Experiences & Reviews:

Zentrum für Konfrontative Pädagogik

Konfliktmanagement und systemische Deeskalationsstrategien

Zentrum für Konfrontative Pädagogik
4.93 out of 5
Excellent
29 Reviews
Contact information
Wir vermitteln Methoden und Techniken aus den Themfeldern Konfliktmanagement und systemisches Deeskalationsmanagement. Durch 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verhaltensoffensiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, erhalten die Teilnehmer...
Contact information
Zentrum für Konfrontative Pädagogik
Am Stoot 1
45481 Mülheim
Germany
Directions

Contact person
Andreas Sandvoß

Opening hours
Sunday CLOSED
100%
Recommended
on ProvenExpert.com
5 stars 12
4 stars 0
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Excellent (4.67)
Cost/Benefit
Excellent (4.83)
Top competencies

Professionalism

5.00 out of 5
5 Reviews

Customer loyalty

5.00 out of 5
5 Reviews

Customer satisfaction

5.00 out of 5
5 Reviews
12 Reviews
4.96 out of 5
Excellent
Recommendation
Hallo, hier kurz ein anschauliches Beispiel, wie hilfreich und anwendbar diese Ausbildung ist.
Vor wenigen Wochen beobachtete ich, dass eine kleine, etwas "abgerissen" wirkende und deutlich alkoholosierte Frau auf zwei Jungens zustürmte, welche mit ihren Fahrrädern an der Straßenecke standen. Die Frau war aggressiv, schrie Dinge wie "Euch mache ich fertig, Ihr Rotzlöffel", die Jungens provozierten sie zusätzlich "Na dann komm doch!"
Ich lief zügig auf die Frau zu, um dann in ihrem Tempo neben ihr her zu stürmen, fragte sie, ebenfalls mit erhobener, aufgeregter Stimme, was denn passiert sei. Sie verlangsamte das Tempo, erzählte mir aufgebracht, die Jungens hätten sie getreten. Ich zeigte mich angemessen entsetzt "das darf doch nicht wahr sein, sind Sie verletzt, geht es Ihnen gut?" Sie stutzte, dachte nach, das Erregungsniveau sank zusehends.
Die Jungens waren ebenfalls sehr aufgeregt und fühlten sich ungerecht behandelt "das stimmt nicht, die hat nach meinem Fahrrad getreten!!" Erneut rannte die Frau los, drohend, schreiend. Und erneut fuhr sie sich durch meine Anteilnahme wieder herunter.
Bei den Jungens angekommen, positionierte ich mich zwischen den Parteien, erkundigte mich nochmals nach dem Befinden der Frau, dann nach dem Zustand der Beiden und ihrer Fahrräder. Als sichergestellt war, dass es allen gut geht, gab ich den Jungens unmissverständlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit nicht weiter erforderlich war. Ruhig, bestimmt und keinen Widerspruch duldend. Leicht murrend entfernten sich die zwei, sehr zur Genugtuung der zuvor eskalierenden Dame.
Ich schaute sie ganz lieb an, fragte sanft und wirklich interessiert "Alles okay bei Ihnen?" Sie reagierte für mich völlig überrraschend. Jegliche Spannung fiel von ihr ab, sie hauchte ein klägliches "Ja" und fiel mir um den Hals "Danke."
Ich ließ es einen Moment zu, um mich dann vorsichtig von ihr zu lösen und etwas Abstand zwischen uns zu bringen. Ich begleitete sie noch ein Stück es Weges,dann verabschiedeten wir uns.
Lange Rede, kurzer Sinn. Vor der Ausbildung bei Andreas Sandvoss hätte ich nicht gewusst, wie ich in solch einer Situation sinnvoll agieren kann, was ich besser nicht tun sollte, was diesen Menschen und der Situation dienlich gewesen wäre. Ich hätte versucht zu beschwichtigen, zu beruhigen, die Dame zu überzeugen, dass sie im Unrecht ist.
Was funktioniert, ist also Folgendes: Sich emotional auf ein ähnliches Erregungsniveau wie das des Eskalierenden zu begeben, mitfühlen, ehrliches Interesse zeigen, sich, wenn möglich "solidarisieren", den anderen Step bei Step "herunterleveln".
Nicht in den Weg stellen, nicht anfassen. Beobachten, beurteilen, handeln.
Ich bedanke mich für diese neu erworbenen Kompetenzen, für die daraus resultierende Sicherheit und Handlungsfähigkeit.
Abgesehen davon hat diese Ausbildung enormen Spaß gemacht, die Vermittlung der Lerninhalte war kompetent, fachlich und auch menschlich auf sehr hohem Niveau....
Definitiv empfehlenswert!
Review and rating for
Ausbildung Fachcoach professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R)
08/16/2017
4.96 out of 5
Excellent
Recommendation
Es war alles dabei, was ich mir für eine gelungene Fortbildung wünsche:
- ein charismatischer, erfahrener Ausbilder, mit dem es keine Sekunde langweilig war,
- komplexe Inhalte, verständlich und einprägsam aufbereitet
- ein umfangreicher Praxisanteil
- eine angenehme Gruppengröße
Und das Gefühl, immer auf ein offenes Ohr zu treffen.
Ich habe viel mitgenommen & auch schon in der Praxis ausprobiert - läuft ;)
Review and rating for
Ausbildung Fachcoach professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R)
08/11/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ausbildungen bei Andreas Sandvoß kommen nicht nur aus dem Lehrbuch, sondern auch aus einer Riesenerfahrungsschatztruhe. Die Themen werden aus der Praxis heraus angepackt und lebendig vermittelt.
In der FPDM-Ausbildung wird das menschliche Verhalten in Ausnahmesituationen beleuchtet und Handlungsstrategien, die logisch und nachvollziehbar sind, werden beigebracht und im geschützten Rahmen ausprobiert. Darüber hinaus stehen Techniken der sinnvollen Inhaltsvermittlung im Mittelpunkt. Mit diesem Handwerkszeug lässt sich im Anschluss an die Ausbildung jede Klientel von ungelernten Mitarbeitern bis hin zu studierten Fachkräften durch die hier erlernten Methoden ansprechen und erfolgreich schulen.
Ich habe meinen beruflichen Rahmen zu 90% auf Deeskalationstrainings ausgerichtet und habe durch diese Ausbildung die perfekte Grundlage erhalten.
Review and rating for
Ausbildung Fachcoach professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R)
08/10/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Der Dozent ist echt und in der Arbeitswelt verankert, er theoretisiert nicht, sondern steigt sofort in die Praxis ein. Das fundierte Wissen kennt Fakten, die wissenschaftlich nachvollziehbar sind und für den Seminarteilnehmer fassbar sind. Die methodischen Übungen verstärken den Vertiefungsseffekt und sind umsetzbar in der Praxis. Der Dozent ist menschlich und fachlich ein Gewinn für die Seminar-Gruppe gewesen: niveauvoll, humorig, kompetent, flexibel, wertvoll.
Review and rating for
Rückmeldung zum Seminar : Deeskalation und Konfliktmanagement
06/04/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr praxisnahe Themen. Super Trainerinnen. Flexible Handhabung mit Gruppe.
Review and rating for
Konfliktmanagement und Deeskalationsstrategien
04/20/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Abwechslungsreich, umfassend und mit grosser Praxisrelevanz
Review and rating for
Konfliktmanagement und Deeskalationsstrategien
04/12/2017ORS Service AG
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
Andreas Sandvoss versteht es hervorragend die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so einzubinden, dass jeder einzelne an seine persönlichen Erfahrungen anknüpfen und das neue Wissen in den pädagogischen Alltag einfließen lassen kann. Ein Training mit ihm macht Lust auf mehr und motiviert ungemein, mit besonderen Klienten gelingend zu arbeiten.
Danke aus Dresden
Cornelia Ruß Hempel
Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen GmbH
Review and rating for
Konfliktmanagement und Deeskalationsstrategien
04/11/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Großartiger Dozent. Erfahren und kompetent.
Review and rating for
Konfliktmanagement und Deeskalationsstrategien
02/03/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Der systemische Antiagressionstrainer-Lehrgang war die Mühe wert! Das Trainerteam hat einen unglaublichen Erfahrungsschatz und es hat sehr viel Spaß gemacht ein Teil davon zu werden. Danke für Alles!
Review and rating for
Zentrum für Konfrontative Pädagogik
01/21/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Lerne von den Besten...
Review and rating for
Zentrum für Konfrontative Pädagogik
12/30/2016
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Review and rating for
Zentrum für Konfrontative Pädagogik
01/04/2017
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Review and rating for
Zentrum für Konfrontative Pädagogik
12/23/2016
17 Reviews from
1 other source
4.90 out of 5
Excellent
17 reviews on Facebook
 
02/07/2015
Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Zentrum für Konfrontative Pädagogik

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
Please complete the field highlighted in red.
* required fields
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2016  |  Last update: 09/13/2017   |  Report profile
Review guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH