Zentrum für Konfrontative Pädagogik

Konfliktmanagement und systemische Deeskalationsstrategien

Zentrum für Konfrontative Pädagogik
4.88 out of 5
Excellent
87 Reviews
Contact information
Wir vermitteln Methoden und Techniken aus den Themfeldern Konfliktmanagement und systemisches Deeskalationsmanagement. Durch 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verhaltensoffensiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, erhalten die Teilnehmer...

Contact information

Zentrum für Konfrontative Pädagogik
Am Stoot 15
45481 Mülheim
Germany
Directions

Contact person
Andreas Sandvoß

Opening hours

Tuesday 09:00 am-06:30 pm
100% Recommended
5 stars 80
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Excellent (4.75)
Cost/Benefit
Excellent (4.86)
Top competencies

Customer loyalty

5.00 out of 5
27 Reviews

Professionalism

4.96 out of 5
27 Reviews

Creative impulse

4.93 out of 5
27 Reviews

87 Reviews on ProvenExpert.com

4.88 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I would like to thank Reza and Andreas for the valuable introduction to the world of coaching. I am very glad that I took the advanced training. Reza and Andreas are very professional. The knowledge they pass on is well thought out and structured, so that at the end you have the feeling that you really know about coaching and are ready to apply all the knowledge you have acquired. I was particularly impressed by the open and trusting atmosphere. A big thank you to all involved!!!
Show original
Customer review & rating for:
Fachcoach für kultursensibles Coaching FKSC®️
04/26/2022Freschta H.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
The training is very practical and lively!
The instructors and trainers are very competent and sympathetic!
The tools are all applicable in reality, effective and transferable to many areas of work!
I have already signed up for the next training and am really looking forward to it! Highly recommended!
Show original
Customer review & rating for:
Fachcoach für kultursensibles Coaching FKSC®️
04/20/2022F.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I was a participant of the course and I am more than satisfied. I have already experienced some training courses. But in my opinion, none is comparable to this one. Very practice-oriented confrontation with the topic. Theoretical parts are inserted in such a way that one is still receptive and results/solutions are anchored in such a way that they are still available to one after the training. Despite the temporary omission of a lecturer, the training was carried out with the same contents and the same success. Although it was a training for the participants I would like to emphasize the cordiality and the permamente responsiveness of the lecturers. They always ensured a perfect feel-good atmosphere and were thus also responsible for an outstanding group experience. Overall, I can highly recommend the training. Thank you again.
Show original
Customer review & rating for:
Fachcoach für kultursensibles Coaching FKSC®️
04/20/2022Uwe S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es waren "nur" 6 Tage und ich habe selten eine Weiterbildung erlebt, in der ich so viele gute Methoden innerhalb kürzester Zeit praktisch anwenden und nachhaltig in meine Arbeit integrieren konnte. Absolut empfehlenswert und meiner Meinung nach die perfekte Mischung von Praxis und Theorie. Lieben Dank für die tolle Weiterbildung.
Customer review & rating for:
Fachcoach für kultursensibles Coaching FKSC®️
04/20/2022J.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Super Dozent, sehr kompetent! Die Weiterbildung hat mich absolut bereichert.
Customer review & rating for:
Liebe Trainer/innen, ich würde mich über eine Bewertung der SAGT(R) Ausbildung sehr freuen.
04/13/2022S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es war eine sehr schöne und bunte Ausbildung die unheimlich viel Spaß gemacht hat. Die Zeit der einzelnen Blöcke ist immer verflogen. Sehr praxisnah und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Customer review & rating for:
Liebe Trainer/innen, ich würde mich über eine Bewertung der SAGT(R) Ausbildung sehr freuen.
04/13/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich habe mich angenehm gefordert und gleichzeitig gut aufgehoben gefühlt. Die Weiterbildung war lebendig, weil es eine gute Mischung aus praktischen Übungen und theoretischen Einheiten gab. Besonders gut gefallen hat mir der Zusammenhalt in der Gruppe, sowie das authentische, konfrontative, aber auch einfühlsame Aufreten des Trainers. Vielen Dank, Andreas!!!
