Landwirtschaftliche Maschinen - Forsttechnik - Gartentechnik

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Seit über 55 Jahren sind wir in 3. Generation Ihr kompetenter Partner für Land-, Forst- und Kommunaltechnik.
Das hochwertige Programm von uns umfasst viele Produkte wie z.B. Holzspalter und Holzhacker.
Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Fragen unbeantwortet bleiben.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und helfen Ihnen ...
Olof-Palme-Str. 4
28719 Bremen

Sunday CLOSED

Product quality

Der Hochgrasmäher mit Mulchfunktion wurde schnell geliefert, war gut verpackt und hat seinen ersten Einsatz im Hochgras zur vollsten Zufriedenheit bereits erbracht :).
09/05/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass die Maschine bereits gut funktioniert hat.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine!
Vielitz GmbH
Die Produktdarstellung ist informativ und wird der Qualität gerecht...
08/27/2019L.
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine!
Ebh 100 z

Läuft wie beschrieben.

Tiptop!
08/27/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und den freundlichen Kontakt.
Vielitz GmbH
Für normal schreibe ich keine Bewertungen. Aber bei der Firma Vielitz sind es mir ein paar Minuten Wert.
Es hat alles wunderbar geklappt mit der Lieferung. Nach mehreren telefonischen Fragen - fast schon lästig - von meiner Seite, hatte ich auch meine Bedenken verworfen für den GH 70 Grobhacker im voraus das Geld zu überweisen. Das Vater Sohn Duo haben mich immer sehr freundlich und ausgezeichnet Beraten. Endlich kann ich mein Astmaterial was anfällt beim fällen aus dem eigenen Wald für den
Stückgut Holzvergaser mit einem gewissen "Fun-Faktor" verwerten und muss nicht immer auf Nebeltage warten...…..
08/16/2019Johann Michael G.
Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung.
Die Beratung und Ihre Fragen haben wir überhaupt nicht als lästig empfunden. Wir verkaufen Produkte die teilweise Fragen offen lassen. Da ist das direkte Gespräch im Regelfall oft eine schnelle Lösung, egal wie oft! Es freut uns sehr, wenn wir dann helfen können und Ihnen bei der Entscheidung helfen können!
Wir wünschen viel Freude mit der Maschine und es würde uns sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft bei Maschinen an uns denken!

Vielitz GmbH
Schnelle unkomplizierte Abwicklung, hilfsbereit und freundlich, die solide Qualität der Maschinen für mich der Grund bereits die zweite Maschine von Vielitz anzuschaffen.
07/25/2019Saatzucht B.
Sehr geehrter Herr Berding,
schön, das Sie uns mit "sehr gut" bewertet haben. Besonders freut es uns natürlich, das Sie bereits die 2. Maschine gekauft haben und wieder sehr zufrieden sind und uns weiter empfehlen.
Viel Freude weiterhin mit dem neuen Mulchgerät.
Vielitz GmbH
Die Lieferung ging schneller als erwartet 3 Tage statt 4-8 Tage.
Der Mäher machte einen soliden Eindruck.
Da meine Wiese über 70 cm hoch war und der Mäher mit 6 Messer seine mühe hatte entfernte ich 3
dann lief alles Super.
07/23/2019Günter K.
Sehr geehrter Herr Kind,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wie mittlerweile telefonisch geklärt, war der Bestand sehr hoch und dicht und es wurde in mittlerer Geschwindigkeit gemäht, also mit ca. 3 km/h . Wir empfehlen für solche schwierigen Einsatzbedingungen in der geringsten Geschwindigkeit zu arbeiten, also bei 2,1 km/h, dann funktioniert es sicher auch ohne Umbau. Dies ist auch genau der Grund, warum wir die stufenlose Geschwindigkeitsverstellung empfehlen, damit man sich auf die unterschiedlichen Einsatzbedingungen einstellen kann.
Im Umkehrschluss kann man ja auch viel schneller arbeiten, wenn es ein normaler Bestand ist.
Vielitz GmbH
Habe den Mäher nur aufgrund des Internetangebotes gekauft und bin sehr zufrieden!
07/23/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Wir freuen uns über Ihre 5 Sterne und stehen auch weiterhin gerne zu Ihrer Verfügung.
Sehr nette telefonische Beratung und superschnelle Lieferung
07/22/2019Maximilian P.
Sehr geehrter Herr Poelzig,
vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und Ihre 5 - Sterne - Bewertung.
Viel Freude weiterhin mit Ihrem Hochgrasmäher.
Vielitz GmbH
Der Schlegelmulcher hat sein können schon voll unter Beweis gestellt. Dörner, Brombeeren, Hochgras, der Mulcher konnte voll überzeugen. Der Hydrostatische Antrieb ein Traum ! Fazit, der Preis für ein solches Gerät ist daher voll gerechtfertigt.
07/09/2019Hans-Horst B.
Sehr geehrter Herr Baier,

wir freuen uns, das Sie mit dem gekauften Hochgras-Schlegelmulcher in allen Einsatzbedingungen vollständig zufrieden sind. Wir empfehlen meist auch den hydrostatischen Antrieb, weil er wirklich im Einsatz überzeugt. Schön, daß Sie dies auch bestätigen. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Mulcher und bedanken uns für die tolle Bewertung.
Vielitz GmbH
Durchdachte Technik, kein Schnickschnack. Alles so wie erwartet und gewünscht!
07/09/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, das Sie uns eine 5***** -Bewertung geschickt haben. Wir freuen uns, das Sie sehr zufrieden sind.
Vielitz GmbH
Die Bestellung über den Online-Shop lief problemlos.
Der Hochgrasmäher K 58 entspricht der Qualität, die wir für uns bauen würden, wenn wir es denn könnten. Das Ding marschiert völlig easy durch mehr als kniehohes Gras und lässt sich auch nicht von ausgewachsenen Disteln aufhalten.
Im Online-Shop nicht gelistete Ersatzmesser konnten per eMail dazu bestellt werden.
Bei der Abholung lag alles bereit. Wir bekamen eine Einweisung, man half beim Verladen und achtete auch auf eine korrekte Ladungssicherung (was für uns ohnehin selbstverständlich ist).
07/05/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die freundliche, positive Bewertung. Es freut uns sehr, das die Maschine zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und auch der Rest reibungslos geklappt hat!
Viel Freude weiterhin mit der Maschine.
Kompetenz
06/18/2019Hausmeisterservice Karsten O.
Sehr geehrter Herr Ott,
vielen Dank, das Sie uns empfehlen und eine 5 Sterne Bewertung abgegeben haben.
Wir freuen uns, das Sie mit unserer Leistung und dem Hochgrasmulcher F 900 H so zufrieden sind.
Mit freundlichem Gruß
Ben Vielitz
Endlich hab ich den für mich richtigen Holzspalter gefunden. Das finanzieren über den Kreditgeber mit 0% Zinsen ist super, sowie auch die Kaufabwicklung.
Die Lieferung erfolgte zügig und somit konnte mit der Arbeit zeitig begonnen werden. Der Spalter tut, was er tuen soll. Bin sehr zufrieden.
05/23/2019Friedrich-Dieter T.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Es freut uns sehr, das unser Jubiläumsangebot (=0% Finanzierung) für Sie so gut gepasst hat und eine Kaufentscheidung erleichtert hat.
Melden Sie sich einfach bei uns, wenn Sie in Zukunft Fragen zur Maschine habe!
Vielitz GmbH
Hervorragender Kontakt, superschnelle Lieferung. Produkt entspricht den Angaben und meinen Vorstellungen. Einfach Spitze!
05/23/2019Reinhard Dr. S.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive und freundliche Bewertung.
Sollten Sie zukünftig Fragen zu Ihrer Maschine haben, sprechen Sie uns einfach an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Vielitz GmbH
Schnelle und komplikationslose Abwicklung, sofortige Antwort auf Fragen, stets aktuelle Dokumentation des Lieferfortschritts,sehr gute Qualität, sicher verpackt und sehr kompetente Spedition !!
05/10/2019J.
Sehr geehrter Herr Jahn,
wir haben uns sehr über Ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihren positiven Kommentar gefreut.
Schön das Sie uns weiterempfehlen.
Wir werden auch unseren Spediteur über Ihre positive Rückmeldung informieren.
Sehr geehrter Herr Vielitz,
die Funktion der Maschine ist einwandfrei und war auch schon mehrere Tage am Stück im Einsatz. Die Maschine könnte besser verpackt werden. Der Auswurfarm hat an der Maschine gescheuert und eine kleine Lackscheuerstelle erzeugt, was eigentlich nicht sein sollte. Dabei haben wir gesehen, dass die Maschine nicht grundiert ist, was als das größere Manko von uns betrachtet wird. Ansonsten passt alles.
Helmut und Martina Großwald
04/12/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Bewertung und die Kritik!
Die Verpackung bzw die Scheuerstelle haben wir intern lokalisiert und werden dort zukünftig Schäden ausschließen können. Ich werde Ihnen noch ein kleines Paket mit etwas Farbe zukommen lassen. So können Sie die Lackstelle wenigstens etwas ausbessern!
Wir verwenden 2 Komponenten Einschichtlack für die Grobhäcksler. Eine Grundierung ist bei dieser Lackart nicht notwendig. Bei anderen Maschinen nutzen wir teilweise andere Lackierarten (Pulverbeschichten, zusätzliche Grundierung oder Ähnliches) .
Wie gesagt erhalten Sie kurzfristig etwas Farbe kostenfrei, damit Sie die Lackstellen ausbessern können.

