Finanzberatung, Finanzberater, Vermögensberater, Honorarberater, Versicherungen

Published:
Wir sind einer von nur 191 Honorarberatern (Stand April 2019) in Deutschland.

Die VorsorgeWerkstatt hat sich auf den Bereich Vermögensplanung, Finanzstrategien, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung und Pflegeimmobilien spezialisiert.
Mohnweg 8
85375 Neufahrn bei Freising

Thursday 08:00 am-12:00 pm
02:00 pm-06:00 pm
07/10/2019

Creative impulse

Professional demeanor

Sie haben einige sehr interessante Beispiele gezeigt, wie man Geld vernünftiger und steuereffizienter anlegen kann. Was ich mir bei Ihrem Vortrag gewünscht hätte: ETF wurden zwar erwähnt bzw. empfohlen, es wurde aber nicht genau erklärt, was das eigentlich ist bzw. wie sie funktionieren. Ich denke, das wäre für manchen sicherlich auch wichtig zu wissen. Mit dem englischen Begriff kann man wenig anfangen.
07/10/2019
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Danke, Frau Ebmeyer, dass Sie sich erstmal für diese Zeilen die Zeit genommen haben. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und ich bin froh, dass Sie Ihre ehrliche Meinung äussern. Sies hilft mir bei weiteren Vorträgen extrem weiter. Wir werden die näheren Einzelheiten dann in weiteren Gesprächen durchgehen. Ich freue mich darauf.
Der Vortrag zum Thema "Geld verstehen" gab einen sehr interessanten Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Geldanlage mit deren Vor- und Nachteilen.
Ich persönlich habe mich mit dem Thema noch sehr wenig beschäftigt. Daher hätte ich mir gewünscht dass die einzelnen Produkte kurz erklärt werden, um die Vor- und Nachteile besser verstehen zu können. Hier setzte der Vortrag bereits ein gewisses Basiswissen voraus.
Der Vortrag endete mit einer politischen Botschaft: Die Niedrigzinspolitik hat katastrophale Auswirkungen. Das fand ich in einem derartigen Vortrag eher unpassend.
Insgesamt war es aber eine lohnende Erfahrung!
05/28/2019
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Danke Herr Forster für das etwas kritische Feedback. Mich würde noch interessieren, wieso die aktuelle Niedrigzinsphase nicht zur Finanzbildung gehört. Viele Anleger setzen noch immer auf Garantieprodukte, die nach Abzug der Inflation (Kaufkraftverlust) eine schleichende Vermögensenteignung nach sich ziehen. Dies zu erkennen, sollte bei der Vermittlung von Basiswissen zur Finanzbildung meiner Meinung nach auf jeden Fall angesprochen werden. Sie hätten gerne auch beim Vortrag noch fragen dürfen, was Bausparverträge und Lebensversicherungen sind bzw. wir klären das dann beim kostenfreien Erstgespräch. Dieses Gespräch ich sowieso dafür da, dass man die eigene persönliche Situation genauer unter die Lupe nimmt. Wir sehen uns beim nächsten Termin und besprechen das Ganze. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben. VG Armin Ammer
Ich bin bereits langjähriger Kunden der Vorsorgewerkstatt und wurde bisher in allen Anliegen immer professionell und hervorragend beraten. Ich kann daher die Vorsorgewerkstatt uneingeschränkt weiterempfehlen.
05/16/2019
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen herzlichen Dank, für diese Anerkennung.
Ich werde alles daran setzen, dass es so bleibt.
Sollte etwas mal nicht so laufen, dann auch bitte an mich weiterleiten, da ich auch nur ein Mensch bin.
Mein Bestreben ist immer, 100% zu geben.
Sehr anschauliche Beispiele, guter Vortragsstil, lockere Art, gutes Eingehen auf Fragen.
05/03/2019
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Danke Herr Weinberger. Wir sehen uns zur 2. Stufe „Wissenschaft des Investierens“. Ich freue mich.
Angenehme Beratungsatmosphäre mit umfangreiche Information. Schnelle Terminvereinbarungen und Rücksprachen sehr von Vorteil.
04/24/2019
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank liebe A. Ich weiß wer es geschrieben hat. Wir hören uns.
Lieber Herr Ammer, ich habe an dem Abend einiges gelernt. Ich denke, man bekommt durch Ihren Vortrag einen guten Einblick wie Geldanlage funktioniert.

Ein bisschen gestutzt habe ich, dass Sie bei einem Einstiegsseminar nicht gemanagte Fonds empfehlen. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber mein Eindruck ist, dass da einiges schiefgehen kann, wenn man keine Erfahrung mitbringt.

Ansonsten ein gutes Einstiegsseminar für Menschen, die traditionelle Geldanlagen hinterfragen.

