Hersteller von hochwertigen Beton-Fertiggaragen

of overall
57 reviews
Die meistverkaufte Betonfertiggarage in Deutschland stammt von der ZAPF GmbH. Das Traditionsunternehmen steht für Fertiggaragen in Top-Qualität, guten Service und für die Herstellung made in Germany. 1968 wurde die erste einteilige Fertiggarage...

Nürnberger Straße 38

Cost adherence

Problem comprehension

Communication

Erfahrungsbericht Zapf Garage
Ich bekam am 18. 03. 2020 meine Zapf Garage geliefert.
Die Garage sah innen wie außen gut aus, alle Ecken und Kanten sauber und glatt.
Das Team, Bauleiter und Operator waren kompetent und fachkundig. Abladen und Aufstellen der Garage
klappte wie geschmiert. Auf meine Fragen bekam ich fachkundige und zufrieden stellende Antworten.
Kann ich nur empfehlen.
A. Kroll
03/23/2020Axel K.
Sehr geehrter Herr Kroll,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen ZAPF Garage.
Average
Wir haben unsere Garage termingerecht geliefert bekommen, allerdings war die Vorbereitung für die Lieferung alles andere als Transparent und hat uns viel Nerv gekostet. Der Bauleiter von Zapf wollte eine Vollsperrung der Straße, wo es gar nicht angebracht war, was nochmal ca. 1.500 € gekostet hätte, denn es hat die Firma wohl nicht die Bohne interessiert, wie dort, genau bei uns die Voraussetzungen sind. Nach dem Motto, Hauptsache selber in Sicherheit, der Kunde zahlt dafür… Nur per Glück sind wir darauf gekommen, dass es einfacher und günstiger geregelt werden kann (ohne rechtliche Grauzone, etc.), und so ein Aufriss gar nicht notwendig ist. Hinzu kam, dass Zapf eigentlich bis die Woche vor der Lieferung uns bezüglich Abwicklung der Lieferung mit unsicheren Informationen ‚arbeiten‘ ließ so, dass wir Zapf als letzte Konsequenz eine Deadline setzen mussten für eine verbindliche Lieferzusage, da wir sonst die Fristen für die halbseitige Straßensperre hätten nicht einhalten können. Wir haben sozusagen vergeblich auf die zugesicherte Rückmeldung vom Bauleiter gewartet, hinterher telefoniert (der war immer schlecht gelaunt und genervt) bezüglich Transporterlaubnis und ‚grünes Licht‘, um dann (nicht von ihm, sondern andere Beteiligten von Zapf) herauszufinden, was wie mit der Zeitlinie zusammenhängt. Mit der Mangelhafte Aufklärung, Unfreundlichkeit, mit dem Liefertermin eine Woche vor Weihnachten und mit dem späten Wissen, dass in der Weihnachtswoche nicht ausgeliefert wird, hat uns alles unheimlich an Zeit und Energie gefressen. Selbst wenn wir von eine Beschilderungsunternehmen diese wahnsinnig teure Dienstleistung in Anspruch genommen hätten, waren wir bis zuletzt unsicher, ob nun geliefert wird oder nicht (also sollen wir sie bestellen oder nicht??!!), womit eine rechtzeitige Beauftragung auch nicht mehr geklappt hätte…
