Flugschulung, Seminar, Workshop, Drohnenberatung, Luftbild, Drohnen, UAS

U-ROB ist der Profi für Workshops und Seminare in der Drohnenbranche. Von einer Flugschulung für Anfänger auf einer Phantom oder Inspire bis hin zur Spezialschulung für die Inspektion von Chemieanlagen ist für jeden etwas dabei!

Greifen Sie auf...

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Erstklassige Schulung, alle relevanten Themen zum Multicopterflug werden behandelt. Auch Schulungs- und Prüfungsflüge wurden sehr professionell durchgeführt. Für alle angehenden Copterpiloten, sowohl privat als auch gewerblich eine echte Empfehlung.
08.12.2016HB-VermessungGeschäftskunde
Das Gesamtpacket macht es aus!
Das kompetente Team von U-ROB hat uns von der Idee bis zum einsatzfähigen Service-Team mit Quatrokoptern begleitet.
Es wurde sich detailliert mit unserem Anforderungsprofil auseinander gesetzt, daher konnte für uns die richtige Hardware und im Anschluss die passende Software gefunden werden.
Die Empfehlungen wurden bei Live-Präsentationen vorgeführt, sodass uns die Entscheidungsfindung leicht gemacht wurde.
Nach den Schulungen an den Geräten und Programmen, können wir nun unter Einhaltung aller rechtlichen Voraussetzungen, deutlich effizienter unsere Arbeit im Bereich Anlagenbetreuung und Bewertung nachgehen. In unserem Servicepacket von U-ROB ist ein Support integriert, sodass wir auch weiterhin professionell unterstützt werden!
U-ROB bietet eine Komplettlösung an und das ist genau das, was man Heutzutage im gewerblichen Bereich braucht!

Swen Fisseler, Leiter Service-Ökotechnik der EKO-PLANT GmbH
31.10.2016Geschäftskunde
Kompetente Beratung, umfangreiche und anwendungsorientierte Schulung
19.10.2016Geschäftskunde
Mir hat alles sehr gut gefallen. Herzlichen Dank für die tolle und interessante Schulung!
Ich bin mir sicher, dass wir Ihr Schulungskonzept, zumindest zum Teil, in unsere Geschäftsstelle nach Essen transportieren können, um unseren Sachverständigen des Metall- u. Stahlbaus das Werkzeug Drohne für Ortsbesichtigungen näher zu bringen.
Auf gute zusammenarbeit.
Herzliche Grüße
Norbert Finke
11.10.2016Geschäftskunde
Kurs vom 08.10.2016
Der Kurs war sehr kurzweilig und wurde mit interessanten/wichtigen und mir noch unbekannten Inhalten gefüllt. Unter den Kursteilnehmern herrschte eine entspannte Stimmung und machte den Kurs zu einem schönen Erlebnis!
FS
Außer den Prüfungsflug sollte man nicht unterschätzen, trotz Flugerfahrung meinerseits, habe ich die Anforderungen mit großer Mühe bewältigen können.

Das Veranstaltungs-Team war sehr freundlich und kompetent.
10.10.2016Geschäftskunde
Jeder (unerfahrene) Kopterpilot sollte eine U-ROB Schulung machen. Ich habe es als Minimum empfunden, um in die komplexe Anforderungen eines Drohnenfluges einsteigen zu können.
Werner E.
01.10.2016Privatkunde
Kompakte und gut verständliche Darlegung der Theoretischen Themen, auch bei den komplexeren Angelegenheiten. Geduldig und gut nachvollziehbar wurden alles Fragen die eingeworfen wurden besprochen, auch wenn die inhaltlich sich teilweise wiederholten.
Praktischer Teil und Prüfung wurde souverän vom Kursleiter geführt, auch bei Gefahrsituationen professionell und vertrauenswürdig geblieben.

