UFKB GmbH

Independent insurance broker, health insurance, retirement planning

TOP SERVICE PROVIDER 2022
2,634 Reviews
As an independent insurance broker and construction financing consultant in Aachen, Berlin, Bonn, Bornheim, Cottbus, Düsseldorf, Lüneburg, Hamburg, Cologne, Zülpich and Mechernich and the surrounding area since 2001, we attach great importance to...

Peter Schüller Weg 3
53894 Mechernich

Servicecentrale für alle Standorte

Problem comprehension

Goal orientation

We are very satisfied and can recommend Mr. Potreck.
Show original
04/21/2022N.K.
Ich war auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsabsicherung. sehr skeptisch ging ich in den Termin.
jedoch konnte der Berater der UFKB mir ausführlich die gesetzliche Situation und Versorgungslücken aufzeigen. dannn ging es in die Analyse der verschiedensten Anbieter die einen Vertrag für mich anboten.
Die Auswahl war umfangreich und wir konnen eine passende Lösung finden. alles wurde verständlich erklärt. ich fühle mich gut beraten udn aufgehoben.danke
03/31/2022Martin Fr.
UFKB GmbH Comment from UFKB GmbH:
Guten Abend, vielen Dank für das positive Feedback. Ihne einen schönen Abend, Alexander Koch
Die Beratung zur Anschlussfinanzierung war exzellent. Alles zeitnah, digital und bequem. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass im Zuge der Finanzierung auch gleich unsere Versicherungen geprüft wurden. Unsere Wohngebäude und Hausratversicherung war sehr alt und Lückenhaft. Jetzt haben wir eine Finanzierung und einen deutlich besseren Versicherungsschutz. Das beste ist, wir zahlen jetzt sogar weniger als vorher. Wir können die UFKB und unseren Berater Herrn Potreck absolut weiterempfehlen.
03/10/2022C.A.
Vielen Dank für das positive Feedback
Wir haben uns von den vielen Bewertungen im Internet einen Eindruck verschafft und wurden dennoch positiv überrascht. Super Beratung und Betreuung. Empfehlenswert!
01/31/2022P.H.
Vielen Dank für die Bewertung
Wir sind sehr zufrieden und können die UFKB auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch wir sind nach so vielen guten Bewertungen im Internet zur UFKB gegangen. Unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Vielen Dank für alles. PS: Unsere Anliegen waren die Absicherung unserer Arbeitskraft, die Finanzierung unseres Neubaus sowie die Absicherungen die mit dem Haus zu tun haben.
01/10/2022J.J.
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir haben uns bei der UFKB gemeldet, da wir eine Berufsunfähigkeitsabsicherung abschließen möchten. Wir wollten neben einer unabhängigen Beratung auch prüfen, ob mit unserem Gesundheitszustand überhaupt noch etwas möglich ist, da wir von vielen gehört haben, dass es schwer ist so eine Versicherung zu bekommen. Sehr gute Beratung, transparente Arbeitsweise inkl. einer anonymen Risikovoranfrage die genau gezeigt hat, welche Anbieter uns versichern würden. Wir sind nun sehr gut abgesichert und bedanken uns vor allem bei Herrn Potreck für die außerordentlich gute Arbeit.
11/30/2021Julia P.
Ich bin so froh, das meine Freundin mir die UFKB - besonders Herrn Potreck - empfohlen hat. DANKE für die klasse Beratung. Eine kurze Geschichte dazu:
Nach einigen Beratungen war ich schon völlig verzweifelt. Gerade die Herausforderung eine passende Berufsunfähigkeitsabsicherung zu bekommen, war schwer. Der Grund war einfach, dass man hier und da mal was hatte (gesundheitlich) und die Beratungen dadurch oft unrund liefen. Gerade wenn man ein paar mal öfters einige Punkte in Vergleichen oder zu den Bedingungen gestellt hat. Anders bei der UFKB und Herrn Potreck - immer höflich, geduldig, zuvorkommend. Vor allem immer verbindlich und transparent. Insgesamt hat es vom ersten Kontakt bis zur finalen Antragstellung knapp 6 Monate gedauert. Ja, so ein komplizierter Fall war ich. Und dennoch, wurde ich vorbildlich beraten, betreut und begleitet. Vielen lieben Dank für die offene menschliche Art und das man hier wirklich auf Augenhöhe einen langfristigen Partner an seiner Seite wissen kann.
10/21/2021L.G.
