Finanzberatung, Finanzberater, Vermögensberater, Honorarberater, Versicherungen

VorsorgeWerkstatt
Wir sind einer von nur 208 Honorar-Finanzanlagenberatern (Stand Januar 2021) in Deutschland.

Die VorsorgeWerkstatt hat sich auf den Bereich Vermögensplanung, Finanzstrategien, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung und Pflegeimmobilien spezialisiert.

Gstaudacher Str. 14
84032 Altdorf b. Landshut

Friday 08:00 am-12:00 pm
Review from 03/06/2021

Expertise

Independence

Die Analyse der Ausgangssituation und alternativer Möglichkeiten war sehr gut. Hierbei hat Herr Ammer alle bisherigen Versicherungsverträge und Geldanlagen überprüft und die Vor- und Nachteile aufgezeigt. Gemeinsam konnten anschließend in einigen Fällen bessere Alternativen gefunden werden.
03/06/2021Monika Forster
Liebe Frau Forster,

es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Ein "sehr gut" freut mich.
Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit.
Armin Ammer
Digitale Unterschriften, Online-Beratung auf Distanz und Finanz-App haben die Zusammenarbeit auch über Landes- und Zeitzonengrenzen hinweg einfach, persönlich und effizient gestaltet. Herr Ammer bietet ein umfassendes Beratungsangebot und scheut keine Mühe und Zeit, eine individuell passende Finanzierungs- oder Anlagestrategie zu finden und selbst bei individuell komplexen Themen von Anfang bis Ende zu helfen.
02/17/2021Anonymously
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Es freut mich sehr, Frau J., dass Sie meinen Service so schätzen und die Vorteile der Honorarberatung für sich und Ihre Familie erkannt haben. Ich freue mich auf die weiteren Projekte, auch wenn die Hintergründe nicht immer einfach waren.

Ihr Armin Ammer
Herrn Ammer haben wir aufgrund einer persönlichen Empfehlung eines Bekannten kontaktiert. Zuerst waren bei einem kostenfreien Seminar, bei denen Herr Ammer grundlegende Finanzinformationen verständlich erklärt. Danach nahmen wir Kontakt zu ihm auf, um unsere Altersvorsorge prüfen zu lassen.
Nach einer umfassenden Beratung haben wir uns für ein Produkt auf Honorarleistung entschieden und sparen so mehrere tausend Euro bis zum Renteneintritt.
11/24/2020C. Schmidt
Liebe Frau Schmidt,

es freut mich sehr, dass Sie die Vorzüge der Honorarberatung erkannt haben und sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ich bedanke mich für Ihre stets sympathische Art.
Wenn ich etwas für Sie tun kann, bitte ich um Info.

Armin Ammer
Hr. Ammer ist sehr kompetent und beantwortet Fragen für einen Laien gut verständlich. Er ist stets bemüht sich schnellstmöglich Zeit für einen zu nehmen, und da dies online oder per Telefon möglich ist, ist die Abwicklung noch einfacher. In den Jahren die er bisher für mich zuständig war, sei es in Sachen Versicherungen oder Netto- Fonds als Rentenanlage, habe ich mich immer top beraten gefühlt. Nur zu empfehlen!
11/23/2020Tiffany
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank Frau Hall. Es freut mich, dass Sie so eine Bewertung abgegeben haben.
Ich versuche immer, mit der Zeit mitzugehen.
Schön, dass Sie mit der aktuelle Wertentwicklung zufrieden sind.

Herrn Ammer kontaktierten wir aufgrund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Schnell haben wir gemerkt, dass Herr Ammer nicht einer der üblichen Finanzberater ist, der nur einen schnellen Abschluss im Fokus hat.

