Geldtrainer mit MORE THAN MONEY - das nachhaltige Konzept zum Umgang mit Geld

Published:
Andreas Enrico Brell ist Geldtrainer, Autor und Speaker aus Hamburg.

Mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung, mehr als 10.000 Gespräche über Geld, ein Ergebnis: „Wenn Geld Dein Problem ist, dann ist Geld nicht Dein Problem.“
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

Review from 11/19/2019

Competence development

Problem solving

Resource orientation

Andras ist den Menschen sehr zugewandt und holt sie dort ab, wo sie stehen. Er ist humorvoll aber trotzdem in der Sache ernst. Man spürt seine Lebenserfahrung, woraus er grosszügig sein Wissen weitergibt. Er ist jeweils absolut präsent. Sei es live oder online. Von ihm habe ich nochmals sehr viel gelernt, obwohl ich mich schon viele Jahre mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung beschäftige. Andreas führt Stepp by Stepp in die richtige Richtung. Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals, Andreas für das Buch. Es gefällt mir sehr. Ich kann mich derart darin vertiefen, dass ich schon mal das Umsteigen im Zug, als ich zur Arbeit fuhr, verpasst habe. Ebenso einen Dank für deine Präsenz auf Mallorca. Du hast uns bis zur letzten Minute mit deiner Anwesenheit bereichert. Ganz spannend finde ich den Money Mindset Bootcamp. So etwas in der Art habe ich noch nicht gesehen. Ich kann das nur empfehlen. Alles Gute, Antonietta
11/19/2019A.
Das Leben ist eine Wundertüte! Das Bootcamp hat mir mit Leichtigkeit, Freude und Tiefe geholfen, nicht nur wieder in meine Kraft zu kommen, sondern diese auch anzuerkennen. Dafür bin ich zutiefst dankbar. Es lohnt sich, im Zuge der 30 Tage einzutauchen in das eigene Selbst und Widerstände, aber auch Ressourcen aufzuspüren. Seither geschehen täglich kleine und größere Wunder in meinem Leben. Vor allem hat sich mein Verhältnis zu Geld komplett verändert und ich spüre täglich den Zuwachs an Lebensqualität. Ein von Herzen kommendes Dankeschön für Deine Arbeit!
Herzlichst Georgia (71)
11/15/2019Georgia S.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Woooow. Das freut mich wirklich sehr, Georgia. Du bist mit Deiner Umsetzung ein großes Vorbild für viele Menschen. Danke für dieses herzliche Feedback, ich wünsche Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg, vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen. Andreas
Bringt nicht nur großen Nutzen, singen auch Schwung, macht gute Laune und ist unterhaltsam.
11/11/2019Anonymously
Hallo Andreas, Vielen Dank für dein Engagement und deine wertvollen Tipps. Neben den Strategien haben mich vor allem deine Art auf Probleme oder Menschen einzugehen sehr beeindruckt. Andreas nimmt sich persönlich Zeit, um jeden einzelnen abzuholen und so wichtige Tipps für jeden individuell zu erarbeiten. Ich kann jedem einem Seminar von Andreas nur empfehlen. Vor allem finde ich es sehr lobenswert, wie viele Informationen Andreas zu dem Thema Geld kostenlos in seinem Podcast oder Buch veröffentlicht. Man kann sich so im Vorfeld ein sehr gutes Bild von Andreas machen. Vielen Dank und beste Grüße Moritz
11/10/2019M.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Hallo Moritz, ich freue mich sehr über dein tolles Feedback und noch mehr darüber, dass Du unsere Zusammenarbeit so positiv bewertest. Herzlichen Dank dafür.
Enrico's Art, die Dinge teilweise völlig auf den Kopf gestellt zu betrachten und zu tun waren lehrreich, interessant und witzig. Vieles kannte ich aus anderen Bereichen. Durch die Veränderung von Fragen und des Tuns kam mein Verstand dann wieder aus der "kennichschon" Ebene in die "ohdamussichmalneuschauen" Ebene, die mich wieder ein gutes Stück weitergebracht haben in der scheinbaren und tatsächlichen Geldthematik. Es erfordert Zeit, täglich - und definitiv den Willen bis zum Ende zu bleiben und auch darüber hinaus. Der Lohn ist aber auch entsprechend hoch. Ganz herzlichen Dank!
11/07/2019Marion Lo B.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Super gern, Marion! Bleib dran :-)
Klasse Bootcamp Erfahrung, tolle Energie mit Andreas, viel Inspiration, interessante Übungen, um täglich dran zu bleiben. Ich bin begeistert und empfehle das Bootcamp von Andreas gerne weiter.
Herzlichen Dank für die tolle Zeit.
Jennifer
11/06/2019J.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Freut mich Jennifer! Dann folgt jetzt der nächste Schritt bei Dir! Sehr gut.
Authentisch, ehrlich und wertvoll! Ich habe schon einige Seminare und Bootcamps zum Thema Geld mitgemacht, aber das Wissen von Andreas mit den richtigen Mindest-Strategien und vielen wertvollen Tipps ist das, was sich am nachhaltigsten erweist, weil es eine Umsetzungsbegleitung gibt. Es ist jeden Cent wert und ich freue mich schon auf weitere Begleitung von ihm.
Andreas denkt ganzheitlich und begegnet auch auf diese Art und Weise seinen Seminarteilnehmern auf Augenhöhe.
Das er das Clouds in Hamburg als Seminarort wählt und wie das Seminar auf vielfache Weise inhaltlich gestaltet ist, zeigt diese Ganzheitlichkeit auf beste Art und Weise.
Sehr genial!
10/29/2019A.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Wow, liebe Anja, danke dafür! Wir rocken jetzt Kopf und Konto!
Andreas hat eine absolut erfrischende und mitreißende Art. Ich habe das Money Bootcamp 30 Tage lang mitgemacht und es war wirklich spannend und absolut empfehlenswert. Andreas ist sehr bemüht und gibt sein Bestes. Was absolut Top ist bei Andreas, er begegnet jeden einzelnen Menschen auf Augenhöhe und gibt ehrliche Werte ab. Noch dazu spricht Andreas aus seiner eigenen Erahrung und das ist immer das Wertvollste bei einem Coach, wenn er selber durch diese Schritte durch ist. Ich empfehle Andreas auf alle Fälle weiter. Danke für die spannende Zeit.

