Marketingberatung und - Coaching, Digital Consultant, Social Media Expert

Ulrike Anderwald - Blaupause Consulting
„Marketing EINFACH & CLEVER“, ist mein Motto.

Ich helfe durch Einzelberatung, Workshops und Onlinekurse Selbständigen, Start-ups und kleinen Unternehmen dabei das eigene Marketing effektiver und besser zu machen und ihre Budgets dafür optimal einzusetzen.
Oft haben bereits gut eingestellte Marketing Basics mehr Wirkung als man glaubt.

Schaftalbergweg 13f
8044 Graz
Austria

Blaupause Consulting 💙 Marketingberatung & Marketingcoaching für mehr Erfolg

Images & Videos

Review from 04/19/2021

Ulrike Anderwald kann sich sehr gut auf die Anforderungen von selbstbewussten, willensstarken Kundinnen einstellen und ist extrem interessiert daran den Mehrwert für den Kunden zu steigern. Das Feedback zu den umgesetzten Inhalten ist sehr positiv!
04/19/2021Anonymously
Der Kurs ist gut und das vermittelte Wissen ist sehr umfangreich. Es war viel, mehr als ich bei einem Kurs erwartet hätte. Sehr gute Begleitung durch Ulli Anderwald. Die Inhalte müssen in Handlungen umgesetzt werden, um Ergebnisse zu erzielen. Es lohnt sich, sich die Zeit dafür zu nehmen. Danke für den Kurs!
04/15/2021Anonymously
Die Kursinhalte gepaart mit persönlicher Note absolut empfehlenswert. Vielen Dank!
04/11/2021Anonymously
Ulli ist die leidenschaftlichste SEO-Kennerin und -Vermittlerin, die ich kenne. Sie gibt dieses so umfangreiche Wissen in kleinen verdaulichen Häppchen weiter, um dieses Thema auf einen guten Weg zu bringen und deutlich sichtbarer zu werden. Ich kann den Kurs aus tiefstem Herzen weiter empfehlen.
04/08/2021Anonymously
Ich würde den Kurs auf jeden Fall empfehlen wenn man eine Webseite hat und gefunden werden möchte. Für mich war es ein Eye Opener. Ich wusste, dass ich nicht mehr up to date bin mit SEO. Es hat Riesen Spaß gemacht zu tüfteln und zu lernen was man verbessern kann. Die Extension wo man seine Seite oder der Konkurrenz testen kann ist Gold wert. So viele gute Infos in einem Kurs ist unglaublich. Die Fragestunde war super. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen. Ich bin vor auf Seite 1 gerutscht. Und meine andere Webseite von 7 auf 4 und es wird noch besser werden sobald mein neuer Blog greift. Super - Danke für all die hilfreichen Tipps!
04/08/2021Anonymously
Ich habe mittlerweile schon das dritte Angebot von Ulli in Anspruch genommen und bin immer wieder von ihrer Arbeit begeistert. Angefangen beim Selbstlern-Guide zum Erstellen eines Online-Adventskalenders, wodurch ich in kürzester Zeit meinen Online-Adventskalender ins Leben rufen konnte und dadurch plötzlich als Interviewgast zu einem Podcast eingeladen wurde.
Danach folgte der Blaupause Erfolgskurs, in welchem ich monatlich Wissenswertes und Nützliches rund ums Thema Marketing, Social Media und Online-Sichtbarkeit lernen kann und umsetzen kann. Hier bin ich immer wieder begeistert, wie strukturiert Ulli die Inhalte mithilfe von Videos und Info-Guides zur Verfügung stellt. Durch die regelmäßigen Fragestunden besteht immer die Möglichkeit individuelle Fragen und Herausforderungen zu besprechen. Auch hier schätze ich Ullis Engagement sehr. Sollte sie nämlich wirklich ad hoc einmal keine Antwort auf die Frage haben, dann recherchiert sie oder nutzt ihre individuellen Expertenbeziehungen.

Erst letzte Woche habe ich ihren 4-wöchigen SEO-Basis-Kurs abgeschlossen. Das Thema Online-Sichtbarkeit ist mir sehr wichtig, aber die Fülle an Informationen und Möglichkeiten hatte mich immer überfordert und abgeschreckt in die Umsetzung zu kommen. Deswegen bin ich sehr dankbar mithilfe von Ullis Wissen jetzt die wichtigsten Schritte und Tools zu kennen und den Gesamtzusammenhang zu verstehen. Das erleichtert mir die Arbeit und ich kann damit auch alleine in die Umsetzung kommen. Durch die tollen Checklisten geht auch kein Wissen verloren und ich kann immer wieder nachschauen.

