Kung Fu, Qigong, Kinder Kung Fu, Selbstverteidigung, Fitness, Shaolin

Xiu Tao Zentrum
Das Xiu Tao Zentrum bietet für Erwachsene Unterricht im Hap Kune Do Fünf Tiere Shaolin Kung-Fu und Daoyin Yangsheng Qigong an. Kinder können ab 3 Jahren im Zentrum ein spezielles Kinder Kung-Fu erlernen.

Im Kung-Fu lernen Sie einen modernen Fünf...
Peter Zeiske

015110101988
auf ProvenExpert.com

Lernerfolg

Gut
Ich bin seit gut einem Jahr Qigong Schülerin und merke deutliche Verbesserung in meiner Körperwahrnehmung und- haltung. Durch meine berufliche Tätigkeit sind mein Rücken und meine Knie besonders beansprucht. Durch das regelmäßige Training verspüre ich keinerlei Beschwerden mehr in den besagten Körperteilen.
Die Übungen sind ganzheitlich angelegt. Ich bin mir beispielsweise meiner Atmung bewusster geworden, nutzte die Mittagspausen gelegentlich für energieaufladende Übungen.
Die Gruppe ist sehr nett und ich freue mich stets, mittlerweile bekannte aber auch immer wieder neue Leute zu treffen und kennenzulernen.
Ich kann die Qigong Stunden auf jeden Fall empfehlen, für alle Altersklassen, egal ob Anfänger oder Erfahrene.
07.01.2016Privatkunde
Ich schätze es sehr, daß die Kampfkunst im Xiou Tao Zentrum in die Tiefe geht. Alle Bewegungen betreffen den gesamten Körper und das wiederum schult ungemein das Körperbewusstsein.
Bin nun seit 7 Jahren im Zentrum, habe schon ein paar andere Schulen zwischendurch ausprobiert und bin doch jedesmal wieder hier gelandet.
16.12.2015Privatkunde
Nach nur drei Monaten Kungfu- und Qi Gong-Training waren meine Knieprobleme weg ... tolles Ergebnis!
25.11.2015Privatkunde
Im Qigong wird die Körperwahrnehmung positiv gefördert. Durch kleine Lerngruppen ist ein individuelles Training möglich. Fehler werden erkannt und durch den Trainer freundlich korrigiert. Es wird auf korrekte und damit effektive Durchführung der Übungen geachtet und damit eine optimale Wirkung erzeugt. Mir persönlich hat das Qigong in einer schweren Lebenskrise mit Burnout und starken körperlichen Beschwerden geholfen. Mein Körper hat sich nach wenigen Monaten regelmäßigen Trainings gut erholt. Rückenprobleme wurden gelindert, ein Tennisellenbogen geheilt und mein Geist ist wieder aufnahmefähiger und klarer. Hier war für mich besonders im Alter von über 50 das Erlernen von etwas ganz Neuem sehr hilfreich.
Im Kinder Kung Fu herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre, die Kinder lernen mit Spaß und nicht mit Druck. Es wird die Disziplin und das Selbstbewusstsein der Kinder gefördert. Mein Sohn (10) geht gerne zum Training und würde sich auch über mehrere Trainingsstunden in der Woche freuen. Nach 2 Jahren ist aus einem stillerem Jungen ein selbstbewusster kleiner Kerl geworden, der sich trotz eher kleinerer Körpermaße und Brille in seiner Umwelt gut behaupten kann.
24.11.2015Privatkunde
Ein großes Lob geht an die Trainerin Denise.
Sie findet eine gute Balance zwischen Trainingsinhalten zu vermitteln und auf die Kinder individuell einzugehen.
23.11.2015Privatkunde
Die Art und Weise wie den Kinder das Wissen vermittelt wird , ist echt super !
Ricardo geht sehr gerne zum Unterricht und ist immer Stolz wenn er etwas Neues gelernt hat .
Was ich super finde das in das Training auch Alltags Situationen mit eingebaut werden und wie sich die Kinder da zu verhalten haben .
Weiter so !!!
20.11.2015Privatkunde
Unser Sohn besucht nun schon seit längerem den kungFu Kurs und geht immer sehr gerne dorthin. Tolle aufgeschlossene Trainer mit viel Engagement und sozialem Einfühlungsvermögen!
29.11.2015Privatkunde
25.11.2015Privatkunde
Gut
23.11.2015Privatkunde
15.11.2015Privatkunde
7 Bewertungen auf Yelp

18.02.2010

30.08.2013
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 29.08.2016   |  Profil melden