Janine Tychsen - Coaching & Leadershiptraining

Janine Tychsen - Female Leaders Coaching. Creating. Writing.

How would your life as a woman change if you said goodbye to perfectionism, pressure of expectations, self-judgment, deficiency thinking, beliefs and people who are not good for you?

I can show you!

Top competencies

Professionalism

Customer loyalty

Customer focus

Deep Diving - Janine Tychsen dives deep in her coaching and effectively helps to question and clean up one's own role models, goals, variety of tasks, expectations and the demands on oneself. Afterwards, you can start implementing your goals with more ease.
Show original
11/09/2022M.
Janine accompanied me with her competence, passion and wealth of experience before, during and after an important career step. Together we worked on topics such as leadership, self-leadership, meeting culture and vision development. From our coaching time together, I particularly take away the importance of authenticity in leadership and the inner compass. Janine has worked with me to prepare successes and at the same time specifically guided me out of some lows and encouraged me to continue on my path with my value set. Janine, thank you so much for the compelling coaching experience!
Show original
05/15/2022Alexandra Q.
Janine Tychsen - Coaching & Leadershiptraining Comment from Janine Tychsen - Coaching & Leadershiptraining :
Thank you for your feedback, dear Alexandra! What I find fascinating in our collaboration is your absolute commitment to implement and "work" on yourself every day in the sense of your individual Inner Work First. You are such a strong woman who goes her own way and is a role model for other women. THANK YOU for believing in yourself!
Unsere drei Workshops mit Janine waren großartig und ich kann ihr Angebot wärmstens weiterempfehlen. Durch Janines Unterstützung konnten wir schnelle Erfolge in unserem Unternehmen erzielen und sind als Team stärker zusammengewachsen. Vielen Dank!
03/13/2022A.
Unser Gruppen-Coaching war eine ganz besondere Erfahrung für mich. Liebe Janine, Du hast wirklich etwas tolles in unserer Gruppe bewirkt und bei jedem von uns unglaubliches Potenzial freigesetzt! Der sehr offene Austausch und die gegenseitige Unterstützung hat uns zudem wachsen lassen. Ich habe eine neue Vision gefunden und Du hast mir den nötigen Aufwind dazu geliefert! Herzlichen Dank!
03/31/2021J.
Ich danke Dir, liebe Julia! Es erfüllt mich zu hören, dass Du mithilfe unserer Sonntags-Coachingserie Deinen Weg nun viel klarer siehst. Deine Vision steht über allem und ist der Anfang von dem, was kommt. Du warst und bist eine absolute Bereicherung für die ohnehin schon tolle Female Leaders Powergroup!

DANKE, dass Du dabei warst!
Janine
Ich habe bei Janine an einer Coachingserie über fünf Wochen teilgenommen. Dabei haben wir in einer kleinen Gruppen gearbeitet, bei der es Janine gelang auf jede einzeln einzugehen. Gleichzeitig schaffte sie einen offenen und vertrauten Austausch zwischen uns allen, sodass wir gegenseitig von den Erfahrungen profitieren konnten. Janine führte das Coaching professionell, mit umfassenden Inhalten, zielgerichtet und der individuellen Situation/Themen angepasst durch. Ich nehme jede Menge Inspiration, Stärkung, und viele Tipps und Tricks mit. Vielen Dank und in jedem Fall eine Empfehlung!
Janine Tychsen - Coaching & Leadershiptraining
03/30/2021Anneka Klamt (geb. H.
Danke für Deine inspirierenden Worte, liebe Anneka! Es bedeutet mir viel, dass Du unsere gemeinsame Arbeit direkt in Deine eigene Karriere transformierst. Besonders beeindruckt mich Dein Engagement und die Nachhaltigkeit, wie Du an Dir, Deiner Vision und Deinen Zielen arbeitest. Das ist Personal & Professional Development at its best ;-)

Liebe Janine,
es war einfach großartig, sich kreativ, positiv und vor allem so offen auszutauschen.
Du hast es geschafft, innerhalb von kürzester Zeit, Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen so miteinander zu verbinden, dass man sich am Ende garnicht mehr trennen möchte.
Nicht zu vergessen, die praxisnahen Tipps und Tools, die ich definitiv weiter anwenden werde.

Kurz: Ein wertvoller Mehrwert und toller Antrieb für alles, was da noch kommt. Danke!

Sabrina Völkel
Expertin für Kommunikation
03/29/2021Sabrina V.
Community und miteinander wachsen sind KEY, liebe Sabrina! Ich freue mich sehr, dass Du den Start Deines neuen Karriere-Abschnittes mit unserer Sonntags-Coachingserie beginnst. Gerade jetzt, wo Du aufbrichst zu neuen Ufern braucht es KLARHEIT, KONSISTENZ, einen PLAN und viel ENTHUSIASMUS. Schön, dass Du all das bei uns gefunden hast und nun mit voller Kraft lossegeln kannst.

