AktiFlex Produkte KG

Produkte gegen Schulterschmerzen und für eine gerade und aufrechte Körperhaltung

AktiFlex Produkte KG
Unsere SchulterHilfe wird überwiegend von Menschen gekauft, die meist chronisch unter Schulterschmerzen leiden. Weil wir uns darüber bewusst sind, welch große Verantwortung wir hier zu tragen haben, arbeiten wir äußerst kunden- und serviceorientiert.

Industriestraße 34

Customer support

Reliability

Sustainability

Hallo Herr Duttine,
nachdem die Schulterhilfe mir vor zwei Jahren sehr bei meiner linken FROZEN SHOULDER geholfen hat und ich damals sehr schnell wieder schmerzfrei beweglich wurde, möchte ich jetzt noch einmal meine Erfahrung mit der Schulterhilfe bei der rechten Schulter mit der Diagnose Rotatorenmanschetten-Syndrom mitteilen.
Im März 2020 konnte ich meinen rechten Arm fast gar nicht mehr schmerzfrei bewegen, nach oben sowieso nicht. Im April habe ich dann langsam mit der Schulterhilfe und den Expandern begonnen, alle zwei Tage. Nach zwei Monaten merkte ich eine deutliche Besserung, nach drei Monaten waren die Schmerzen so gut wie weg. Und heute kann ich wieder alles mit der Schulter und dem Arm machen. Momentan trainiere ich noch immer jeden zweiten Tag, aber ich werde jetzt alle drei Tage trainieren. Was sind schon die wenigen Minuten gegen die furchtbaren Schmerzen.

Meine Freundin wurde vor 6 Monaten an der Schulter operiert und jetzt sind ihre Schmerzen genauso wie vorher.

Ich würde die Schulterhilfe immer wieder kaufen und kann sie wirklich nur jedem empfehlen.

DANKE und viele Grüße
Sylke v. W.
08/12/2020Anonymously
Der Kundenservice und der Nutzen dieser Schulterhilfe sind wirklich unschlagbar.Man bekommt sofort eine Antwort per Mail,aber auch telefonisch wird man kompetent beraten.Nachdem ich im Januar 2019 operiert wurde,traten die Beschwerden nach 11 Monaten erneut auf.Der Orthopäde hat keinen Augenblick an dem Erfolg seines Könnens gezweifelt,es musste nun ein anderes Körperteil gefunden werden,welches die Beschwerden auslöste.Es war nun der Nacken,so bekam ich Physiotherapie,was mir nicht weiterhalf.Von dort an arbeitete ich mit der Schulterhilfe jeden 2.Tag.Und schon nach kurzer Zeit war ich tatsächlich beschwerdefrei,was bis heute so geblieben ist.Viele Operationen sind nach meiner jetzigen Erfahrung überflüssig.
Vielen Dank für diese tolle Erfindung
Liebe Grüße aus Braunschweig
07/13/2020Monika D.
MRT-Bericht vom 23.8. 2019: Transmurale Ruptur der Supraspinatussehnen beidseitig nach Fahrradsturz ohne Arztbesuch 08/2018. (Elektromeister,78J). Arztbesuch etwa ein Jahr später nach immer stärkeren Schmerzen, Unfähigkeit Seitenlage nachts. Beginn Training Schulterhilfe 10/2019 .Kältehemd. Seit 05/2020 trotz ständiger Überkopfarbeit bei Renovierungsarbeiten wieder volle Bewegungsfähigkeit und nachts schmerzfrei. Keine Operation! Gratuliere Herrn Duttine zu dieser tollen Erfindung!
07/03/2020Gerhard R.
Lieber Herr Duttine

