Landwirtschaftliche Maschinen - Forsttechnik - Gartentechnik

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Seit über 60 Jahren sind wir in 3. Generation Ihr kompetenter Partner für Land-, Forst- und Kommunaltechnik.
Das hochwertige Programm von uns umfasst viele Produkte wie z.B. Holzspalter und Holzhacker.
Gerne können Sie uns kontaktieren, falls Fragen unbeantwortet bleiben.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und helfen Ihnen ...

Olof-Palme-Str. 4
28719 Bremen

Thursday 08:00 am-04:30 pm

Product quality

Ein Schnellverschluss für Trichter und Auswurfrohr wären wünschenswert. Oder ,dass zumindest die erforderlichen Schrauberschlüssel mitgeliefert werden. Das kann IKEA besser. Desweiteren hätte ich erwartet, dass Oberlenker- und Unterlenkerkugel schon montiert sind.
In Funktion arbeitet der Häcksler gut und entspricht unseren Erwartungen.
07/26/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,

wir bedauern, das Sie Schnellverschlüsse am Trichter und am Auswurf Ihres Häckslers erwartet haben. Diese sind aber nach der gültigen Maschinenrichtlinie streng verboten. Es darf technisch nicht möglich sein ohne Werkzeug sicherheitsrelevante Bauteile zu entfernen. Aus diesem Grund haben wir die Konstruktion aber so gewählt, das am Auswurf nur 1 Schraube und am Trichter nur 2 Schrauben Verwendung finden, was zusammen nur ca. 1 Minute dauert (wenn man denn überhaupt den Auswurf und den Trichter in der Position verändern möchte). Um die Preise nicht unnötig zu erhöhen, wird kein Werkzeug mitgeliefert, da nur Standardschlüsselweiten 13mm + 19mm benötigt werden.
Kugeln für Schnellfanghaken gehören weder bei uns, noch bei allen uns bekannten Wettbewerbern zur Serienausstattung. Wir liefern jedoch bereits bei den meisten Modellen serienmäßig den Anbau Kat. 1 + 2.
Wir bedanken uns, daß Sie uns mit "GUT" bewertet und weiterempfohlen haben und freuen uns, daß der Häcksler gut arbeitet und Ihren Erwartungen entspricht.

Ben Vielitz
Mein Bedarf an einem Kreiselmäher war sehr dringend. Die Internetseite zeigte eine gute und detailreiche Produktbeschreibung. So konnte ich mich praktisch sofort entscheiden zu kaufen. er weitere Ablauf war perfekt und sehr kundenfreundlich. Das Gerät war innerhalb von drei Tagen bei mir.
E. Lö.
07/10/2020Ernst L.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, wenn die Räder gut ineinander gegriffen haben und auch die Zustellung schnell erfolgte!
Sollten Sie in Zukunft etwas benötigen oder Fragen zur Maschine haben, melden Sie sich einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Vielitz GmbH
Absolut professionelle Beratung und Verkaufsabwicklung. Schnelle, unkomplizierte Lieferung. Der Service nach dem Kauf ist ebenfalls überragend. Ich kann die Firma Vielitz jedermann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
07/01/2020Werner S.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und freundlichen Worte. Besondern Dank noch einmal für Ihr schönes Video!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Kreiselmäher. Sollten Sie zukünftig etwas brauchen, denken Sie an uns.
Vielitz GmbH
2Wochen später war die Maschine nochmal reduziert, doch vorher ging Mix mit dem Preis, das ärgert mich ein wenig!!!
07/01/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und offenen Worte. Besonderen Dank dafür, dass Sie uns trotzdem positiv bewertet haben. Das ist fair, aber (leider) nicht selbstverständlich!
In der Tat haben wir aktuell eine Rabattaktion für unsere Mäher und einige andere Produkte gestartet. Lange geplant war dies nicht und daher kann es vorkommen, dass Kunden einige Wochen/Tage vorher eine Maschine zu einem höheren Preis erworben haben. Dies Problem haben allerdings nicht nur wir als Verkäufer, sondern im Prinzip jeder Händler oder Einzelhändler. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen zustimmen, man ärgert sich dann. Trotzdem lässt es sich leider nicht verhindern.
Gerne können Sie mich direkt ansprechen, eventuell finden wir dann eine Lösung in Ihrem Interesse.
Vielitz GmbH
GH100ZW gute Verarbeitung, geringer Leistungsbedarf wie versprochen, Einfülltrichter ist etwas eng
06/10/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,
vielen Dank, daß Sie den GH 100 ZW so gut bewertet haben. Wo meinen Sie ist es "etwas zu eng"? Denn der Trichter hat mittig an der Bedienerseite ca. 65 x 55 xm und ganz am Ende des Trichters auch ca. 30-70% mehr, als der maximal mögliche Holzdurchmesser. Dies gewährleistet, das auch krumme Äste und Äste mit Seitenästen genug Platz haben um eingezogen zu werden. Da keine Kundendaten angegeben wurden, können Sie uns bei Bedarf gerne anrufen.
super schnelle lieferung
06/10/2020Anonymously
Sehr geehrte Käuferin, sehr geehrter Käufer,
wir bedanken uns, das Sie mit unserer Leistung und dem gekauften Gerät sehr gut zufrieden sind.
Ebenfalls freut uns auch Ihre Weiterempfehlung.
Auch nach dem Kauf sind wir für Fragen rund um Einsatz und die Wartung für Sie da.
Ben Vielitz
Der Versand des Kreiselmähers erfolgte sehr schnell. Die Qualität des Mähers wie auch die Arbeitsweise dessen hat mich voll und ganz überzeugt. Der Kontakt mit Herrn Vielitz war überaus freundlich. Herzlichen Dank für alles
06/10/2020Thomas F.
Sehr geehrter Herr Fobo,
vielen Dank für die positive Bewertung und die freundlichen Worte!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Maschine.
Kompetenter Verkaufspartner
05/25/2020Peter S.
Sehr geehrter Herr Schwanitz,

