EU-Neuwagen, EU-Reimport, Autohandel, Autohaus, Kfz-Werkstatt

Das Autohaus Thieme ist eines der ältesten und führenden markenungebundenen Autohäuser in der Lüneburger Heide.
Von Theodor Thieme im Jahr 1945 in Suhlendorf gegründet, befindet es sich inzwischen in der 3. Generation im Familienbesitz.

Das...
Hambrocker Straße 80
29525 Uelzen

Good (4.41)

Savings

Customer requests

Objectivity

Wir haben unseren Superb im Januar erhalten. Als erstes ein großes Dankeschön an Herrn Claudio Di Pierro. Er ist wirklich nur auf unsere Bedürfnisse eingegangen und wollte uns Nichts aufschwätzen. Das Auto ist ein Traum. Herr Georg Zackariat hat uns bei der Abholung alles nochmal erläutert und erklärt. Die Fahrzeugeinweisung war sehr professionell. Alles in allem ein super EU Neuwagenhändler, den ich wärmstens weiterempfehlen kann.
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft an das Team Thieme.
01/21/2018Private customer
Äußerst freundliche und kompetente Beratung von der Bestellung bis hin zur Auslieferung. Wir fühlten uns während des gesamten Bestellvorgangs bestens betreut. Danke an das gesamte Team vom Autohaus Thieme.
12/15/2017Private customer
Sehr professionelle Abwicklung, persönliche Wunschkonfiguration möglich, komplette Abwicklung ohne Schwierigkeiten online/per Mailverkehr/Briefverkehr möglich.
Lieferung in 4 Monaten (Passat Highline-R-Line Variant) erfolgt, anschließend professionelle Fahrzeugübergabe, es sind keine Wünsche offen geblieben.
Bin absolut zufrieden, gerne wieder.
12/08/2017Private customer
Reibungslose Abwicklung in allen belangen, kann sich echt sehen lassen der Laden 😋😉👍
11/13/2017Private customer
Fair
Liefertermin virtuell ,Rückrufe nach ca. 1 Woche, nicht in der Lage 4 Räder zu montieren, Service und Kundendienst existiert nur auf der Homepage
11/01/2017Private customer
Als "Wiederholungstäter" habe ich mir nach etwas mehr als 5 Jahren einen neuen Skoda Superb Combi bei Firma Thieme bestellt. Die Inzahlungnahme meines Gebrauchtfahrzeuges zu einem fairen Preis war für mich dabei Voraussetzung. Auf Anfrage hat mir Herr Gadau sowohl für mein Gebrauchtfahrzeug als auch für den neuen Superb ein sehr zufriedenstellendes Paket geschnürt.
Die angekündigte Lieferzeit wurde eingehalten und die Abwicklung vor Ort beim Fahrzeugtausch waren wieder sehr professionell organisiert. Die mich betreuenden Mitarbeiter waren wieder äußerst freundlich und zuvorkommend. Firma Thieme kann ich nur empfehlen und ich habe dort sicher nicht zum letzten Mal ein Fahrzeug gekauft. Vielen Dank an das "Thieme-Team".
10/12/2017Private customer
Herr Di Pierro hat mich fachkundig und mit Detailwissen zum gewählten KFZ beraten. Frau Menge aus der Verwaltung hat Unmögliches bzgl. Kurzzeitzulassung erreicht. Auch das gesamte Team bei der Abholung am 16.09.2017 in Suhlendorf war sehr zuvorkommend und aufmerksam. So habe ich das noch nie erlebt, Hut ab vor der Teamleistung der Fa. Thieme, die ich bestens weiterempfehlen werde!

