem von einem Verkäufer erzählt wird. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite, auch das ungewöhnliche Konzept der Telefonberatung überzeugt hier voll und ganz!
18.01.2016Privatkunde
Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber hier sind sie wirklich angebracht!
In kurzen Worten: Einfach spitze!

Axel Stark
17.01.2016Privatkunde
Ich kann hier eine klare Weiterempfehlung aussprechen. Die Beratung war hervorragend. Meine mehr als komplizierte und komplexe Krankengeschichte wurde perfekt aufgearbeitet und durch die ausgesprochen gute Erfahrung habe ich schlussendlich nicht einmal einen Risikozuschlag erhalten. Ich kann Torsten Beitrag somit uneingeschränkt weiterempfehlen.
10.01.2016Privatkunde
Wir wurden beim Thema Altersvorsorge perfekt beraten und sind sicher, durch Herrn Breitag das für uns ideale Produkt gefunden zu haben. Qualität und Umfang der Beratung waren herausragend, auch die Terminvergabe ging extrem flexibel (Beratung war weit nach "normalen" Geschäftsöffnungszeiten, für berufstätige Kunden also optimal). Wann hat man als Finanzlaie schon einmal das Gefühl, dass einem alle Fragen bezüglich des komplexen Themas Schritt für Schritt präzise und verständlich beantwortet werden? Absolut weiterzuempfehlen.
03.01.2016Privatkunde
Hat gepasst. Offen und ehrlich waren wir im Bereich BU und Riester unterwegs. Gerne jederzeit wieder.
20.12.2015Privatkunde
Kann ich nur wärmstens empfehlen! Profunde, sehr gute Beratung für den Bereich Honorartarife baV, schnelles Handling, gute Abwicklung, Marktüberblick und Kenntnis der Bedingungen. Tipp topp!
Werde wieder mit ihm zusammenarbeiten. (Geschäftsführer GmbH).
16.12.2015Geschäftskunde
Herr Breitag beriet mich sehr kompetent zum Thema Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung. Gerade als Student ist es schwierig eine zuverlässige, flexible, ausbaufähige und nicht zuletzt bezahlbare Lösung für diese Risiken zu finden. Daher war ich sehr froh, einen Fachmann an meiner Seite zu haben, der mir die verschiedenen Aspekte dieses Themas anhand der Versicherungsbedingungen erklärt hat und mir half, diese für mich einzuordnen.

Die Terminabsprache war sehr unkompliziert und hat immer super funktioniert. Herr Breitag nimmt sich Zeit für die Beratung und kann jede Empfehlung detailliert begründen. Auch in zukünftigen Versicherungsfragen werde ich mich an ihn wenden.
05.12.2015Privatkunde
Nachdem ich bereits einige schlechte Erfahrungen mit anderen Maklern machen musste, war die höchst kompetente, ausführliche und vor allem bedarfsgerechte Beratung zum Thema BU von Herrn Breitag ein regelrechtes Aha-Erlebnis. Die Kommunikation per Internet und Telefon erwies sich dabei als optimal. Herr Breitag nahm sich stets die Zeit, komplexe Sachverhalte (notfalls auch wiederholt) für den Laien anschaulich zu erklären. Ich bin sehr zufrieden und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
15.10.2015Privatkunde
Beratung für BU und Riester Rentenversicherung. Sehr ausführliche und konstruktive Beratungsgespräche. Kosten/Nutzen wurden klar verdeutlicht. Bei der BU wurde das Bedingungswerk der Versicherer in den Details durchgekaut und es gab nicht, wie bei so manch anderen, nur bunte Bildchen mit Sternchen o.Ä. Explizite Hinweise auf die Folgen einer möglichen späteren Selbstständigkeit wurden aktiv angesprochen und bei de gewählten Lösung auch berücksichtigt.
Termine erfolgten Online/Telefonisch, was aber exzellent geklappt hat. Gerne jederzeit wieder.
28.09.2015Privatkunde
Äußerst kompetenter Versicherungsmakler, der nicht auf schnelle Abschlüsse drängt sondern sich Zeit für die Kunden nimmt. Ebenso war der Ablauf sehr angenehm und auch bei Rückfragen nach Abschluss ist er sehr hilfsbereit. Kurzum: Ich bin ein zufriedener Kunde und werde in Sachen Versicherungen in Zukunft alles über bzw. mit Herrn Breitag regeln.
19.09.2015Privatkunde
Nach zahlreichen Jugendsünden zu verschiedensten Versicherungen wurde es Zeit Ordnung in das Chaos zu bringen. Natürlich kann man versuchen sich, in Zeiten von Wikipedia und Vergleichsplattformen, selbst ein Bild zu machen. Aber, das letzte Stück Perfektion fehlt dann doch.
Herr Breitag hat in seiner offenen und transparenten Art das perfekte Lösungskonstrukt für mich herausgearbeitet und scheute sich auch nicht der offenen Diskussion entgegen zu treten.
Ein weiteres großes Plus ist seine ständige Erreichbarkeit und Kommunikationstätigkeit. Aktuelle Status Infos werden umgehend mitgeteilt. Man fühlt sich zu jeder Zeit umfassend informiert. Daher bin auch schon gar nicht mehr überrascht, wenn ich bei einer Email Anfrage innerhalb von wenigen Minuten Feedback bekomme (und sei es nur "bin gerade unterwegs, melde mich um ...").
Letztlich fühle ich mich bei Herrn Breitag rund um gut versorgt (egal ob Sach-, Kranken-, Rentenversicherung). Bei ihm habe ich nicht das Gefühl (wie in der Vergangenheit erlebt) die Cashcow für Andere zu sein.
03.09.2015Privatkunde
Herr Breitag hat mich für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung umfassend beraten. Der Beratungsprozess ist langwierig und intensiv, wirkte auf mich aber sehr gut strukturiert.

Wer einen schnellen Versicherungsabschluss möchte ist hier sicher eher falsch, wer aber eine gute und überlegte Entscheidung treffen möchte findet in Herrn Breitag einen versierten Makler!

Das Wissen das während des Beratungsprozesses vermittelt wird, z.B. durch das gemeinsame Lesen von Bedingungswerken, erlaubt es Kunden eine wohl überlegte und durchdachte Entscheidung zu treffen.

Herr Breitag hat sich immer wieder Zeit genommen Dinge erneut zu erklären und ist auf spezielle Sachverhalte, wie in meinem Fall einem längeren Auslandaufenthalt, sehr flexibel eingegangen.
15.08.2015Privatkunde
Torsten Breitag erhält meine klare Empfehlung. Selten so einen kompetenten und stets erreichbaren Ansprechpartner für den Bereich Leben gehabt! Herr Breitag glänzt mit seinem Fachwissen und man hat als Kunde stets das Gefühl man steht im Mittelpunkt und nicht das Produkt das einem vermittelt werden soll. Gerade als Jemand der darauf achtet die Kosten & Leistung eines Produktes zu verstehen und im Blick zu haben kann ich Ihnen sagen: die Produktauswahl ist im Sinne des Kunden und nicht im Sinne des Geldbeutels des Vermittlers.

Normalerweise neige ich nicht dazu überall die volle Bewertung zu geben, aber mir fielen keine Gründe ein bei einen der Bewertungskriterien Abstiche zu machen. Deshalb von meiner Seite volle Punktzahl!
14.08.2015Privatkunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.07.2015  |  Letzte Aktualisierung: 10.09.2016   |  Profil melden