vielen Dank für Ihre freundliche, sehr gute Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung.
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit den beiden bei uns gekauften Geräten.
Ben Vielitz
Wir suchten im Internet einen Häcksler mit Zapfwellenantrieb für unserer Schlepper. Hier sind wir auf die Homepage von Vielitz gestoßen, die uns gleich angesprochen hat. Uns gefiel auf Anhieb das Angebot der Grobhäcksler Serie. Um uns die einfache Anfahrt von über 500 km zu ersparen, haben wir uns zum Kauf über Internet mit Anlieferung per Spedition entschieden. Unsere vorab geführten Telefonate über technische sowie logistische Fragen wurden uns kompetent, zielgerichtet und sehr freundlich beantwortet. Somit war der Weg für uns frei den Kauf durchzuführen. Innerhalb von 7 Tagen haben wir den Häcksler in einwandfreien Zustand per Spedition erhalten. (der Anlieferungstermin wurde mir vorab telefonisch von der Spedition mitgeteilt)
Noch am gleichen Tag wurde der Häcksler GH 100 Z von uns zum ersten Einsatz gebracht. Der Häcksler arbeitet einwandfrei und wie beschrieben. Hervorzuheben ist der aggresive Einzug. Respekt! Diesen sollte man nicht unterschätzen. Das Hackgut stimmt wie angegeben mit 60 - 80 mm (für uns) die richtige Größe. Schlußendlich finden wir keinen Grund die Firma Vielitz nicht mit bestem Wissen und Gewissen weiter zu empfehlen.
05/21/2020W.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Die Erklärung zum Ablauf hilft sicherlich ebenfalls vielen Kunden - danke!
Mich freut es sehr, das auch die Spedition ihren positiven Teil zum Gesamteindruck beigetragen hat.
Ein Tipp: Wenn Sie Material zugeführt haben, bleiben Sie nicht stehen sondern laufen noch einen Schritt weiter und bewegen sich im Halbkreis zurück. So befinden Sie sich dauerhaft außerhalb des Gefahrenbereichs.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Grobhäcksler!

