EU-Neuwagen, EU-Reimport, Autohandel, Autohaus, Kfz-Werkstatt

Autohaus Thieme GmbH
Das Autohaus Thieme ist eines der ältesten und führenden markenungebundenen Autohäuser in der Lüneburger Heide.
Von Theodor Thieme im Jahr 1945 in Suhlendorf gegründet, befindet es sich inzwischen in der 3. Generation im Familienbesitz.

Das...

Processing

Savings

Customer requests

Communication

Es ist bereits mein zweites Auto vom Autohaus Thieme. Nach einem Skoda Octavia folgte nun ein Seat Leon ST FR. Wie beim ersten Mal eine super Beratung durch Herrn Zackariat ist und auch die Verhandlung über den Inzahlungsnahmepreis des Skoda verlief problemlos. Ein Mann ein Wort! Aufgrund der Corona-Situation konnte verständlicherweise keine ausführliche Einweisung zum neuen Fahrzeug stattfinden. Aber trotzdem würden alle offenen Fragen geklärt! Das nächste Auto wird wieder sicherlich von Thieme sein!
11/08/2020O. Schaaf
Poor
Wurde sehr unseriös beraten bin sehr enttäuscht
10/10/2020Anonymously
Habe heute meinen Skoda Kodiaq abgeholt. Trotz der Pandemie wurde ich die ganze Zeit super gut betreut. Auch heute bei der Abholung ein sehr freundliches und motiviertes Team vor gefunden. Auch mit der Abholung Bahnhof nach Suhlendorf war eine gute Geste des Autohaus es Thieme. Immer wieder gerne würde ich dort ein Auto kaufen oder empfehlen.
10/10/2020Florian Grundmann
An der reinen Kaufabwicklung gibt es nichts zu meckern. Angebotenes KFZ hat uns gefallen und wir haben zugeschlagen. Telefonische Nachfragen zur Abwicklung wurden zwar nicht durch den Verkäufer aber durch Kollegen vollumfänglich geklärt. Eine Beratung als solche( über das KFZ) war nicht notwendig und hat auch nicht stattgefunden.Allerdings hätte ich erwartet das der Verkäufer auch nach Unterschrift auf Emails antwortet. Hat er leider nicht getan. Auch die im "Übergabepaket" enthaltene Einweisung war nach unserem Erachten sehr amateurhaft. Der Verkäufer hat sich zur Erläuterung noch nicht mal auf den Beifahrersitz gesetzt. Der Kommentar das in diesem KFZ halt alles so ist wie in anderen ist sicher nicht das was man allgemein unter einer beworbenen ausführlichen Einweisung erwartet. Erstaunlich empfanden wir auch das das zur Kundenübergabe vorbereitete KFZ mit nicht befestigten Fussmatten vorne und noch zusammengetackerten Fussmatten hinten auf der Rücksitzbank übergeben wird. Kleinigkeiten machen wie so oft den Unterschied zwischen professioneller Topleistung und einer eher als nicht gekonnt/nicht gewollt empfundenen Leistung. Auch das der Tank quasi leer war bin ich aus anderen Autohäusern anders gewohnt. Ob das daran liegt das es "nur" eine EU Kleinwagen war kann man nur vermuten. Alles in allem OK mit etwas Potential nach oben für 5 Sterne
08/28/2020Anonymously
Alles super und unkompliziert gelaufen. Der Arteon ist ein Traum. Besonderen Dank an Herrn Di Pierro für die kompetente Beratung. Auch nach mehrmaligen Telefonaten wurde ich vom Team Thieme immer freundlich und zuvorkommend bedient. Das Autohaus kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank und Gruß R.K
08/12/2020Anonymously
Wir haben das erste mal einen Neuwagen als EU-Reimport gekauft und warem demnach sehr unerfahren, was das Thema betrifft. Viele Fragen konnten durch die Schilderung der auf Homepage vorab geklärt werde und alle weiteren Fragen wurden umfassend und zügig beantwortet. Die angegebene Wartezeit wurde eingehalten und die Abwicklung lief problemlos ab. Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Auto und äußerst Zufrieden mit dem Service, den das Autohaus Thieme hier angeboten hat. Wir würden jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank.
08/10/2020Marcel F.
Ich bin total begeister. Von der Kundenberatung durch Herrn Di Pierro, die Bestellung, Inzahlungnahme des Alt-Fahrzeuges und die Betreuung durch Herrn Lorenz bei der Abholung des Neu-Fahrzeuges, lief alles bestens.
Ich wurde sehr gut informiert es gab kein großes verhandeln über den Preis des Alt-Fahrzeuges .
Ein Mann ein Wort und gut. So sollte Autokauf und Verkauf abgewickelt werden.

