Berufliche Aus- und Weiterbildung, Vorbereitung auf IHK-Weiterbildungsprüfungen

Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Der Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V., kurz VFB genannt, ist eine von Mitgliedsunternehmen getragene Bildungseinrichtung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in der Region Stuttgart samt angrenzender Landkreise. Seit über 40 Jahren versteht sich der VFB als Dienstleister der Unternehmen und deren Mitarbeiter in diesem Einzugsgebiet.

Kurfürstenstraße 6
71636 Ludwigsburg

VFB-Team

Monday 08:00 am-04:00 pm
Good (4.37)
Good (4.30)

Learning success

Kompetent, klar, familiär!!! Gerne wieder!
09/20/2021Stephan G.
Positiv: Dozent:Innen bis auf eine Ausnahme hervorragend, wissen um was es geht bzw worauf es ankommt.
Negativ: Wenig informationsfluss seitens VFB
09/19/2021Anonymously
Average
In der corona Zeit war ich sehr enttäuscht und kannte dies nicht so. Ich hatte bereits den fachwirt in Böblingen gemacht. Man hat sich einfach im stoch gelassen gefühlt. Kein nachfragen wie es läuft und der Unterricht war meiner Meinung nach online sehr mies. Bis auf den ein oder anderen Dozenten. Daher nicht empfehlenswert derzeit von mir
09/19/2021Anonymously
Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V. Comment from Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.:
Vielen Dank für das Feedback! Es tut uns leid, dass Sie in Corona-Zeiten mit uns nicht zufrieden gewesen sind. Auch füz uns und unsere Dozenten waren diese Zeit eine extreme Situation und Herausforderung. Unser Bestreben war es, dass alle Lehrgänge trotz Lockdown fortgesetzt werden können. Bei zwei Standorten und jährlich 3,500 Teilnehmern, Homeoffice-Pflicht für unser Team und stetig ändernden Verordnungen nicht immer einfach. Wir standen - wie viele andere auch - vor einer uns bisher unbekannten Situation. Da sind Fehler sicher. Fehler, die mit der heutigen Erfahrung sicher nicht mehr so gemacht werden würden. Vielleicht überdenken Sie mit dieser Rückmeldung Ihre Bewertung. Wir nehmen diese jedoch als Ansporn es zukünftig noch besser zu machen! Ihr VFB-Team
Wir hatten eine tolle Lehrerin und haben sehr gut alle gemeinsam gearbeitet.
09/16/2021Denis S.
Das war eine sehr hochwertige und anspruchsvolle Weiterbildung, für die ich mir eher noch mehr Zeit gewünscht hätte.
09/16/2021Birgit R.
Frau finck ist eine sehr nette und professionelle Dozentin 😊
09/16/2021Nina B.
Ich fand die Einführungswoche sehr schön gestaltet und auch lustig. Meine Dozentin und die Klasse waren alle sympathisch und hilfsbereit. Es hat sich im Laufe der einen Woche eine angenehme und lebendige Gruppenatmosphäre entwickelt und man hat gesehen das alle Spaß hatten. Ich kann es nur weiterempfehlen, die Erfahrung mal zu machen
09/16/2021J.
- Sehr gut organisiert (v.a. durch die App)
- E-Mails werden immer schnell beantwortet
- Hilfreiche und kompetente Dozenten
- Unkomplizierter Umstieg auf Online Veranstaltungen
09/16/2021E.
Habe bereits eine Ausbildung gemacht von daher wusste ich schon vieles
09/15/2021Patrick Z.
Die VFB App ist super
09/15/2021Anonymously
Mails wurden immer schnell und Zufriedenstellend beantwortet.
Das einzige was ich nicht ganz hervorragend fand, dass Vfb den Teilnehmern kein Geld zurück erstattet hat obwohl fast das komplette Jahr online Unterricht statt fand. Ja, man hatte Mehraufwand bei der Umstellung aber man muss auch bedenken, dass das Unternehmen bereits voll Online Kurse anbietet und dafür die Ausstattung bereits hat bzw. die meisten Dozenten sich damit auskannten. Diese Kurse kosten um einiges weniger als die Kurse die Unterricht vor Ort haben... Ansonsten trotzdem ein guter Kursanbieter mit teilweise sehr guten Dozenten. Vor allem in den schwierigen Fächern fühlt man sich gut aufgehoben.
09/15/2021Andreea B.
Vielen lieben Dank für das konstruktive Feedback. Wir haben im vergangenen Jahr viel in Technik, Lizenzen und Weiterbildung unserer Dozenten investiert um kurzfristig und nahtlos Unterrichte fortführen zu können. Aus diesem Grund war der Aufwand für uns teilweise sogar höher und umfangreicher als sonst üblich.
Average
Ich bin insgesamt zufrieden, allerdings empfinde ich die Unterlagen, die ich erhalten habe als zu teuer für das, was sie mir bieten.
Meines erachtens nach wäre es besser direkt die Bücher von Dr. Holger Stöhr für den Wirtschaftsfachwirt auszugeben, als die meiner Meinung nach wesentlich schlechteren Unterlagen der IHK zu dem ich dann noch die beiden Stöhr Bücher erworben habe.
Die Skripte der Dozenten sind sehr gut.
Außerdem fehlt W-Lan für die lernenden, was der heutigen Zeit und der Erwachsenenbildung nicht mehr entspricht.
09/15/2021Anonymously
Trainerin reist die Bewertung nach oben.
09/15/2021Anonymously
Frau schönmakers war eine sehr gute Lehrerin👍
09/15/2021Anonymously
Bis jetzt bin ich mit der Leistungen von Herr Friedrich Holder und Frau Juliane Schuster sehr zufrieden
Herr Holder Praktizieren seine Beruf mit Leidenschaft und Professionalismus.
09/15/2021Mariana N.
Ganz besonderes Lob an Frau Finckh, sie hat den Einstieg ins Rechnungswesen super plastisch und zugänglich gemacht.
Ich freue mich darauf sie im Vollzeitkurs wieder zu sehen.
09/15/2021Marcel R.
Die Organisation war trotz der schwierigen Umstände (Corona) hervorragend. Der Referent war super und hat enorm viel fachliches Wissen einfließen lassen, was immer auch durch praktische Fälle und konkrete Anwendungsbeispiele hinterlegt wurde. Für mich persönlich ein echter Gewinn und Mehrwert.
09/15/2021Bernd K.
Hoch engagiertes und kompetentes Team sowie Weiterbildungen mit echten Mehrwerten für die Teilnehmer/innen - einfach empfehlenswert!
09/03/2021René C.
Ich war sehr zufrieden mit dieser Schule. Die Lehrer waren sehr nett, profesionell und entgegekommend. Ich empfehle diese Schule sehr gerne.
Mirjana
08/07/2021M.
Im Sommer 2020 habe ich das Glück gehabt trotzt Corona an einem C1 Kurs bei dem VFB presents teilzunehmen. Zu dem Moment war ich schon seit 5 Jahren in Deutschland und mochte nach meiner Babypause das erste Mal in dem Land Arbeit zu suchen. Dafür habe ich einen C1 Kurs gesucht und gefunden. Mit der Organisation und dem Ablauf des Kurses bin ich zufrieden und werde der C1 Kurs bei dem VFB weiter empfehlen.
Eine Arbeit habe ich nach dem Kursabschluss gefunden allerdings darf man nie mit dem Deutsche Sprache üben aufhören ;)
08/07/2021E.

01/10/2020

Your message to Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.

All reviews and experiences about Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V. are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/28/2021  |  Last update: 09/20/2021   |  Report profile