Singen, Gesang, Chor-Workshop, Gospelchor-Workshop, Gospelworkshop, Vocal-Coach

Published:
Wenn es um Pop- oder Gospelchöre in Deutschland geht, spielt Volker Dymel ganz vorne mit. Singen ist bewegend, verbindet, schafft Gemeinschaft und bündelt Energie. Das treibt den Hamburger Sänger, Musiker, Vocal- und Chor-Coach seit über 30 Jahren...
Gospel & Event Management

Atmosphere

Creativity

Cross-generational

Improvisation

Als kleine Anmerkung: vielleicht könnte vor Beginn des Workshops die Anzahl der einzelnen Stimmen geklärt werden, so dass man bei Bedarf z. B. den Tenor oder Sopran verstärken könnte.
Es war mein erster Workshop und der hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mit Sicherheit an weiteren teilnehmen werde.
05/13/2019
Da ich neu hier oben im Norden bin, war das mein erster Workshop mit Volker Dymel. Es war rundum ein gelungener Workshop mit viel Groove und tollen Liedern. Volker kann super motivieren und ich habe auch nach 5 Jahren Gospelchorerfahrung noch Neues dazugelernt. Danke und bis zum nächsten Mal!
05/05/2019
Perfekter Rahmen in der Friedenskirche,
Technik und "Projektmusiker" sehr professionell,
sehr schönes Ergebnis....
Apropos Ergebnis: gibt es noch eine Aufnahme bzw. Teile davon? Das würde mich doch freuen.....
Grundsätzlich würde ich es gut finden, wenn Stimmen vorher abgefragt werden würden, vielleicht auch mit der Überlegung ggfs zu wechseln!? War das nicht früher immer so?! 😉
05/02/2019
Hallo Volker,
mir hat der Workshop sehr viel Spaß gebracht.
Der Samstag war mir zu lang.Ich war anschl.sehr kaputt.
Ich werde gern mal wieder dabei sein, wenn ein Workshop im hohen Norden angeboten wird.
Herzliche Grüße
Christiane
05/02/2019
Songs ohne Noten einzustudieren und ein Auftritt vor Publikum ohne lästige und störende Notenmappen ist genau mein Ding.
04/29/2019
Es war mein erster Kontakt mit Gospel, das Singen war ein tolles Erlebnis.Da ich es gewöhnt bin, mit Noten zu singen, fühlte ich mich die ganze Zeit wie „nackt“ , v.a. bei den Übergängen von unisono zu meiner Alt stimme hätte ich gerne mehr geübt, oder genauere Angaben gehabt, sei es durch Noten oder durch durch einüben der Stimme von der letzten Zeile der unisono Stelle . So hätte ich mich sicherer gefühlt und mehr Freude empfunden, denn beim Auftritt in die falsche Stimme gerutscht passierte mir daher eher schnell. In meinem Chor bin ich sehr stimmsicher und mich so zu erleben war für mich manchmal ärgerlich.. doch insgesamt ein tolles Erlebnis, Danke Volker und Brian!
04/28/2019
Ihr habt es beide klasse gemacht!!! Zu Beginn hätte ich mir die Zuordnung der Stimmlagen laut und eindeutiger gewünscht. Ich singe Mezzosopran und meine Freundinnen und ich habe erst später mitbekommen, dass die beim Tenor stimmlich platziert wurden. Im Sopran war ich doch sehr gefordert. Das Programm war vielfältig und in der Tat singe ich 2 Wochen später noch immer voller Inbrunst 'Bridge over troubled water' und dgl. Hat großen Spaß gemacht, danke dafür:)))
04/18/2019
Das Gospel-Workshop-Wochenende war ein ganz einzigartiges Erlebnis, wie ein beflügelter Rausch!
Ich habe den Workshop hochmotiviert und voller Energie genossen und sehr viel Kraft und positive Energie in meinen Alltag mitnehmen können...es klingt und schwingt noch nach!!!
Ganz herzlichen Dank dafür, lieber Volker und Brian...ihr zaubert durch euren Superjob ein ein echtes Happening!!!
04/18/2019
Tolle Stimmung, Volker kann begeistern und macht seine Sache sehr professionell
04/11/2019
Ich fand es sehr gut, dass ich vorher die Texte erhielt und die dazu gehörenden Melodien anhören konnte.
So war die Aufregung für mich geringer - es war nämlich mein erster Ghospel-Workshop.
Es war für mich ein ganz besonderes Wochenende, okay, das zufällig extrem gute Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen. Ich bin auch 4 Tage später noch richtig gut drauf und singe laufend vor mich :-).
Vielen Dank noch einmal an Volker und Brian für die tolle Erfahrung. Das war sicher nicht mein einziger Workshop!
04/11/2019
Es ist jedesmal wieder "erschreckend", wie schnell man so viele Lieder lernen kann und es hörte sich zum Schluss bis auf Kleinigkeiten auch noch alles toll an!
04/11/2019
Habe schon etliche Workshops mit Volker gemacht, und nehme auch an dem Projektchor Free Spirit in Emden teil. Werde auf alle Fälle 2020 in Langeoog wieder dabei sein.
04/11/2019
Ich war sehr erstaunt das man so schnell Text sicher werden kann. Es hat wirklich großen Spaß gemacht.
04/11/2019
Ich war das erste Mal dabei und war sehr überrascht, wie schnell man 120 Personen „erreichen“ kann und ihnen sofort ein feeling für Gospel geben kann! Mega! Die Liedauswahl super, die Proben kurzweilig und locker.
Ich hätte mir aber für die Solo etwas mehr Probenzeit gewünscht, so auf Anhieb ein Solo zu singen, trotz Chorerfahrung, gutes Gehör und gute Stimmsicherheit war für mich dann doch ein kleiner Grund mich dafür nicht zu melden. Vielleicht wäre eine Probe nur für die Solosänger eine Idee, 1,5h über den gesamte Zeitraum würden wahrscheinlich schon ausreichen.

