Personal Training

Tim Azaldo

Saturday 09:00 am-06:00 pm

Advice

Professional demeanor

Ein kurzes und schmerzloses Fazit nach knapp drei Monaten Training bei und mit Uhuru:

Wirkt und hilft. Motiviert und inspiriert. Macht Spaß.

Das Konzept mit ganzheitlichem Fokus auf einen (gesunden und beweglichen) Körper und Geist und auf eine gute, ausgewogene Ernährung passt prima zu mir und meinem Lebebsstil, daher fiel mir der Zugang leicht. Stumpfes Pumpen nur mit Blick auf den Muskelumfang ist eindeutig nicht der Schwerpunkt des Trainings - ganz im Gegenteil.

Ich bin durch die Empfehlung eines Freundes zu Matze gekommen, mit einem komplizierten Meniskusriss (mit OP Empfehlung vom Arzt), Rückenproblemen und weiteren mäßigen Beschwerden, die ich nicht dauerhaft in den Griff bekomme habe. Matze (supersympathisch und -empathisch und mit großem Erfahrungsschatz) hat im Rahmen einer Form von Anamnese und mit div. Tests mit mir gemeinsam Übungen und Trainingspläne zusammengestellt - und das so realistisch, dass es mir gelingt, regelmäßig zu trainieren, der Schlendrian hatte bisher keine Chance, sich einzuschleichen. Und das Ergebnis und Zwischenfazit nach dieser Zeit lässt sich sehen. Dem Knie geht es erheblich besser, ich habe Mut gewonnen und mir gelingt es mittlerweile, es wieder fast vollständig einzusetzen, das ist fantastisch. Und ich bin Matze sehr dankbar dafür. Und im Alltag stelle ich zunehmend fest, dass auch die anderen Einschränkungen immer mehr verblassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch wenn es etwas ins Geld geht (es ist nicht mit der Mitgliedschaft in einer Fitnessstudiokette vergleichbar- aber der Effekt ist deutlich besser und nachhaltiger, wie ich beobachten darf) - es lohnt sich und ich bleibe dran.

Danke Matze, Danke Tim, Danke Uhuru für die tolle Begleitung und die lehrreiche Erfahrung. Bis zum nächsten Live-Training. Ich freue mich.
G.
08/22/2020Anonymously
Erwartungsfrei habe ich mit Corona-Lockdown eine Alternative Sport bzw. Bewegungsmöglichkeit für Zuhause gesucht und bin via Facebook auf die Uhuru "Gang" :)) gestoßen. Ich war und bin sehr positiv überrascht. Ich habe hier ein sehr professionelles, abwechslungsreiches, effektives, heiteres und motivierendes, knackiges und herausforderndes Training gefunden. 2 mal täglich ca 20 bis maximal 30 Minuten entweder online live dabei oder später nachgeholt optimal und bequem zuhause trainieren. Das Team um Matze, Maggy und Tim ist mir schon sehr ans Herz gewachsen . Sie begeistern durch ihre mitreißende, fröhliche, unaufgesetzte Art und hohe Kompetenz. Excellente Anleitung und Erklärungen lassen mich immer sicher fühlen und gern auch bis an meine Grenzen gehen. Ihr Programm ist breit gefächert und bringt meinen Körper mehr und mehr in größere Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und Fitness. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement ist spürbar und überzeugend. Ich fühle mich ( obwohl nur online ) gesehen, auf meinem Level abgeholt und gut begleitet. Ich stretche, dehne, rotiere und schwitze mit viel Spaß und bei bester Unterhaltung. So großartig !!! Froh Euch gefunden zu haben :) Dickes, Dickes Danke an Maggy, Matze und Team...Ihr seid klasse !!!
06/19/2020V.
Ich persönlich habe uhuru vor einigen Wochen über Facebook kennenlernen dürfen. Sie eröffneten dort eine kostenlose Workoutgruppe (für die Zeit von Corona), in welcher sie seitdem täglich Beweglichkeits- und Kraft-/Ausdauer-Workouts anbieten. Ich bin jeden Tag im Replay zu den Liveworkouts dabei und kann bereits viele positive Veränderungen für mich mitnehmen. Es ist nicht nur die Tatsache, dass ich mich seitdem deutlich beweglicher und fitter fühle, sondern auch, dass meine Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (die ich seit mindestens 12 Jahren habe), fast weg sind und ich auch in anderen Bereichen Schmerzen reduzieren konnte, die ich aufgrund "falscher" Trainingsausführung habe. Ich bin ohne Erwartungen in diese Gruppe gegangen, weil es für mich erst einmal nur ein "Fitnessstudioersatz" darstellen sollte. Abgesehen davon habe ich gar nicht darüber nachgedacht, dass sich dadurch meine Schmerzen reduzieren könnten, denn für mich war es unvorstellbar, dass ich solche Erfolge ohne eine individuelle Beratung vor Ort erzielen kann. Ich wurde glücklicherweise vom Gegenteil überzeugt :).