Customer review & rating for:
Liebe Trainer/innen, ich würde mich über eine Bewertung der SAGT(R) Ausbildung sehr freuen.
04/13/2022Katrin K.
4.82 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich habe in meiner SAGT Fortbildung sehr viel für mich und meine professionelle Identität lernen dürfen. Andreas ist eine sehr vertrauenswürdige, offene und motivierte Person. Durch diese Art schafft er es die gesamte Gruppe einzubinden & für jeden Platz für Betroffenheit und Weiterentwicklung zu kreieren. Ich kann diese Fortbildung jeder Person, ganz gleich welcher Profession, wärmstens weiterempfehlen! Danke für die tollen Erfahrungen und Erkenntnisse!!
Customer review & rating for:
Liebe Trainer/innen, ich würde mich über eine Bewertung der SAGT(R) Ausbildung sehr freuen.
04/13/2022T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es war sehr lebhaft, aktiv und bereichernd. Methoden und Fachwissen konnte ich in meiner beruflichen Handlungskompetenz ausbauen & weiter verfestigen! Großartig!
Customer review & rating for:
Liebe Trainer/innen, ich würde mich über eine Bewertung der SAGT(R) Ausbildung sehr freuen.
04/13/2022Anonymously
4.98 out of 5
Excellent
Recommendation
Lieber Andreas, liebes Team, die Fortbildung zum FMIP hat mir auch Online sehr gut gefallen und wird mich in meinen Streben, gut und fair in Konflikten zu handeln, stärken. Es macht mir unglaublich viel Freude Deiner Sichtweise zu folgen. Bleibt so wie Ihr seid. Ich freue mich auf unser Wiedersehen in 2022 und wünsche Dir und Deinem überzeugenden Team weiterhin viel Erfolg.
Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und jede Menge Gesundheit im neuen Jahr.
Euer Sven Urbanczyk
Customer review & rating for:
Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R)
12/14/2021Sven U.
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich war vom erstem coaching so überzeugt dass ich gleich 2 weitere gebucht habe. Uneingeschränkt empfehlbar. bietet neue sichtweisen und perspektiven
Customer review & rating for:
Fachcoach für Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe FSBOP(R(
01/25/2021J.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Nachdem ich bei Andreas bereits die SAGT(R)-Ausbildung und den Fachcoach für Mobbingprävention und Intervention gemacht hatte, musste ich nicht lange überlegen, und habe auch noch den Fachcoach für Professionelles Deeskalationsmanagement nachgelegt.
Im Rahmen der Ausbildung zum FPDM(R) erhält man ein breites Spektrum an praktischen Tools und erlernbaren und anwendbaren Methoden für den eigenen beruflichen Kontext bzw. für die Durchführung eigener Trainings. Andreas schafft es, die Seminare lebendig, beweglich und durchweg interessant zu gestalten. Es gibt KEINE langen und langweiligen Powerpoint-Präsis, sondern ganz viel Raum fürs praktische ausprobieren und trainieren. Die hierdurch gemachten Selbsterfahrungen mit den anschließenden Reflexionen sind aus meiner Sicht ein großes Geschenk. Nicht zuletzt hat die Ausbildung bei mir auch nachhaltig neue Ansichten im Bereich meiner Haltung und im Umgang mit anderen Menschen bewirkt.
Neben den Themen besticht Andreas mit seiner humorvollen, wertschätzenden und motivierten Art, wodurch die Seminare nie langweilig sind/werden.
Ich werde noch häufiger nach Essen kommen, um weitere Ausbildungen bei Andreas zu machen, da er mich komplett überzeugt hat.
Customer review & rating for:
Fachcoach professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R)
01/21/2021T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Letztes Jahr habe ich mit Andreas Sandvoß telefoniert, um mich bzgl. der SAGT(R)-Ausbildung zu informieren. Ich hatte bis dato auch nach anderen Anbietern gegoogelt. Nach dem Telefonat war für mich klar, dass ich bei ihm die Ausbildung machen möchte. So ging es also im Mai los....und was soll ich sagen.....meine Erwartungen, die ich nach dem Telefonat hatte, wurden nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Neben den Themen (-schwerpunkten) der Ausbildung hat mich Andreas insbesondere mit seiner Fachlichkeit, seine Art mit Menschen umzugehen und seine Energie für das was er tut sehr beeindruckt. Wenn ein Ausbilder dann noch ne große Tüte Humor und Wertschätzung mitbringt...BINGO....Geflasht!!!! Daher habe ich neben der SAGT-Ausbildung gleich noch den Fachcoach Mobbingprävention/Intervention und den Fachcoach Professionelles Deeskalationsmanagement bei ihm gemacht. Ich bin komplett überzeugt, daher werde ich auch weitere Ausbildungen bei Andreas nachlegen. YES!!!!

