Rechtsanwalt, Anwalt, Anwaltliche Beratung und Vertretung bei Berufsunfähigkeit

Weßels Rechtsanwälte
Wir bieten bundesweit anwaltliche Vertretung und Beratung bei Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Berufsunfähigkeit - insbesondere bei der Beantragung einer Berufsunfähigkeitsrente.

Grindelallee 141
20146 Hamburg

Jan-Martin Weßels

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Bei der Suche nach einem Fachanwalt zur Durchsetzung privater BU Ansprüche habe ich auf Empfehlung eines anderen Mandanten Herrn Weßels beauftragt. Eine sehr gute Wahl, wie sich heraus stellte. Aufgrund seiner hohen fachlichen Expertise, Beratungs- und Kommunikationskompetenz sowie Zielstrebigkeit und seiner menschlichen Art fühlte ich mich jederzeit großartig vertreten, so dass bereits nach unerwartet kurzer Zeit die Anerkennung durch den Versicherer erfolgte. Ich kann Herrn Weßels uneingeschränkt und wärmstens empfehlen. Frank H.
03/15/2022Anonymously
Herr Weßels hat mich erfolgreich bei der Durchsetzung von Ansprüchen bei zwei Berufsunfähigkeitsversicherugen vertreten. Mir waren bei der Auswahl der Kanzlei zwei Dinge, neben der fachlichen Kompetenz, sehr wichtig;
1.) Mir war die persönliche Betreuung sehe wichtig: ich konnte mir nicht vorstellen, von eine Großkanzlei vertreten zu werden. Meine Vorstellung war mehr eine persönliche und sehr individuelle Hilfestellung bei der Durchsetzung meiner Ansprüche – in diesem Punkt hat Herr Weßels sogar meine Ansprüche und Vorstellungen weit übertroffen… er ist nicht nur individuell auf meinen Fall eingegangen, er hat mich auch immer wieder aufgebaut, wenn ich mal wieder „down“ war. Er ist sehr sympathisch, kann sich in die Probleme seiner Klienten hineinversetzen und ist dabei trotzdem sehr fokussiert.
2.) Auch die Kosten waren sehr fair und transparent. Andere Vergleichsangebote haben wesentlich höhere Kosten aufgewiesen und haben Dinge versprochen, die mir fragwürdig vorkamen (Dauer des Prozesses, Anerkennungszeitpunkt der BU, etc.). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair.
Hervorzuheben ist auch, dass ich Herr Weßels immer Zeit für mich genommen hat und die Dinge „klären“ wollte, was mir sehr zu Gute kam. Auch hat er die Situation immer seriös eingeschätzt und keine Versprechungen gemacht, die er nicht einhalten konnte.
Ich kann Herrn Weßels uneingeschränkt weiterempfehlen. Ausgezeichnete rechtliche Beratung und emotionaler Beistand zu einem absolut fairen Preisleistungsverhältnis. Eine bessere Beratung/Betreuung kann ich mir nicht vorstellen. Vielen Dank noch einmal. A.Dehnecke
02/04/2022A. D.
Exzellente Beratung und Begleitung durch eine schwierige und belastende persönliche Situation. Mit Herrn Weßels Unterstützung sowie seiner ausgeprägten Fachexpertise konnte eine sehr gute Einigung mit der Versicherung herbei geführt werden ohne das es einen Rechtsstreit gab.
09/14/2021L.
Herr Weßels hat in ganz großartiger Art und Weise meinen privaten BU-Anspruch durchgeboxt. Er hat mir trotz längerem Prozess und obwohl er viel zu tun hat, immer Mut gemacht. Die Kosten für seine umfangreiche Arbeit fand ich völlig angemessen. Er ist eine 100 prozentige Weiterempfehlung für die Durchsetzung privater BU Ansprüche! P. Meier