Den AktiFlex Bügel kaufte ich wegen eines fortgeschrittenen und extrem schmerzhaften Impingement Syndroms mit Ruptur der Supraspinatus Sehne und einer schweren Schleimbeutel-Entzündung. Meine Bewegungsfreiheit an der erkrankten Schulter lag bei ca 20%.
Heute, zweieinhalb Monate danach, bin ich zu gut 90% schmerzfrei und gehe auch wieder golfen. Dies ohne Medikamente, nur durch das Training mit der Schulterhilfe und Eiskuren wie von Ihnen empfohlen. Natürlich werde ich mit dem Bügel weiter trainieren und ihn auch wärmstens und aus Überzeugung weiter empfehlen, sollte ich auf einen Leidensgenossen stossen.
Für Ihre grossartige Erfindung und Ihre stete Bereitschaft zur Hilfestellung und/oder Beratung bin ich Ihnen äusserst dankbar.
Ihr,
Thomas G.
07/02/2020Anonymously
Die Schmerzen werden weniger und die Beweglichkeit nimmt zu.
Auf jeden Fall empfehlenswert !
Kundenservice erstklassig.
01/16/2020Susanne W.
Ein top Produkt hergestellt in einem kleinen Familienunternehmen Made in Germany.
Ich bin froh dieses Produkt gefunden zu haben.
Alles ist wunderbar erklärt es gibt einen telefonischen Support wo sich Zeit genommen wird und auch gute Tipps mit auf den Weg gegeben werden. Ich habe die Schulterhilfe mit dem cool Shirt bestellt und muss sagen ich freue mich nach jedem Training auf das nächste Training. Auch das cool Shirt funktioniert wunderbar die cool Pads liegen wirklich da an wo der Schmerz sitzt, einfach genial.
Alles in allem Daumen hoch und ade OP Eingriff.
01/10/2020M.
Ich kann nichts anderes sagen außer Ganz Großen Dank! Das Gerät wurde am Folgetag nach der Bestellung bereits geliefert. Ich trainiere seit 4 Wochen damit und die Beschwerden sind so gut wie verschwunden. Herr Duttine nimmt sich auch am Telefon viel Zeit für einen. Super Gerät, super Service!
12/31/2019Anonymously
Top Service! Kundenservice wird hier noch GANZ GROß geschrieben. Schnelle und kompetente Rückantwort zu allen Produkten und sonstigen Anfragen. Qualitative Verarbeitung sehr gut und langlebig.
12/28/2019Sven E.
Geplagt von Schulterschmerzen und unzufrieden mit ärztlichen Ratschlägen mehrerer Schulterspezialisten bin ich auf die AktiFlex Schulterhilfe gestoßen und nach 2,5 monatiger Anwendung sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank Herr Duttine, Ihre Schulterhilfe hat mir bisher sehr geholfen.
11/26/2019E.
So tolle liebe Menschen - so zuvorkommend, freundlich hilfsbereit !! 🙋‍♀️🤗🍀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🌺🌸🙏🙏🙏🙏Und die Ware ist ebenfalls wärmstens zu empfehlen👍🏻👍🏻👍🏻
Ich kann mich nur immer immer wieder für alles bedanken
Danke und alles Gute 🍄🍀🙏🏻🤗susann Nebel
09/18/2019Nebel s.
Ich kann die Fa. AktiFlex und die Schulterhilfe Optima nur empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und der Kundenservice vorbildlich. Ein Austausch wegen falscher Bestellung lief sehr schnell und absolut unkompliziert ab. Vielen Dank dafür.
02/02/2019Anonymously
Nach MRT und Cortisonspritzen war meine letzte Option (lt. Arzt) OP!
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, habe mich im Internet schlau gemacht und die Schulterhilfe gefunden!
Diese habe ich bestellt, war nach 2 Tagen da!
Nach nur einer Woche Training kann ich sagen, einfach toll! Die Schmerzen sind fast weg!
Nach Monaten der Schmerzen kann ich Nachts wieder schlafen! Ich kann die Schulterhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen! (5 Sterne)
01/15/2019H.
Bei Schulterbeschwerden ist die Schulterhilfe auf jeden Fall einen Versuch wert! Mir hat sie weitere Cortison-Spritzen erspart und ich trainiere auch bei Beschwerdefreiheit zumindest 2x wöchentlich damit.
12/26/2018I.
MRT erfolgt.Diagnose der Orthopäden: Teilruptur der Supraspinatussehne, Impingement. "Sofortige Operation erforderlich". Ansetzung des OP-Termins. Hernach stieß ich im Internet auf die Schulterhilfe. Ich bestellte das Gerät. Nach einer Woche Anwendung war ich beschwerdefrei. Absage der Operation meinerseits. Einen Monat lang zog ich das Programm durch. Auch nach inzwischen 18 weiteren Monaten habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
12/04/2018Hans-Jürgen B.
Ich bin weiblich, 53 Jahre alt. Vor zwei Jahren OP nach Diagnose Kalkschulter rechts - die Kalkherde waren zu groß, als dass man Stoßwellentherapie in Betracht hätte ziehen können. Vor drei Monaten Diagnose Kalkschulter links mit dem Rat, es operieren zu lassen, da es sich wieder um drei größere Kalkherde handelt und es absehbar immer wieder zu Schmerzen bzw. steifer Schulter kommen könnte.