Aber es ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Lieder klingen lange nach und geben dem Alltag noch immer den rhythmischen Schwung von ‘Right in King Jesus‘.

Einziges Manko, das Wetter war zu schön, da hätte sich der ein oder die andere ein zwei Stunden mehr in der Sonne gewünscht. ;)

Vielen Dank für die tolle Gospel-Zeit auf meiner Lieblingsinsel!
Wir sehen uns nächstes Jahr!
04/11/2019
Über das feine Gehör. Raus zu hören ob you oder your gesungen wird....in der Masse ..finde ich enorm..Sehr Anschauliche Erklärung mit Körpereinsatz.Das Zurufen...1,2,3 oder Hallo,um den richtigen, kräftigen Ton zu finden- super. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und Erfolg.L.G.Dorette
04/11/2019
Toller Workshop, ich habe in kurzer Zeit viel Neues gelernt, gute Tipps und Anregungen zur Umsetzung bekommen. Ich fand aber die Teilnehmerzahl zu hoch.
04/11/2019
Das war bereits der 3. Workshop auf Langeoog, an dem ich teilgenommen habe. Es hat wieder viel Spaß gemacht und die Lieder klingen noch tagelang nach.
04/11/2019
Dass Volker offen und individuell auf die einzelnen Schüler eingeht, hat mir besonders gut gefallen.
Oft wird von Didakten allen Schülern der gleiche Einheitsbrei aufgedrückt.
MASTER-CLASS mit Volker
03/13/2019
Urlaub und Singen zu vereinbaren-was kann es besseres geben.
Ein toller Workshop mit vielen lieben Leuten und viel Spaß.
Kann ich nur weiterempfehlen!!
Chor-Workshop auf Mallorca mit Volker Dymel & Brian Williams
02/28/2019
Volker hört sich jede Stimme gut an und gibt entsprechend wertvolle Ratschläge. Wer sich die zu Herzen nimmt und entsprechend übt, erfährt in der Regel deutliche bis erstaunliche Fortschritte. Das habe ich nicht nur bei mir selbst erfahren, sondern auch bei anderen Teilnehmern denen ich aufmerksam über die Jahre zuhöre.
Chor-Workshop auf Mallorca mit Volker Dymel & Brian Williams
02/28/2019

Your message to Volker Dymel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/17/2019  |  Last update: 05/13/2019   |  Report profile