Herr Ammer nimmt sich immer ausreichend Zeit und versorgt einen mit ausführlichen, aber für einen Laien verständlichen Informationen zu den besprochenen Themen. Die Kostentransparenz finden wir sehr gut. Man weiß vorab was ein Vertragsabschluss kosten wird. Im ersten Moment ist das vielleicht ein wenig gewöhungsbedürftig, aber dies ist allemal besser als die versteckten Kosten bei den sonst üblichen Verträgen
11/20/2020I. Schmidt
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank Herr Schmidt.
Es freut mich, dass Sie die Honorarberatung von mir schätzen und die Vorteile Ihnen bewusst sind.
Ich freue mich auf das nächste Gespräch mit Ihnen, beispielsweise das Jahresgespräch.
Bleiben Sie gesund.
Ihr Armin Ammer
Praktische und gut umgesetzte Onlineberatung.
11/12/2020Sandra Beck
Liebe Frau Beck.
Es freut mich, dass Sie mit der Umsetzung zufrieden sind.
Herzlichst
Armin Ammer
Ich war besonders damit zufrieden, das Herr Ammer eine sehr professionelle Art hat und man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Er geht sehr gut auf die Kundenwünsche ein und auch wenn der Weg Arbeit gekostet hat, bin ich mit dem Endergebnis top zufrieden. Besser hätte es nicht laufen können. In diesen Zeiten ist es mir viel Wert wenn man für Versicherungs- und Finanzthemen jemanden zur Seite hat, auf den man sich voll verlassen kann und die Themen auch ganzheitlich betrachtet. Ich bin super zufrieden und kann Herrn Ammer auf jeden Fall und sehr gerne weiterempfehlen. Vielen Dank Herr Ammer! Der anstrengende Weg hat sich gelohnt! Auf weitere gute Zusammenarbeit.
04/02/2020Anonymously
Liebe Frau B.,
da Sie die Bewertung anonym abgegeben haben, was vollkommen OK ist, weiß ich aufgrund Ihrer Worte natürlich, wer es geschrieben hat. ;-)
Ihr Vorhaben war gar nicht so einfach, weil viele Kunden leider nicht immer so viel Durchhaltevermögen haben wie Sie.
Es freut mich, dass Sie mit mir und meiner Dienstleistung zufrieden sind.
Nettopolicen haben Ihre Vorteile, was Sie durch die Beratungstermine immer mehr für sich feststellen konnten.
Ich freue mich auf die weitere sympathische Zusammenarbeit.
Bleiben Sie gesund.
Armin Ammer
Hervorragende Beratung zum Thema Altersvorsorge für unsere Familie. Von der grundlegenden Beratung zum Thema über die ersten Analysen bis zur Auswahl von Alternativangeboten. Herr Ammer hat sich sehr viel Zeit für unsere Anliegen und Fragen genommen und diese vollumfänglich beantwortet. Auch die Kommunikation per Mail lief sehr gut und war völlig unkompliziert.
Herr Ammer hat sich sehr viel Zeit genommen und viele Themen anschaulich erklärt.
03/20/2020Melanie weber
Vor allem mit der Umstellung auf die Netto-Policen meiner Rentenversicherung war ich sehr zufrieden.
Auch die Beratung bei Krankenversicherung und Berufsunfähigkeit war hervorragend
01/22/2020Stephan Meier
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank für dieses Feedback. Es freut mich, wenn Kunden auch nach fast 10 Jahren Laufzeit der Verträge noch immer so zufrieden sind.
Endlich fündig und versteckte Kosten bei Geldanlagen und Versicherungen losgeworden!
Von Vertriebswegen von Banken und Versicherungen unabhängige Beratung in Anlage- und Versicherungsfragen, individuelle Risikoanalyse, schnelle Umsetzung des persönlich vereinbarten Konzepts, volle Kostentransparenz, dazu stets aktuelle Information per Mail und App - Herr Ammer bietet mit der VorsorgeWerkstatt ein absolut überzeugendes Gesamtpaket. Der Service spricht für sich.
Weiter so!
12/15/2019Markus Bäuml
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank für diese außergewöhnliche Bewertung. Ich werde mich bemühen, dass es so bleibt und vollste Zufriedenheit weiterhin herrscht. Es ist bestimmt noch bekannt, dass die Buy-And-Hold Strategie sich wissenschaftlich gesehen am besten eignet, also nicht die ganze Zeit in der App nach der Wertentwicklung nachschauen. Über die Zeit kommt die Rendite automatisch. ;-) Bis zum nächsten Betreuungsgespräch. Herzlichst Armin Ammer
Der 1. Teil war mir persönlich zu lang und zu allgemein gehalten.
Angesichts der späteren Abendstunde würde ich nur den 2. Teil präsentieren.
11/27/2019Anonymously
Lieber Vortragsteilnehmer,

