Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Er macht...

Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg

H. Bolten

Thursday 08:00 am-08:00 pm

Es ist das Gesamtpaket Yoga Vidya, weiter dass man von außen keine Ablenkung hat im Ashram und sich voll auf den Unterricht konzentrieren kann.
Burnout- und Antistressberater/in Ausbildung
08/01/2020M.
Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Keßler. Er hat sehr kompetent und lehrreich sein Wissen vermittelt. Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe sehr viele Tipps für die Praxis mitgenommen und bin sehr dankbar, dass ich wieder in Bad Meinberg sein konnte. Dankeschön an alle, die dafür sorgen, dass man sich bei euch so wohl fühlen kann. :-)
Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
07/09/2020Divya J.
Average
Zu wenig Yoga-Übungen für bzw. mit den Teilnehmern. Eine einzige Yogastunde pro Tag in einem Yogaashram sind zu wenig. Ich hätte mir etwas mehr Gruppendynamik gewünscht, um die Teilnehmer zu intergrieren. Inhalt des 2. Tags (Samstag) nur zufriedenstellend, weil Referentin zahlreiche Anekdoten aus ihrer Erfahrung zum Besten gab, die jedoch keinen Mehrwert für die Teilnehmer hatten. Die Seminarunterlagen waren an sich gut, aber der Teil der praktischen Übungen ist ungenau beschrieben = Zuhause nicht mehr nachvollziehbar.
Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
07/06/2020Anonymously
Liebes Team, vielen Dank für die You-tube-Anfängerkurse: Ich gesunde von Stress und einer Rückenmarksentzündung (MS und Depression), bin munter, habe Muskulatur, Appetit und eine bella figura-es geht mir gut mit Euren Kursen, und ich bin überaus dankbar. Viele Grüße, Bettina
Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
07/05/2020Bettina G.
Meine Erfahrungen mit Yoga Vidjy sind tatsächlich sehr unterschiedlich, ich freue mich darüber, das die Einheit über Akupressur so schön gestaltet war. Auch das wir dies sofort praktiziert haben.
Es wird sowieso immer alles gut gestaltet, man wird sehr wohlwollend aufgenommen.

Meine letzten beiden Seminare waren leider nicht so schön. Das hat bestimmt auch etwas mit meinen Erwartungen zu schaffen. Aber ich gewinne manchmal den Eindruck, das der ein oder andere Seminarleiter sich auch mal gerne selbst darstellt.
Diese Kritik schreibe ich jetzt, weil es mich nachhaltig doch negativ beeinflusst hat.