Des Weiteren ist leider Regenwasser in der erste Nacht beim Dachentwässerung in die Garage getreten. Das haben wir mit Bilder, wie verlang angezeigt und das System hat auch eine Rückmeldung generiert, dass diese eingegangen ist. Am Ende der Frist (kein Problem an sich) bekamen wir eine Standardmail vom Kundendienst um zu erfahren, dass Mängel selbstverständlich behoben werden, aber erst im Frühjahr, wenn das Wetter es zulässt, aber wenn die Mängel nicht von Zapf verschuldet sind (was in unseren Fall außer Frage stand), müssen wir dies und dies für die Aktion bezahlen und wir sollten auch Fotos zusenden, falls wir welche haben. Also eine generische Mail, was gezeigt hat, dass jeder nur eine Zahl ist in ein Topf ist und man umsonst schon alle Info hingeschickt hat. Auf die Fallbezogenen Bedürfnissen geht man im ersten ‚Abwasch‘ anscheinend nicht ein.
Wir haben wieder zurück geschrieben, Fotos wieder beigefügt, allerdings auch etwas ironisch nachgefragt, ob wir dann (von der Bemerkung abgesehen, dass wir bereits Fotos geschickt haben und die Verantwortlichkeit wohl außer Frage steht), im Frühjahr dann sofort mit der Renovierung der neuen Garage anfangen werden, weil bis dahin noch etwas Regen runter kommt und nicht nur der Boden, aber auch die Wand (noch mehr) nass wird. Daraufhin haben wir wortwörtlich nochmal denselben Standard Blabla vom Kundendienst bekommen, was eigentlich einem gestreckten Mittelfinger glich. Das habe ich auch so mitgeteilt, worauf wir eine Erklärung bekamen, dass wir unseren Fall belegt haben und beim günstigen Jahreszeit das behoben wird, aber sie sich absichern müssen (teilweise auch verständlich, aber in unseren Fall 100% nicht zutreffend) und wenn ich noch Fragen habe, kann ich ja anrufen, … ‚Danke‘.
Wie das ausgeht, werden wir sehen, aber wieso eine Firma unentgeltlich die Zeit und Energie der Kunden raubt und sich überhaupt keine Mühe gibt, ihn menschlich zu behandeln, wenn es offensichtlich nichts, als berechtigtes anfragt, das ist mir schleierhaft. Dazu kommt die berüchtigte Customer Journey, was an sich einem nicht Freude gemacht hat, sondern nur an die schlechte Behandlung erinnern wird. Hauptsache unterschreiben, danach ist es doch egal, was abgeht. Hauptsache beruft man sich auf Prozesse die sich dann doch widersprochen haben. Ich behaupte nicht, dass die Firma uns betrügen will. Keineswegs. Sie hat uns nur in vielen Teilen, nach dem Vertragsabschluss schlecht behandelt, wie man es mit Kunden nicht tut. Aber offensichtlich geht es ihn zu gut- jetzt noch. Und die Frage nach der mögliche Renovierung wurde auch noch nicht beantwortet…
Also ist der Kundenservice nach Verkauf schlecht, was allerdings die gestellten Fragen nicht hier nicht hergeben.
01/13/2020K.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Gerne möchte Vertriebsleiter Ihren Vorgang einmal genau beleuchten. Leider ist eine Aufarbeitung eines anonymen Feedbacks sehr schwierig. Würden Sie uns bitte Ihren Namen und Wohnort mitteilen, damit wir einmal genau durchleuchten können, woran es bei Ihrem Auftrag liegt, bzw. wo es Probleme gibt. Gerne können Sie Ihre Daten an feedback@zapf-gmbh.de schicken.
Vielen Dank.
Ihr ZAPF Garagen-Team
Ich habe mit begeistern festgestellt, dass mein neuer A6 in die Zapf Garage passt. Mein Nachbar hat ebenfalls eine 6x6m Garage von einem anderen Namenhaften Hersteller und dort muss ich quer stehen.