P.S. Am Ende noch ein fettes Dankeschön an Andreas Trainer-KollegInnen, die die Ausbildung so toll erweitert und bereichert haben!
Customer review & rating for:
Ausbildung zum/r systemischen Anti-Gewalt-Trainer/in SAGT(R) und Deeskalationstrainer/in
01/21/2021T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Es waren sehr schöne Tage in Essen. Fortbildung hat hohe Qualität von viel erlernen, Praxis und Reflexion. Bin sehr zufrieden und würde es weiter empfehlen!
Customer review & rating for:
Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) Essen 2020
01/18/2021Paul H.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Hohe Fachkompetenz mit einer ausgewogenen Mischung aus praktischen und theoretischen Anteilen. Mit Charme und Professionalität werden die Themen bearbeitet und es gibt auch noch genug Raum für eigene Themen und Wünsche. Eine tolle Möglichkeit sich selbst auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ich kann nicht nur diese, sondern auch alle anderen Fortbildungen nur empfehlen. War nicht meine Erste und auch nicht meine Letzte.
Customer review & rating for:
Ausbildung zum Fachcoach für professionelles Deeskalationsmanagement FPDM(R) Essen 2020
03/05/2020Benjamin J.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Andreas ist ein emphatischer und authentischer Seminarleiter, bei ihm fühlt man sich von der ersten Minute wohl. Der Kurs ist fresh, inspirierend und abwechslungsreich aufgebaut, die Zeit verging wie im Flug. Ich bin sehr dankbar über das mitgelieferte Material für eigene Seminare, Andreas hat sich immense Mühe gemacht, uns Teilnehmern so viel wir möglich mitzugeben. Herzlichen Dank! Und danke nochmal für die Eisüberraschung 🍧! Ich komme gerne wieder!
Customer review & rating for:
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in der Zeche Zollverein August 2019
09/20/2019Dagmar Bäuml / B.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Ausbildung war gut gegliedert. Theorie und Praxis waren gut verteilt.Die Arbeits- und Lernatmosphäre war sehr gut.

Gerne wieder.
Customer review & rating for:
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in der Zeche Zollverein August 2019
09/16/2019Anonymously
4.93 out of 5
Excellent
Recommendation
Mir ist es immer wieder eine große Freude an den Angeboten des Zentrums für konfrontative Pädagogik teilzunehmen. Ein MUSS. Weiter so :-)
Customer review & rating for:
Fortbildung dialogorientiert körperliche Intervention DOKI Deeskalationstraining
05/28/2019Vanessa R.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich war begeistert von der Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/ Intervention. Diese 3 Tage waren sehr informativ, zielgerichtet und verständlich aufgebaut. Herr Sandvoß verstand es die Gruppe und mich mitzunehmen in das Thema, so dass eine angenehme Lernatmosphäre sich entwickelte. Ich kann sehr viel Erlerntes in meine Arbeit miteinfließen lassen. Jeder Zeit würde ich das Zentrum für Konfrontative Pädagogik weiterempfehlen, weil Fachkompetenz bis hin zur ganzen Durchführung mit einem sehr gut bewertet werden kann.
Customer review & rating for:
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Sachsen
05/14/2019Gabriele F.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis und die Einbeziehung der Teilnehmer. So stellt man sich eine Weiterbildung bzw. Fachausbildung vor.
Customer review & rating for:
Ausbildung zum Fachcoach Mobbingprävention/intervention FMPI(R) in Sachsen
05/14/2019Melanie N.
Callback request Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Zentrum für Konfrontative Pädagogik

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

All reviews and experiences about Zentrum für Konfrontative Pädagogik are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2016  |  Last update: 05/03/2022   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH