EU-Neuwagen, EU-Reimport, Autohandel, Autohaus, Kfz-Werkstatt

Published:
Das Autohaus Thieme ist eines der ältesten und führenden markenungebundenen Autohäuser in der Lüneburger Heide.
Von Theodor Thieme im Jahr 1945 in Suhlendorf gegründet, befindet es sich inzwischen in der 3. Generation im Familienbesitz.

Das...

Processing

Savings

Customer requests

Customer support

Wir hatten uns kurz vor Weihnachten für einen Kia Sportage bei Autohaus Thieme entschieden. Anfang Mai war es dann soweit . Im nachhinein absolut die richtige Entscheidung. Von der Bestellung bis zur Abholung war alles perfekt. Wenn es Fragen gab konnte ich jederzeit dort anrufen. Meine extra bestellten Ganzjahresreifen waren auch montiert. Die Papiere wurden mir eine Woche vorher zugesendet. So konnte ich den Wagen ordentlich anmelden, und musste mir keine Überführungskennzeichen besorgen. Auch die Übergabe war sehr gut. Es wurde sich Zeit genommen uns das Autos noch einmal so richtig zu erklären.
Als Fazit kann ich sagen, die 700 km haben sich gelohnt. . Vielen Dank für alles
06/07/2019
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir hatten zwar eine etwas weitere Anreise, aber dennoch war alles in Ordnung. Die Beratug dort war auch ausführlich dann zum Auto.
06/03/2019
Die freundliche Art bei der Beratung von Herrn Di Pierro hat mich sehr schnell überzeugt das ich bei dem richtigen Autohaus, für den von uns gesuchten PKW, angekommen bin. Die Angebote waren sehr deutlich und sehr gut zu verstehen, so kam ich auch sehr schnell zu einer Entscheidung bzw. zur Bestellung, trotz einer hohen Entfernung nach Ülzen. Die 800 km zum Autohaus Thieme GmbH und wieder zurück, innerhalb von einem Tag, ist auch aus dem tiefen Süden Deutschlands kein Problem mehr. Die freundliche, nette und hilfsbereite Art, bei der Bestellung, Zulassung und Abholung war hervorragend und dafür möchte ich nochmal bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.
05/13/2019
Bin bei meiner Autosuche durch Zufall im Internet auf das Autohaus Thieme gestoßen. War zuerst etwas skeptisch, habe dann aber die vielen positiven Kommentare gelesen und schlussendlich das Fahrzeug hier bestellt. Der Kontakt zu/ Die Beratung durch Herrn Di Pierro war jederzeit vorbildlich, unkompliziert und professionell. Nach Bestellung habe ich wie vereinbart 5 Monate auf mein neues Fahrzeug gewartet. Habe es gestern in Suhlendorf abgeholt und bin begeistert: Alles ist wie vereinbart und wie ich es mir vorgestellt habe. Kann das Team vom Autohaus Thieme vorbehaltlos weiterempfehlen!
04/28/2019
Wir waren vom ersten Tag an sehr begeistert! Die Beratung war sehr ehrlich. Man ist sehr auf unsere Wünsche eingegangen. Das Fahrzeug war früher da als erwartet.
02/25/2019
Average
Was den Wagen und die Abwicklung angeht, kann ich mich nicht beschweren.
Ein zugesagtes Winterreifenangebot habe ich leider nie erhalten.
Deshalb war ich gezwungen mit einem Satz Winterräder anzureisen.
Dann wollte man mir nur kostenpflichtig die Reifen montieren obwohl ich über 30.000€ dagelassen habe.
Die Bühne zur Selbstmontage wurde mir ebenso nicht überlassen, so dass ich und meine Frau am Parkplatz vor der Heimreise auf den Knien die Winterräder montieren mussten.
Kundenfreundlicher Service sieht anders aus!
Wir waren sehr sauer.
01/07/2019
Autohaus Thieme GmbH Comment from Autohaus Thieme GmbH:
Sehr geehrter Kunde,

üblicherweise erhalten alle unsere Kunden wenn gewünscht ein Winterreifen Angebot. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass dieses im Spam Ordner landet oder nicht ankommt. Eine erneute Anfrage hätte dem natürlich Abhilfe geschaffen. Sicherlich werden Sie verstehen, dass wir aus Versicherungstechnischen Gründen keine Privatperson auf unsere Bühne lassen können. Die Montage der Winterreifen zum Preis von 21,50€ sehen wir als sehr fairen Preis an.

Wir hoffen Sie haben trotzdem viel Freude mit Ihrem Wagen.
Wir haben uns für einen neuen Tiguan von diesem Autohaus entschieden, weil der Preis sehr günstig war Die telefonischen Kontakte und die persönlichen Gespräche mit dem Verkäufer Herrn Zackariat waren von Anfang an sehr angenehm. . Er hat uns sehr gut beraten und alle Fragen kompetent beantwortet. Die Lieferzeit war angegeben mit 4-6 Monaten. Wir haben ihn nach 3 Monaten bekommen. Dieses hat uns nicht gestört. Inzahlungnahme des alten und Übergabe des neuen Fahrzeugs mit ausführlicher Einweisung, alles lief perfekt. Also eine klare Weiterempfehlung des Autohauses Thieme..
12/19/2018
Wir konnten unser neues Auto letztes Wochenende in Empfang nehmen und alles hat zu unserer vollsten Zufiedenheit funktioniert. Auch eine Anreise aus Hessen mit der Bahn war kein Problem - letztendlich sogar eher positiv, dass wir nicht direkt um die Ecke wohnen - so wurde das Auto auf der Rückfahrt auch gleich schonend eingefahren. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die freundliche und reibungslose Abwicklung. Auch im Nachgang wird man weiterhin gut betreut, sollten einmal Fragen auftauchen. Thieme ist ein absolut seriöses Autohaus und wir können ihn nach dieser Erfahrung zu 100% weiterempfehlen.
12/17/2018
Wir haben 2016 beim Autohaus Thieme einen Skoda Yeti 2.0 TDI bestellt. Dieser war - trotz identischer Ausstattungsvariante - besser ausgestattet als das Modell für den deutschen Markt. So gab es das Xenon Licht und eine Innenraumüberwachung mit dazu, die der deutsche Kunde hätte extra zahlen müssen. Und dann war der Wagen dennoch rd. 10.000,-€ günstiger als hierzulande. Die Beratung und Bestellung sowie die telefonische Betreuung während der Lieferzeit durch Herrn Zackariat war hervorragend. Da der Wagen im Winter ausgeliefert wurde, konnten wir Winterreifen zum Autohaus liefern lassen, die dann dort für einen fairen Kurs montiert wurden. Nach Eintreffen des Fahrzeugs war eine Zustellung der Papiere zwecks Zulassung sowie der Transfer vom Uelzener Bahnhof bei Abholung des Wagens ebenfalls total unkompliziert zu regeln. Der Wagen hat jetzt seine 120.000 Kilometer ohne außerplanmäßige Werkstattstops gelaufen und eine Betreuung seitens Skoda-Händlers (wg. der Werks- bzw. Anschlußgarantie) war problemlos möglich. Ich bin noch immer sehr zufrieden und habe das Autohaus bedenkenlos weiterempfohlen und auch andere Familienmitglieder und Bekannte wurden nicht enttäuscht. Weiter so Herr Zackariat und weiter so, Fa. Thieme
08/11/2018
Vor rund einem Monat habe ich einen Fabia Combi mit recht individueller Ausstattung bestellt und Herrn Kröber diese vorab übermittelt. Beim anschließenden Verkaufsgespräch war alles bereits prima vorbereitet, so daß im Grunde nicht mehr viel zu tun war. Bleibt aber zu erwähnen, daß das Gespräch sowohl in sehr netter Atmosphäre verlief als auch durch Kompetenz von Herrn Kröber gekennzeichnet war.
Bleibt jetzt nur noch zu warten...
07/11/2018
Man wird super freundlich und kompetent beraten und dass Theam gibt dem Kunden das Gefühl zu Hause zu sein Ich würde immer wider die Km hier her fahren bleibt so wie ihr seid mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
07/10/2018
Auf meinen Wunsch hin, einen gebrauchten Skoda Yeti mit höherwertiger Ausstattung zu beschaffen, wurde mir sehr schnell ein entsprechendes Angebot unterbreitet und das Fahrzeug vor Ort zur Besichtigung beschafft. Die professionelle Beratung, ein ausgiebiger Technik-Check und vor allem das hervorragende Preis-Leistung-Verhältnis zeichnen das Autohaus Thieme aus.
Wo andere, vor allem auch Vertrags-Werkstätten versagten, haben die Techniker von Autohaus Thieme mit ihrer Versiertheit sehr schnell Fehler gefunden.
Summa summarum - absolut empfehlenswert! Vielen Dank für diese Unterstützung!
06/25/2018
Wir wurden sehr schnell und kompetent bedient. Unsere Wünsche wurden zu 100% erfüllt. Wir empfehlen jedem das Autohaus Thieme !
04/08/2018
Wir können das Autohaus Thieme einfach nur weiterempfehlen. Von der Bestellung bis zur Übernahme einfach nur Topp. Danke nochmals für alles. Mfg F.Schuldt
03/23/2018
Obwohl ich meinen Verkäufer Herrn Di Pierro niemals persönlich kennengelernt habe, würde ich jederzeit wieder ein Auto bei ihm kaufen.
Das Angebot kam umgehend und er stand für Rückfragen telefonisch und auch per Mail geduldig zur Verfügung.
Auch ein nachträglicher Sonderausstattungswunsch konnte noch berücksichtigt werden. Vielen Dank!
Bei der Auslieferung ging es mit den positiven Erfahrungen weiter.
Die Lieferung erfolgte mehr als fristgerecht, die Zulassungsunterlagen waren am nächsten Tag da und das Angebot für Allwetterreifen war mehr als fair.
Die Übergabe fand in Suhlendorf an einem Samstag (da wir von weiter weg kamen) durch einen weiteren sympathischen Mitarbeiter statt.
Ich würde das Autohaus jederzeit weiterempfehlen, zumal auch der Preis sehr gut war.
03/08/2018
TOP ! Gerne immer wieder !!
03/02/2018
Wir haben unseren Superb im Januar erhalten. Als erstes ein großes Dankeschön an Herrn Claudio Di Pierro. Er ist wirklich nur auf unsere Bedürfnisse eingegangen und wollte uns Nichts aufschwätzen. Das Auto ist ein Traum. Herr Georg Zackariat hat uns bei der Abholung alles nochmal erläutert und erklärt. Die Fahrzeugeinweisung war sehr professionell. Alles in allem ein super EU Neuwagenhändler, den ich wärmstens weiterempfehlen kann.
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft an das Team Thieme.
01/21/2018
Äußerst freundliche und kompetente Beratung von der Bestellung bis hin zur Auslieferung. Wir fühlten uns während des gesamten Bestellvorgangs bestens betreut. Danke an das gesamte Team vom Autohaus Thieme.
12/15/2017
Sehr professionelle Abwicklung, persönliche Wunschkonfiguration möglich, komplette Abwicklung ohne Schwierigkeiten online/per Mailverkehr/Briefverkehr möglich.
Lieferung in 4 Monaten (Passat Highline-R-Line Variant) erfolgt, anschließend professionelle Fahrzeugübergabe, es sind keine Wünsche offen geblieben.
Bin absolut zufrieden, gerne wieder.
12/08/2017
Reibungslose Abwicklung in allen belangen, kann sich echt sehen lassen der Laden 😋😉👍
11/13/2017

06/22/2019
106 reviews on AutoScout24

03/26/2019

Your message to Autohaus Thieme GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2016  |  Last update: 06/22/2019   |  Report profile