Birgit S.
10/27/2019Birgit S.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Erfrischend ist ein wunderbares Wort, da zischt es gleich... danke Dir sehr für Dein Feedback, bleib dran! :-)
Andreas hat eine herzerfrischende Art die Dinge zu interpretieren und besitzt Kompetenz. Er weiß genau worum es geht. Das hat mich intuitiv zu ihm geführt und es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten. Monika Edywna Wittenberg
10/23/2019W.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Lieben Dank, Monika für Dein schönes Feedback!
Ich habe bei Andreas das Money Mindset Bootcamp über 30 Tage absolviert und es hat wirklich etwas bewirkt. Täglich werden Mails mit Aufgaben geschickt, die einen dazu veranlassen, das eigene Denken und die Glaubenssätze zu analysieren und schließlich zu ändern. Dabei macht das Ganze aber auch viel Spass! Andreas ist in meinen Augen ein sehr sympathischer und vor allem authentischer Coach! Vielen Dank dafür!
10/23/2019Marlene E.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Sehr gern, Marlene! Bleib dran!
Ich habe das Money Mindset Bootcamp absolviert und fand es wirklich sehr hilfreich und auch ansprechend gestaltet. Andreas ist ein super sympathischer Redner und Seminarleiter. Das Webinar ist tatsächlich live, kein abgefilmtes Standartvideo. Andreas gibt sich da wirklich Mühe und das ist wirklich fantastisch.
10/23/2019L.
Dankeschön, Lukas! :-)
Tolles Event, viel Input, spaßige Aufbereitung. Tolle lockere Art, viel gelernt. Vielen Dank für das geniale Coaching!!!
10/23/2019A.
Von Herzen gern :-)
Andreas ist super sympathisch und authentisch. Er liefert praktische Übungen die für jeden umsetzbar sind bei einem Zeiteinsatz von 15 Minuten täglich. Absolut empfehlenswert!
10/23/2019Gabi S.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Vielen Dank für Dein Feedback, freut mich sehr!
Absolute Präsenz und Authentizität - er weiß, was er tut - Seine Kompetenz ist gepaart mit Leichtigkeit und Humor - und das macht es sehr sehr angenehm, sich das Thema Geld aus vielen verschiedenen Blickwinkeln und von innen und außen anzusehen. Es ist eine echte Reise. absolut empfehlenswert.
09/04/2019Andrea. R.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Liebe Andrea, danke für die wunderbaren Worte. Ich freue mich, Dich auf deiner Reise weiter begleiten zu dürfen.
Andreas benutzt die besten Bildergeschichten.

Jetzt weiß ich wie echtes Gehirn Workout geht.

Dankeschön
09/04/2019Hilke S.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Wow... danke Hilke :-) Den Begriff Gehirn Workout finde ich sehr spannend...
Ich kam über eine Weiterempfehlung zu Andreas Enrico Brell und seinem Money Bootcamp. Obwohl ich mich schon seit einer Weile mit Geld und dem Mindset zu Geld beschäftige, hat mir das Bootcamp und der Input von Andreas noch weiter die Augen geöffnet. Er ist ein Macher und steht voll hinter den interessierten Teilnehmern. Er hat meine Fragen immer zeitnah beantwortet und ich bin beeindruckt, wie er sein Wissen so charmant und voller Passion - und das auch noch kostenlos weitergibt. Seine Expertise und sein Erfahrungsschatz sollte an jeder Grundschule gelehrt werden, damit wir alle unser positives Moneymindset etablieren können.
08/25/2019Karin F.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Hallo Karin, danke für Deine ausführliche Antwort und Deine Einschätzung, großartig!
Ich habe am "Money Mindset Bootcamp" von Andreas Enrico Brell teilgenommen und kann darüber nur Gutes berichten. 30 Tage Content und Übungen plus drei live "ZoomCalls" sind mehr als die meisten seiner Kollegen kostenlos bereitstellen würden. Vielen Dank dafür!
Andreas wirkt seriös, weiß wovon er spricht und ist obendrein noch sehr sympathisch.
Es lohnt sich auf jeden Fall das MMB mitzumachen und selber zu sehen und spüren was es bewirkt.
Lasst euch überraschen.
08/21/2019Paul S.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Lieber Paul, herzlichen Dank für Dein Feedback :-)
Dass das Thema Geld eine persönliche Sache im wahrsten Wortlaut ist, zeigt das Seminar von Andreas auf den Punkt. Die vielen Fragen zur Selbstreflektion oder Analyse waren auf den ersten Blick verwirrend, verängstigend und irritierend für mich. Mit fortlaufendem Seminar allerdings fügen sich Puzzle für Puzzle zu einem Gesamtbild, so dass ich gar meine bisherigen Ziele sowohl gefunden als auch bisherige überdacht und angepasst habe. Ich muss sagen, dass mir der ganzheitliche Ansatz von Person und Geld zuvor nicht so Glasklar war wie jetzt. Doch nicht nur der erste Teil des Seminars, sondern auch die sehr pragmatisch, positiv Lösungsorientierte Arbeiten in den live Seminaren haben mir außerordentlich gut gefallen. Wer auf der Suche nach pragmatischen und sofort einzusetzenden Tools für den Alltag ist, sollte das Seminar unbedingt bis zum
Ende durch ziehen. Es ist nicht so, dass man nach Ablauf des Seminars bereits ein Profi im Umgang mit Geld ist ... was so denke ich auch nicht das Ziel ist ... aber man ist definitiv sensibilisiert für einen Richtungswechsel und startklar für nachhaltige Veränderungen. Die vorgestellten Tools sind das erste Werkzeug für einen besseren Alltag. Ich kann das Seminar nur empfehlen. Du hast ja nichts zu verlieren. Ausprobieren und selber erfahren ist hier wohl das einzige was es zu sagen gibt. Ich bin dankbar auf dieses Seminar zu gestoßen zu sein.
08/13/2019Marlen S.
Wenn Du fühlst, dass Du Dich in der modernen digitalen Welt mit all ihrem Ablenkungs- und Zerstreuungspotenzial vergaloppiert hast, ist Andreas der richtige Ansprechpartner für Dich, um Dir alternative Wege und Strategien zu mehr Gelassenheit, Zufriedenheit, Glück und Geld zu zeigen - und zwar gleichzeitig.
Mit dem Bootcamp beweist Andreas, dass es nicht jahrelanger Persönlichkeits-Transformierung bedarf, um Deine Einstellung gegenüber Geld, Deinem Umfeld und Dir selbst von grundauf zum Positiven hin zu verändern. Du wirst äußerst überrascht sein, wieviel in 30 Tagen à 15 Minuten tatsächlich möglich ist...
Zunächst stellt Andreas die richtigen Fragen, um den Ursprung Deines Gelddenkens zu ergründen, bevor er im nächsten Schritt mit ausgebufften Methoden daherkommt, die Dich auf ein neues mentales Level hieven werden.
Im ersten Schritt wird Deine Festplatte also defragmentiert, um das System danach neu zu booten und mit effektiven Money-Mindest Programmen auszustatten, die Dich garantiert in allen Lebensbereichen voranbringen werden. Denn schon zu Beginn des Bootcamps wird klar, dass es um viel mehr als Geld geht. In dieser Zeit begleitet Dich Andreas mit seiner charismatischen, ehrlichen, heiteren aber zugleich auch entschlossenen Art, so dass Du Deine Aufgaben immer offen, mutig und neu-gierig angehst und stetig an Dir arbeitest.
Unter der Voraussetzung, dass Du bereit bist, 15 Minuten am Tag in Dich zu investieren. Denn bisher kostet es nix! Nada! Und 15 Minuten sind günstig für die Offenbarung, die Du im Gegenzug erhälst, wenn Du es durchziehst... Mehr als empfehlenswert!
08/12/2019Kamil M.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Wow... was für ein Feedback, mein Lieber. Danke Kamil für diese Hymne, toll dass Du Dein nächstes Level gefunden hast!
Ich habe im ersten Schritt das kostenlose Bootcamp von Andreas besucht / absolviert und dabei herausragende Ergebnisse erzielt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon länger mit dem Thema Geld, Umgang mit Geld und das passende Mindset beschäftige und auch schon Erfolge gefeiert habe. Allerdings gab es auch immer wieder Durststrecken. Die Herangehensweise von Andreas ist erfrischend und motivierend, so dass es mir nicht schwer gefallen ist das Bootcamp durchzuziehen. Tolle Fragen haben es leicht gemacht jeden Tag 15-20min. Zeit zu investieren und sich mit dem Thema zu beschäftigen. Die Zoom-Gespräche in regelmäßigen Abständen waren ebenfalls toll, um auch in der Gruppe etwas Feedback zu erhalten und zu geben und bieten die Möglichkeit Fragen zu stellen und weitere Inhalte zu konsumieren. Ich kann das Bootcamp sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen Geld-Coaching-Konsumenten empfehlen und hoffe, dass Andreas diese wertvollen Inhalte noch lange möglichst vielen Menschen kostenlos zur Verfügung stellt.
08/03/2019M.
Andreas Enrico Brell Comment from Andreas Enrico Brell:
Hallo Malte, danke Dir für dein Feedback und Deine Empfehlung! Liebe Grüße an Dich und Deine Familie, wir bleiben in Kontakt.
Callback request

Your message to Andreas Enrico Brell

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2017  |  Last update: 11/19/2019   |  Report profile