IT-Sicherheit IT-Security KMU digitale transfomation mittelstand vulnerability

8S IT-Sicherheit e.K.
8S IT-Sicherheit deckt technische und organisatorische Sicherheitslücken in Ihrem Unternehmen auf – und schließt sie. Beugen Sie Bedrohungen durch Verlust oder Diebstahl Ihrer Daten und Ressourcen wirkungsvoll vor. Individuell an Ihr Unternehmen...

Landskroner Str. 6
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Olaf Köster

Friday 09:00 am-06:00 pm

Problem solving

Engagement

Expertise

Mit ruhiger und verständlicher Art werden einem die Augen hinsichtlich der IT Schwachstellen im eigenen Unternehmen geöffnet.
02/11/2021Oliver K.
Wer sich vor den Gefahren der Digitalisierung schützen möchte, der kommt um ein Gespräch mit Olaf Köster nicht herum. Wir bedanken uns für die geniale Beratung und würden 8S jederzeit weiterempfehlen!
02/05/2021Rick S.
Sehr gutes Seminar von Olaf Köster. Auch wenn man kein EDV Profi ist ist hat man alles verstanden was er aufgeführt hat, ein Seminar ohne Fach Latein. Finde man dieser Branche selten. Vor allem hat er auch sehr nützliche Tipps gegeben.
Sehr empfehlenswert dieses Unternehmen von Olaf Köster.
Joachim Hönel
SaarMoselFinanz
01/17/2021Joachim H.
Olaf Köster hat einen sehr interessanten Vortrag mit vielen Beispielen aus dem wahren Leben gehalten.
Danke, dass ich dabei sein konnte.
01/14/2021Susanne S.
Das Seminar war super. Tolle Infos. Nochmals danke.
01/14/2021Stb. Mirko P.
Sehr informatives Seminar, das die Augen öffnet.
Das Seminar war fachlich sehr gut aufgearbeitet und die präsentierten Zahlen auf aktuellem Stand.
Herr Köster hat ein schwieriges Thema, auch für Laien sehr verständlich gemacht und ist auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen.
Vielen Dank dafür.
01/14/2021Tina R.
Herr Köster bringt die Themen, auch wenn das für mich Fachchinesisch ist, verständlich auf den Punkt und zeigt den Handlungsbedarf auf. Man erkennt, dass es notwendig ist einen Fachmann zu beauftragen.
01/14/2021Anonymously
IT-Sicherheit ist für viele Nutzer und such für mich ein sehr abstraktes Thema. Ich bin mir bewusst, dass Gefahren lauern, aber eine Vorstellung, was und vor allem wie zum Beispiel passieren kann, hat Olaf Köster eindrucksvoll und nachvollziehbar demonstriert. Neben den technischen Gefahren wurde auch die Betrugsfallen des so genannten Social Engineering erläutert. Ein spannender Abend – informativ und durchaus mit Krimi-Charakter. Vielen Dank für die Information und Sensibilisierung.
KMU im Visier von Cyberkriminellen - Onlineveranstaltung
01/14/2021kv55plus – Stefan B. M.
Top Service und ich bin unsagbar Dankbar, Herrn Köster kennengelernt zu haben, weil er mein Problem gelöst hat. Ich hatte einen Trojaner auf meinem Server, der zum Glück nur Teile verschlüsselt hatte und ich Dank durch Herrn Köster von größerem Schaden verschont geblieben bin !!!
Puhhh Glück gehabt, Herrr Köster ist sein Geld wert :-)
12/18/2020Achim S.
Ich kennen Herrn Köster schon einige Jahre und beurteile ihn als ausgesprochenen Fachmann.
Wer mit ihm zusammenarbeitet, kann wieder ruhig schlafen!
12/04/2020Rolf B.
Sehr guter Service ! Dankeschön
06/21/2019Frank G.
Alles Super! Schnelle und kompetente Hilfe
12/17/2018Mirko P.
Als Experte für den Schutz von Daten, Informationen und Knowhow bietet Olaf Köster mit seiner Firma 8S IT-Sicherheit qualifizierte Beratung und Dienstleistungen zur Verbesserung des Sicherheitsniveaus des Unternehmens an. Er versteht es, die Bedeutung und die Gefahren mangelnder IT-Sicherheit aufzuzeigen. Mit seinen Produkten kann er aktuelle Sicherheitslücken aufdecken und unterstützt die IT-Abteilung und in unserem Fall auch den externen Dienstleister bei der Beseitigung derselben. Die individuelle Beratung, zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse, hat uns letztendlich überzeugt. Auch wenn es nie eine 100%ige Sicherheit geben kann, fühlen wir uns gut aufgehoben und deutlich besser geschützt als zuvor.
08/21/2017Susanne N. - Agentur für DVAG
War in der Würze der Kürze sehr sehr gut. Regt zum Nachdenken an, aber Angst habe ich keine.
Würden Sie mir bitte die Charts als pdf zusenden oder wo könnte ich die abrufen?
jhaas@mb-haas.de
04/07/2017Dr. Josef H. - managementberatung
Der Vortrag war gut und hat mich nochmals sensibilisiert, was den Umgang mit Usb-Sticks, etc. angeht. Ansonsten fand ich es einfach nur erschreckend, wie einfach es für zielgrerichtete Kriminelle ist, den Privatverbraucher abzuzocken und dass auch professionelle Anita-Viren-Programme längst nicht immer helfen können. Ich fand den Vortrag gut, aber es bleibt die traurige und unbefriedigende Erkenntnis, dass es keinen 100%igen Schutz gibt, aber wie bei der Sicherung des Hauses es gilt, es den Eindringlingen möglichst schwer zu machen.
So arbeiten echte Hacker - Live Hacking Demonstration
04/07/2017Stefan F. (359 Xing Kontakte)
Sehr fundiertes Wissen. Gute verständliche Informationen, auch für Laien.
Da ich Einzelunternehmerin bin, hätte ich mir dazu etwas Information gewünscht.
8S IT-Sicherheit e.K. Comment from 8S IT-Sicherheit e.K.:
Hallo Frau Schneider,

vielen dank für die Bewertung. Ich werde versuchen, zukünftig etwas mehr auf Kleinstunternehmen einzugehen.

Olaf Köster
Für mich als ITler mit Grundkenntnissen im Bereich IT-Sicherheit war die Veranstaltung durchaus unterhaltsam und informativ. Es ist immer lehrhaft, einem Experten auf dem Gebiet zuzuhören.
04/06/2017Anonymously
Sehr unterhaltsame und kurzweilige Präsentation zu einem wichtigen Thema.
04/06/2017Anonymously
Guter Einblick in die aktuelle digitale Welt und wie Sie funktioniert. Gut zu wissen wie Sie funktioniert damit man auf der Hut ist. Danke für die Einblicke durch Deinen Vortrag.
04/06/2017Anonymously
In der Theorie sind die Lecks in der Datensicherheit klar. Aber so deutlich vor Augen geführt zu bekommen, wie ein Hacker arbeitet, das ist doch noch mal was ganz anderes. Sensibilisierung gelungen. Der Raum mit dem Mittelklasse-Beamer neben dem Eingang war suboptimal, aber vermutlich für Herrn Köster nicht zu ändern.
04/06/2017Astrid F. (338 Xing Kontakte) - RheinPlus - Online | PR | Marketing

05/10/2019

05/18/2019

Your message to 8S IT-Sicherheit e.K.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/06/2017  |  Last update: 02/11/2021   |  Report profile