UFKB GmbH Comment from UFKB GmbH:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Wir sind sehr zufrieden. Immer offen, höflich und verlässlich. Beratungskompetenz hat uns gut gefallen. Digital gut aufgestellt. Vielen Dank Herr Potreck für die ausführliche Unterstützung! Vor allem, wenn es schwierig wurde, konnten wir uns immer auf Unterstützung verlassen. Absolute Empfehlung. Gerade die Baufinanzierung war ein AHA Erlebnis für uns. Die Absicherung für uns (Familie mit 2 Kindern) im Bereich der privaten Krankenversicherung sowie die Arbeitskraftabsicherung in nicht ganz einfachen Berufskonstellationen wurde sehr gut für uns gelöst. Vielen Dank!
10/01/2021J.W.
Vielen Dank für die Bewertung
Super Beratung. Die Möglichkeiten und Hintergründe waren mir bisher nicht bewusst. Ich hatte auch nur den Vergleich zum Versicherungsvertreter meiner Eltern. Super Ding. Danke.
09/21/2021Peter
Vielen Dank für das Feedback
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Betreuung rund um die BU. Daher möchte ich mich auf diesem Wege für die sehr kompetente, zeitlich flexible und persönliche/sympathische Beratung bedanken.
09/20/2021MP
Vielen Dank für die Bewertung
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet haben wir uns an die UFKB gewandt. Unsere Erwartungen wurden sogar übererfüllt. Wir sind sehr zufrieden und können die UFKB weiterempfehlen.
Zuverlässig, schnell, digital, kompetent und eine sehr angenehme und offene Kommunikation.
09/17/2021B.K.
Vielen Dank für die positive Bewertung
Einfach klasse! Absolut empfehlenswert. Verbindliche und kompetente Kommunikation & Beratung.
08/30/2021A.D.
Vielen Dank für das Feedback
Hervorragend. Meine Partnerin (Freiberuflerin) und ich (CEO eines Beratungsunternehmens) haben nach einem passenden Berater gesucht, um unsere wenigen Versicherungen prüfen zu lassen und uns zum Thema private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Baufinanzierung beraten zu lassen.
Wir sind vom emphatischen sowie vom strukturierten und lösungsorientierten Vorgehen positiv überrascht worden und seit dem sehr zufriedener Kunde. Auch wir haben durch die positiven Bewertungen im Netz die UFKB gewählt und sind bestätigt worden. Danke.
08/16/2021C.W.
Vielen Dank für Ihr Feedback
Sehr gute Beratung.
Alles modern, zeitgemäß und digital.
Mein Mann und ich haben uns zwecks Berufsunfähigkeitsabsicherung 2019 an die UFKB gewandt. Nach sehr guter Erfahrung haben wir uns auch zur privaten Krankenversicherung beraten lassen. Mittlerweile sind wir schon einige Jahre bei der UFKB in Betreuung. Letztes Jahr stand die Finanzierung unseres Hauses an. Auch hier wurden wir von der UFKB betreut. Nicht nur die Finanzierung ist auf uns maßgeschneidert, sondern auch alle notwendigen Absicherungen zum Haus und der Familie wurden individuell auf uns abgestimmt. Mit dieser Bewertung möchten wir uns für alles bedanken.
07/23/2021J.W.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Herausragende Beratung zur privaten Krankenversicherung. Hier werden auch die Fallstricke offen angesprochen und welche Möglichkeiten man hat, diesen vorzubeugen. Vielen Dank für die sehr freundliche und offene Beratung. Wir haben die ehrlichen Worte sehr geschätzt. Zu jeder Zeit verbindlich und auf den Punkt. Empfehlenswert.
07/07/2021W.B.
Wir sind sehr zufrieden und können die UFKB weiterempfehlen!
07/01/2021F.W.
Klasse Beratung. Auch bei schwierigen Krankenversicherungsthemen. Kompetent, freundlich und verbindlich. Zu empfehlen.
05/18/2021D.R.
Sehr empfehlenswerte Beratung in der Berufsunfähigkeitsabsicherung sowie Immobilienfinanzierung. Vielen Dank!
04/13/2021H.L.
Vielen Dank für das positive Feedback
Vielen Dank, ich bin mit der Beratung, Betreuung und der gesamten Art der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Deshalb möchte ich mich mit dieser Bewertung bedanken. Die Bewertungen im Internet haben auch dafür gesorgt, dass ich mich an die UFKB gewandt habe.
04/08/2021Dr. Brandt
Vielen Dank für die positive Bewertung
Klare Kommunikation. Immer offen und lösungsorientiert. Vielen Dank für die kompetente Unterstützung. Wir haben dank der UFKB jetzt unsere Berufsunfähigkeitsabsicherungen final geklärt sowie unsere Immobilienfinanzierung unter Dach und Fach gebracht. Empfehlenswert.
03/25/2021F.D.

634 reviews on KennstDuEinen

05/20/2022

04/10/2022

Your message to UFKB GmbH

All reviews and experiences about UFKB GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/11/2020  |  Last update: 04/21/2022   |  Report profile