Konfliktmanagement und systemische Deeskalationsstrategien

Zentrum für Konfrontative Pädagogik
Wir vermitteln Methoden und Techniken aus den Themfeldern Konfliktmanagement und systemisches Deeskalationsmanagement. Durch 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verhaltensoffensiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, erhalten die Teilnehmer...

Am Stoot 1
45481 Mülheim

Andreas Sandvoß

Tuesday 09:00 am-06:30 pm

Creative impulse

Ich war vom erstem coaching so überzeugt dass ich gleich 2 weitere gebucht habe. Uneingeschränkt empfehlbar. bietet neue sichtweisen und perspektiven
Fachcoach für Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe FSBOP(R(
01/25/2021J.
Nachdem ich bei Andreas bereits die SAGT(R)-Ausbildung und den Fachcoach für Mobbingprävention und Intervention gemacht hatte, musste ich nicht lange überlegen, und habe auch noch den Fachcoach für Professionelles Deeskalationsmanagement nachgelegt.
Im Rahmen der Ausbildung zum FPDM(R) erhält man ein breites Spektrum an praktischen Tools und erlernbaren und anwendbaren Methoden für den eigenen beruflichen Kontext bzw. für die Durchführung eigener Trainings. Andreas schafft es, die Seminare lebendig, beweglich und durchweg interessant zu gestalten. Es gibt KEINE langen und langweiligen Powerpoint-Präsis, sondern ganz viel Raum fürs praktische ausprobieren und trainieren. Die hierdurch gemachten Selbsterfahrungen mit den anschließenden Reflexionen sind aus meiner Sicht ein großes Geschenk. Nicht zuletzt hat die Ausbildung bei mir auch nachhaltig neue Ansichten im Bereich meiner Haltung und im Umgang mit anderen Menschen bewirkt.
Neben den Themen besticht Andreas mit seiner humorvollen, wertschätzenden und motivierten Art, wodurch die Seminare nie langweilig sind/werden.
Ich werde noch häufiger nach Essen kommen, um weitere Ausbildungen bei Andreas zu machen, da er mich komplett überzeugt hat.
Fachcoach professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R)
01/21/2021T.
Letztes Jahr habe ich mit Andreas Sandvoß telefoniert, um mich bzgl. der SAGT(R)-Ausbildung zu informieren. Ich hatte bis dato auch nach anderen Anbietern gegoogelt. Nach dem Telefonat war für mich klar, dass ich bei ihm die Ausbildung machen möchte. So ging es also im Mai los....und was soll ich sagen.....meine Erwartungen, die ich nach dem Telefonat hatte, wurden nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Neben den Themen (-schwerpunkten) der Ausbildung hat mich Andreas insbesondere mit seiner Fachlichkeit, seine Art mit Menschen umzugehen und seine Energie für das was er tut sehr beeindruckt. Wenn ein Ausbilder dann noch ne große Tüte Humor und Wertschätzung mitbringt...BINGO....Geflasht!!!! Daher habe ich neben der SAGT-Ausbildung gleich noch den Fachcoach Mobbingprävention/Intervention und den Fachcoach Professionelles Deeskalationsmanagement bei ihm gemacht. Ich bin komplett überzeugt, daher werde ich auch weitere Ausbildungen bei Andreas nachlegen. YES!!!!

P.S. Am Ende noch ein fettes Dankeschön an Andreas Trainer-KollegInnen, die die Ausbildung so toll erweitert und bereichert haben!
Ausbildung zum/r systemischen Anti-Gewalt-Trainer/in SAGT(R) und Deeskalationstrainer/in
01/21/2021T.
Es waren sehr schöne Tage in Essen. Fortbildung hat hohe Qualität von viel erlernen, Praxis und Reflexion. Bin sehr zufrieden und würde es weiter empfehlen!
Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) Essen 2020
01/18/2021Paul H.
Hohe Fachkompetenz mit einer ausgewogenen Mischung aus praktischen und theoretischen Anteilen. Mit Charme und Professionalität werden die Themen bearbeitet und es gibt auch noch genug Raum für eigene Themen und Wünsche. Eine tolle Möglichkeit sich selbst auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ich kann nicht nur diese, sondern auch alle anderen Fortbildungen nur empfehlen. War nicht meine Erste und auch nicht meine Letzte.
Ausbildung zum Fachcoach für professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R) Essen 2020
03/05/2020Benjamin J.
Andreas ist ein emphatischer und authentischer Seminarleiter, bei ihm fühlt man sich von der ersten Minute wohl. Der Kurs ist fresh, inspirierend und abwechslungsreich aufgebaut, die Zeit verging wie im Flug. Ich bin sehr dankbar über das mitgelieferte Material für eigene Seminare, Andreas hat sich immense Mühe gemacht, uns Teilnehmern so viel wir möglich mitzugeben. Herzlichen Dank! Und danke nochmal für die Eisüberraschung 🍧! Ich komme gerne wieder!
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in der Zeche Zollverein August 2019
09/20/2019Dagmar Bäuml / B.
Die Ausbildung war gut gegliedert. Theorie und Praxis waren gut verteilt.Die Arbeits- und Lernatmosphäre war sehr gut.

Gerne wieder.
09/16/2019Anonymously
Mir ist es immer wieder eine große Freude an den Angeboten des Zentrums für konfrontative Pädagogik teilzunehmen. Ein MUSS. Weiter so :-)
Fortbildung dialogorientiert körperliche Intervention DOKI Deeskalationstraining
05/28/2019Vanessa R.
Ich war begeistert von der Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/ Intervention. Diese 3 Tage waren sehr informativ, zielgerichtet und verständlich aufgebaut. Herr Sandvoß verstand es die Gruppe und mich mitzunehmen in das Thema, so dass eine angenehme Lernatmosphäre sich entwickelte. Ich kann sehr viel Erlerntes in meine Arbeit miteinfließen lassen. Jeder Zeit würde ich das Zentrum für Konfrontative Pädagogik weiterempfehlen, weil Fachkompetenz bis hin zur ganzen Durchführung mit einem sehr gut bewertet werden kann.
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Sachsen
05/14/2019Gabriele F.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und die Einbeziehung der Teilnehmer. So stellt man sich eine Weiterbildung bzw. Fachausbildung vor.
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Sachsen
05/14/2019Melanie N.
Mit der Arbeitsweise des Zentrums für konfrontative Pädagogik war ich sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter und wertschätzender Seminarleiter, der es schafft mit Ernsthaftigkeit und Begeisterung über verschiedene Themen der Pädagogik zu referieren und diese spannend zu vermitteln.
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Essen
03/17/2019J.
Wunderbarer Coach, sehr authentisch und kompetent. Tolle Atmosphäre und viel Qualität!
Ausbildung zum Fachcoach für Konfliktmanagement Jugendhilfe/Schule FKJS(R) in Chemnitz
12/17/2018Anonymously
Praxisbezug ... eine meiner Hauptkriterien .. und ja? JA! War gegeben. ALLE Fragen wurden mit nachvollziehbarem Bezug beantwortet. Und als "Fachkraft" hat man ja schon viele Lösungsansätze gehört ... hier waren welche, die man sich annehmen und umsetzen und im Nachgang reflektieren kann. Und ja, auch nervige, immer wieder kehrende, mit "hab ich doch schon gemacht" zu beantwortende Fragen meinerseits wurden nie abgewiesen. Kurzweilig, anregend mit beruflichem Kontext und von weiter zu gebenden Übungen begleitet ... kurz gesagt *hachmach* ... es war bereichernd!
12/12/2018S.
Sehr interessante, spannende Ausbildung mit sehr gutem Transfer in die praktische Arbeit. Es gab immer die Möglichkeit, eigene Fragen und individuelle Vorstellungen einzubringen. Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung/Weiterbildung im Zentrum machen. Weiter so!
12/10/2018Anonymously
Die Fortbildung war sehr intensiv, praxisnah und interaktiv. Es ist meine zweite Fortbildung in diesem Institut und ich komme gerne wieder!
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention vom 21.-23.06.18 in Essen
06/25/2018Anonymously
Ich bin sehr froh, die Ausbildung zur systemischen Anti Gewalt Trainerin gemaxcht zu haben! Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit mit Pina, Alex und Andreas gefallen. Durch ihre ehrliche, sympathische und wertschätzende Art konnten sie mir Praxis und Theorieinhalte sehr gut vermitteln. Die vielen praktischen Übungen haben die Ausbildung sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. :) Insgesamt finde ich die Ausbildung relativ kurz & hätte nichts dagegen gehabt, weitere 2 Monate in Ausbildung zu sein um das gelernte weiter zu festigen. Teilweise empfand ich den Zeitpunkt der Theorieanteile nicht günstig angesetzt, mir fällt es leichter vormittags zuzuhören.
Ich würde euch definitiv weiterempfehlen! :)
Minor/Ausbildung systemisches Anti-Gewalt-Training SAGT(R) und Deeskalationstraining
01/30/2018AnonymouslyHAN
Besonders gut hat mir der wertschätzende Umgang der drei Trainer gefallen. Andreas, Pina und Alex haben ein hohes Maß an Fachkompetenz und Menschlichkeit. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn am letzten Tag des Minors alle drei Trainer anwesend gewesen wären.
01/30/2018AnonymouslyHAN
Das gesamte Team und vorallem die Gruppe war sehr sympathisch und aufgeschlossen. Die Art und Weise der Vermittlung des neuen Wissens geschah spielerisch. Das Umsetzen der Theorie in die Praxis, half dabei, die verschiedenen Übungen nachzuvollziehen und selbst Erfahrungen zu sammeln. Der sogenannte „heiße Stuhl“ war eine sehr besondere Erfahrung.
01/29/2018Anonymously
Es war eine enorme Erfahrung! Ich bin unglaublich froh diesen Minor gewählt zu haben es war toll mit euch! Ich hätte mir etwas mehr Infos gewünscht um mich als Trainerin selbstständig zu machen!
01/29/2018Anonymously
Die Atmosphäre in der Gruppe lud besonders zum Lernen und zur Arbeit an der eigenen Person ein.
Die Beispiele wären praxisnah und die Lösungen (Empfehlungen) einleuchtend.
01/29/2018D. - HAN

Your message to Zentrum für Konfrontative Pädagogik

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2016  |  Last update: 01/25/2021   |  Report profile