Singen, Gesang, Chor-Workshop, Gospelchor-Workshop, Gospelworkshop, Vocal-Coach

Volker Dymel
Wenn es um Pop- oder Gospelchöre in Deutschland geht, spielt Volker Dymel ganz vorne mit. Singen ist bewegend, verbindet, schafft Gemeinschaft und bündelt Energie. Das treibt den Hamburger Sänger, Musiker, Vocal- und Chor-Coach seit über 30 Jahren...

Gospel & Event Management

Atmosphere

Creativity

Improvisation

Range of services

Ich war jetzt bei zwei Workshop´s dabei. Es war einfach nur super und hat sehr viel Spaß gemacht. Er holt soviel aus einen raus das ist einfach genial.
Das Wochenende geht dann leider viel zu schnell.
Bin beim nächsten Workshop im Oktober wieder dabei.
02/28/2020S.
Schnelles Erlernen von Texten
Dymel gelingt es, innerhalb kürzester Zeit einen homogenen Chor zu bilden. 1,5 Tage lernen, wie Gospels gesungen werden, 0,5 Tage Wiederholung, dann ein komplettes Konzert mit 10 Liedern, dass sich sehen bzw. hören lassen kann. Die Zuschauer waren begeistert. Ein tolles Wochenende mit netten neuen Bekanntschaften. Gerne wieder!
02/18/2020M.
Lieber Volker, der Workshop war mega-klasse! Das Wochenende hat mir sehr viel gebracht und ich habe viel gelernt. Davon abgesehen, hat der Workshop mir auch im persönlichen Bereich viel gezeigt: loslassen vom Althergebrachten und neue Wege gehen. Mut zum Neuen!
Die Lieder begleiten mich noch heute durch den Alltag und werden oft gesungen!
Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein und freue mich sehr darauf.
Danke für das Erlebnis und bis nächstes Jahr!
02/18/2020K.
Es war ein sehr gelungener Workshop. Obwohl ich bereits einen Workshop mitgemacht hatte und wusste, wie sowas abläuft, war ich umso mehr überrascht, dass es nochmal besser war als wie beim letzten Mal.
Super Vorbereitung, Organisation und Durchführung ! Vielen Dank Volker!
02/13/2020Margot H.
Volker versteht es, Spass, Entertainment und Professionalität in einem zu vereinen. Es ist immer wieder erstaunlich, was er aus einem herauskitzeln kann. Ich bin immer wieder begeistert von seinen Workshops. Das Niveau ist sehr hoch und ich nehme für mich immer sehr viel mit.
02/12/2020N.
Volker hat mich nachhaltig für den Gospelgesang begeistert. Den nächsten Tag habe ich mich bei einem Gospelchor angemeldet und singe nun dort mit.
02/12/2020C.
Ich habe zum ersten Mal an so einem Gospel-Workshop teilgenommen und war total begeistert. Alles war von Anfang an perfekt organisiert. Die Teilnehmer waren total nett und offen und beim gemeinsamen Essen hatte man auch die Möglichkeit gehabt, sich besser kennenzulernen. Die Übungseinheiten waren kurzweilig und es war unglaublich, wie schnell man die Texte und den groove verinnerlicht hatte. Aus diesem Grund bin ich im kommenden Jahr auch wieder dabei! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.
02/12/2020A.
Lieber Volker du hast die tolle Gabe andere Menschen mit deiner Liebe zur Musik anzustecken . In deinen Workshops habe ich schon sehr viel gelernt und einiges übernommen . Der nächste Workshop ist schon gebucht. Weiter so. L.g Marianne
02/12/2020M.
Lieber Volker,
für mich war der Workshop in Emden ein unvergessliches Erlebnis! Ich hätte nie gedacht, das man innerhalb so kurzer Zeit ein solches Ergebnis erzielen kann. Das spricht für die Professionalität von dir!
Vielen Dank für das einmalig schöne Wochenende!
02/12/2020H.