08/26/2021Anonymously
Lieber Herr Wessels,
vielen lieben Dank für ihre großartige Unterstützung bzgl der Einreichung meiner BU-Rente. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens von ihnen beraten. Sie haben mich von Beginn bis Ende kompetent begleitet und unterstützt. Sie haben sich intensiv mit meiner gesundheitlichen & beruflichen Problematik befasst und mich auf dem Weg zu meiner BU & vorläufigen Erwerbsminderungsrente bestens beraten und unterstützt ! Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens bei ihnen aufgehoben - vielen Dank dafür !!! D.Moritz
08/20/2021D.
Herr RA Weßels hat mich in hervorragender Art und Weise von Beginn der Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss meiner BU-Versicherung gegenüber unterstützt bzw. vertreten. Und das nicht nur in juristischer Hinsicht, er hat mich auch noch bei meiner gesundheitlichen Problematik mit ganz großem Einfühlungsvermögen und Geduld psychologisch gestärkt und betreut. Vielen herzlichen Dank, Herr RA Weßels! Ihr PG
08/18/2021Paul G.
Herr Weßels ist als Vertreter der eigenen Interessen absolut uneingeschränkt zu empfehlen.
- Hervorragende Sach-/Rechtskenntnis (jederzeit sicher in allen Details)
- Sehr gute Kommunikation mit allen involvierten Parteien
- Zielgerichtet und fokussiert
- Mit Biss und der Leidenschaft gewinnen zu wollen
- Absolut gründliche, die Sachlage(n) exakt wiedergebende und sauber argumentiere Schriftsätze (die sogar vom Gericht als "vorbildlich" gelobt werden
- Sehr guter Zuhörer
- Macht sich zu allem Notizen
- Menschlich angenehme und mit dem Herzen auf dem rechten Fleck
08/09/2021Anonymously
Ich möchte mich ausdrücklich bei Herrn Weßels bedanken. Herrn Weßels ist es gelungen mit seiner Fachlichkeit, seiner Erfahrung und seinem Einfühlungsvermögen zu jedem Zeitpunkt Sicherheit und Zuversicht in der Sache zu vermitteln. Bei meinem recht komplexen Anliegen hat er mich kompetent und nach relativ kurzer Zeit sehr erfolgreich vertreten. Daher kann ich Herrn Weßels nur sehr danken und möchte ihn gern weiterempfehlen!
04/20/2020Heiko P.
Ich kann Herrn Weßels definitiv weiterempfehlen!
Fachlich und menschlich sehr kompetent.
03/04/2020M.
Herr Weßels hat mich von Anbeginn bis zum Abschluss meines BU-Prozesses hochmotiviert, kompetent und erfolgreich begleitet und unterstützt - auch moralisch.
Herr Weßels hat sich umfassend und sorgfältig mit meiner Problematik und meiner individuellen Arbeitssituation befasst, dabei war er stets feinfühlig, empathisch, verlässlich und freundlich.
Für Rückfragen stand er jederzeit zur Verfügung und hat diese immer gut erklärend beantwortet.
Er ist mir stets mit Respekt und Wertschätzung begegnet und dass er seine Arbeit liebt ist spürbar.
Ich schätze ihn für seine Menschlichkeit, sein Engagement, ja auch für seine humorvolle und lockere Art, trotz seiner Professionalität und Beharrlichkeit. Jederzeit würde ich mich wieder an ihn wenden und kann ihn bestens weiterempfehlen.

