Shaolin Kung Fu, Kinder Kung Fu, Krav Maga Self Defence, Qigong, Chin. Yoga

Xiu Tao Zentrum
Das Xiu Tao Zentrum bietet für Erwachsene Unterricht im Xiu Tao Quan Fünf Tiere Kung-Fu, Krav Maga Self Defence, Daoyin Yangsheng Qigong und Chinesischen Yoga an. Kinder können schon ab 3 Jahren im Zentrum Kinder Kung-Fu erlernen.

Im Kung-Fu...
Müggenkampstraße 74
20257 Hamburg

Peter Zeiske

Learning success

Zufrieden
04/24/2019
Ich bin seit gut einem Jahr Qigong Schülerin und merke deutliche Verbesserung in meiner Körperwahrnehmung und- haltung. Durch meine berufliche Tätigkeit sind mein Rücken und meine Knie besonders beansprucht. Durch das regelmäßige Training verspüre ich keinerlei Beschwerden mehr in den besagten Körperteilen.
Die Übungen sind ganzheitlich angelegt. Ich bin mir beispielsweise meiner Atmung bewusster geworden, nutzte die Mittagspausen gelegentlich für energieaufladende Übungen.
Die Gruppe ist sehr nett und ich freue mich stets, mittlerweile bekannte aber auch immer wieder neue Leute zu treffen und kennenzulernen.
Ich kann die Qigong Stunden auf jeden Fall empfehlen, für alle Altersklassen, egal ob Anfänger oder Erfahrene.
01/07/2016
Ich schätze es sehr, daß die Kampfkunst im Xiou Tao Zentrum in die Tiefe geht. Alle Bewegungen betreffen den gesamten Körper und das wiederum schult ungemein das Körperbewusstsein.
Bin nun seit 7 Jahren im Zentrum, habe schon ein paar andere Schulen zwischendurch ausprobiert und bin doch jedesmal wieder hier gelandet.
12/16/2015
Nach nur drei Monaten Kungfu- und Qi Gong-Training waren meine Knieprobleme weg ... tolles Ergebnis!
11/25/2015
Im Qigong wird die Körperwahrnehmung positiv gefördert. Durch kleine Lerngruppen ist ein individuelles Training möglich. Fehler werden erkannt und durch den Trainer freundlich korrigiert. Es wird auf korrekte und damit effektive Durchführung der Übungen geachtet und damit eine optimale Wirkung erzeugt. Mir persönlich hat das Qigong in einer schweren Lebenskrise mit Burnout und starken körperlichen Beschwerden geholfen. Mein Körper hat sich nach wenigen Monaten regelmäßigen Trainings gut erholt. Rückenprobleme wurden gelindert, ein Tennisellenbogen geheilt und mein Geist ist wieder aufnahmefähiger und klarer. Hier war für mich besonders im Alter von über 50 das Erlernen von etwas ganz Neuem sehr hilfreich.
Im Kinder Kung Fu herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre, die Kinder lernen mit Spaß und nicht mit Druck. Es wird die Disziplin und das Selbstbewusstsein der Kinder gefördert. Mein Sohn (10) geht gerne zum Training und würde sich auch über mehrere Trainingsstunden in der Woche freuen. Nach 2 Jahren ist aus einem stillerem Jungen ein selbstbewusster kleiner Kerl geworden, der sich trotz eher kleinerer Körpermaße und Brille in seiner Umwelt gut behaupten kann.
11/24/2015
Ein großes Lob geht an die Trainerin Denise.
Sie findet eine gute Balance zwischen Trainingsinhalten zu vermitteln und auf die Kinder individuell einzugehen.
11/23/2015
Die Art und Weise wie den Kinder das Wissen vermittelt wird , ist echt super !
Ricardo geht sehr gerne zum Unterricht und ist immer Stolz wenn er etwas Neues gelernt hat .
Was ich super finde das in das Training auch Alltags Situationen mit eingebaut werden und wie sich die Kinder da zu verhalten haben .
Weiter so !!!
11/20/2015
Unser Sohn besucht nun schon seit längerem den kungFu Kurs und geht immer sehr gerne dorthin. Tolle aufgeschlossene Trainer mit viel Engagement und sozialem Einfühlungsvermögen!
04/25/2019
7 reviews on Yelp

02/18/2010

02/02/2019

Your message to Xiu Tao Zentrum

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/13/2015  |  Last update: 04/26/2019   |  Report profile