Plastische und Ästhetische Chirurgie

AESTHETIC CLINIC MED CENTRUM BERLIN
Dr. Henning Becker heißt Sie in seiner Praxis am Kurfürstendamm in Berlin herzlich willkommen. Als spezialisierter und erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie beherrscht er das gesamte Spektrum der Ästhetischen bzw....

KURFÜRSTENDAMM 214
10719 BERLIN

DR. MED. HENNING BECKER

Friday 09:00 am-04:00 pm
Service

Ich gehe gerne immer wieder in diese Klinik, um meine Falten behandeln zu lassen. Das komplette Team ist sehr freundliche und die Behandlung mit Botox und Hyaluron ist einfach super. Es bleibt immer ästhetisch und ich muss keine Angst haben, dass ich meine Mimik verliere oder völlig verändert im Gesicht aussehe.
09/30/2021Anonymously
Ich bin sehr zufrieden mit der Ästhetic Klinik in Berlin. Herr Dr. Becker hat einen guten Job gemacht und die Mitarbeiterinnen sind super nett und freundlich. Das Ergebnis meines Facelifts kann sich auch nach den ersten 4 Wochen schon sehen lassen. Es hat alles gepasst und ich bin sehr froh das ich mich für diese Klinik entschieden habe.
09/22/2021Anonymously
Vor einiger Zeit habe ich meine Nase komplett richten lassen. Das hatte mehrere Gründe. Zum Teil gesundheitliche und zum Teil optische. Ich hatte ziemlich Angst davor und mir war nach dem ersten Gespräch schon klar, dass es kein einfacher Eingriff werden würde. Aber heute bin ich über glücklich und möchte mich bei dem ganzen Team von Dr. Becker ganz herzlich bedanken. Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen, ich wurde immer betreut vor und nach der OP. Alle strahlten eine Ruhe aus, dass ich mich selbst auch vor der OP beruhigen konnte. Die OP ist super gelaufen, der Heilungsprozess ist wie voraus gesagt auch so eingetreten. Man muss sich natürlich auch an die Anweisungen des Arztes halten. Dr. Becker ist sehr kompetent und ich würde weitere Eingriffe bei Ihm auf jeden Fall machen lassen. Nochmals vielen Dank, dass Sie mir ein Stück Lebensqualität zurück gegeben haben. Herzlichst Simona
09/15/2021Anonymously
Ich bin sehr zufrieden. Ein völlig unaufgeregter Arzt, der mich und mein Anliegen in den Mittelpunkt rückt. Die Absaugung verlief gut und schmerzfrei. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben. Der Sommer 2022 kann kommen
09/10/2021Anonymously
Dr. Becker ist ein versierter, erfahrener Chirurg. Darum habe ich mich für ihn entschieden. Eventuell fände ich gut, wenn doch ein paar mehr Brustimplantat-Modelle zur Auswahl ständen. Ich habe mich letztlich für die Motiva Ergonomix entschieden, obwohl ich eigentlich ursprünglich ein tröpfchenförmiges Implantat wollte, weil die Motiva viele Vorteile mitbringen und besonders haptisch sehr natürlich sein sollten. Dr. Becker ist ein Motiva-Befürworter, das hat man schon ganz deutlich gemerkt. Die Haptik war für mich DER wichtigste Punkt bei der ganzen OP, also ein möglichst weiches Ergebnis. Und das sollten die Motiva Ergonomix auch laut Internetrecherche sehr gut ermöglichen.
- Nur leider scheinbar nicht bei mir. Meine OP war im März 2020, jetzt haben wir Ende Mai 2021. Wirklich weicher wurde sie überhaupt erst nach einem Jahr. Sie fühlen sich immer noch für mein Empfinden wie ein Stück recht festes Silikon an, das man sich in den BH stecken kann. Wenn ich mich nach vorne beuge sind sie schön weich - logisch - im Liegen sind sie richtig hart. Im Stehen so ein Mittelding bzw. wie festes Gummi. Genau so wie ich es mir als worst case vor der OP vorgestellt hatte. Was Motiva an Ergonomix-Eigenschaften verspricht, kann ich in der Praxis an meinem Ergebnis nicht erkennen. Optisch sind sie recht natürlich, was ich gut finde, wobei Tröpfchenform dennoch die bessere Wahl gewesen wäre. Von den gepriesenen Ergonomix-Eigenschaften spüre ich aber eben wie gesagt leider nicht wirklich viel bzw. um ehrlich zu sein gar nichts. Jedwede Form von Bustier oder BH sind unangenehm zu tragen. Das Implantat ist zu unflexibel und zu fest dafür.
Die Narbenplatzierung ist ein weiterer Punkt, den ich vor der OP nicht ausreichend bedacht hatte. Die Narben liegen etwas oberhalb der Brustfalte, sind aber sehr gut verheilt. Ich kann die Narbencreme der Drogerie DM sehr empfehlen! Fazit: Ich würde mich heute noch gewissenhafter über die verschiedenen OP-Methoden und Implantat-Modelle informieren. Denn wenn ein angerautes Implantat wie Motiva fest mit dem Gewebe verwächst, zudem hinter dem Muskel liegt, man selbst keine große Fettschicht bzw. viel Gewebe drüber hat, dann sind die Chancen auf möglichst natürliche Haptik womöglich nicht so groß?! Man sollte sicher nicht jedem Werbeversprechen blind vertrauen! Was bei einer Frau top Ergebnisse erzielt, ist bei der anderen vielleicht nicht das Wahre.
Aufgeklärt hat Dr. Becker ansonsten sehr ausführlich u. gewissenhaft über jegliche Risiken der OP. Meine Brust ist im unteren Bereich bis jetzt taub, eben eines der Risiken, über die ich vorher Bescheid wusste.
Sparen kann man sich bei der Beratung die Anprobe mit einem Probe-BH und einer Probe-Silikoneinlage. Das Stück Silikon hat zwar ungefähr die gummiartige Konsistenz wie meine jetzige Brust, größtentechnisch aber hat die Einlage nicht allzu viel mit dem Endergebnis zu tun (welches viel kleiner ist). Auch kann man sich das Kneten der halbgefüllten Beispielimplantate sparen. Die fühlen sich weich an, klar, aber haben nichts mit dem späteren Ergebnis zu tun. In beiden Fällen ist das vorliegende Probeexemplar einfach meilenweit vom letztlich implantieren Modell entfernt, was Füllung und Projektion betrifft. Insgesamt würde ich mir in dem Bereich entweder eine realistischere Beratung oder einfach gar keine Beratung wünschen. Keine Beratung ist immer noch besser als eine falsche Vorstellung zu bekommen. Wirklich viel Zeit hat sich Dr. Becker für diesen Teil der Beratung aber auch gar nicht genommen, wahrscheinlich weil ihm bewusst ist, dass er überflüssig ist und nur pro Forma stattfindet.
Warum das Ergebnis bei mir so ist wie es ist weiß ich nicht. Allein die Festigkeit und die unnatürliche Haptik bekämen von mir maximal 2 Sterne.
08/24/2021F.

Lieben Gruß
Fiona
08/24/2021F.
Jetzt bin ich super zufrieden und über glücklich mit meiner neuen Nase. Dr. Becker hat meine Nase endlich so schön gemacht wie ich es mir vorgestellt habe. Nach einer Nasen OP vor ca. 3 Jahren war ich sehr enttäuscht von dem Ergebnis. Herzlichen Dank an Dr. Becker und sein Team.
12/16/2020Anonymously
Ich bin sehr zufrieden. hatte jahrelang komplexe wegen meiner höckernase. dr.becker ist ein super arzt. nimmt sich Zeit, erklärt verständnlich und gibt ehrliche einschätzungen. danke ihm sehr
12/03/2020J.
War wegen meiner Nasenkorrektur bei Dr. Becker. Bin super Happy mit dem Ergebnis
09/30/2020L.
Super Arzt. Ich liebe meine neue Nase und bin so happy! Danke =)
05/09/2019S.
Hatte bei Herrn Dr. Becker eine Nasenkorrektur. Vom Ergebnis bin ich begeistert.
03/25/2019M.
AESTHETIC CLINIC MED CENTRUM BERLIN Comment from AESTHETIC CLINIC MED CENTRUM BERLIN:
Vielen Dank für das positive Feedback.
Dr. Becker war mir empfohlen worden. Und das vollkommen zu recht. In Berlin gibt es eine Flut an Ärzten, so dass dies mir sehr geholfen hat. Mit meiner Nase war ich nicht nur optisch nicht zufrieden, sondern auch beeinträchtigt. Dies konnte durch die Operation behoben werden. Vielen Dank dafür.
11/03/2017Jerg S.
Vielen Dank für das positive Feedback.
07/30/2021Matthias T.

05/03/2022
41 reviews on jameda

01/25/2022

04/19/2022

Your message to AESTHETIC CLINIC MED CENTRUM BERLIN

All reviews and experiences about AESTHETIC CLINIC MED CENTRUM BERLIN are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/05/2016  |  Last update: 02/14/2022   |  Report profile