Die Beratung war sehr vorbildlich und die Lieferung wurde abgesprochen und eingehalten.
Ich kann nur sagen sehr gerne wieder und ein Risiko mit anderen Herstellern gehe ich persönlich nicht ein.
Vielen Dank an das Zapf Team.
Freundliche Grüße
Julien Payer aus Aalen
01/18/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Payer,
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
So soll es ja auch sein, dass das Auto bequem und ordentlich in der neuen Garage parken kann :-)
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Großraumgarage.
Ihr ZAPF Garagen-Team
Mit der Lieferung waren wir sehr zufrieden, Qualität top, Bauleiter wie auch Verkäufer waren sehr gut.
01/16/2019Anonymously
ZAPF GmbH Comment from ZAPF GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer ZAPF Fertiggarage.
Ihr ZAPF Garagen-Team
Bin zufrieden mit der Firma Zapf. Die Verkäuferin und auch alle anderen Mittarbeiter waren top.
Die Fahrer bzw. Monteure haben bei der schwierigen Monatge einen super Job gemacht.
Würde immer wieder bei Zapf kaufen.
01/16/2019Anonymously
ZAPF GmbH Comment from ZAPF GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns, dass Sie mit ZAPF und Ihrer Garage zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer neuen ZAPF Garage.
Ihr ZAPF Garagen-Team
Wir sind mit unsere Garage sehr zufrieden und können nur sagen das der Ablauf super geklappt hat. Verkäufer , Bauleiter und auch die Montage war spitze. Würden immer wieder eine Zapf Garage kaufen. Vielen Dank.
01/15/2019Anonymously
ZAPF GmbH Comment from ZAPF GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen ZAPF Garage.
Average
Unsere Garage wurde nach 4 Jahren und 2 Tagen undicht. Eine Mängelanzeige bei Zapf blieb erfolglos. Gewährleistung 4 Jahre und keinen Tag länger!!!
08/02/2018Anonymously
Ich habe im Jan. 2018 einen Auftrag zum Richten des Garagentors abgegeben. Heute Ende Mai gab es keine Reaktion von der Firma.
Gott sei Dank hatte ich die Handy-Nr. von Herrn Roland Zapf auf meinem Smartphone gefunden. Selbst am Samstag ruft Herr Zapf zurück (war am Wochenende in Berlin) und kümmert sich um das Problem.
Da das bei der Fa. Zapf nicht regulär funktioniert gab es von mir "mangelhaft".
05/26/2018Klaus K.
Wir haben schon vor 5 Jahren und jetzt wieder 2 Zapfgaragen gekauft. Mit der Beratung und Betreuung durch Herrn Bleh, der kompletten Auftragsabwicklung und der Qualität sind wir sehr zufrieden und können dir Firma Zapf mit gutem gewissen und vorbehaltlos weiterempfehlen.
05/23/2018Anonymously
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und weiterhin viel Spaß mit Ihren ZAPF Garagen.
Ihr ZAPF Social-Media-Team!
Average
Keine Kommunikation möglich. Nachdem ein Berater vor Ort war, versprach er sich am gleichen zu Melden und mitzuteilen, ob Zapf mein Auftrag übernehmen kann bzw. möchte. (Unterkellerte Garage mit Besonderheiten). Wenn Zapf dies realisieren kann, dann soll ein Angebot bis ende der Woche bei mir sein.
Aber ab da: Funkstille. Meine Anfrage an info@zapf-gmbh.de blieb unbeantwortet.
Vor-Ort Termin war am 03.04.2018
Nachhaken per Email am 19.04.2018
bis heute, 18.05.2018, keine Antwort.

