Mütter-Community & Ratgeberplattform

Wunschkind
Wunschkind. Die Community für echte Mütter.
Hier finden Mamas Unterhaltung, Tipps, Checklisten & Empfehlungen zu über 10.000 Artikel rund um Schwangerschaft, Baby, Kleinkind, Kochen und Kinderzimmer.

Emprechting 15
4921 Hohenzell
Austria

Barbara Gaisböck

Good (4.44)

Expertise

Advice

Appreciation

sehr nette hotline dort. kennen sich super aus mit allen sachen für babys. hab wegen matraze gefragt und drei gute tips bekommen. danke
06/17/2021marin
Ich möchte mal DANKE an das ganze wunschkind-Team sagen! Erstens, weil mir die Community vor 3 Jahren durch meine wirklich schwierige Schwangerschaft gefholfen hat und ich 2 echt gute Freundinnen gefunden habe. Und zweitens, weil wunschkind wirklich immer erreichbar ist, wenn ich Tipps und Ratschläge brauche. Hab quasi alle großen Anschaffungen so besorgt. DANKE, dass es so eine Anlaufstelle gibt. Alles Liebe, Martina
06/16/2021Martina
ich kann nicht verstehen, warum die quadrilla-kugelbahn erst ab 4 jahre empfohlen wird - meine tochter mit 2 jahren kommt problems zurecht damit. auch wenn die infos auf d seite grundsätzlich gut sind, generell find ich die altersempfehlungen zu niedrig. schön is aber, dass auch auf meine mail geantwortet wrde.
06/11/2021Dana
Wunschkind Comment from Wunschkind:
Liebe Dana,
herzlichen Dank für deine Bewertung, aber auch deine Kritik und den Mailaustausch mit Dir - wir sind wirklich gerne mit Müttern in Kontakt, die sich Gedanken darüber machen, welche Spielsachen für ihr Kind geeignet sind / nicht geeignet sind.
Wie schon per E-Mail erwähnt: Unsere Altersempfehlungen treffen wir einerseits aus pädagogischer Sicht bzw. motorischer Entwicklungssicht, andererseits gibt es auch Vorgaben der Hersteller. Die wiederum müssen bei Spielsachen u.a. an die Spielzeugnorm EN-71 einhalten. Das macht bei Produkten wie einer Kugelbahn unserer Meinung nach auch Sinn: die Verschluckungsgefahr bei Kleinteilen (als Beispiel) ist nicht zu unterschätzen.
Die erwähnte Kugelbahn Quadrilla Vertigo enthält viele solcher Kleinteile - deshalb erachten wir die Empfehlung ab 4 Jahre hier als sinnvoll und angemessen.
Dass deine 2-jährige Tochter bereits gut damit zurecht kommt, ist erfreulich - trotzdem erlauben wir uns den Hinweis: Bitte Kleinkinder zumindest nicht unbeaufsichtigt mit Spielzeug inkl. Kleinteile spielen lassen.

Herzliche Grüße,
Dein WUNSCHKIND-Team
Bin schon seit 3 Jahren teil der wunschkind-community. Gibt immer gute Tipps für Kindersachen. Super wärs, wenn man noch eine Hotline oder so einrichten könnte. Rede eigentlich lieber als im Internet zu suchen. Aber trotzdem alles top. glg Vera
06/08/2021Vera Huber
Wunschkind Comment from Wunschkind:
Liebe Vera,
wir freuen uns sehr über deine Rückmeldung!
Auch wir sind gerne im Austausch mit unserer Community. Zudem recherchieren wir zusammen mit externen Experten intensiv, um die bestmöglichen Empfehlungen und Infos auf unserer Webseite bereit zu stellen.
Deine Idee einer Hotline nehmen wir gerne auf - im Moment fehlen uns hierfür aber noch Ressourcen, um zusätzlich eine solche Möglichkeit anbieten zu können.

Viele Grüße,

Herzliche Grüße,
Dein WUNSCHKIND-Team
das Tragetuch, das ich mir ausgesucht hätte, leider ausverkauft... ansonsten gute Infos auf der Seite; mailantwort mit guten ergänzenden infos, aber erst am nächsten Tag,
06/07/2021Karin
Hab einen Tag auf die Rückmeldung gewartet. Die war dann aber sehr ausfürhlich und wirklich hilfreich. Hab den empfohlenen Hartan-Kinderwagen gekauft und warte auf das Paket :)
06/05/2021Bernd
Hab ein Kletterdreieck gesucht und hab direkt mit dem Support geschrieben. Ansprechpartnerin war sehr kompetent, hab allerdings fast einen halben Tag auf eine Antwort gewartet. Produktempfehlung war sehr gut, habs gekauft. MEin Kleiner ist begesitert :)
06/02/2021Michael H.
bin einverstanden mit der Empfehlung für das Vavababyfon, aber die Dinger von Philips sind einfach überteuert im verhältnis und fuktioniern tun sie auch nicht besser
06/02/2021Niko S.
das empfohlene Babyphon (Vava) funktoniert tadellos, im Vergleich sind die Modelle vom Marktführer Phillips aber zu teuer. Beratung ok.
06/01/2021E.
Super Mama-Gruppe auf FB! Die Tipps sind auch immer sehr wertvoll. Geben sich echt Mühe, dass sie viel für Mamas machen. DAnke :)
05/31/2021Bea
Ich kenne die Seite schon länger und bin jedes Mal wieder sehr zufrieden, da ich neben den Produkten auch sehr viele Infos zum Thema finde. Wenn ich etwas für meine Tochter benötige und mir nicht sicher bin, schaue ich oft direkt auf wunschkind, was die dazu sagen. Bei einer Bestellung war ich nicht so wirklich zufrieden mit dem empfohlenen Buch. Bei allen anderen Bestellungen (meist Spielsachen) haben die Bewertungen zu 100% gestimmt.
05/30/2021Regina
auf Mailanfrage wurde rasch und hilfreich reagiert, das ist mal positiv . aber bei den vorgestellten Produkten sind leider nicht immer alle lagernd, zumindest hab ich das festgestellt bei den wasserspieltischen...
05/30/2021mattea
Übersichtlich und informativ. Suchte ein nettes Buch für den 2. Geburtstag meines Neffen und bin sehr schnell fündig geworden.
Support-Bewertung
05/29/2021Valerie
Bin kurz vor der Geburt in die Wunschkind-Community eingestiegen, hab dort gute Tipps bekommen aber vor allem viele gleichgesinnte Mamas gefunden. Gemeinsam schafft man die kräfteraubenden (Schlaflosigkeit!) Phasen einfach besser. Danke an alle Mamas! lg Anna
05/29/2021Anna F.
War auf der Suche nach einem Kinderwagen und hab direkt an Wunschkind geschrieben. Beratung war großartig. Hab sehr schnell den richtigen Kinderwagen gefunden - und bin begeistert. Danke! liebe Grüße, Judith
Support-Bewertung
06/07/2021H.
06/05/2021Ursula

11/26/2019

Your message to Wunschkind

All reviews and experiences about Wunschkind are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/28/2021  |  Last update: 06/17/2021   |  Report profile