Zu den Workouts an sich: Es wird in jedem einzelnen Workout super erklärt, wie die richtige Ausführung/Technik funktioniert und es werden sogar verschiedene Level angeboten, sodass Menschen mit unterschiedlichem Fitnessgrad dabei sein können und trotzdem ausgepowert werden. Die Übungen werden immer vorgemacht und von unterschiedlichen Seiten gezeigt. Jeder der einen Laptop oder Computer hat, kann dort super mitmachen.

Für mich ist uhuru ein riesen Mehrwert in meinem Alltag und ich habe einen großen Spaß dabei, vor allem weil es mir persönlich solche großen Erfolge liefert. Ich bin eigentlich der totale Studiogänger und muss zu meinem eigenen Erstaunen sagen, dass ich das Gym nicht mal vermisse. Ich empfehle sie ständig weiter und werde das auch nach wie vor tun. Danke für alles :)!
04/30/2020A.
Ich war in meiner Schulzeit sogar ein wenig beliebt; nun ja, jedenfalls nicht sonderlich unbeliebt. Doch eines war allen klar: Ich gehörte nicht zu den Sportlern. Damit hatte ich mich früh abgefunden, dieses Etikett trug ich unbeirrt bis zum Abitur, sehr häufig in Kombination mit einer Sportbefreiung. Danach bin ich nach Berlin gegangen, habe studiert und wurde in meinem beruflichen Leben erfolgreich, auch ohne Sport. Dann, viele Jahre ohne Sport später, kam 2017 und ich arbeitete teils 70, teils 80 Stunden pro Woche, über Monate hinweg. Ich landete zweimal im Krankenhaus. Die Menschen in den weißen Kitteln sagten mir, ich müsse etwas ändern. Dann im Dezember 2018 habe ich Tim von Uhuru gefragt, ob er mal ein paar Stunden mit mir trainiert. Aus einigen wurden viele Stunden. Und schon nach wenigen Wochen war ich weniger krank, dann noch weniger, dann viel weniger und dann gar nicht mehr. Und obwohl ich einfach nur gesünder werden wollte, hat Uhuru mich als Unternehmer auch noch erfolgreicher gemacht. Dann, Ende Februar 2020 haben wir bei Uhuru einen Wettbewerb gemacht: Wer läuft innerhalb von sieben Tagen am weitesten? Uhuru hat es mir ermöglicht, neben dem beruflichen und familiären Alltag jeden Tag über 30km zu laufen, am Ende waren es nach sieben Tagen 234 km. Nach dieser Woche war ich gesünder und erfolgreicher als je zuvor. Wenn ich überlege, welche Pflichten Unternehmer in Europa haben, komme ich mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass Sport auch eine Pflicht für Unternehmer werden sollte. Und wenn, dann bitte mit Uhuru. Danke.
03/19/2020Dr. Stephan G.
Mit Schmerzen zum Training erschienen, ohne Schmerzen gegangen und wenn ich den Empfehlungen der sehr kompetenten und einfühlsamen Trainer in Zukunft Folge leiste, kommen die Schmerzen auch nicht wieder. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße Sabine Schlichting
02/13/2020Sabine S.
Die Trainer sind nicht abgehoben sondern überzeugt von dem, was sie tun!!!!
Sehr starke Motivatoren!!!!!
Erfolge sind sehr schnell spürbar!
Kein ChiChi !!!!!
01/22/2020Anonymously
Ich erschien zum ersten Trainingstermin mit starken Rückenschmerzen. Matthias konnte sehr schnell die Ursache identifizieren. Mit einfachen und zugleich äußerst wirksamen Übungen ging es mir sofort besser.
Eine klare Empfehlung! Sehr zugewandt und kompetent.
12/17/2019René H.
Ein wirklich tolles Personal Training! Matthias ist sehr individuell auf mich eingegangen - er hat eine angenehme und positive Art, die einen mitreißt, aber das eigene Tempo und die eigenen Grenzen nie außer Acht lässt! Ein tolles und vor allem durchdachtes Trainingskonzept, das Erfolge garantiert und unterstützt. Menschlich und fachlich absolut zu empfehlen! Herzlichen Dank auch für das Geschenk um besser trainieren zu können!
11/26/2019Katja S. - Akademie für Stimme und Persönlichkeit
Ich hatte einen wirklich interessanten und tollen Workshop bei Matthias und habe einiges dazu gelernt; bei steter Anwendung werden es mir nicht nur meine Füße danken, auch meine Gelenkschmerzen sind schon weniger. Und es hat viel Spaß gemacht! Danke!
11/22/2019S.
War eine super Erfahrung.
Ich kann das Training unbedingt weiterempfehlen.
11/21/2019S.
Ich habe mit dem Uhuru-Gründer Matthias im Rahmen eines Trainingsworkshops in Kienbaum Erfahrungen gesammelt und kann nur sagen: eingängige gut nachvollziehbare Übungen mit sichtbarem Trainingserfolg und damit gesteigertem Wohlbefinden, wenn man der Empfehlung zu „täglich ein bisschen“ folgt. Die Übungen sind geeignet, auch auf recht niedrigem Level zu starten und sie sind absolut alltagstauglich. Zudem ein sympathischer Trainer, der sichtbar Freude an seinem Job hat, wodurch sich das Training mit ihm sehr kurzweilig gestaltet.
11/18/2019R.
Das Personal Training bei euch macht immer sehr gute Laune! Euer Wissen ist unbezahlbar! Für mich war euer Themengebiet total neu zu Beginn und ich bin sehr dankbar dass ihr mir mit neuen Schultern geholfen habt sowie Dehnungen in die entgegengesetzte Richtung. Wahnsinn wie sich mein Körpergerüche dadurch verändert hat. Ich danke euch und komme immer wieder sehr gerne. Ellen
11/05/2019Ellen M.
Die beiden Herren sind neben fachlich überragender Qualität vor allem eins: zuverlässig!
11/01/2019T.
Tim und Matthias sind fantastische Trainer. Matthias hat mir sehr wirkungsvolle Übungen gegen Rückenbeschwerden aufgrund des Büro-Alltags beigebracht. Er motiviert dich auch stark zur Umsetzung. Absolut empfehlenswert!
10/30/2019P.
UHURU kann ich jedem empfehlen, der genauso wie ich genug hat von Schmerzen. Nach nur 6 Wochen Zusammenarbeit geht es mir besser, ich kenne die Ursachen und habe wieder Spaß am Sport. Was die Schulmedizin nicht lösen konnte, ändere ich nun mit meinem Personaltrainer :)