Lieber Herr Weßels, ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie in dieser anstrengenden Phase meines Lebens an meiner Seite waren und wünsche Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute, weiterhin viel Erfolg, Glück und Gesundheit.
03/03/2020Anonymously
Herr RA Weßels hat sich grandios und kompetent um mich und mein Anliegen gekümmert. Er war immer ansprechbar und hat wichtige Informationen sogar während seines Urlaubs an mich weitergereicht. Ich würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an ihn wenden.
11/29/2019Anonymously
Frau Dorn hat mich sehr zugewandt und kompetent durch mein Verfahren der BU begleitet, auch im Nachgang war und ist Frau Dorn jederzeit ansprechbar und unterstützend tätig.
09/26/2019Karin K.
kompetent, seriös und menschlich

Herr Weßels hat mich erfolgreich bei der Durchsetzung von Ansprüchen bei Berufsunfähigkeit vertreten.

Ich schätze Herrn Weßels als einen Menschen und Anwalt, der sorgfältig, ganzheitlich und klar an die Dinge herangeht, seinen Mitmenschen mit Wertschätzung und Respekt begegnet und sich mit Engagement und Rückgrat für andere einsetzt.

Ihn an meiner Seite zu wissen, hat mir sehr geholfen, diese schwere Zeit durchzustehen.
Er hat es verstanden, fachlich und menschlich auf meine individuelle Situation einzugehen.
Er war durchgehend verlässlich für mich da und hat sowohl den Fortgang des Verfahrens als auch meine persönlichen Lebensumstände immer im Blick gehabt.
Und dafür danke ich Ihnen, lieber Herr Weßels!
09/25/2019Anonymously
Ich habe vor einigen Jahren einen sehr schweren Unfall erlitten durch den ich berufsunfähig geworden bin. Die damalige Situation war für mich physisch wie psychisch sehr schwierig zu verkraften. Der bürokratische Stress so wie zu wissen das ich meinen geliebten Beruf zukünftig nicht mehr ausführen könnte, waren eine große Belastung für mich.

Der einzige Hoffnungsschimmer den ich noch hatte war die Absicherung durch meine Berufsunfähigkeitsversicherung. Leider wurde meine schwere Lebenssituation noch davon übertroffen, dass meine Versicherung mir keine Berufsunfähigkeitsrente zahlen wollte. Ich hatte Angst mir rechtlichen Beistand zu nehmen, da ich mich vor weiteren Kosten fürchtete.

Zu meinem Glück habe ich Frau Katharina Dohrn gefunden. Ohne große Wartezeit nahm sich Frau Dohrn meiner Sache an. Zudem war das Preisleistungsverhältnis sehr fair. Von Anfang an fühlte ich mich verstanden und Frau Dohrn machte mir Hoffnung, dass meine Versicherung meine Berufsunfähigkeitsrente zahlen würde. Die Beratung war sehr kompetent. Außerdem wurde mir emotionaler Beistand geleistet. Der Kontakt war ausgezeichnet und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Zum großen Glück traf Ihre Diagnose ein und die Anwaltskosten wurden sogar übernommen. Ich bin Frau Dohrn dafür überaus dankbar und empfehle Sie jederzeit weiter.

Fazit: Ausgezeichnete rechtliche Beratung und emotionaler Beistand zu einem absolut fairen Preisleistungsverhältnis.
09/12/2019Anonymously
Hochkompetente Beratung und emotionale Unterstützung von Antragstellung bis Durchsetzung der BUZ

Trotz eindeutiger Diagnose und -nach eigenem Verständnis- klarer vertraglicher Sachlage, habe ich mich entschlossen, schon die Antragstellung beim Versicherer mit dem rechtlichen Beistand von Herrn RA Weßels durchzuführen.

Als Versicherter ist man der Überzeugung, dass man relativ schnell und sicher seinen Status „Berufsunfähigkeit“ von mehr als 50% erreicht. Die Versicherungen haben erfahrungsgemäß eine konträre Sichtweise, die bei genauerer rechtlicher Auslegung der Versicherungsbedingungen transparent werden. Die Schwachpunkte meiner Police wurden von Herrn Weßels klar ermittelt, erläutert und für das Ausfüllen des Antragsformulars mit der geforderten Tätigkeitsbeschreibung in Einklang gebracht.

Das partnerschaftliche Vorgehen durch die enge Einbindung seines Mandanten in die komplizierte Materie und die stets sachkundige Beurteilung der aktuellen Verhandlungsposition haben letztendlich die vollständige Durchsetzung meiner Forderung an den Versicherer ermöglicht.

Die wiederholten Ablehnungsbescheide bzw. mehrfachen Nichtanerkennungen meiner Berufsunfähigkeit durch den Versicherer wurden mit schlagkräftigen Argumenten durch Herrn Weßels stets erfolgreich widersprochen. Anstehende Vergleichsverhandlungen wurden, unter Abwägung der Pros und Contras in Abstimmung mit mir als Mandanten, souverän geführt.

Sein gutes Einfühlungsvermögen in die jeweilige Stimmungslage seines Mandanten, die moralische Unterstützung in schwierigen Perioden sowie seine Beharrlichkeit auf dem (langen)Weg zum Ziel sind hervorzuhebende Eigenschaften, die über eine „normale“ Rechtsbegleitung hinausgehen.
08/15/2019Thomas W.