PS: Wir sind ja nicht aus der Welt und bleiben beieinander ;-)

Janine
Laufen muss ich allein. Aber den entscheidenden Startschuss hat Janine mir gegeben. Ihre professionelle & kompetente Beratung hat Vertrauen in mein eigenes Können geweckt.
Aber der Reihe nach. Ich war unsicher vor einem wichtigen Gespräch, das über meine weitere Karriere entscheiden sollte. Da kam Janine ins Spiel. Ich vertraute mich ihr an. Sie hörte zu, analysierte & strukturierte meine Situation. Gemeinsam entwarfen wir eine Gesprächsstrategie, die anschließend im Rollenspiel geübt wurde. Bis ich überzeugt war: „Ich kann das & ich will das so“. Ich war top vorbereitet und freute mich sogar auf den Termin. Nicht zuletzt, weil Janine kurz vorher per whats app nochmal „power“ schickte. Das Gespräch verlief perfekt. Ich habe die Position! Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Seitdem habe ich Führungsverantwortung. Wann immer hier Herausforderungen anstehen, Janine ist für mich da. Ein tolles Gefühl. Überhaupt gefällt mir ihr ganzheitlicher Ansatz. Sie sieht nicht nur das Einzelproblem, sondern die Persönlichkeit als Ganzes. Wenn nötig, wird auch mal über Ernährung oder Sport gesprochen. Sie ist für mich sowas wie eine „Feelgoodmanagerin“.

Janine hat mir sehr geholfen. Sie ist eine tolle Frau & kämpft wie eine Löwin für „Ihre Frauen in Führungspositionen“. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
03/23/2021Antje W.
WOW - danke liebe Antje, für Deine powervollen und inspirierenden Worte! Ich finde es faszinierend, wie Du als Angestellte Deine Karriere, Entscheidungen und Handlungen PROAKTIV selbst in die Hand nimmst. DU gehörst zu den Menschen, die nicht warten, bis der Erfolg an die Tür klopft - denn das wird er nicht. Wir waren und sind ein super Team und ich bin beeindruckt von Deiner mega-starken Umsetzungsfähigkeit! Das erfordert Mut und den Willen, die Komfortzone zu verlassen.

Freu Dich auf alles, was noch kommt. Ich freue mich, Dich auf Deiner Reise begleiten zu dürfen.

Janine
Ich durfte Janine Tychsen bei einer Fortbildung in der VAK kennenlernen und war von ihrer Art, Ausstrahlung und ihren positiven Ansätzen so überzeugt, das ich mich für ein Führungskräfte Workshop bei ihr anmelden konnte. Die Zeit des Coachings war sehr inspirierend und ich kann hoffentlich noch lange davon profitieren.
03/22/2021A.
Vielen Dank, liebe Andrea! Es erfüllt mich zu sehen, welch wegweisende Fortschritte Du während unseres Coachings gemacht hast und wie mutig Du starke Entscheidungen getroffen hast. Du darfst stolz auf Dich sein, mit viel Freude und Zuversicht in die Zukunft blicken.
Ich wurde sehr herzlich und offen von Janine empfangen. Sie ist eine erfahrene Expertin und beherrscht ihr Handwerk sehr gut. Janine hat mein Anliegen genau gehört, analysiert und mich professionell und kompetent beraten. Im Vordergrund stand meine Karriereentwicklung, insbesondere sind wir auf eine detaillierte Gehaltsverhandlung eingegangen und ein Paar Szenarios durchgegangen. Wir haben für mich die beste Strategie erarbeitet und anschließend geübt.
Ich freue mich, dass ich die Unterstützung von Janine in Anspruch genommen habe. Da das Geld/Gehalt in der Gesellschaft nicht offen angesprochen wird, konnte ich mich in einem sehr vertrauten Gespräch mit Janine sofort öffnen und meine Sorgen offen ansprechen. Das hat letztendlich dazu geführt, dass ich die passgenaue, auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung bekommen habe, die meine Einstellung betreffend Gehaltsverhandlungen sehr zum positiven verändert und mich in meinen Entscheidungen- wieviel Wert ich bin - sehr gestärkt hat.
01/31/2020Anonymously
Ich danke Dir sehr für Deine schönen Worte und freue mich total, dass ich Dich unterstützen und Dir helfen konnte! Suuuper, dass Du mit unserer Gehaltsverhandlungs-Strategie erfolgreich warst - auf in die Zukunft!

Am Ende hast Du den Erfolg ganz alleine herbeigeführt: Mit Deiner wundervollen und ehrlichen Persönlichkeit, Deiner klaren Kommunikation und mit Deinem starken WARUM und dem entsprechenden Ziel vor Augen. Herzlichen Glückwunsch, meine liebe!