Für mich war der Workshop sehr familiär. Er war für mich gesundheitlich eine Herausforderung . ich bin stolz darauf ihn mitgemacht zu haben .für den nächsten Workshop habe ich 2 weitere Personen überzeugen können. Einer der Zuhörer war der Gitaris und Liedsänger der Band wanted Jonny cash. Er fand uns großartig wir hätten 100% unseren Spaß an den Gesang gezeigt. Du seist ein toller Lehrer .
02/12/2020S.
Wir wurden so richtig gefordert und gefördert. Volker hat Töne aus mir raus geholt, zu denen ich vor dem Workshop, meiner Meinung nach, nicht in der Lage war. Ich kann das gelernte in meinem Chor super nutzen und freue mich schon auf den nächsten Workshop. Das war allerhöchstes Niveau und sehr professionell. Volker hat das Talent, einen so richtig mitzunehmen in die Musik, in den Groove und vor allem in die Lieder. Man kann sich die Texte sehr gut merken. Es hat sehr viel Spass gemacht. Lg Gesa 😘
02/11/2020G.
Es war die perfekte Mischung aus Spaß, Entertainment und Vermittlung von Wissen. Ich habe an diesem Wochenende viel für mich mitgenommen, besonders in Bezug auf das intuitive Singen.
Vielen Dank für das tolle Wochenende, ich freue mich auf den nächsten Workshop.
02/11/2020N.
Ich war besonders vom Aufbau begeistert wie Volker es geschafft hat ein Lied in unsere Köpfe zu bekommen. Mit Humor und nie von oben herab hat er uns die Stücke näher gebracht und nie geschimpft....
02/11/2020K.
Für mich war das Chorwochenende eine tolle Erfahrung, die Atmosphäre war heiter und entspannt und die sehr professionelle Anleitung und Gestaltung des Seminars, sowie des abschließenden Auftrittes hat mich sehr beeindruckt. Noch 2 Wochen später sind die Lieder in mir und wollen immer wieder gesungen werden. Danke Volker für deine engagierte und gute Arbeit und ich werde sicherlich nochmal an einem Workshop von dir teilnehmen. Herzliche Grüße aus Bremen
02/11/2020A.
Er motiviert die Teilnehmer super und vermittelt in kürzester Zeit auf professionelle Art Gesang und Groove. Weiter so!
02/11/2020Anonymously
Das Wochenende war wie das Abtauchen in eine Parallelwelt. Kopf aus, Herz an und singen!
02/11/2020J.
Besonders gefiel mir die Art und Weise, wie einem , der noch keine Gospelerfahrung besitzt, diese Art Musik nahe gebracht wurde, vorallem ohne eine Note . Danke dafür, lieber Volker.
Den Gospelworkshop fand ich sehr erfrischend, da der Humor und die aufmunternde Art von Volker sowie die Chorgemeinschaft super waren. Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr dabei sein.
02/11/2020M.
Als kleine Anmerkung: vielleicht könnte vor Beginn des Workshops die Anzahl der einzelnen Stimmen geklärt werden, so dass man bei Bedarf z. B. den Tenor oder Sopran verstärken könnte.
Es war mein erster Workshop und der hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mit Sicherheit an weiteren teilnehmen werde.
05/13/2019A.
Da ich neu hier oben im Norden bin, war das mein erster Workshop mit Volker Dymel. Es war rundum ein gelungener Workshop mit viel Groove und tollen Liedern. Volker kann super motivieren und ich habe auch nach 5 Jahren Gospelchorerfahrung noch Neues dazugelernt. Danke und bis zum nächsten Mal!
05/05/2019E.
Perfekter Rahmen in der Friedenskirche,
Technik und "Projektmusiker" sehr professionell,
sehr schönes Ergebnis....
Apropos Ergebnis: gibt es noch eine Aufnahme bzw. Teile davon? Das würde mich doch freuen.....
Grundsätzlich würde ich es gut finden, wenn Stimmen vorher abgefragt werden würden, vielleicht auch mit der Überlegung ggfs zu wechseln!? War das nicht früher immer so?! 😉
05/02/2019Birgit G.

Your message to Volker Dymel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/17/2019  |  Last update: 03/02/2020   |  Report profile