Neuer Wohlfühlort für Haus & Garten

of overall
398 reviews
Mit viel Herzblut, Erfahrung und Know-how macht Whirlpool & Living Ihre Wohlfühlträume wahr. Gönnen Sie sich Ruhe und Entspannung in unseren ausgewählten Whirlpools oder lassen Sie sich mit unseren hochwertigen Wärmegrad Saunen einen einzigartigen Rückzugsort in Ihr Bad oder Ihren Garten zaubern. Whirlpool & Living weiß, wie es geht!

Herbert-Ludwig-Str. 2
28832 Achim

Monday 08:00 am-05:00 pm
Review from 02/21/2020
Service on offer
Information

Atmosphere

Bis auf die Lautstärke während der Heizperiode oder wenn die Düsen eingeschaltet sind, bin ich sehr zufrieden mit dem Pool.
02/21/2020K.
Sehr freundliche und gute Beratung .Es hat alles Super geklappt immer wieder gerne!
Mfg. B.S
02/17/2020S.
Leider wurde der Softtube ohne Termabsprache vgeliefert und einfach vor die Tür gestellt, ohne dass jemand zu Hause war.... sehr ärgerlicher Ablauf. Der Pool und das Zubehör stand fast einen ganzen Tag offen und ungesicht auf der Straße!
02/13/2020Dr. Steffen M.
Leider haben wir eine Reklamation. Ansprechpartner leider nur bis 16:00 Uhr erreichbar
02/10/2020Anonymously
All zufiel kann ich noch nicht dazu sagen, dazu fehlen mir die Erfahrungswerte. Sehr gute Beratung, sehr gute Lieferung und Aufbau und sehr gute Betreuung am Telefon. Unser Pool ist ein tolles Teil und wir genießen es sehr.
02/10/2020Anonymously
Von Bestellung bis Abnahme nach dem Aufbau, inclusive aller zwischenzeitlich aufgetretenen Fragen wurde ich perfekt beraten!
02/03/2020J.
Wir hätten nicht gedacht das ein Whirpool so entspannend sein kann. Ja, bzgl. Wasserpflege ist er schon ein bisschen anspruchsvoll aber die entspannten Stunden sind es wert. Beim Aufbau der Umrandung haben wir uns ein wenig schwer getan obwohl die Anleitung eigentlich sehr ausführlich war.
02/03/2020L.
Beginnend von der Beratung bis hin zur Lieferung waren wir sehr gut aufgehoben. Sehr kompetenter Liefer- und Aufbau Service. Einen großen Dank ans Whirlpool & Living Team Karlsbad für den reibungslosen Ablauf.
01/31/2020H.
The service is really excellent.
One improvement idea would be a one pager overview card of the programming possibilities and actual indications on the display - AND - how to cancel/reset the programming again.
01/30/2020A.
Top Qualität und guter Service.
Unkomplizierte Abwicklung. Display für die Typen " Legend " usw.könnten heller sein , bei Tageslicht sind Werte schlecht zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Böster
01/24/2020B.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Whirlpool. Einziges was zu bemängeln ist, ist das die Anleitung nicht wirklich klar ist. Es wäre sehr hilfreich wenn Bilder mit Bezeichnungen der einzelnen Bauteile, insbesondere bei den technischen Teilen, in diesem Heft wären. Würde einige Fragen vor Ort beantworten. Aufbau an sich ein sehr einfaches Thema. Und was hervorragend war, war die telefonische Auskunft Ihres Mitarbeiters Herrn Heidorn. Superkompetent, superfreundlich. Was auch leider unglücklich war, worauf sie nur bedingt Einfluss haben, war des Personal des Spediteurs. Komplette Versager, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aber, wie bereits erwähnt, schwierig für Sie das zu beeinflussen.
01/24/2020B.
Freundliche und lochere Atmosphere, hohe technische Kompetence, rechtseitig Angekommen, schnell fertig
01/22/2020Peters, R.
Der Ablauf des Kaufs war ein wenig sehr holprig, da wir das Teilzahlungsmodell gewählt hatten und es unterschiedliche Aussagen zu den Anzahlungen gab. Dadurch verzögerte sich leider alles.
Dann hat die Spedition eigenmächtig den garantierten Termin verschoben, was ebenfalls zu Problemen führte (wofür Whirlpool & Living nur bedingt verantwortlich gemacht werden kann).
Der Pool an sich ist gut, wenn auch die Anleitung nicht immer ganz korrekt ist und man durchaus das ein oder andere mit dem Kundenservice besprechen muss. Im Service sitzen einige gut informierte Spezialisten, aber leider auch der ein oder andere Mitarbeiter, der falsche Auskünfte liefert.
Die Software des Pools lässt leider einige Wünsche offen.
In Summe aber gut.
01/15/2020G.
Wir besitzen den Resort 300 seit 3 Wochen. Da wir dieses Modell ungesehen gekauft haben, empfinde ich es im Nachhinein als Schade, dass der angepriesene erhöhte Sitzplatz lediglich für 1 Person nutzbar ist. Auch die Anzahl der Düsen und die Düsenleistung empfinde ich als zu gering. Derzeitig sondert die Innenverkleidung des Whirlpools noch einen unangenehmen Kunststoffgeruch ab (wohl wärmebegünstigt).
Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Anlieferung, das Aufstellen und Einrichten des Whirlpools einfach und unproblematisch war.
Whirlpool & Living Umfrage - ab 04.11.2019
01/07/2020Paar zw. 40 - 5.
Nach 3 Jahren war der Kondensator bei unserem Softub defekt. Der Kundendienst war sehr freundlich und professionell, sowohl in Achim als auch in Karlsbad. Wir können nun unseren Softub wieder uneingeschränkt genießen und würden jederzeit wieder einen Softub erwerben.
12/29/2019Anonymously
Die Lieferung erfolgte zum vereinbarten Termin.
Zahlung in Raten möglich
Gute Erreichbarkeit bei Fragen und Problemlösungen
Vereinbarte Rückmeldungen werden eingehalten
12/27/2019Seeger R.
Fair
Der Umgang mit Kundenreklamationen war nicht zufriedenstellend (, wenn auch freundlich).
Vorab: wir entschieden uns für den Resort mit Poseidon-Düse und 5/8- Stausee-Umrandung.