Da ich die erste OP noch in Erinnerung hatte und vor allem die bewegungsunfähige Zeit danach, an dem der Arm wie ein nasser Sack an mir hing und ich über Wochen einen motorisierten Bewegungsstuhl im Einsatz hatte - zum Teil fünf Stunden täglich mit zunehmendem Hebungs- bzw. Abduktionsgrad - war ich auf der Suche nach alternativen Methoden im Internet: und wurde mit der Schulterhilfe fündig.

Der Preis war für mich erst einmal hoch, aber wenn es helfen würde: gerne würde ich dann auch das doppelte bezahlen. Und so kann ich nach kurzer Zeit schon berichten, wie begeistert und schmerzfrei ich bin. Angefangen mit einer Schultersteife, Kühlung und 3 IBU 600 täglich, konnte ich innerhalb einer Woche schon eine Besserung von 60% feststellen. Nach zwei Wochen Einsatz war ich beim Orthopäden, der mir meine dritte Traumel-Spritze setzen wollte: und er war erstaunt über die schnelle Besserung, weshalb wir auf die dritte Spritze verzichten konnten. Ich habe ihm das Gerät mitgebracht und von ihm nur positives feedback bekommen.

Was soll ich sagen: ich bin wirklich glücklich, wenn das alles weiter gut verläuft und ich mir zukünftige Schmerzen, Physiotermine oder gar OP erparen kann.

