Autohaus, Opel, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

TOP RECOMMENDATION 2019
1,410 Reviews
Willkommen bei Ihrem Opel-Vertragshändler in Augsburg, Schwabmünchen und Königsbrunn. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Gögginger Straße 17 a+b
86159 Augsburg

Good (4.18)
1,129 Reviews
Die Verkaufsberatung war top !!!
09/15/2019Reck, Roland
Autohaus Georg Haas GmbH & Co. KG Comment from Autohaus Georg Haas GmbH & Co. KG:
Sehr geehrter Herr Reck,
vielen Dank für die Teilnahme an der Befragung und der überaus positiven Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Verkaufsberatung top zufrieden waren und wünschen Ihnen
allzeit gute Fahrt.
Average
Ich hatte mein Auto gerade beim jährlichen Kundendienst. Bei Abgabe des Autos am Vorabend wurde erwähnt, dass es 10 Jahre alt ist. Es wurde ein Werkstattauftrag erstellt. Ein Mechaniker hat sich das Auto nicht angeschaut. Am nächsten Tag der Anruf am Vormittag, dass das Auto bereits fertig ist, aber aufgrund des Alters der Zahn- und Keilriemen erneuert werden sollte und das zusätzlich 400,- Euro kostet und ein Folgetermin nötig ist? Warum wird dies nicht bei Abgabe des Autos erwähnt oder besprochen? Man kann nicht anrufen und sagen, dass das Auto fertig ist und Folgetermine nötig sind, wenn nur die Hälfte gemacht ist. Ich erwarte bei einem Wochen vorher vereinbarten Termin zum Kundendienst, dass zum einen bei Erstellung des Werkstattauftrags alle anfallenden Arbeiten erwähnt werden (das Auto ist der Werkstatt seit Jahren bekannt), so dass kein Folgetermin nötig ist und sich die Kosten nicht "spontan" verdoppeln.
Vor ein paar Wochen wurde ich mit einem Mazda 2 weggeschickt, weil die Lampe des Abblendlichts nicht getauscht. wird. Klar ist das keine Mazda Werkstatt, aber Kundenservice sieht auch anders aus, wenn nicht mal eine Birne getauscht werden kann, wenn man gerade des Wegs ist.
09/11/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, dass Sie mit dem Service in unserem Haus schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Gerne würden wir Ihr Anliegen prüfen . Leider bewerten Sie uns anonym, sodass wir den Vorgang nicht finden.
Bitte melden Sie sich bei uns unter 022_kundenfeedback@haas-automobile.de, damit wir mit Ihnen persönlich
Kontakt aufnehmen können.
Wir wünschen Ihnen gute Fahrt!
Average
Ich bitte Sie um einen Rückruf.
09/10/2019Deuringer, Ute
Sehr geehrte Frau Deuringer,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich Ihr Anliegen weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.
Fair
Lieber Haas Autohändler

Wie waren bei der Probefahrt und hatten es somit reserviert. Wollten vorher schon den Vertraf unterschreiben ist doch wirklich offensichtlich gewesen das der mit dem Geld es gekauft hat. Der Verkäufer wusste das wir das Auto nehmen werden. Due Ausrede das 9 andere Niederlasszngen darauf zugreifen können. Gilt hier nicht. Ich hatte Ihnen sogar nich eine Email geschickt auf diese wurde 2 Wochen auch nicht reagiert. Finde so was nicht in Ordnung.
09/09/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben, bedauern wir, dass der Fahrzeugkauf nicht geklappt hat.
Es haben alle unsere Filialen Zugriff auf unseren Gebrauchtwagenpool und wir können deshalb nicht garantieren,
dass Fahrzeuge bei Interesse nicht zwischenzeitlich verkauft werden. Ein verbindliche Reservierung ist nicht möglich.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Sehr Freundlich, Kompetent ich war sehr angenehm Überrascht.
09/09/2019Jatta, Maik
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihr Lob für unsere Filiale.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!
Ihr Opel Haas Team!
Die Beratung und der Service waren sehr freundlich und Kundenorientierte auch die Abwicklung war einwandfrei, schnell und zuvorkommend.