Vielen Dank ebenfalls für das positive Feedback!
Vielitz GmbH
Schnelle Lieferung. Alles Gut!
03/24/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine.
Average
Die Ablage für das zu spaltende Holz ist zu klein. Der sicherheitskäfig ist zu klein. Das vordere Rad,ist etwas zu migrig.
03/23/2019Wilfried K.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Kritik.

Leider müssen wir beim Sicherheitskäfig immer sowohl die aktuelle Richtlinie DIN EN 609-1:2017 als auch verschiedene Größen der Benutzer berücksichtigen. Ein größerer Sicherheitskäfig bedeutet im aufgeklappten Zustand leider auch immer einen höheren Griff. Für einen nicht unerheblichen Teil der Kunden wäre die Maschine dann nicht mehr benutzbar.
Die Alternative in der Richtlinie ist gemäß Punkt 5.9.2.3 eine seitliche Öffnung statt der Klappe. Diese Öffnung ist allerdings aufgrund der Abstandsmaße die vorgeschrieben sind noch kleiner und begrenzt daher den Durchmesser deutlicher als es unsere Lösung tut.

Persönlich kann ich den Unmut über die zusätzlichen Schutzkäfige verstehen, da sie die Leistungsfähigkeit der Maschine begrenzen. Ohne diesen Käfig - also vor dem 01.07.2018 - wurde der Durchmesser nur durch die Spaltkraft begrenzt.

Leider müssen wir uns an diese Richtlinien halten. Sollten in Zukunft Änderungen dieser Richtlinie kommen, ändern wir die Maschine natürlich so wie es gefordert ist.

Die Holzablage ist auf den möglichen Durchmesser mit Schutzkäfig angepasst. Ohne Schutzkäfig wäre die Ablage entsprechend größer.

Den Hinweis mit dem vorderen Rad haben wir dankend angenommen und prüfen intern, inwiefern wir ein größeres Stützrad anbieten können. Ich melde mich diesbezüglich demnächst noch einmal direkt bei Ihnen um dies - sofern möglich - zu klären.

Vielen Dank noch einmal für die Kritik! Wir können durch diese Hinweise die Maschinen verbessern und an den Markt anpassen.

NACHTRAG 18.04.2019:
Wir senden Ihnen eine neue Halterung kostenfrei zu an der zwei drehbare Räder montiert werden können!
Abholung am Standort war problemlos, Mitarbeiter helfen bei Verladung und Verzurren , Rechnung und Bezahlung vor Ort sogar mit Skonto!!! Gerät funktioniert einwandfrei und hat die Erwartungen erfüllt, es macht Spaß, den Garten auszuholzen und perfektes Grobhackgut zu ernten. Leistungsbedarf des GH 100 darf jedoch nicht unterschätzt werden. Betreibe Gerät mit MTS 82 und das ist nicht zu wenig.
03/19/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind.
Viel Freude mit der Maschine!
Der Grobhäcksler ist gut
03/18/2019Böhm K.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen viel Freude mit der Maschine.
221 reviews on eBay

09/29/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2017  |  Last update: 10/09/2019   |  Report profile