Ich bin unheimlich dankbar, dass es Menschen wie Ulli Anderwald gibt, die ihr Expertenwissen zu bezahlbaren Preisen an Solo-Selbstständige weitergibt. Denn dadurch spare ich mir so viel wertvolle Zeit und vor allem Nerven.
03/28/2021Anonymously
Vielen Dank, liebe Ulli, ich bin so froh in deinem Marketing Club zu sein. Deine wertvollen Tipps und Infos rund um die Sichtbarkeit bei Google (Keywords, Tools und deren Umgang) helfen mir sehr. Für mich als Laie in Sachen Online Marketing, ist es echt schwer da allein einen Durchzublick zu bekommen, es ist einfach zu umfangreich. Ich stehe noch am Geschäftsaufbau meines Online Hautcoachings und habe noch nicht so viel Budget für ein Mentoring, von daher passt das Clubangebot super zu mir. Du gehst auf all unsere Fragen ein und gibst uns klare Anleitungen, ohne die ich nicht so gut voran kommen würde. Ich bin gerade dabei meine Webseite nach deiner Anleitung neu aufzubauen, um endlich bei Google sichtbar zu werden. Ich danke dir sehr, denn dieses Thema ist eine echte Herausforderung für mich.

Liebe Grüße

Yvonne
natuerliches-frauenglueck.
03/25/2021Anonymously
Ich habe bereits den dritten Kurs bei Ulli Anderwald gebucht. Und jeder dieser Kurse hat mir einiges an wichtigen und nützlichen Informationen für unser Geschäft gebracht. Gerade der aktuell Blaupause Marketing Club ist ein tolles Format, wo ich in kurzer Zeit die wichtigsten Tools für mehr Sichtbarkeit im Netz gewinne. Ulli bringt Tipps in einer sehr verständlichen Form zu uns, unterstützt bei Fragen und hat mit dem Format über die FB Gruppe eine sehr übersichtliche Lernplattform. Ich konnte schon sehr viel lernen, schätze es, das ich unabhängig von Zeit und Ort mich mit meinen Themen beschäftigen kann. Und bin - auch durch Ulli Unterstützung bei Google meist schon auf der Seite 1. Ich kann Ihre Kurse und die Art und Weise, wie Sie Ihr Wissen vermittelt nur sehr ehrlich empfehlen. Danke Ulli. Liebe Grüsse - Elisabeth Lang-Kouba www.massagesessel.at
03/24/2021Anonymously
Ich habe mit Ulrike Anderwald schon mehrfach und über längere Zeiträume zusammengearbeitet - sowohl in Form von Kursen, als auch von Einzelcoaching und ich bin wirklich rundum begeistert und sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Fr. Anderwald gestaltet sich stets sehr motivierend, sie reagiert auch sehr flexibel auf Änderungen oder wenn man dann doch ein anderes Thema bearbeiten möchte und holt aus jeder Einheit im Einzelsetting das beste heraus. Sie hat mir Türen geöffnet und mich wirklich motiviert, dranzubleiben und auch außerhalb meiner Comfortzone zu agieren. Die Kurse von Fr. Anderwald bieten für mich wahnsinnig viel Mehrwert, auch hier geht sie - soweit natürlich in einem Kursrahmen möglich - auch auf individuelle Wünsche bzw. Wünsche der Gruppe in. Die Inhalte sind immer so aufbereitet, dass man sie wunderbar nacharbeiten kann und dennoch nicht überfordert ist. Fr. Anderwald versteht es, einem alles anschaulich zu erklären und hilft einem auch immer, dranzubleiben. Abgesehen davon ist Fr. Anderwald sehr sympathisch und hat wirklich ein breit gefächertes Fachwissen.
Ich empfehle die Angebote von Frau Anderwald sehr gerne jedem weiter, der in die Umsetzung kommen möchte und auch jedem, der - so wie ich - ganz am Anfang gestanden hat. Fr. Anderwald schafft es wirklich, in jedem Themenbereich, den sie anbietet, Licht ins Dunkel zu bringen und Handlungsschritte zu schaffen, die man problemlos, ohne Mega-Aufwand dafür aber mit großem Erfolg gehen kann!
03/24/2021Anonymously
Rating for:
04/01/2021Anonymously

Your message to Ulrike Anderwald - Blaupause Consulting

* All reviews and experiences about Ulrike Anderwald - Blaupause Consulting are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/19/2021  |  Last update: 03/16/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
H|H Akademie
Michael Hinterleitner