Spaß, Ergebnis und Verbesserung -> finden Sie bei Uhuru
10/17/2019L.
Wenn Personal Training, dann uhuru! Perfekte Kombination aus Personal Training und App-Begleitung. Tim Azaldo fordert und fördert meine Beweglichkeit und Fitness durch optimal auf mich abgestimmte Übungen. Durch den wechselnden Trainingsplan in der App bleibe ich immer dran und es kommt keine Langeweile auf. uhuru liefert tolle Ernährungstipps und inspirierende Mindset-Schulungen - alles passend zu meinem Alltag. Hab in 6 Monaten 6 kg abgenommen und gut Muskeln aufgebaut. Ich fühle mich vitaler, hab keine Verspannungen mehr, dafür mehr Körperspannung und eine bessere Haltung. Und Spaß macht's auch noch! Absolut empfehlenswert!
10/14/2019Peggy L.
Prima erklärt und angeleitet, klare Ansagen, Fragen stets beantwortet, Freundlichkeit, Humor und Sympathie TOP . In der Schule wäre das Note 1.
10/13/2019Anonymously
Grenzen kennen lernen und erweitern. Nur für mich, um mich als Unternehmer fitter zu machen. Eine der besten Entscheidungen, die ich ja getroffen habe. Nach drei Monaten regelmäßigem Training - körperlich und mental, sind meine Einschränkungen wie Rückenschmerzen, Migräne und so Zeugs deutlich weniger geworden. Nach 8 Monaten ist meine Haltung um soviel besser, dass es sich sogar in den Geschäftsabschlüssen messen lässt. Gesunde Ausstrahlung und Fitness wirkt auf Kunden anziehend und glaubwürdig. Tim und Matze - ihr seid meine Helden. 1.000 Dank. Ich bin und bleibe dabei. Anja, 54 Jahre, GFG CI/CD Agentur.
10/10/2019Anja F.
Insbesondere die professionelle Begleitung, Motivation und der Anstoß etwas mehr zu machen sind wunderbar. Die Mischung aus persönlichen Coaching vor Ort und digitaler App ist genial und bringt definitiv ein neues Trainingserlebnis!
10/10/2019Hendrik S.
Matthias hat zur Zeit mein Training übernommen, da mein PT sich eine wohlverdiente Auszeit nimmt. Nach zwei Einheiten kann ich sagen, dass das Training mit Matthias ebenso effektiv und nachhaltig wirkt. Matthias ist achtsam, aufmerksam und auf eine sehr angenehme Art, fordernd.
Ich fühle mich wohl, während und nach dem Training, bin froh, dass ich das Angebot für die Urlaubsvertretung angenommen habe.
Purer Luxus, zwei PT zu haben.
10/07/2019Ralf M.

09/16/2020

Your message to Uhuru GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/13/2019  |  Last update: 09/18/2020   |  Report profile