Kurzum kann man sagen, solche Menschen braucht das Land
30.09.2016Geschäftskunde
Praktische Schulung und Weiterbildung im Feld
28.09.2016Geschäftskunde
Gut
Im allgemeinen war die Schulung gut. Es wurde viel Wissen vermittelt und auch auf individuelle Fragen der einzelnen Teilnehmer eingegangen. Die Versorgung für das leibliche Wohl war auch den ganzen Tag über gut. Die Prüfungsflüge haben etwas lange gedauert. Es lag vielleicht auch an der Größe der Gruppe und dem zunehmenden Wind.
18.09.2016Geschäftskunde
Eine sehr angenehme Athmosphäre zum Lernen. Auch wenn man selber nicht mit dji fliegt, lohnt die Schulung. Unbedingt sollte man mit den zur Verfügung gestellten Eigenbauten fliegen. Das sind eher Sportwagen. Das vorhandene Schulungsmaterial ist ausführlich und eine unentbehrliche Stütze für "die Zeit danach". Auf jeden Fall empfehlenswert!
15.09.2016Joachim Müller FotografieGeschäftskunde
Ich habe am 13.08.2016 eine Grundlagenschulung für die Phantom besucht. Die Schulung hat mich wirklich begeistert. Der theoretische Teil war umfangreich und wissenswert. Zudem bekam man alle notwendigen Unterlagen mit vielen Informationen zur Verfügung gestellt. Im Praxisteil wurde man zunächst eingewiesen und konnte dann sein Können unter Beweis stellen. U-ROB ist 100% auf meine Bedürfnisse eingegangen! Die Schulung kann ich nur empfehlen!
16.08.2016Geschäftskunde
Im Gespräch mit den Mitarbeitern von U-ROB bekommt man gleich den Eindruck vermittelt, dass die Mitarbeiter genau wissen, wovon sie sprechen. Der Umgang in diesem Themengebiet wirkt hoch professionell und die Praxisbeispiele/-erfahrungen wirken plausibel und verständlich. Es wird hier auf lockere und angenehme Weise vermittelt, auf was zu achten ist, auf Fragen und Anregungen eingegangen und weit über das eigentliche Maß hinaus Unterstützung gewährt. Alles in allem eine sehr gelungene und empfehlenswerte Schulung, die ich in dieser Art und Weise gerne häufiger so antreffen wollte.
15.08.2016Geschäftskunde
Am 13.07.2016 haben wir als Team der fmsc GmbH die Grundlagenschulung Multikopter im Hause von U-ROB absolviert. Die Theorie, sowie die Praxis wurden verständlich vermittelt und auf Zwischenfragen geduldig eingegangen. Herr Höxtermann und auch Herr Metz sind fachlich äußerst kompetent und Experten auf ihrem Gebiet. Sie gehen auf Fragen zum individuellen Einsatz ein und helfen bei den Vorbereitungen. Bei der Bestellung, der Übergabe, sowie der Einstellung/Optimierung der Drohne durch U-ROB verlief alles reibungslos. Im Zuge der Beantragung der Allgemeinen Aufstiegserlaubnis sind die ausgestellten Zertifikate über die oben genannte Schulung bei den Luftfahrtbehörden gern gesehen und der Name U-ROB ist dort bekannt.
21.07.2016fmsc GmbHGeschäftskunde
Als Grundlagenschulung optomal und lehrreich.
mfg F.Biell
20.07.2016Geschäftskunde
Besonders gut sind die praktischen Übungen am Fluggerät und die zahlreichen Tipps des Instruktors.
19.07.2016Organisation / Verein
Danke an Herrn Höxtermann für eine perfekte Schulung, sowohl praktisch als auch theoretisch. Wissen wurde auch für einen "Einsteiger" sehr anschaulich vermittelt, auf individuelle Schwerpunkte ausführlich eingegangen, praktische Tipps haben das Ganze abgerundet.
08.07.2016Privatkunde
U-ROB hat sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet und versteht es auch, das weiterzugeben. An dem Tag wurde sehr viel Wissen vermittelt, das bestimmt für zwei Tage gereicht hätte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
06.07.2016Geschäftskunde
Tolle Schulung, alle Fragen wurden beantwortet. Herr Höxtermann und auch Herr Metz sehr nett, großes Fachwissen und immer bemüht jedem Teilnmeilnehmer alle Fragen zu beantworten. Fazit: U-ROB ist ein muss, für jeden der sich eine Drohne anschaffen möchte. !!! (Frank und Lukas Dassen)
30.06.2016Geschäftskunde
das war gut und wir haben das gelernt was wie brauchen

alles gut und zufrieden
28.06.2016Geschäftskunde
Eine sehr herzliche Veranstaltungen mir Sinn und Verstand.
21.06.2016Geschäftskunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 08.12.2016   |  Profil melden