Photovoltaik, Stromspeicher & Cloud, E-Mobilität. Beratung und Bau vom Profi

Voltark GmbH
Photovoltaikanlagen und Stromspeicher vom Elite-Fachpartner der Firma Sonnen im Münsterland. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Energieversorgung von privaten Haushalten und Unternehmen ökologischer, ökonomischer und unabhängiger zu gestalten.

Friedrich-Ebert Straße 132
48153 Münster

Phil Eisberg

Saturday CLOSED

Review from 11/11/2020

Cost adherence

Availability

Customer support

Die Beratung von "SONNEN" als auch die Beratung des Vertragspartners "Voltark" in Münster war ausgezeichnet. Die Mitarbeiter haben uns immer ausführlich und gut beraten. Die Termine von Voltark und Sonnen wurden immer eingehalten und die Installation der Photovoltaikanlage mit der Elektroinstallation wurden fachmännisch und sauber ausgeführt. Wir fühlen uns immer gut beraten durch die Mitarbeiter von Voltark und Sonnen und können beide nur weiterempfehlen.
11/11/2020Rainer H.
Voltark besitzt ein engagiertes und fachkundiges Team. Rückfragen werden sehr zuverlässig und prompt beantwortet. Wir sind mit Beratung, Betreuung und Ausführung bei Errichtung unserer PV-Anlage sehr zufrieden und können Voltark uneingeschränkt weiterempfehlen.
11/04/2020Anonymously
Von der Beratung über die Ausführung und Einweisung hat alles tadellos geklappt. Da auch allerhand Bürokratie erforderlich ist, waren und sind wir immer noch dankbar über die Hilfen. Sowohl mit Hinweisen zu Formularen als auch Anfragen über Mail oder Telefon waren wir immer sehr gut informiert. Für uns war die Materie komplett neu.
10/26/2020Tina T.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren stets ansprechbar und hielten immer die Versprechungen, die sie im Bereich ihrer Aufgaben gegeben hatten. Die Unterstützung bei der Lösung bürokratischer Hürden war sehr kompetent und im Ablauf der Installation der Anlage ein beruhigender Rückhalt.
10/26/2020Bernhard B.
Eine rundum schlüssige Beratung und Umsetzung der Anlage und das sogar noch schneller als angenommen.
10/20/2020Philipp M.
Sehr gutes Beratung im Vorfeld und überragende Betreuung bis zur kompletten Fertigstellung inclusive. Förderanträge etc. Auch die durch Voltark beauftragten Subunternehmen (Elektriker und Dachdecker) waren spitze und zuverlässig. Wir sind rundum zufrieden. Eine ganz klare Weiterempfehlung.
08/20/2020van B.
Kompententer, zuverlässiger Partner.
Sehr saubere Instalation.
08/17/2020H.
Voltark ist sehr gut auf meine Wünsche eingegangen und hat mir eine Anlage gebaut, die perfekt zu meinen Bedürfnissen passt.
08/04/2020Anonymously
unkompliziert, freundlich, bei bedarf auch spontan. super service
07/28/2020Alexander K.
Gutes Rundum-Paket mit seriöser Beratung. Die Handwerker machten alle einen guten Job. Kleine Probleme wurden zügig gelöst. Die Unterstützung beim Papierkram ist bestens.
07/17/2020Anonymously
Wir würden die Installation unserer PV Anlage jederzeit wieder durch die Firma Voltark durchführen lassen, da wir uns zu jeder Zeit gut beraten fühlten. Das gilt sowohl für die informativen Gespräche vor der Entscheidung, die PV installieren zu lassen, als auch für die Umsetzung, die detailliert geplant durchgeführt wurde. Für die steuerliche Anmeldung und Registrierung bei der Bundesnetzagentur bekommt man eine Informationsbroschüre, so dass wir das komplett selbstständig durchführen konnten. Natürlich war aber auch zu jeder Zeit eine Rückfrage bei Voltark möglich, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Genau das haben wir auch sehr geschätzt, nämlich dass wir direkt mit Herrn Eisberg oder seinen Mitarbeiter*Innen sprechen konnten bzw. stets zurück gerufen wurden. Wir wohnen in Dortmund in einem Holzständerwerkhaus mit Holzfassade und auch die optische Umsetzung (Kabelführung, Verlegung der Panels) erfolge, ohne dass es das Gesamtbild des Hauses in irgendeiner Weise beeinträchtigen würde. Aktuell erfreuen wir uns nahezu täglich an einer Autarkie von bis zu 95 % . TOP!
06/10/2020Anonymously
Die Planung und Umsetzung der PV-Anlage mit dem Sonnenspeicher hat genau meinen Vorstellungen entsprochen. Die technische Ausführung ist von den jeweiligen Fachfirmen sehr gut gemacht worden. Technische Probleme in der Anfangsphase wurden schnellsten behoben. Besten Dank an das Voltark-Team.
04/29/2020Ralph-Steffen K.
Ich hatte mir eine schnelle Umsetzung pünktlich zum Frühlingsanfang gewünscht. Das ist nahezu perfekt umgesetzt worden. Die Dachdecker- und Elektrikerarbeiten griffen gut ineinander. Dann hatte ich zwar anfangs Probleme mit der Batterie. Aber auch diese Probleme wurden zeitnah behoben.
Dr. Martin Dreyer
04/04/2020Anonymously
Ich bedanke mich herzlich für die engagierte Hilfe bei der Verwirklichung unserer PV-Anlage. Es macht Spaß zu beobachten, wie unser Speicher schon an sonnigen Wintertagen voll geladen wird und wir dadurch fast vollständig unabhängig vom externen Stromanbieter sind.
12/27/2019Anonymously
Ein junges, aufstrebendes Unternehmen welches immer wieder durch fachliche Kompetenz und Umsetzungsvermögen beeindruckt! Im Gegensatz zu drei weiteren Angeboten die wir eingeholt hatten habe ich bei Voltark immer das Gefühl gehabt das man unsere Vorstellungen der Umsetzung, im Rahmen der Machbarkeiten, fachgerecht mit einbindet - und zwar über das Normale hinaus! Dann auch noch preislich im unteren Drittel zu sein rundet unseren positiven Eindruck noch auf!!!