Sein gutes Einfühlungsvermögen in die jeweilige Stimmungslage seines Mandanten, die moralische Unterstützung in schwierigen Perioden sowie seine Beharrlichkeit auf dem (langen)Weg zum Ziel sind hervorzuhebende Eigenschaften, die über eine „normale“ Rechtsbegleitung hinausgingen.
08/14/2019Anonymously
Die Kommunikation ist stets sehr angenehm. Herr Weßels ist motiviert und engagiert.
Er schätzt die Lage immer seriös ein, macht keine falschen Versprechungen.
Dazu noch sehr sympathisch und erfolgreich.
Top!
04/23/2019Sven H.
Lieber Herr Weßels, auf diesem Wege recht herzlichen lieben Dank für ALLES! Sie waren mir ein verläßlicher, symphatischer ,humorvoller , besonnener und sehr fachlicher Partner und ich würde Sie jederzeit wieder beauftragen.
Danke , dass Sie mich, auf den für mich recht schweren Weg, begleitet haben und sich auch in unbekanntes Terrain ( wie die Arbeit im Kindergarten) eingearbeitet haben. Ein weiterer Dank gilt Ihrem Engagement, ich konnte merken, dass Sie Ihren Beruf lieben und das ist keine Selbstversändlichkeit !!!
Alles Gute für Sie und Ihre Familie , bleiben Sie gesund und passen auf sich auf, herzliche Grüße Michael & Saskia Neumann
04/11/2019Saskia N.
Herr Weßels hat sich sehr gut und umfassend in meinen Berufsunfähigkeitsantrag eingearbeitet. Ich hatte die erste Etappe mit der Versicherung allein gemacht, kam aber irgendwann an einen Punkt, wo die Rückfragen nicht nachließen und ich spürte, dass ich eventuelle Fehler machen könnte. So fand ich Herrn Weßels als Experten für dieses Gebiet und habe ihm das Mandat erteilt. Er hat alles gut und transparent bearbeitet und kennt die Sprache der Versicherungen. Allein wäre ich nicht weiter gekommen. Mit guter Begründung und dem logischen Aufbau der Antworten hat die Berufsunfähigkeitsversicherung nach langem Zögern dann meinem Antrag zugestimmt. Dafür bin ich Herrn Weßels sehr dankbar. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Henning L.
04/11/2019Henning L.
Herr Weßels wurde aufgrund einer Erkrankung, die eine BU zufolge hatte, mit der Antragstellung beim Versicherer beauftragt.
Er hatte immer viel Zeit, die komplizierte Angelegenheit mit mir zu besprechen.
Die Durchführung der Antragstellung war kompliziert und erforderte eine akribische Dokumentation der Bedingungen am Arbeitsplatz sowie des Krankheitsbildes und dessen Auswirkungen auf die Arbeit.
Herr Weßels nahm mich in die Pflicht, die entsprechenden Informationen zu beschaffen und arbeitete diese akribisch auf, so dass die BU nach kurzer Prüfung anerkannt wurde.
Als Versicherungsnehmer hat man keine Vorstellung davon, was im Versicherungsfall bei der Antragstellung zu berücksichtigen ist und kann m.E. hier sehr viel falsch machen, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist.
Ich kann Herrn Weßels uneingeschränkt weiter empfehlen. Zusammengefasst: menschlich, einfühlsam und kompetent - mehr geht nicht.
Wissen sollte man, dass das Arbeitskonzept von Herrn Weßels bedingt, dass er telefonisch schwer erreichbar ist, ABER er meldet sich stets zuverlässig nach einer Rückrufbitte auf seinem AB oder per Email zurück und hat Zeit, die anstehenden Dinge zu besprechen.
Zur Kostennote: vollkommen in Ordnung angesichts der guten Durchführung.
02/06/2019Anonymously

05/11/2022
31 reviews on ANWALT.DE

02/05/2022

Your message to Weßels Rechtsanwälte

All reviews and experiences about Weßels Rechtsanwälte are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/22/2019  |  Last update: 03/16/2022   |  Report profile