Liebe Grüße N.Weber
07/17/2020N.Weber
Wir wurden rundum gut beraten und betreut. Das Angebot war super fair und das ganze Team von Auto Thieme zu jeder Zeit hilfsbereit. Wir sind mit unserem Jahreswagen sehr zufrieden. Vielen Dank nochmals!
05/15/2020M. Lücke
Wir haben jetzt das 3. Auto in 2 Jahren bei Autohaus Thieme gekauft. Jedesmal waren wir hoch zufrieden.
Sowohl der Verkauf durch Herrn Di Pietro, wie auch die Auslieferung durch Herrn Lorenz waren absolut Top.
01/22/2020Anonymously
Poor
Auto bestellt, 14 Tage später kam die Auftragsbestätigung, ein Monat danach die Mitteilung Auto so nicht lieferbar aber gegen einen üppigen Aufpreis gäbe es eine andere Variante..
Verkaufgebaren ist absolut unredlich. Man fühlt sich abgezockt
Vielleicht System,vielleicht auch eine Masche von Verkäufer Di Pierro ... kann ich nicht beurteilen
einmal und nie wieder
01/18/2020Anonymously
Autohaus Thieme GmbH Comment from Autohaus Thieme GmbH:
Sehr geehrte Frau Heidermann,

wir nehmen Bezug auf die obige Bestellung und müssen Ihnen leider wie bereits telefonisch vorab, mitteilen, dass der Hersteller bedauerlicher Weise die Produktion dieses von Ihnen konfigurierten Fahrzeuges mit Jahreswechsel eingestellt hat.

Dies liegt u.a. auch in den zu erfüllenden Abgaswerten im Zuge des WLTP-Verfahrens und der darauf resultierenden Absatzfähigkeit. Auch in Deutschland ist dieses Fahrzeug nicht mehr bestellbar.

Bei der Bestellung Mitte Dezember, konnten wir leider noch nicht ersehen, dass dieses Fahrzeug so nicht mehr produziert wird. Unser ausländischer Händlerkollege hat uns erst zu Beginn des Jahres 2020 mit der entsprechenden Information versorgt.

Dieser Umstand ist sowohl für Sie als auch für uns sehr unbefriedigend. Leider sind wir auf die Herstellervorgaben angewiesen, diese sind allerdings schlicht nicht transparent und somit schwierig kalkulierbar.

Insofern soll dieses Schreiben der Erklärung/Aufklärung dienen, damit es für Sie ein Stück weit nachvollziehbar ist, warum dieses Fahrzeug nicht mehr bestellbar ist.

Falls Sie Interesse an einem anderen Fahrzeug haben, steht Ihnen Herr Di Pierro wieder sehr gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen trotz dieser Unannehmlichkeit ein erholsames Wochenende und würden uns über Ihre Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Autohaus Thieme GmbH
Autos verkaufen können Viele, die wahre Qualität von Leistung, Abwicklung und Kundenservice erkennt man erst, wenn etwas Außergewöhnliches passiert. Ich habe im Dezember 2018 online ein Fahrzeug beim Autohaus Thieme bestellt, welches ich aufgrund von Problemen beim Hersteller VW erst Anfang August 2019 im Autohaus abholen konnte. Nach der problemlosen Übergabe machte ich mich auf dem Heimweg (350 km ins Ruhrgebiet). Leider kam ich nur 50 km weit, denn es fuhr mir jemand auf mein nagelneues und stehendes Fahrzeug auf. Noch am Unfallort telefonierte ich mit Herrn Di Pierro (Verkauf) und ich fuhr mit meinem erheblich beschädigten Fahrzeug sofort wieder zurück zum Autohaus. Der Seniorchef Herr Ulrich Thieme erwartete mich schon und sagte zu mir: "Junge, mache dir keine Sorgen wir regeln das schon." Wir telefonierten direkt mit dem Anwalt, ein Leihfahrzeug für den Rückweg stand bei der örtlichen Sixt-Vertretung bereit, der Gutachter wurde bestellt und nach einigem Hin- und Her mit der gegnerischen Versicherung, wurde ein Neufahrzeug für mich bestellt. Mein Fahrzeug wurde repariert und mir solange zur Verfügung gestellt, bis das Neue geliefert wurde. Dieses konnte ich Vorgestern abholen. Für das von mir vergessene Felgenschloß, um die Winterreifen auf das Neufahrzeug zu montieren, fand der Service vom Autohaus eine schnelle Lösung und nachdem die Navigation SD-Karte auch Deutschland gefunden hatte, machte ich mich wieder auf dem Heimweg. Ich bin überzeugt, dass es in so einer Ausnahmesituation, nur wenige Autohäuser und vor allem Mitarbeiter gibt, die dem Kunden nicht im Regen stehen lassen und mit Freundlichkeit und Kompetenz alles für ihn geben, jedenfalls habe ich es in über 40 Jahren nicht erlebt. Mir bleibt nur mich noch einmal bei Allen zu bedanken. Sie haben mehr als nur 5 Sterne verdient. Herzlichst Frank Gosdzinski
12/18/2019Frank Gosdzinski
Poor
Man ruft an, Daten werden aufgeschrieben! Rückruf oder Rückmeldung gibt es nicht! Keine gute Kundenberatung
12/16/2019Privat
Wir hatten eine sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung, die nicht auf Gewinn- bzw. Umsatzmaximierung ausgelegt war, sondern darauf größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erlangen. Die weitere Abwicklung erfolgte professionell und reibungslos. so besitzen wir jetzt unseren Wunsch T6!
Danke noch einmal.
R.S.
12/02/2019Ralf S.
Wir haben nun 5 vers. Fahrzeuge von Skoda hier gekauft und sind bestens Beraten worden. Wir sind hier vollsten zufrieden und kaufen auch sicher das sechste Fahrzeug hier.
11/04/2019Sascha Wahnschaffe
Der Preis ist gut und das Auto auch ein Octavia mit Erdgas aber Ich wollte Bordwerkzeug zb.Wagenheber und so und Ersatzrad wurde versprochen aber nicht eingehalten.Die Rücknahme und abwiklung meines gebrauchten verlief auch problematisch.
09/23/2019Gerhard Bruno
Der Kauf des Arteon verlief so, wie er sein sollte: Tolles Fahrzeug, sehr gute Übergabe und Einweisung. Ich kann das AH Thieme jederzeit weiterempfehlen.
08/29/2019B. Krämer
Wir haben einen Skoda Kodiaq beim Autohaus Thieme bestellt und ich muss sagen super Kundenservice von Anfang bis Ende. Bei Herrn Zackariat Junior bestellt und bei Herrn Zackariat Senior abgeholt. Wir sind mit der Bahn zur Abholung angereist und wurden vom Bahnhof abgeholt. Das Autohaus kann man nur empfehlen, super Preisleistung/Service. Hier würde ich sofort wieder bestellten!
08/01/2019Stanke
Trotz der weiten Anfahrt von 600 km haben wir seit 2010 beim Autohaus Thieme insgesamt vier Autos (Skoda Oktavia, Fabia, Citigo und VW Caddy) gekauft. Zurückblickend können wir nur über die sehr positiven Erfahrungen mit dem Autohaus Thieme berichten. Hervorzuheben ist eine kompetente telefonische Beratung und unsere Verkäufer (wie z. B. Herr Zackariat, Herr Di Pierro) haben sich immer genügend Zeit für telefonische Nachfragen bzw. zeitnahe Antworten auf Email Nachfragen genommen. Wir können daher dieses Autohaus bestens weiterempfehlen!
07/28/2019N. Pawlik
Nachdem mich die Händler vor Ort nicht mit einem attraktiven Angebot überzeugen konnten, recherchierte ich im Internet und stoß durch Zufall auf das Autohaus Thieme. Da ich mit EU – Neuwagen bisher keine Erfahrungen hatte, ließ ich mich von den vielen positiven Bewertungen leiten und nahm den Kontakt auf. Ich wurde an Herrn Zackariat vermittelt, der mir nach ein paar E-Mails ein Angebot für einen Skoda Octavia unterbreitete, welches nur geringfügig über meinem Limit stand. Im Laufe der weiteren Verhandlungen passte Hr. Zackariat sein Angebot an, sodass es zu einer Punktlandung kam. Vor Abschluss des Kaufvertrages war er auch noch für eine Zugabe bereit.
Hr. Zackariat konnte alle meine Fragen stets sofort beantworten und die Abwicklung über das Internet lief problemlos. Eine Auftragsbestätigung wurde erteilt. Auf mein Fahrzeug musste ich 6 Monate warten. Die im Kaufvertrag festgehaltene unverbindliche Lieferzeit von 4-7 Monaten wurde eingehalten. Während des Wartens war es ziemlich ruhig. Ich hätte mir gewünscht, dass seitens des Autohauses kurze Informationen (z.B. Produktionswoche) erteilt werden. Dies geschah lediglich – dann aber prompt – auf Nachfrage.
Die Zulassung des PKW funktionierte mit den übersandten Papieren problemlos.
Zur Abholung des Autos reiste ich mit der Bahn an und wurde auf Kosten des Autohauses mit dem Taxi abgeholt. Die Übergabe lief reibungslos und ich erhielt eine umfassende Einweisung. Das Autohaus verfügt auch über Tanksäulen, es wurde sogleich vollgetankt (auf meine Kosten).
Insgesamt ist festzustellen, dass ich mit dem Kauf beim Autohaus Thieme voll zufrieden bin und den Kauf nicht bereut habe. Das Angebot für mein nächstes Auto wird wieder von dort kommen. Hier gibt es von vornherein sehr gute Preise, sodass langwierige Preisverhandlungen entbehrlich sind.
Nach 1500 km gab es keine Beanstandungen an dem Octavia. Einen Nachteil, da EU-Auto, kann ich nicht feststellen. Lediglich die hinteren Schmutzfänger, die bei der Auslieferung bereits vorhandenen waren, kommen beim nächsten Räderwechsel ab. :-)
07/25/2019Fabian Bergs
Wir hatten uns kurz vor Weihnachten für einen Kia Sportage bei Autohaus Thieme entschieden. Anfang Mai war es dann soweit . Im nachhinein absolut die richtige Entscheidung. Von der Bestellung bis zur Abholung war alles perfekt. Wenn es Fragen gab konnte ich jederzeit dort anrufen. Meine extra bestellten Ganzjahresreifen waren auch montiert. Die Papiere wurden mir eine Woche vorher zugesendet. So konnte ich den Wagen ordentlich anmelden, und musste mir keine Überführungskennzeichen besorgen. Auch die Übergabe war sehr gut. Es wurde sich Zeit genommen uns das Autos noch einmal so richtig zu erklären.
Als Fazit kann ich sagen, die 700 km haben sich gelohnt. . Vielen Dank für alles
06/07/2019M.Jorcke

01/02/2019
111 reviews on AutoScout24

05/20/2020

Your message to Autohaus Thieme GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2016  |  Last update: 11/26/2020   |  Report profile