Von uns eine klare Kaufempfehlung!!!
10/27/2019Heinz-Peter W.
ausgesprochen zufrieden
10/25/2019Anonymously
Die Voltarks, also für uns, die Herren Eisberg und Adick, sowie deren Dachdecker, Elektriker und SAT-Schüsselversetzer, haben wir als ein Team junger absolut professioneller Leute erlebt. Als Laie mit hohen Ambitionen fand ich in ihnen die genau passenden Partner für das PV-Unterfangen. Als freundlich, zuvorkommend und absolut auf mich als Kunden eingehend, habe ich dieses Unternehmen in sehr guter Unterstützung meines Anliegen wahrgenommen. - Jede Frage wurde sachlich geklärt. Die Umsetzung war unkompliziert und handwerklich sehr gut ausgeführt worden. Der fröhliche Umgangston hat eine niederschwellige Kommunikation ermöglicht, in der auch die "blödesten" Laienfragen behandelt werden konnten.
Jetzt wünsche ich mir eine langjährige Fortsetzung mit einer ausgezeichneten PV-Anlagen, einem Speicher und sicher noch einer Flat. Der Firma Voltark wünsche ich, dass sie ihrem professionellen Anspruch und der ausgezeichneten Kundenorientierung treu bleibt und damit großen geschäftlichen Erfolg hat.
08/27/2019Anonymously
Nach Vorgaben umgesetzt. Freundlich, toller Service und professionell!
08/23/2019Anonymously
Kompetente und nachhaltige Betreuung.
Anfangsprobleme wurden zügig und zielgerichtet beseitigt
07/24/2019Anonymously
Offene, sehr kompetente Beratung, Durchführung und Kundenservice
07/22/2019Stephan K.

10/28/2019

Your message to Voltark GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/03/2019  |  Last update: 11/11/2020   |  Report profile