Alles Liebe, Janine
Janine stellt im richtigen Moment die richtigen Fragen, gibt mir Inspiration und Denkanstöße und das macht das coaching für mich sehr kreativ und hilfreich. Vielen Dank dafür!
09/16/2018C.
Liebe Christin,
Du gibst die Anstöße für Dein erfolgreiches Coaching selbst, ich begleite Dich nur auf Deinem Weg. Ich finde es richtig toll, wie ernst Du Deine Weiterentwicklung nimmst und wie toll Du an der Erfüllung Deines Traums arbeitest. Ich habe es sehr genossen, mit Dir zusammenzuarbeiten - danke dafür. Im Übrigen hast Du mir auch sehr viel mitgegeben ;-) Es ist stets ein "voneinander lernen", was ich so sehr liebe an meinem Beruf.
Alles Liebe!
Großartig, unterstützend, offen und ehrlich! Immer wieder!
09/04/2018K.
Liebe Kathleen,

das kann ich nur zurückgeben! Dich bei Deinem Bewerbungsprozess und all den Herausforderungen diesbezüglich unterstützen zu dürfen, hat mich sehr mit Freude erfüllt. Für Dich und Deine Persönlichkeitsentwicklung hast Du sehr viel mitgenommen und ich glaube weiterhin an Dich ;-)
DANKE dafür und für Dein großes Vertrauen.

Schöne Grüße, Janine
Sehr kompetent und sehr engagiert dir zu helfen. Würde ich zu 100 Prozent empfehlen
06/20/2018M.
Vielen Dank, liebe Mirjet! Es war mir eine große Freude, mit Dir zusammenzuarbeiten.
Ich freue mich, dass Du das eine oder andere tool für´s Netzwerken nutzen kannst und wünsche Dir nun:
Ein spannendes, immer Spaß-bringendes und schönes Netzwerken - Du wirst sehen, Dein Netzwerk wächst von ganz alleine ;-)

Schöne Grüße, Janine
Janine und ich haben uns eigentlich nur ein Mal getroffen und es hat bereits gererich, meine Einstellung bestimmten Beruflichen Herausforderungen gegenüber grundlegend zu ändern. Sie strahlt eine so positive Energie aus, die direkt ansteckend ist. Sie geht super auf die eigenen Wünsche und Sorgen ein und versteht es sehr gut das Beste aus einem heraus zu kitzteln.
05/25/2018M.
Danke für Deine Wertschätzung, liebe Magda! Manchmal braucht es tatsächlich nicht viel, um die richtige Abbiegung zu finden. Ich freue mich, dass Dir unser Coaching geholfen hat und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Vielen Dank liebe Janine, für dein Zuhören, dein schnelles Verstehen, dein Einordnen und sinnvolles Hinterfragen. Da kommen die Lösungen von ganz alleine! Ich habe mich rundum gut betreut und verstanden gefühlt. Jederzeit gerne wieder!
05/24/2018S.
Ich freue mich sehr, dass Dir unser Coaching weitergeholfen hat und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.
Viel Erfolg auf Deinem Weg, liebe Sabrina!
Die Beratung hat mir sehr gefallen. Wir haben alle Themen durchgearbeitet und sind sehr schnell zu Lösungsansätzen gekommen. Sie ist eine sehr nette junge Frau, die etwas von ihrer Arbeit versteht!
05/24/2018D.
Nun heißt es - DRANBLEIBEN! Unser Coaching war nur der erste Schritt. Du entscheidest, welchen Weg Du einschlägst. Ich bin da und unterstütze Dich weiterhin, wenn Du mich brauchst.
Janine hat einen unglaublich wachen Geist und erfasst mit viel Herz und Verstand in windeseile die Situation. Eine seltene Kombination. Ihr ruhige, klare und doch auch bestimmende Art hilft mir die Dinge in die Tat umzusetzen, die notwendig sind. Strukturiert und mit einfachen Tipps leitet Sie mich durch den Prozeß. Von Herzen DANKE!
05/24/2018E.
Frau Tychsen hat einen klaren Blick auf Probleme. Sie versteht, analysiert und gibt dann die entscheidenden Tipps.
Auch die Übung mit der Kamera ist sehr gut gewesen. Es ist zwar zunächst einmal unangenehm sich selbst zu sehen, aber es hilft.
05/24/2018D.
Vielen Dank für Dein wertschätzendes Feedback, liebe Diana! Es erfüllt mich sehr zu sehen, wie fokussiert Du die Themen unseres Coachings umgesetzt hast. Du bist eine beeindruckende Führungskraft, die sich nicht scheut, ihre Komfortzone zu verlassen. Kameratrainings sind immer unangenehm, aber sie sind sehr sinnvoll. Du machst das großartig - Dein bisheriger beruflicher Erfolg spricht für sich. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit! Keep on track.
12/02/2019Anonymously
11/26/2019K.
11/21/2018M.
28 Reviews from
1 other source
28 reviews on Google Maps

03/09/2024

Your message to Janine Tychsen - Coaching & Leadershiptraining

All reviews and experiences about Janine Tychsen - Coaching & Leadershiptraining are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/18/2018  |  Last update: 03/16/2024   |  Report profile