Schade um die Zeit, die ich mit Zapf verloren hab.
05/18/2018Jürgen H.
Am 15.12.2017 pünktlich wie vereinbart wurde die ZAPF Garage von einem sehr netten, sympathischen und sehr erfahrenen Mittarbeiter Herrn Lücke geliefert.
Das aufstellen der Garage die Anschlüsse und die Inbetriebnahme wurde von Herrn Lücke super erklärt und durchgeführt.
Bei solchen Mittarbeiter kann man diese Firma ZAPF nur weiter empfehlen.
12/15/2017Jörn Spratte S.
Poor
Seit fast 3 Monaten keine Antwort erhalten, lesen sie unten!

Sehr geehrte Damen und Herren von der Fa. Zapf,

ich verweise jetzt letztmalig auf mein Recht als geschädigter Verbraucher und gebe Ihnen eine erforderliche Frist von 14 Tagen, sich der Angelegenheit anzunehmen.
Habe ich bis zum 15.10.2017 von Ihnen keine Antwort erhalten, werde ich die Angelegenheit unseren Rechtsanwälten übergeben.

MfG,

P.S.
0175/7118546
10/29/2017Anonymously
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Unternehmen möchte jedem Kunden den bestmöglichen Service und Qualität bieten. Unsere zahlreichen zufriedenen Kunden und unsere Marktführerschaft in Deutschland bestätigen dies.
Wir haben Ihre E-Mail weitergeleitet für eine telefonische Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie uns noch Ihre E-Mail Adresse und Ihre Adressdaten zu. Ihr ZAPF Team
Poor
Extrem schlechte Kommunikation - Elektropläne werden nicht geliefert - Elektroauslässe werden an Stellen verlegt, wo sie nicht vereinbart waren - die Garage wird zwei Zentimeter breiter (wegen Ladestation), was zur Grenzüberschreitung zum Nachbargrundstück führt - die Notwendigkeit einer 2 cm-Lücke zur Hauswand wird nur in der Bestellbestätigung unter ferner liefen bemerkt - was aber frühzeitig eingeplant werden muss - Umbestellung führt zur erneuten Wartezeit von 22 Wochen, das heisst man wird nicht präferrrentiell behandelt, obwohl Zapf die Fehler gemacht hat - Zusammenfassen: Ein Zapf-Laden.
10/26/2017Anonymously
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Wenn es zu Fehlern kam, möchten wir uns entschuldigen. Bitte senden Sie uns noch Ihre E-Mail Adresse und Ihre Adressdaten zu. Ihr ZAPF Team
Poor
Seit 2 Jahren besitzen wir eine Großraumgarage 6 x9 Meter mit unzähligen Mängeln die bis heute nicht beseitigt wurden. Tor undicht, Boden extrem ungerade, die Nässe kommt durch Haarrisse, usw. Die Sache wurde an unseren Anwalt übergeben. Bis heute ist die Garage in einem schlechten Zustand, ja sogar mit Stolperfallen (Blechen zwischen den 3 Garagen) . Jetzt muss ein Sachverständiger die Sache klären. Eine friedliche Einigung war nicht möglich. Alles sehr traurig, nie mehr eine Garage von Zapf! Ich wette, wenn Zapf das liest, bekommen wir wieder einen Brief von der deren Anwälten.
09/30/2017Anonymously
Average
Nie wieder eine Zapfgarage!
Nach 2 Jahren zeigten sich große Spalten zwischen Wand und Boden. Antwort vom Service: Ist herstellungstechnisch bedingt, steht in den AGB, macht nichts, ist gutes Material verwendet. Es ist so als ob ein Autokäufer gesagt bekommt: Bei Ihrem neuen Fahrzeug funktioniert die Lenkung nicht richtig, aber macht nichts wir haben stärkere Stoßfänger montiert! Ebenfalls nach 2 Jahren zeigen sich Risse im Boden, sind normal, keine Garantie! (wenn durch Salzwasser und Frost der Boden aufplatzt kann man doch schließlich Sanieren, siehe unten). Nach 5 Jahren zeigten sich Betonausbrüche oben am Dachrand im Bereich der Metallgewinde. Diese sind schlecht abgedichtet und zu weit an der Außenseite der Wand, Rost = Ausbrüche! Pech gehabt, Garantie ist schon lange vorbei.
Nach 5 Jahren bekommt man dann auch ständig Werbemails zu Garagen-, Boden- und Dachsanierung. Also billig gekauft und dann teuer renoviert. Wobei 10.000,00€ für 2 Garagen auch nicht unbedingt billig sind! Ohne Fundament usw.
09/21/2017Anonymously
Fair
Die Beratung, der Service, die Bauleiter, die Bauzeichnungen sind das viele Geld nicht wert!
Die Fundamente sind dafür aber schief!
Wenn man nicht mit dem Anwalt droht geschieht gar nix bei Zapf Garagen.
Absolut nicht empfehlenswert!
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir eine Garage mauern lassen.
08/24/2017Anonymously
Ihr Außendienstmitarbeiter Herr Knorr leistet gute Arbeit,
wie schon zuvor Herr Malik.

Abnehmer von Fundamenten sind zum Teil sehr stur und nicht kundenfreundlich,
Vorgaben wie......
05/29/2017Frau R. - postler-bau
Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit der Fa. Zapf zusammen.
Es gab bisher keinen Anlass, einen anderen Garagenhersteller zu nehmen.
Ich denke, das sagt schon alles.
05/29/2017Herr L. - Wirtz & Lück Wohnbau GmbH
Super Zusammenarbeit zwischen LUXHAUS und Firma Zapf. Danke.
05/23/2017Frau H. - LUXHAUS Georgensgmünd
Gute Auftragsabwicklung, kompetenter Ansprechpartner
05/19/2017Herr B.

Your message to ZAPF GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/28/2017  |  Last update: 03/23/2020   |  Report profile