Vielitz GmbH
Der Grobhäcksler GH 70 Z ist genau das Gerät, welches ich gesucht habe. Ideal zum Zerkleinern der Äste im Wald. Vorher verbrannte ich die Äste, dies ist aber durch die ständige Trockenheit und dadurch Feuergefahr nicht mehr so einfach. Und da der Häcksler an der 3-Punktaufhängung am Traktor hängt, kommt man auch an schwer zugänglichen Stellen im Wald. Das Häckselgut ist zum Verfeuern in der Holzheizung sehr gut geeignet. Bemerkenswert ist die Leistung des Gerätes mit der doch einfachen aber robusten Technik und mein Traktor mit 40 PS kommt gut zurecht. Gut wäre, wenn das Auswurfrohr etwas höher wäre, damit man das Häckselgut auf einen Traktorhänger laden könnte. Sonst eine super Maschine.
05/21/2020Karl-Heinz P.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine.
In der Tat wünschen sich viele Kunden einen höheren Auswurf. Das Problem dabei: das Grobhackgut ist sehr schwer und kann daher nicht unbegrenzt ausgeworfen werden. Ein höherer Auswurf sorgt in vielen Einsätzen für Verstopfungen. Produkte die wir anbieten sollen zu 100% funktionieren. Mit einem höheren Auswurf erreichen wir den Anspruch nicht.
Technisch wäre es aber denkbar eine Verlängerung als Einzelanfertigung anzufragen, bei Bedarf sprechen Sie uns einfach an. Der Preis dafür muss aber erst abgeklärt werden, möglich ist es aber *vermutlich*.
Vielitz GmbH
war alles zu meine vollsten Zufriedenheit und bin mit dem Gerät sehr glücklich. vielen dank und grüße aus dem Allgäu
05/20/2020Frank M.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Häcksler.
Mit freundlichen Grüßen zurück in den Allgäu,
Vielitz GmbH
Absolut kompetent, sehr gute, freundliche und persönliche Beratung, hervorragende Qualität des Produktes. Ich kann die Fa. Vielitz uneingeschränkt weiter empfehlen.
05/20/2020Stefan W.
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Reitplatzplaner. Sollten Sie merken, dass Sie doch noch die Nachlaufeinrichtung benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir finden dafür bestimmt eine gute Lösung!
Vielitz GmbH
Alles bestens ! Gerne wieder !
vielen Dank für die positive Bewertung und Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Maschine.
Vielitz GmbH
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Häcksler funktioniert wie erwartet einwandfrei. Vielen Dank!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihren freundlichen Bewertungskommentar.
Sollten Sie in Zukunft Fragen zur Nutzung oder Wartung haben, sprechen Sie uns bitte an.
Wir freuen uns sehr, daß auch Sie uns weiterempfehlen.
Alles bestens.
Sehr kompetent, freundlich, schnell und unkompliziert
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns positiv Bewertet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Maschine.
Vielitz GmbH
Freundliche und Professionelle Beratung. Sehr gutes Produkt.
05/19/2020Magnus G.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und den Vermerk der guten Beratung. Auch auf Entfernung kann die Beratung gut erfolgen, es ist nur "anders". Dadurch aber definitiv nicht schlechter!
Viel Freude mit dem Häcksler!
Vielitz GmbH
Den Kauf des Grobhäckslers GH 70B habe ich mir lange überlegt. Nach dem Kauf habe ich die Maschine sehr schnell geliefert bekommen. Der Häcksler kam fertig eingestellt und mit Schmierstoff befüllt. Nach dem Betanken und einem Probelauf wurde das Gerät eingesetzt und überzeugt zur vollsten Zufriedenheit. Der Einzug ist super, was er einmal hat das nimmt er. Der Kraftstoffverbrauch ist recht niedrig und eine lange Laufzeit ohne Nachtanken ist gegeben. Auch die Beratung und Betreuung durch die Fa. Vielitz ist hervorragend. An dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment für die wirklich ausgezeichnete Kommunikation. Ich für meine Person kann sagen das dieses Gerät für mich die richtige Entscheidung war und die Fa. Vielitz kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
05/12/2020Thomas S.
Sehr geehrter Kunde,
vielen herzlichen Dank für die perfekte Bewertung und das umfangreiche Feedback.
Es freut uns immer sehr, wenn wir mit einer Maschine von uns einem Kunden helfen und zufrieden stellen konnten.
Falls Sie zukünftig Fragen oder Feedback haben, melden Sie sich einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Vielitz GmbH
Der Hacker arbeitet problemlos und erfüllt alle Erwartungen. Die Beratung war kurz und knackig, aber kompetent. Die Lieferung erfolgte sehr zügig mit vorbildlicher Logistik. Ich kann sowohl das Gerät als auch die Firma Vielitz weiterempfehlen.
03/27/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns sehr, daß Sie das Produkt, den Spediteur und uns so sehr gut bewertet und weiterempfohlen haben.
Auch nach dem Kauf stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung und wünschen weiterhin viel Freude mit dem Schneckenhacker.
Ben Vielitz
Wir haben bisher ettliches an Ästen und Hecken entfernt und waren immer sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es ist immer wieder überraschend wie schnell und aggresiv der Häcksler das Hackgut einzieht. Selbst bei evtl. Verstopfungen ist ein leichtes Beheben schnell und einfach möglich.
03/17/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung und das zusätzliche Feedback - das hilft anderen Interessenten bestimmt weiter.
Vielitz GmbH
Der Häcksler ist einfach, robust und funktionabel. Die Konstruktion der Schnecke für Einzug und Zerkleinerung ist genial! Das ist Technik die begeistert!
03/13/2020Arne T.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Gute Maschinen brauchen nicht zwingend viel Technik oder Komponenten. Eine übersichtliche, wartungsarme Maschine kann ebenso gut (oder besser) funktionieren!
238 reviews on eBay

05/19/2020

05/06/2020
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2017  |  Last update: 07/30/2020   |  Report profile