Daher nochmals die Rückmeldung, freue ich mich das der Betrieb wieder aufgenommen werden konnte, dass ich wieder die Möglichkeit habe einzutauchen, mit vielen Möglichkeiten und immer wieder auch sehr unterschiedlichen Erfahrungen.
Danke
06/26/2020Anonymously
Trotz Coronna ist bei Euch wie immer eine so tolle Atmosphäre ... EINFACH SUPER ZUM ENTSPANNEN UND ERHOLEN; SELBST IN DIESER KURZEn WOCHENENDZEIT. Vielen herzlichen Dank
06/26/2020S.
Average
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich viel zu dem Seminar selber etwas sagen. Ich war viel zu geschockt darüber, dass niemand einen Mundschutz trug und ich selber den Raum für 17 Menschen für zu klein befand. Wo soll man da noch Abstand halten, und wir sind in einem geschlossenen Raum. Und dann wurde auch gesungen, wenn auch nur ein kurzes Mantra. Na ja, das omen muss ja auch dazu gezählt werden. Also für mich funktioniert das so nicht.
Anschließend ging es in den Speisesaal (Sa), alle drängelten sich um's Buffet, verständlich. Bin ich zu ängstlich? Ich habe immer wieder Abstand gehalten mit der Folge, das sich Menschen dann vor mich gestellt haben. Ich hatte mich dann schon dazu geäußert.
Ich habe das Seminar nicht weiter besucht und damit ging es mir sehr gut. Ich liebe den Ort in BM und genoß die Sonne, den Wind und meine Freiheit. Zum Essen ging ich eine halbe Stunde vor dem allgemeinen Ansturm.
Da ich selber mit Akupressurpunkten arbeite, hatte ich in Kauf genommen, für nur ein We nach BM zu fahren. Ich wohne in Freiburg. Sonst bin ich stets mindestens eine Woche da.
Ich bin heile wieder in Freiburg gelandet mit dem innigen Wunsch, gesund zu bleiben. Ich wünsche allen anderen beste Gesundheit und Wohlbefinden.
Namasté, Elke Deva Amari
06/25/2020Elke H.
Eine tolle Erfahrung, sich diese Verbundenheit mit Yoga Vidya nach Hause zu holen und aktiv ein Teil davon zu sein.
06/24/2020Claudia O.
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Die Inhalte wurden klar vermittelt. Es war eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Die Praxis war abwechslungsreich und hat mir sehr gut getan.
06/23/2020Anonymously
Der Zeitpunkt des Online-Kurses war für mich ideal, die täglichen Verpflichtungen waren erledigt, ich konnte mich ganz auf den Kurs konzentrieren und war danach entspannt, angeregt und begeistert von zuhause aus noch Neues zu lernen. Würde es gerne wiederholen ( mit ähnlichem oder anderem Thema).
06/22/2020Anonymously
Die Yogalehrerin wirkte sehr kompetent. Sie konnte auch mit technischen Schwierigkeiten gut umgehen. Das Tempo der Wissensvermittlung war immer angemessen und die Inhalte waren sehr gut verständlich.
06/22/2020Karin G.
Hoch professionell ist Edith Schumann.
Sehr angenehm und präzise. Ich habe mich jeden Tag auf den nächsten Abend gefreut und eine zunehmende Entspannung über die Woche gespürt.
Nachdem ich hochsensibel bin, gibt es kaum etwas, was mir gegen Lärm hilft. Aber diese Yogastunden haben mir tatsächlich einen Weg gezeigt, meine Reizschwelle herunter zu setzen und meinen Entspannungsgrad zu erhöhen.
Schade fand ich, dass der letzte Abend von jemand anderem gehalten wurde. Unabhängig davon wie gut oder schlecht eine weitere Person unterrichtet, fand ich den Wechsel schwierig. Auch der Kameramann muss wohl ein anderer gewesen sein.
Meine herausragende Bewertung bezieht sich nur auf den Unterricht von Frau Schumann.
06/22/2020Anonymously
Alles hat mir sehr gut gefallen - weiter so !
Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
06/21/2020K.
Nährend, haltend, kräftigend...
Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
06/20/2020Anonymously
Die Yoga-, Meditations- und Unterricht Stunden waren wirklich Klasse, besonders yoga bei Rama war super!
06/18/2020Anonymously
Es war eine unglaublich gute Erfahrung, herzlichen Dank dafür
06/17/2020Elke B.
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, einzige Kritik ist, dass ich mir ein wenig mehr persönlicher Freiraum wünschen würde. Es war nicht einmal genug Zeit zum Essen und Zimmer sauber machen am Sonntag. Was unnötigen Stress bedeutet oder man kommt zum Abschlussworkshop zu spät.
06/17/2020Birgit F.
Trotz der räumlichen Trennung entstand eine sehr persönliche, individuelle Verbindung zwischen Teilnehmern untereinander und den Lehrenden und Lernenden. Die Wissens- und Erfahrungsvermittlung war ausnahmslos ganz ausgezeichnet. Auch die technischen Abläufe verliefen unglaublich gut. Alles war sehr gut organisiert und es war für mich eine sehr positive Erfahrung, diese hochwertige Ausbildung im eigenen häuslichen Umfeld durchführen zu können. Meine ursprünglichen Vorbehalte und Bedenken sind vollständig aufgehoben. Ich werde auch weiterhin das Angebot von online- Aus- und -fortbildungen nutzen. Für mich eine ideale Ergänzung zu den Vor-Ort-Seminaren!!
06/15/2020Irmtraud Purnima R.
Ich war zunächst sehr skeptisch, die Yogalehrer Ausbildung online zu absolvieren und wurde sehr positiv überrascht. Obwohl die Ausbildung das erste Mal in dieser Form durchgeführt wurde, war alles sehr gut organisiert und es gab nur selten technische Schwierigkeiten - auf diese wurde immer entspannt und flexibel reagiert. Trotz Online-Format ist sogar ein wunderschönes Gruppengefühl entstanden und mit der Zeit war es immer besser möglich, alle Teilnehmer mit einzubeziehen. Das Ausbildungsteam war sehr freundlich, herzlich und kompetent und es hat mir gut gefallen, die Ausbildung von zu Hause aus absolvieren zu können. Ich würde diese Ausbildung und Yoga Vidya ansich auf jeden Fall weiterempfehlen. :-) Om Shanti
06/15/2020Anonymously
Moin, Hallo👋🏻
Es war, für eine Online Ausbildung, alles soweit perfekt. Wobei es sicherlich hier und da noch Verbesserungen geben wird, da es ja der erste Kurs war. Ich für meinen Teil, habe viel mitnehmen können, gelernt und konnte es auch umsetzen, auch wenn es sehr komplex an Themen war. Großes Danke an [Nirmala] das ganze Team vor und hinter der Kamera, das es so gut abgelaufen ist, wir sehen uns in BM.
LG Marcel 🙏🏻🧘‍♂️🙏🏻

02/14/2020
96 reviews on TripAdvisor

06/23/2020

Your message to Yoga Vidya

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 08/06/2020   |  Report profile