Jens Schneider

VW Golf 7 R
09/18/2017Private customer
Wir sind sehr gut von Hr. Gardau bis zum Vertragsabschluß beraten worden.
Auch nach dem Abschluß stand uns Hr. Gardau immer zur Verfügung als es um kleine Anpassungen des Vertrages ging.
Die Wartezeit bei meinem VW T& California wurde mit 9-12 Monaten angegeben.
Nach genau 5 Monaten rief Hr. Bemnennek an und teilte mir mit, daß das Auto geliefert wurde.
Und eine Woche später wurde uns unser Traum von Hr. Lorenz vorgeführt und übergeben.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei dem gesamten Team für die vorbildliche Abwicklung bedanken.
Das nächste Auto werden wir bei Ihnen bestimmt auch wieder bestellen
09/11/2017Private customer
Sehr gute und kompetente Beratung. Wenn ich kaufe, dann hier....
08/24/2017Private customer
Wir haben uns dieses Jahr entschieden einen Skoda Yeti zu kaufen ,dabei sind wir im Internet auf das Autohaus Thieme gestoßen.Uns hat besonders die fachkundige und mit sehr viel Ausdauer geführte Beratung von Herrn Di Pierro gefallen.Auch die Übergabe vor Ort war sehr zufriedenstellend,so das wir mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren sind.Wir empfehlen das Autohaus Thieme gerne weiter.
Gerd Teske,Völkershausen den 20.08.2017.
08/20/2017Private customer
Ich bin durch das Internet auf das Autohaus Thieme aufmerksam geworden. Nach intensiver Beratung durch Herrn Gadau habe ich dann meinen Multivan bestellt. Leider mußte ich vier Monate auf die Auslieferung warten - wie auch angekündigt.
Beratung und der Auslieferungsservice bei der Übergabe einschließlich Taxiabholung vom Bahnhof - einfach super und ca 10.000 € gespart!
D. Backmann
08/15/2017Private customer
Poor
In 06/2016 einen T6 California bestellt.
Nach 12 Monaten kam Stornierung kann kein Fahrzeug liefern.
Nie wieder diese Autohaus!!!!!!!!!!!!!!!
08/11/2017Business customer
Autohaus Thieme GmbH Comment from Autohaus Thieme GmbH:
Sehr geehrter Kunde neben der Stornierung haben wir unseren Kunden auch eine erneute Bestellung zu gleichen Konditionen angeboten. Bei dieser wir die Preissteigerung für den Kunden komplett auffangen. Da die Schwierigkeiten mit Liefersituation beim Hersteller liegen und somit alle Händler betroffen sind haben sich bis auf wenige Ausnahmen alle unsere Kunden für eine Neubestellung entschieden.
Nach 2 vorangegangenen Werkstätten, die weit mehr Kritik als Lob ermöglichten, ist mir vor ca.1 Jahr das Autohaus Thieme empfohlen worden. Die freundliche Beratung und erfolgte Fehlersuche an meinem Peugeot zeugte von großer Ehrlichkeit und Kompetenz des KfZ-Meisters Herrn Heinrich! Die bis heute notwendig gewordenen Reparaturen wurden zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ausgeführt. Diese Werkstatt kann ich daher sehr empfehlen!
07/09/2017Private customer
Poor
Bestellt wurde ein T6 California mit 5-9 Monaten unverbindlicher Lieferzeit. Alle 2 Monate habe ich dort nachgefragt ob es etwas Neues gibt, da Auto Thieme sich nicht einmal von selbst gemeldet hat. Nach 12 Monaten bekam ich auf erneute Anfrage die Aussage, dass mein Auto nicht geliefert wird, "das wüsste man erst seit gestern". Einziger Lösungsvorschlag war eine erneute Bestellung zu gleichen Konditionen, aber wieder mit unverbindlicher Lieferzeit.
Fazit: Manchmal ist billig leider auch zu billig. Finger weg.
07/06/2017Private customer
Autohaus Thieme GmbH Comment from Autohaus Thieme GmbH:
Sehr geehrter Herr Adler,
zunächst vielen Dank für Ihr Feedback. Sicherlich haben Sie den verschiedenen Foren und Communitys im Internet entnommen, dass dies schwierige Liefersituation durch den Hersteller verursacht wird und somit fast alle Händler betroffen sind. Durch den Lösungsvorschlag übernehmen wir alle Preiserhöhungen die durch den Modelljahrwechsel etc verursacht werden. Bis auf wenige Ausnahmen haben sich auch alle unseren Kunden für eine Neubestellung entschieden.
Eine bessere Kommunikation wäre sicherlich wünschenswert, jedoch können wir als Händler nur Informationen weiter geben die wir von unseren Lieferanten erhalten und diese wiederum sind auf Infos vom Werk und Hersteller angewiesen.
Wir haben unseren Jeti vor zwei Jahren dort gekauft. Wir fassen es kurz : Alles wirklich super und immer wieder. Haben Thieme schon mehrfach weiter empfohlen. Vier haben dort auch gekauft und alle vier waren sehr zufrieden !!!
07/02/2017Private customer
Bei der Suche nach einem neuen Octavia Combi über das Internet war ich Ende letzten auf das Autohaus Thieme aufmerksam geworden. Es wurde schon der neue Octavia Combi Facelift angeboten und das auch frei bestellbar, was mich positiv überraschte. Meine Bedenken zu einem EU Neuwagen wurden bereits durch die Infos auf der Webseite zum grossen Teil ausgeräumt. So rief ich dann kurz vor Weihnachten beim Autohaus an und Herr Zackariat ging mit mir prompt die Bestelldetails durch und vermittelte mir ein gutes Gefühl, dort ein Auto kaufen zu können. Kurze Zeit später hatte ich dann per Email auch schon ein Angebot. Zwischen Weihnachten und Neujahr machten wir dann einen Ausflug von Magdeburg nach Uelzen und haben dort nach sorgfältiger Beratung von Herrn Zackariat einen neuen Skoda Octavia Combi nach unseren Wünschen bestellt. Auch danach klappte alles wie am Schnürchen: Auto erfreulicherweise schneller als erwartet schon Ende März geliefert, Papiere wurden zur problemlosen Anmeldung zugeschickt, Auto wurde in Ruhe erklärt und übergeben und es waren alle Extras wie bestellt vorhanden. Nicht zu vergessen die Abholung per Taxi vom Hundertwasserbahnhof. Bei bestem Sonnenschein ging es dann mit dem Neuen nach Hause, also insgesamt ein Tag, den man nicht vergisst. Meine Einschätzung ist doch etwas umfangreicher ausgefallen, aber kurz gesagt kann ich das Autohaus nur empfehlen, wenn man einen preiswerten EU-Neuwagen erwerben möchte.
05/09/2017Private customer
Es hat einfach alles super geklappt und kann deshalb das Autohaus Thieme nur weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank
Wolfgang Strüfing
02/24/2017Private customer
Ende 2016 stand der Kauf eines neuen Fahrzeuges für uns an. Bereits im Vorfeld waren wir auf der Suche nach einem Skoda Octavia Combi RS mit der Bedingung, noch das 5E Modell zu erhalten. Auf diversen Plattformen sind wir immer wieder durch den sehr guten Preis auf Autohaus Thieme in Uelzen gestoßen und waren zunächst skeptisch, ob damit auch unsere Wünsche erfüllt werden. Ursprünglich wollten wir den Wagen auch selbst konfigurieren und dabei ein gewisses Ausgabelimit nicht überschreiten. Deshalb stand ich gut zwei Wochen (fast täglich) mit Herrn Claudio Di Pierro im Austausch um die für uns bestmögliche Konfiguration zu finden und habe immer in kürzester Zeit Antworten auf meine Fragen erhalten. Leider durfte dann auch über Autohaus Thieme das 5E Modell wegen dem neuem Facelift für 2017 nicht mehr konfiguriert werden. Im Gegenzug wurde uns aber ein sehr passender Lagerwagen vorgestellt, den wir dann auch zeitnah gekauft haben. Zusätzlich habe ich um Winterräder auf Alus mit direkter Montage gebeten und auch da wurden mir problemlos Vorschläge unterbreitet. Ich empfand den Aufpreis dafür ein wenig zu hoch, aber dafür, dass ich mit diesem Thema keine Sorgen hatte, auch verständlich (ich hätte diese ja auch selbst kaufen können ;-) ). Der Liefertermin, beziehungsweise die Abholung, fand leider vier Wochen später als geplant im Januar statt, was allerdings wegen der Weihnachtszeit im Vorfeld verständlich war. Am Tag der Abholung wurde ich auf Kosten des Autohauses vom Bahnhof abgeholt und habe sofort eine ausführliche Einweisung für das Fahrzeug erhalten und bin zufrieden Richtung Heimat gefahren. Die Kommunikation, Abwicklung und Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern war stets freundlich und seriös. Auch nach bereits 3000km mit dem Skoda bin ich super zufrieden und vermutlich werde ich auch mein nächstes Fahrzeug bei Autohaus Thieme kaufen. Danke!
02/24/2017Private customer
Preis-Leistung ist unschlagbar, dabei sehr nette, kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. man merkt dass dieses Autohaus im Familienbesitz ist und der Name Thieme immer wieder auftaucht. Problemlose Bestellung mit sehr guter Beratung, 3 Monate Lieferzeit für einen Octavia DSG / TDI und alles wie bestellt, keine Probleme bei der Zulassung mit EU Papieren und vernünftige, ausführliche Einweisung in das neue Fahrzeug. Unbedingt empfehlenswertes Autohaus. Ich werde wieder dort kaufen.
Danke dem Thiemeteam und weiter so:-)
02/01/2017Private customer
Wir haben einen VW Multivan bei Thieme bestellt und inzwischen dort abgeholt. Bis auf die lange Lieferzeit, die aber vorher angekündigt wurde und nicht durch das Autohaus Thieme zu vertreten ist, hat alles besten und zu unserer großen Zufriedenheit funktioniert. Nun haben wir ein tolles Fahrzeug zu einem sehr guten Preis. Ich würde sofort wieder bei Thieme bestellen.
01/30/2017Private customer

93 reviews on AutoScout24

02/17/2018

02/16/2018

Your message to Autohaus Thieme GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2016  |  Last update: 02/18/2018   |  Report profile