danke für Ihre ehrliche Bewertung. Ich nehme jede Kritik ernst.

Mit Ihrer Einstellung haben Sie Recht, da Sie bereits Grundwissen mitbringen.

Einige der Vortragsgäste teilen Ihre Meinung. Andere fanden bisher auch den ersten Teil sehr interessant.

Deswegen gibt es 2 Blöcke, denn jeder sollte die Chance haben, von Anfang an das Basiswissen zur Finanzbildung zu verstehen.

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Ich hoffe, dass Ihnen der zweite Teil "Wissenschaft des Investieren" noch mehr interessantes Wissen vermittelt und die Bewertung besser ausfällt.

Armin Ammer
Herr Ammer überzeugte mit einer ganzheitlichen Bestandsaufnahme und Beratung. Er erkannte selbständig, wo noch Versorgungslücken waren und machte eigenständige Empfehlungen, die aber nicht zwingend angenommen werden mussten. Dies tat ich in einem Fall, in einem anderen habe ich die Entscheidung vertagt. Entsprechende Begebenheiten und die persönliche Situation wurden jederzeit beachtet. Vor Durchführung der Beratung wurden die Gebührensätze transparent besprochen. Mit den Ergebnissen bin ich - insbesondere hinsichtlich der abgeschlossenen Leistungen - sehr zufrieden und kann den sympathischen Kontakt uneingeschränkt weiterempfehlen.
11/18/2019Christopher B
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.

Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind und danke, dass Sie mich auch weiterempfehlen.

Auf eine weiterhin gute und sympathische Zusammenarbeit.
Herr Ammer hat viel Zeit damit verbracht, eine umfassende und auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Lösung auszuarbeiten.
11/09/2019Michael E.
Danke lieber Herr E.,
es reicht, wenn ich weiß wer geschrieben hat.
Zielführende, kompetente und ehrliche Beratung. Ersparnis durch Optimierung meiner Versicherungen. Sehr angenehmer Gesprächspartner, der einem das Gefühl gibt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Zügige Fertigstellung der notwendigen Vorgänge/Abschlüsse.
11/04/2019S. Süß
Vielen Dank Frau Süß.
Da ich weiß, dass Sie nicht gerne Bewertungen abgeben, ist es mir noch mehr Wert, DANKE zu sagen und dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Bewertungen von langjährigen Kunden sind besonders viel Wert.
Wenn ich etwas für Sie tun kann, bitte Info an mich.
Wurde von Hr. Ammer sehr kompetent und umfassend beraten. Hatte stets den Eindruck, das Kundeninteresse steht absolut im Vordergrund. Sehr gute Erreichbarkeit und schnellste Rückmeldungen per mail und Telefon. Absolut empfehlenswert!
1A Beratung, 1A Kundenbetreuung und 1A Versicherungsauswahl.
10/17/2019Florian Kahlert
Danke Herr Kahlert.
Da Sie ja seit einiger Zeit Kunde sind, freut es mich sehr, dass Ihre Bewertung so ausgefallen ist.
Sie haben einige sehr interessante Beispiele gezeigt, wie man Geld vernünftiger und steuereffizienter anlegen kann. Was ich mir bei Ihrem Vortrag gewünscht hätte: ETF wurden zwar erwähnt bzw. empfohlen, es wurde aber nicht genau erklärt, was das eigentlich ist bzw. wie sie funktionieren. Ich denke, das wäre für manchen sicherlich auch wichtig zu wissen. Mit dem englischen Begriff kann man wenig anfangen.
07/10/2019Andrea Ebmeyer
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Danke, Frau Ebmeyer, dass Sie sich erstmal für diese Zeilen die Zeit genommen haben. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und ich bin froh, dass Sie Ihre ehrliche Meinung äussern. Sies hilft mir bei weiteren Vorträgen extrem weiter. Wir werden die näheren Einzelheiten dann in weiteren Gesprächen durchgehen. Ich freue mich darauf.
Der Vortrag zum Thema "Geld verstehen" gab einen sehr interessanten Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Geldanlage mit deren Vor- und Nachteilen.
Ich persönlich habe mich mit dem Thema noch sehr wenig beschäftigt. Daher hätte ich mir gewünscht dass die einzelnen Produkte kurz erklärt werden, um die Vor- und Nachteile besser verstehen zu können. Hier setzte der Vortrag bereits ein gewisses Basiswissen voraus.
Der Vortrag endete mit einer politischen Botschaft: Die Niedrigzinspolitik hat katastrophale Auswirkungen. Das fand ich in einem derartigen Vortrag eher unpassend.
Insgesamt war es aber eine lohnende Erfahrung!
05/28/2019Felix Forster
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Danke Herr Forster für das etwas kritische Feedback. Mich würde noch interessieren, wieso die aktuelle Niedrigzinsphase nicht zur Finanzbildung gehört. Viele Anleger setzen noch immer auf Garantieprodukte, die nach Abzug der Inflation (Kaufkraftverlust) eine schleichende Vermögensenteignung nach sich ziehen. Dies zu erkennen, sollte bei der Vermittlung von Basiswissen zur Finanzbildung meiner Meinung nach auf jeden Fall angesprochen werden. Sie hätten gerne auch beim Vortrag noch fragen dürfen, was Bausparverträge und Lebensversicherungen sind bzw. wir klären das dann beim kostenfreien Erstgespräch. Dieses Gespräch ich sowieso dafür da, dass man die eigene persönliche Situation genauer unter die Lupe nimmt. Wir sehen uns beim nächsten Termin und besprechen das Ganze. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben. VG Armin Ammer
Ich bin bereits langjähriger Kunden der Vorsorgewerkstatt und wurde bisher in allen Anliegen immer professionell und hervorragend beraten. Ich kann daher die Vorsorgewerkstatt uneingeschränkt weiterempfehlen.
05/16/2019Tim Grundstein
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen herzlichen Dank, für diese Anerkennung.
Ich werde alles daran setzen, dass es so bleibt.
Sollte etwas mal nicht so laufen, dann auch bitte an mich weiterleiten, da ich auch nur ein Mensch bin.
Mein Bestreben ist immer, 100% zu geben.
Sehr anschauliche Beispiele, guter Vortragsstil, lockere Art, gutes Eingehen auf Fragen.
05/03/2019C. Weinberger
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Danke Herr Weinberger. Wir sehen uns zur 2. Stufe „Wissenschaft des Investierens“. Ich freue mich.
Angenehme Beratungsatmosphäre mit umfangreiche Information. Schnelle Terminvereinbarungen und Rücksprachen sehr von Vorteil.
04/24/2019Anonymously
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank liebe A. Ich weiß wer es geschrieben hat. Wir hören uns.
4 reviews on Marktplatz Mittelstand

07/08/2016
5 reviews on KennstDuEinen

04/10/2019

05/09/2021
14 reviews on finanzen.de

11/19/2018

Your message to VorsorgeWerkstatt

* All reviews and experiences about VorsorgeWerkstatt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2015  |  Last update: 05/12/2021   |  Report profile