Wirtschaftsakademie

Sorgfalt

Strukturiertheit

Selbständigkeit

Der Präsenztermin wurde kurzfristig (coronabedingt) in eine Online-Schulung umgewandelt. Die freundliche Betreuung und der Informationsfluss seitens der Wirtschaftsakademie haben mir sehr gut gefallen. Jegliche Vorbehalte einer Online-Schulung konnte unser Dozent Herr Cibach ausgleichen. Herr Cibach überzeugte durch hohes Fachwissen, humorvolle Präsentation und Wissensvermittlung sowie absolut unterhaltsame Praxisbeispiele. Die Online-Schulung wurde durch regelmäßige Online-Teamarbeit intensiviert und aufgepeppt! Rundum eine gelungene Schulung, gerne wieder!
09/15/2021Meiser
Der Coach war sehr gut, allerdings hätte der Kurs mit dieser Fülle an Informationen auch gerne 2 Wochen dauern können. Vorteilhaft war Corona geschuldet die kleinere Gruppe, so dass der Coach auf individuelle Einzelfragen eingehen konnte. Bei der doppelten oder gar 3 fachen Anzahl wäre dieses wahrscheinlich eher schwer umsetzbar gewesen.
Basierend auf der Dauer von einer Woche habe ich mich jedoch sehr gut abgeholt gefühlt. Die Mischung aus Theorie, die Prüfungsrelevant ist und Praxis, die man direkt im Unternehmen anwenden kann, war gut gewählt.
09/13/2021Jördens
ich persönlich war enttäuscht, dass der Kurs letzten Endes doch online stattgefunden hat, obwohl er präsent stattfinden sollte. Bei 4 Teilnehmern war es für mich nicht ganz ersichtlich, warum es unter Corona-Auflagen nicht möglich war, den Kurs in Präsenz stattfinden zu lassen. Aufgrund des Online-Termins kann ich unter dem Punkt "Kundenservice" 2 Fragen nicht beantworten, da sie auf das vor Ort abzielen.
Den Kurs hat der Kursleiter Herr Cibach sehr gut strukturiert, humorvoll und praxisnah rübergebracht. Er konnte die Inhalte gut und verständlich erläutern. Definitiv hat mich der Kurs fachlich weitergebracht. Da ich bereits als Prozessmanagerin arbeite, kann ich das Fachwissen von nun an direkt im Alltag anbringen. Ich hoffe, die Prüfung wird nicht all zu schwer. Gut fände ich, wenn die Note in der Prüfung nicht unbedingt zum Arbeitgeber weitergeleitet wird bzw. man selbst entscheiden kann, ob man die Note weiterreichen möchte oder einfach nur den bestandenen Abschluss des Kurses.
09/10/2021Baumann
Herr Cibach war einfach super !!!!!!!!!
09/07/2021Thamie Wieser
Der Weiterbildungskurs Prozess-Manager/in IHK in der digitalen Montagsreihe war sehr gut und strukturiert aufgebaut. Herr Cibach hat es durch den Einsatz verschiedener Online-Tools zu einer spannenden und kurzweiligen Veranstaltung gemacht, Klasse Dozent! Es wurden viele Tipps für die Praxis gegeben und Fälle aus dem eigenen Berufsleben besprochen , so dass das erlernte direkt in die Praxis umgesetzt werden kann. Das tolle an der Montagsreihe ist, dass der man genug Zeit hat das gehörte sacken zu lassen und nochmal für sich selbst aufzuarbeiten. Diesen Kurs würde ich jedem sofort weiterempfehlen.
08/03/2021Vanessa Hoyer
Meine Erwartung an die online Weiterbildung wurden übertroffen.
Neben den Vorträgen / Erklärungen von Herrn Cibach gab es große und kleine Gruppenarbeiten, sowie Einzelaufgaben. Auch in der Ausführung und den angewandten Medien gab es viel Abwechslung, was die online Weiterbildung einfacher machte / auffrischte.
08/03/2021Anonymously
Das Online Format war sehr gut gestaltet und hat zur Zusammenarbeit angeregt. Es war nicht nur ein Frontalvortrag sondern man hat auch viele Tools und Möglichkeiten für Online Arbeit kennengelernt.
08/02/2021Jeannine Jeglinski
Der Lehrgang war super informativ und sehr gut vom Dozent durchgeführt.
Zu empfehlen wäre, das man die Skript / Unterlagen ( beim Online Lehrgang) schon vor beginn oder am 1. Tag von Lehrgang bekommt.
06/29/2021nein
Konstruktiver Austausch zwischen den Teilnehmern und dem Dozenten.
06/28/2021Anonymously
Enttäuschend war leider, dass die Lernmaterialien erst im.Nachgang als ausgedruckte Variante zur Verfügung gestellt wurden. Skripte, in denen Notizen etc während der Veranstaltung ergänzt werden, sind so nicht möglich. Also selber ausdrucken und organisieren. Skript 6 Tage vor der Prüfung per Post zu erhalten ist zu spät und wird wohl ungenutzt im Schrank landen, da zum lernen das bereits selbst ausgedruckte Script verwendet wird.
Das Hin und Her zur Prüfung ist ein No Go. Wie kann es sein, dass erst in der folgewoche nach dem Seminar klar ist, wie und wo die Prüfung erfolgt. zur Vorbereitung (z.b. Hotel und Anreise organisieren oder nicht oder absagen) . Das führt zu Verunsicherung.
Angesichts der Seminargebühr von knapp 3.000 EUR habe ich diese zwei Sachverhalte so nicht erwartet. Großartiges Seminar - mit deutlichen Abstrichen in der Organisation (Skript und Planung Prüfung).
Seminar Prozess
06/26/2021Schwarz
Strukturierte Erklärung der Prozessmanagement-Themen.
Seminar Prozess
06/18/2021Anonymously
Die Dozentin wusste nicht, dass der ein oder einen Fachwirt hat und die WAR hat diese Information nicht weitergeben. So kann es passieren das Personen, die einen Fachwirt haben, für weniger Geld mehr bekommen oder Sachen doppelt hören, die sie nicht interessieren
06/11/2021Anonymously
Trotz Online-Seminars lief es fast immer reibungslos und ich konnte mich gut mit den Lehrinhalten auseinandersetzen.
06/11/2021Lauk
Für eine online Schulung war es sehr professionell und äußerst hilfreich
06/11/2021Moez
Super Dozentin, sehr verständlich alles erklärt. Gute Vorbereitung auf den Ausbildereignungsschein.
06/11/2021Puhl
Mit Frau Przybylski war ich besonders zurfieden. Durch Ihre freundliche Art hat das Lernen sehr viel Spass gemacht. Ich konnte sehr viel dazu lernen und fühle mich sicher für die Prüfung. Vielen Dank
06/10/2021Sabine K
Toller Dozent!
05/17/2021Anonymously
Die Teilnehmergruppe war super und v. a. der Dozent, Dr. Feldkamp.
05/07/2021Anonymously
Der Dozent. Dr. Harald Feldkamp, war super! Und es ist toll, dass der Kurs stattgefunden hat.
04/30/2021Szygalski
Harald Feldkamp ist ein hervorragender Dozent mit sehr guten praxisnahen Beispielen.
Online waren die Termine 9-18h etwas zu lang.
04/30/2021von dem Bussche

Your message to Wirtschaftsakademie - Weiterbildung

All reviews and experiences about Wirtschaftsakademie - Weiterbildung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2019  |  Last update: 10/11/2021   |  Report profile