09/08/2019Arnold-Geiger, Sebastian
Sehr geehrter Herr Geiger,
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und der Abwicklung in unserem Hause vollkommen zufrieden sind und freuen
uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Ihr Opel Haas Team
Termine werden vergeben um Mängel beim gekauften Auto zu beheben.Werkstadt keine Zeit somit 60 km umsonst dorthin gefahren.Sehr unzufrieden da keine Kommunikation zwischen Verkäufer und Werkstadt ich als Kunde darfs ausbaden ....
09/02/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass die Terminabsprache und die Betreuung bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Leider bewerten Sie anonym. Bitte melden Sie sich unter 022_kundenfeedback@haas-automobile.de, damit
wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
Vielen Dank und gute Fahrt!
Sehr gute und freundliche Beratung. Bin sehr zufrieden.
09/01/2019Trengler, Josef Anton
Sehr geehrter Herr Trengler,
es freut uns, dass Sie mit Ihrem Fahrzeugkauf bei uns so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Opel und eine gute Fahrt!
Wir waren mit unserer Kundenberaterin sehr zufrieden und waren schon das 2. Mal beim Kauf/Leasing bei ihr.
Sehr kompetent, engagiert und angenehm freundlich. Was gesagt wurde, wurde eingehalten.
Wir kommen wieder und haben auch schon Empfehlungen an andere gegeben.
08/31/2019Tollmann, Barbara
Sehr geehrte Frau Tollmann,
herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen
und uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß und alle Gute mit Ihrem neuen Opel!
Ihr Team von Opel Haas in der Gögginger Straße
Sehr kompetente und freundliche Beratung und Abwicklung.
08/30/2019Fernolend, Anita
Sehr geehrte Frau Fernolend,
herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Befragung.
Wir freuen uns, dass Sie uns so gut bewerten und wünschen Ihnen viel
Freude und eine unfallfreie Fahrt mit Ihrem neuen Opel!
Alles Top 😊
08/29/2019Wicke, Thomas
Sehr kompetenter und freundlicher Verkaufsberater; Unkomplizierte Verabredung einer Probefahrt; Bestellte Allwetterreifen waren leider bei Übergabe nicht aufgezogen; Insgesamt sind wir sehr zufrieden
08/24/2019Spiess, Wolfgang
Sehr geehrter Herr Spiess,
wir bedanken uns für die Teilnahme an der Bewertung und freuen uns über den unkomplizierten Ablauf durch unseren Herr Rudlof. Die Verzögerung wegen der Allwetterreifen bitten wir zu entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Opel Corsa und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Opel Haas
Fair
SMÜ-LA 888
Opel Zafira 1,4 L, Basismodel, BJ 2016, erste Bremsscheiben und Belege
Ich war im Juni 19 zur Inspektion zum Autohaus (Fachwerkstatt Opel, Schwabmünchen HAAS) gefahren. Habe den Wagen dort um 8 Uhr abgegeben und um 12 wurde ich telefonisch informiert, dass ich den Wagen (Zafira, 1,4 L, Basismodel) wieder abholen kann. Es wurden keine Mängel festgestellt und es sind auch keine Beanstandungen in Naher Zukunft zu erwarten. 500 Km später bin ich zum TÜV (Schwabmünchen), da er einen Monat später fällig war. Der Mann vom TÜV sagte zu mir, dass die hinteren Bremsbelege doch schon nahe der Verschleißgrenze sind und er es vorne nicht richtig einsehen kann. Da ich jedoch erst vor 500 Km bei der Fachwerkstatt zur Inspektion war ohne Feststellungen, erteilte er mir den TÜV, gab jedoch die Verschleißgrenzen zu Beachtung. Auf Nachfrage zu den Bremsscheiben, gab der Mann vom TÜV keine Bedenken, da diese noch gut aussahen.
Daraufhin bin ich zum HAAS nach Schwabmünchen gefahren. Diese Taten verdutzt und gaben an, wir werden die Bremsbelege bestellen und sie bekommen einen Termin für die Reparatur.
Der Termin war dann in ca. 3 Wochen (ca. 1100 Km später).
Der Wagen wurde beim HAAS Schwabmünchen um 08:00 Uhr mit Termin abgegeben.
Gegen 14:15 Uhr (6 h später) wurde ich vom HAAS SMÜ darüber telefonisch informiert, dass die Bremsbelege hinten und vorne getauscht werden müssen. Zusätzlich müssen auch die Bremsscheiben hinten und vorne getauscht werden (max. 3000 Km noch). Ich war erst einmal verdutzt. Erst wird gar nichts festgestellt und jetzt mit einmal müssen sogar die Bremsscheiben getauscht werden? Ich sagte natürlich erst einmal zu, Sicherheit geht vor.
Auf Nachfrage des Preises, kam die Antwort ca. 1200 Euro für alles, jedoch wird mir ein Sonderangebot gemacht und dann kostet es ca. 850 Euro.
Nach dem Telefonat, kamen mir erste Gedanken was sich denn dort gerade abspielt. Bremsscheiben verbrauchen sich definitiv nicht so schnell ab, wie die Bremsbelege. Mein Wagen hat 60.000 Km runter. Dass die Belege nun fällig sind okay. Jedoch können die Bremsscheiben noch nicht abgenutzt gewesen sein. Wäre es so gewesen, hätte der Mann vom TÜV SMÜ mir auf gar keinen Fall den TÜV erteilt.
Auf einer Opel Seite habe ich dann auch die Werkstattkosten für einen Zafira einsehen können. Bremsscheiben und Belege vorne, ab 299 Euro. Da ich das Basismodel habe und somit keine gesonderte Bremse wie beim Turbo oder ähnlichem, bin ich dieser Kandidat ab 299 Euro. Das Ganze für vorne und hinten, komme ich auf ca. 600 Euro.
Es gab beim Einbau wie es schien auch keine Probleme, denn schon knapp eine Stunde später, wurde ich bereits wieder vom HAAS SMÜ telefonisch darüber informiert, dass der Wagen bereits fertig sein.
Als ich den Wagen abholte, war die Rechnung 841 Euro.
Ich gab meine ganzen Bedenken zur Sache, dass erst gar nichts erkannt wird und nun mit einmal alles gemacht werden musste. Ich meine ich bin doch hier in einer Fachwerkstatt!
Der Mann an der Kasse sagte mir, er wüsste von nichts und ich solle doch morgen wiederkommen, da der Meister nicht mehr anwesend war.
Ich bin am nächsten Tag wieder zur Werkstatt gefahren, jedoch war wieder kein Meister anwesend, sondern nur der junge Mann von der Kasse vom Vortag. (ich fühlte mich veräppelt)
Nachdem ich wieder alles aufgezählt hatte, kam von dem Mann an der Kasse: Doch die Bremsscheiben waren runter, da die Bremsbelege den Scheiben so zugesetzt hätten.
Auf die Frage ob er selber glaubt was er dort gerade erzählt, wurde nicht reagiert. Die Bremsscheiben konnte mir natürlich nicht mehr vorgelegt werden.
Fazit:
Ich war in den vergangenen zwei Jahren in dieser Werkstatt (HAAS SMÜ) zu den Inspektionen. Ich war mit den Leistungen komplett zufrieden.
Was sich die Werkstatt dieses Jahr geleistet hat, geht ja überhaupt nicht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir neue Bremsscheiben aufgezwungen wurden, obwohl die alten BS noch eine Lebensdauer von ca. 40.000 Km oder mehr gehabt hätten.
Zudem wurden mir vom HAAS SMÜ ganz andere Preise berechnet, wie man sie auf der OPEL Seite für einen Zafira entnehmen kann. Aber um mich zu beruhigen, geben sie mir noch Prozente auf die Rechnung, die ich jedoch dort nicht erkennen konnte.
Als Wiedergutmachung gab es dann einen Waschgutschein, für die Waschstraße von der Tankstelle neben an. (ich fühlte mich bei dieser Übergabe wieder veräppelt)
Nein, von diesem Autohaus bin ich jetzt ganz groß enttäuscht worden. Da kommt die Frage auf, warum sollte ich denn noch zu Opel fahren für eine Inspektion? Da kann ich ja gleich zu A.T.U. fahren.
08/24/2019Ewert, Lutz
Sehr geehrter Herr Ewert,
für die Klärung Ihres geschilderten Sachverhaltes haben wir schnellstmöglich Ihren Kontakt gesucht.
Wir bedanken uns für das persönliche Gespräch und der daraus erfolgten Lösung.
Gerne würden wir uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause freuen.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Opel Haas-Team aus SMÜ
The Customer Service from Ms. Müller is excellent
She is very open, FLEXIBLE,Customer Solution oriented, emphatisch .
She was without Diskussion for me the key critéria to take me decision and buy a car in your Store.
Ms. Müller offer /show me conditions, Price, Quality , Service from my Adam Rock S . TOP!
08/24/2019Justiniano, Silvia
Dear Mrs Justiniano,
we are pleased that you are so satisfied with your car purchase.
We wish you a lot of fun and a good ride with your new car.
Wie immer sehr zufrieden , sehr gute kompetente Beratung .
Mein Fahrzeug wurde vom Herrn Maras entgegen genommen und auch die Übergabe erfolgte durch Herrn Maras , absolut Kundenfreundlich 👍🏻 .
Hat sich Zeit genommen meine Fragen so zu beantworten das auch ich als Frau alles verstehen konnte .
Sehr sehr zufrieden vom Hof gefahren .
Kaufe seit Jahren meine Autos bei euch auch meine Kinder und Vater und wir sind alle sehr zufrieden .
Auch mit unserem Verkäufer Herrn Marsoun 👍🏻 .
Großes Lob macht weiter so .
Mit den besten Grüßen
Palka Eva
08/23/2019Eva Palka
Sehr geehrte Frau Palka,
wir freuen uns sehr über dieses ausführliche positive Feedback. Wir sind sehr stolz auf Ihr großes Lob unseres Hauses. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Empfehlen Sie uns weiter.
Ihr Opel Haas-Team
Alles bestens. Danke
08/21/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die überaus gute Bewertung und Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserer Filiale in Schwabmünchen so zufrieden waren.
Wir bedanken uns für Ihren Werkstattbesuch und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt!
Ihr Opel Haas Team Schwabmünchen
Verkäufer stand schnell zur Verfügung und war im Anschluss sehr bemüht, unsere Vorstellungen zu treffen. Nach sehr freundlicher und professioneller Beratung, Kaufabwicklung schnell und unkompliziert.
08/20/2019Allweiler, Dieter
Sehr geehrter Herr Allweiler,
vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihr Lob für unseren Verkäufer Herrn Marsoun.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute unfallfreie Fahrt mit Ihrem neuen Crossland.
Sehr schneller und flexibler Service. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter
08/16/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Schrott,
vielen lieben Dank für die überaus gute Bewertung und Ihr Lob für unsere Lackiererei in der Gögginger Straße.
Viel Spaß mit Ihrem neuen ADAM.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Opel Haas Team!
Längere Zeit suchte ich schon ein neues Auto. Habe viele verschiedene angesehen und Probe gefahren. Im Opel
Autohaus Haas in Schwabmuenchen wurde ich sehr gut von Herrn Dempf beraten. Schließlich war ich überzeugt, dass hier Preis und Leistung stimmen. Bei der Abholung meines Neuwagens erhielt ich selbstverständlich die Erläuterungen zum Auto und das Angebot, bei Fragen und Problemen die eventuell auftreten, jederzeit kommen zu können. Gerne empfehle ich dieses Autohaus weiter und möchte mich gleichzeitig bei Herren Dempf für seine freundliche und kompetente Beratung bedanken.
A.Banitz
08/15/2019Banitz, Angela
Sehr geehrte Frau Banitz,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundherum zufrieden betreut fühlten durch unseren Herrn Dempf.
Ihr hervorragendes Feedback ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen allzeit unfallfreie Fahrt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, denn auch in Zukunft wollen wir Sie vollkommen zufriedenstellen.
Ihr Opel Haas-Team aus Schwabmünchen
Sehr freundlicher Empfang vom Serviceteam, sowie eine sehr Gute und fachspezifische Beratung.
08/13/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen lieben Dank für die sehr gute Bewertung und Ihr Lob an unser Serviceteam.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.
14 reviews on mobile.de

09/13/2019

08/24/2019
Callback request

Your message to Autohaus Georg Haas GmbH & Co. KG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/12/2017  |  Last update: 09/20/2019   |  Report profile