Viele Grüße
Evi Sternad
04/16/2019
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Liebe Frau Sternad, danke für Ihr kritisches Statement.
Sie helfen mir damit, dass ich meine Dienstleistungen verbessern kann.
Grundsätzlich ging es bei dem Vortrag "Geld verstehen" um die Hintergründe bei Geldanlagen. Natürlich haben Sie Recht, dass beispielsweise ein Laie noch viel mehr falsch machen kann, wenn er/sie es selber. Der Grundgedanke von gemanagten Fonds ist gut, nur wie diese in der Praxis größtenteils umgesetzt werden, führt nur dazu, dass der Kunde meist auf der Strecke bleibt, wenn man die Markrenditen dazu vergleicht.
Beim 2. Vortrag, den ich Ihnen aufgrund fehlender Einwilligung nicht zusenden konnte, wären genau die von Ihnen angesprochenen Themen behandelt worden.
Wenn Sie mir dazu Ihre Kontakteinwilligung per Email zukommen lassen, würde ich Ihnen den Link dazu senden.
Ich freue mich auf Ihr weiteres Feedback.
Armin Ammer
Ich bin sehr froh, Herrn Ammer als Honorarberater kennen gelernt zu haben. Es ist ein gutes Gefühl unabhängig von irgendwelchen Produkten, die den Berater oder Makler besser stellen, weil er mehr Provisionen bekommt, beraten zu werden. Stattdessen sprechen wir beispielsweise von Nettopolicen, die mich als Versicherungsnehmer wesentlich besser dastehen lassen.
Herr Ammer erfasst die persönlichen Gegebenheiten gründlich, berät umfassend und macht faire Angebote für die Absicherung und den Vermögensaufbau bzw. die Finanzplanung. Vor allem der wissenschaftliche Ansatz hat mich überzeugt.
04/18/2018
Ich sage DANKE!
Für Ihre Offenheit muss ich mich bedanken. Sie wissen was ich meine!
Armin Ammer
Wurde von Hr. Ammer sehr kompetent und umfassend beraten. Hatte stets den Eindruck, das Kundeninteresse steht absolut im Vordergrund. Sehr gute Erreichbarkeit und schnellste Rückmeldungen per mail und Telefon. Absolut empfehlenswert!
1A Beratung, 1A Kundenbetreuung und 1A Versicherungsauswahl.
04/05/2018
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Herzlichen Dank für das gute Feedback zu meinen Dienstleistungen, lieber Florian Kahlert.
Sehr engagierte Berater, sehr zuverlässig, schnelle Abwicklung.Kann ich auf jedenfall weiterempfehlen!
01/08/2017
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Wezel!
Es freut mich, wenn ein langjähriger Kunde zufrieden ist.
Herzlichst
Ihr Armin Ammer
Wer etwas für seine Zukunft tun möchte ist hier richtig beraten.
07/17/2016
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Herzlichen Dank, liebe Dörthe Gregor-Welker.
Es ist immer wieder schön, wenn langjährige Kundinnen dieses Feedback abgeben.
Armin Ammer
sehr engagierte Berater, sehr zuverlässig!
07/08/2016
Vielen Dank!
tolle Beratung , schnelle Abwicklung , ehrliche Meinung und Zuverlässigkeit
03/08/2016
Danke für das Feedback!
Top Service und immer die beste Beratung, danke
01/20/2016
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
"Immer" ist gut. Das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Armin Ammer
Alles Top. Super Service. Kann ich auf jedenfall weiterempfehlen!
01/13/2016
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Empfehlungen sind die beste Bewertung. Vielen Dank.
Armin Ammer
Bei der Kreditberatung sehr gute Beratung. Hat sich um alles gekümmert. Auch als ein Problem bezüglich der Auszahlung drohte, wurde dies prompt gelöst.
11/23/2015
Liebe Martina,
danke für Dein Honorieren. Ich versuche zumindest immer, schnell Lösungen zu finden.
Bei Dir hat es gut geklappt.
Freut mich, dass Du zufrieden bist.
Herzlichst
Armin Ammer
Hr. Ammer ist seit nunmehr weit über zehn Jahren unser Makler des Vertrauens. Wir hatten dieses Jahr sogar einen Vermögensberater im Haus, der wortwörtlich meinte "so leid es mir tut, aber ich kann für Sie nichts tun, ich habe noch nie einen so gut aufgestellten Haushalt gesehen." Na da wissen wir doch dass wir alles richtig gemacht haben!
11/23/2015
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Toll, wenn Du nach über 10 Jahren so ein ausgezeichnetes Feedback gibst.
Vielen lieben Dank dafür.
Auf die weiteren 10 gemeinsamen Jahre. ;-)
Viele Grüße an alle Familienmitglieder
Armin Ammer
Alles super. Eine Person, der man vertrauen kann. Dazu kann er eine hohe Fachkompetenz vorweisen. Top Beratung in Sachen Pflegeimmobilie und Berufsunfähigkeitsversicherung. Das wird aber noch nicht alles sein;-) Vielen Dank für Ihre Hilfe:-)
11/16/2015
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Genau diese Dinge wollen wir mit unserem Slogan "Anders Als Andere" erreichen!
06/03/2019
05/25/2019
05/13/2019
VorsorgeWerkstatt Comment from VorsorgeWerkstatt:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wenn Sie mal einen Kritikpunkt haben, möchte ich dies auch wissen.
4 reviews on Marktplatz Mittelstand

13 reviews on finanzen.de

04/15/2019
Callback request

Your message to VorsorgeWerkstatt

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2015  |  Last update: 07/10/2019   |  Report profile