Die 5/8 - Umrandung wurde nicht zu Ende gedacht. Es fehlen z.B. Abschlussblenden für die Bodenplatten. Diese sind vom Hersteller nicht einmal vorgesehen. Auch gibt es zu dieser teuersten Umrandung keine Sitzpolster für die Sitzflächen oder dazustellbare Hocker. Hierfür kann der Händler nichts, für alles weitere schon:
Schlimmer ist jedoch, dass die Umrandung sich überhaupt nicht flexibel aufbauen lässt, was durch das Mitliefern/Nachliefern von wenigen Ersatzteilen jedoch problemlos und kostengünstig (insg. unter 100 € Herstellungskosten) realisierbar wäre.
Hier soll der Kunde allerdings den vollen Listenpreis der Ersatzteile bezahlen, was ich eine Unverschämtheit finde. Zuerst hieß es, man könne diese Ersatzteile als Kunde nicht nachbestellen, sondern diese würden nur im Rahmen von Reklamationen zugeschickt werden. Nach einer Reklamation wiederum, war es plötzlich möglich geworden.
Angesichts des ohnehin teuren Preises für den Resort halte ich diese Handhabung für höchst unprofessionell.
Warum teuer? Der europäische Marktpreise ist verglichen mit dem Preis bei einem Import direkt vom Hersteller aus Australien inkl. Versand und Zöllen je nach Dollarkurs ca. 20% teurer!

Beim email-Verkehr kam es öfter vor, dass man automatisierte Urlaubs-Benachrichtungen von einzelnen Miarbeitern erhielt, man solle sich an die service-Adresse wenden, obwohl man sich doch an eben diese allgemeine service-Adresse gewandt hatte. Eingangsbenachrichtigungen, ob die Mails dennoch ankamen? Fehlanzeige!
Stattdessen dauerte es z.B. Wochen, bis kommentarlos Schrauben zugeschickt wurden, die mein Problem jedoch nicht lösen konnten, was aus meiner Email auch hervorging, hätte man sie aufmerksam gelesen bzw. mein Anliegen verstanden.

Alles in allem: nette Mitarbeiter, leider sind jedoch keine kulanten und zufriedenstellenden Lösungen seitens des Händlers vorgesehen, was als unprofessionell einzustufen ist.
Das Beschwerdemanagement sollte dringend intern überdacht werden.
12/24/2019K.
Lange Preisbindung
Exakte Zusagen
Freundlich und Zuvorkommend
Flexibel
12/18/2019Herr S.
hallo
die beratung und der service sind ausgezeichnet
man kann sie nur weiter empfehlen.
lg e.lötz
ps.es ist ein tolles erlebnis ,draußen bei kälte in einem warmen whirpool von ihnen zusitzen !
12/16/2019Elfi L.
Sehr kompetenter Service, gute Erreichbarkeit. Trotz problemhafter Grundstücksbeschaffenheit (Hanglage, enge Hindernisse und Schneefall hat die Aufstellung dank der beiden freundlichen Lieferanten prima geklappt.
12/14/2019T.

12/24/2019

12/10/2019

10/17/2019

Your message to Whirlpool & Living GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2019  |  Last update: 02/21/2020   |  Report profile