Dank an den Erfinder - HEUREKA!
11/07/2018Anonymously
Ich habe mich vor ca. 2 1/2 einer Schulter-OP links unterzogen, nachdem alle Behandlungen, incl. Kalkentfernung durch Spülung keine Verbesserung gebracht hatten.
Der Chirurg prophezeite mir, da meine rechte Schulter ähnlichen Verschleiß aufweist, daß ich in 2-3 Jahren sicher wieder zur OP vorstellig werden würde.
Die Diagnose und Prognose waren richtig. Die Schmerzen im Frühjahr unerträglich.
Auf Empfehlung meines Bruder, der die Schulterhilfe schon erfolgreich verwendet hat, habe ich mich sofort entschieden und mir ein Exemplar bei der Firma Actiflex abgeholt.
Schon da wurde ich sehr gut beraten und es wurde auch jegliche Hilfe bei Fragen angeboten.
Am gleichen Abend habe ich nach der Trainingsanweisung begonnen. Das ist jetzt knapp 5 Monate her. Schon nach den ersten Übungseinheiten verspürte ich eine Verbesserung, die Beschwerden wurden weniger. Ich trainiere jeden 2. Tag, 6 Wiederholungen, seit 4 Monaten mit dem roten Band.
Das Unglaubliche ist eingetreten, meine Schmerzen zu mindestens 80 Prozent verschwunden. Ich kann wieder umfangreich Sport betreiben, nehme mein Gerät sogar mit in den Urlaub.
Meine Frau trainiert ebenfalls mit der Schulterhilfe mit sehr gutem Ergebnis.
Mittlerweile sind aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis mehrere Schulterleidende meiner Empfehlung gefolgt und haben alle durchweg erstaunliche Resultate.
Meine gesamte Körperhaltung ( Schultervor-und Hochstand ) haben sich kolossal verbessert, ich glaube, daß ich in meinem ganzen Leben noch nicht richtig gerade gestanden habe ( ich bin immerhin 63 Jahre alt ). Die Beschwerden im Bereich der HWS, BWS und LWS sind fast komplett verschwunden.
Es ist schon erstaunlich, wie oft mich Orthopäden, Physiotherapeuten usw. auf meine Haltungsprobleme hingewiesen haben, aber daß es eine einfache Trainingsmethode gibt, das zu ändern, darauf leider nicht. Ich weiß nicht, warum das so war oder ist, weil diejenigen damit nichts verdienen oder es nicht wissen, egal.
Herr Duttine hätte für mich den "Nobelpreis für Medizin " verdient, das meine ich in vollem Ernst.
Das ein Nichtmediziner ein solch geniales Gerät erfindet, ist unglaublich.
Bei Fragen habe ich übrigens immer sofort kompetente Hilfe erhalten.
Auch dafür meine herzlichsten Dank.
Ich denke, daß ich mein Training mit der Schulterhilfe fortsetze, auch wenn ich in nächster Zeit komplett beschwerdefrei sein werde, einfach, weil es mir gut tut und super in mein Sportprogramm integrierbar ist.
10/15/2018Michael M.
Ich bin zum Glück auf diese Schulterhilfe gestoßen, weil die Ärzte mich operieren wollten. Dies wäre ein sehr großer Fehler von den Ärzten gewesen. Bei mir war der Abstand zwischen Oberarmkopf und Schulterdach ca. 5 mm und ich hatte starke Schmerzen und konnte meinen Arm fast nicht mehr bewegen. Hier wird alles erklärt und ist logisch dargestellt. Es ist ca. 3 Jahre her und ich bin so gut wie schmerzfrei und habe keine OP benötigt.
08/13/2018Staudacher G.
Inzwischen trainiere ich mit der Schulterhilfe fast 3 Monate und mein Impingement-Syndrom der rechten Schulter ist jetzt fast beschwerdefrei. Die gutgemeinten Übungen des Orthopäden haben gar nichts gebracht, zum Glück bin ich im Internet auf das Schulterhorn gestoßen. Von Woche zu Woche wurde es tatsächlich immer ein Stück besser. Einfach nur Klasse! Ein Riesendank an den Erfinder!
06/25/2018J.
Für mich war die Schulterhilfe, nach diversen anderen Therapien, die Einzige erfolgreiche Behandlung meiner vollkommen "eingesteiften" Schulter. Ich musste zuerst mit der AKUT Hilfe anfangen, die mir kostenlos nach ca. 3-4 Wochen gegen die Standard Schulterhilfe (innerhalb von 2 Tagen!) ausgetauscht wurde. Regelmäßiges und konsequentes Training brachte mir zum Einen sofort spürbare Schmerzentlastung und zum Anderen die Beweglichkeit zurück. Es sind mittlerweile 2 Jahre vergangen. Heute ist meine Schulter wieder vollkommen in Ordnung, aber sobald ich nur das kleinste Ziepen verspüre (man spürt irgendwann, wann Training angesagt ist) wird die Schulterhilfe wieder reaktiviert. Ich bin sehr froh und dankbar, das ich irgendwann nach vielem Googlen, per Zufall auf die Schulterhilfe gestoßen bin. Noch einmal ein danke schön an den Kundenservice :-)
11/24/2017Anonymously
Meine Schulterhilfe war nach 1,5 Jahren brüchig. Nach Anruf wurde mir sofort eine neue Hilfe zugesandt, da dies wohl ein Materialfehler war. Zwei Tage später war das Paket bereits da
11/08/2017Anonymously

09/17/2019
129 reviews on TrustedShops

08/31/2020

Your message to AktiFlex Produkte KG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/19/2017  |  Last update: 09/17/2020   |  Report profile