Baugutachter für Schäden an Gebäuden in Ihrer Region - Stuttgart - Calw- Ulm

Sunday CLOSED
Good (4.42)

Needs assessment

Flexibility

Ich bin einfach sehr angetan von der Erstberatung und das noch auf einem Sonntag! Hätte ich Herrn S. Ritter vorher kennen gelernt, es würde mir - bzw. der Hausgemeinschaft einiges erspart bleiben.
Ich /wir haben nun seit fast 1 Jahr endlich Hoffnung, dass unser - an einem Altbau neu eingedecktes Dach inkl. Dämmung - endlich mit dem Dachdecker und seine ausgeführten Arbeiten - Tacheles (fachlich-sachlich) angesprochen wird!
Werde über den Verlauf, bzw. Ausgang berichten, sollte diese Nachricht öffentl. zu lesen sein.

G. Middelberg
Bausachverständigenbüro Stefan Klaus Ritter - Baugutachter für Region Stuttgart/Nordschwarzwald
03/18/2019
Das Büro Ritter ist auf meine Problematik eingegangen und hat mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.
03/14/2019
Von Anfang an hat man gemerkt, dass man es mit einem kompeteten Team zu tun hat. Gemeinsam wurde die Vorgehensweise besprochen und ausführlich erklärt. zudem wurden die Vertragsunterlagen eingehend erläutert und ein zeitnaher Ortstermin mit Herrn Ritter vereinbart. Der Ortstermin bestätigte den guten Eindruck vom Anfang. Das Ergebnis der gutachterlichen Stellungnahme sowie der Umgang hatte eine 1A Qualität, eine ganz klare Empfehlung von mir und meinem Rechtsanwalt.
Wir hoffen nicht, dass wir wieder einmal Probleme beim Bau haben, aber wenn, dann werden wir umgehend Herrn Ritter zu Rate ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Anna-Maria Claudia
01/02/2019
Ein sehr freundlicher telefonischer Erstkontakt und vorzügliche Beratung. 5 Sterne

Wir hatten zuvor Kontakt mit anderen "Bauexperten" die im Internet mit Festpreise werben. Meine Frau fand das sehr merkwürdig, denn Baugutachter und Pauschalpreise passt nicht zusammen. Da landet man auf eine scheinbar seriöse Bauexperten Homepage und unterm Strich stehen die Preise nicht in Relation zu der versprochenen Leistung. Insbesondere die Behauptung dass keine Folgekosten enstehen würden. Wer sowas verspricht hat scheinbar keine Ahnung von Baustreitigkeiten und Gerichtsverfahren, denn meine Frau arbeitet als Rechtsanwaltsfachangestellte und hat sofort mit dem Kopf geschüttelt. Letztendlich sind wir auf die Homepage von Herrn Ritters Bausachverständigenbüro gelandet und haben dort angerufen. Nach dem Gespräch mit Herrn Ritter war klar, dass Baugutachter nicht nach Preise (Festpreise oder Pauschalpreise) ausgesucht werden sollten, sondern nach Erfahrung und Kompetenz.
Der anberaumte Ortstermin hatte gezeigt, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten, denn unser Nachbar hatte ebenfalls einen Baugutachter beauftragt, jedoch entschied er sich für das Pauschalangebot des besagten Unternehmens und war sehr enttäuscht, nachdem wir Ihm die Ergebnisse unserer 2 stündigen Beratung durch Herrn Ritter mitgeteilt hatten, denn wir hatten vereinbart, dass wir uns gegenseitig austauschen.
Wir können das Bausachverständigenbüro SKR nur empfehlen, denn das ganze Team ist authentisch, kompetent und sehr engagiert und scheinbar sehr am gemeinsamen Erfolg interessiert und nicht nur scharf auf das Honorar. Herr Ritter versichertet uns aber, dass viele alteingesessene Baugutachter aus der Region (Stuttgart und Nordschwarzwald) stets eine gute Adresse sind, besonders wenn diese mehr als 10 Jahre im Geschäft sind. Er habe viele Gutachter kennengelernt, die letztendlich keine Aufträge mehr bekommen haben, da sich schlechte Beratung und Baugutachten schnell rumsprechen. Zudem offenbarte er uns, dass er selbst viel zu viele Aufträge bearbeiten müssten, sodass es immer wieder mal vorkommt, dass Kunden auf Ihre Gutachten etwas länger warten müssten, denn Qualität braucht Sorgfalt und Zeit. Wir können nur bestätigen, dass eine sorgfältige Beratung und Ausarbeitung zielführend und auch die Art und Weise von Herrn Ritter im Umgang mit den Baubeteiligten sehr dienlich war. Ohne Herrn Ritter wären wir sicher vor Gericht gelandet, aber dank seiner Überzeugungskraft und Fachwissen hat das Unternehmen letztendlich doch noch eingelenkt und uns viel Geld und Ärger eingespart.

Wir haben Baugutachter Ritter seither stets an unsere Freunde und Arbeitskollegen empfohlen und nur sehr gute Resonanzen bekommen.

Anmerkung:
Das Herr Ritter auch noch TV Sendungen gemacht hatte z.B. Baupfusch – Familie in Not oder Achtung Kontrolle hatten wir gar nicht gewusst, denn er hat damit nie geprallt. Das haben wir erst später erfahren, denn die Nachbarn haben Herrn Ritter auf der Baustelle erkannt und wollten es nicht glauben, dass wir uns so einen prominenten Gutachter leisten konnten!
12/29/2018
BauSVBüro Ritter Comment from BauSVBüro Ritter:
Vielen Dank für die Bewertung! :-)
"Sehr geehrter Herr Ritter,
erlauben Sie mir auf ihrer Seite einige Zeilen niederzuschreiben mit dem Ziel all die Menschen zu erreichen, die ihr hart erspartes bzw. noch zu verdienendes Geld in ihr Eigenheim stecken möchten bzw. es noch vorhaben oder es bereits schon wie wir getan haben.

Es ist gänzlich nicht von der Hand zu weisen, dass die meisten Bauherren/frauen mit der Überwachung ihres Bauprojekts schlichtweg überfordert sind. Da nehme ich mich selber zwischenzeitlich nicht aus.

Bedauerlicher Weise wird dieser Schwachpunkt, teilweise skrupellos, von Handwerkern, Bauleitern und Architekten aus eigennützigen Gründen und das zum Nachteil der Bauherrschaft ausgenutzt.

Wie sie ja aus unserem aktuellen Fall wissen, haben meine Frau und ich alle Rechnungen gewissenhaft bezahlt, damit Handwerker und Architekten ihren eigenen Familien gerecht werden können. Doch zu welchem Preis frage ich mich heute. Ich erinnere mich noch genau an die Worte mancher Handwerker die bei meinem Bauprojekt tätig waren. Denen ich mein Vertrauen geschenkt habe und ich mich auf deren Fachkompetenz verlassen habe. Was wurde unsere für die Handwerker positive Zahlungsmoral gelobt um nicht zusagen sogar gepriesen.Schall und Rauch sage ich heute dazu. Man ist für den Architekten, gleichermaßen für die Handwerker nur solange interessant, bis Verträge unterzeichnet sind. Danach sieht es dann schon ganz anders aus.

Mit Augenwischerei, Lügen und vorsätzlicher Täuschung werden Menschen die dem Wunsch nachgehen für sich und ihre Familien ein eigenes Heim zu erschaffen betrogen und um ihr hart verdientes Geld gebracht.

Es ist mir ein Bedürfnis verehrter Herr Ritter ihnen zu ihrem gelungenen Firmennamen samt Logo zu beglückwünschen. Ihr Firmenname mag vielleicht für den einen oder anderen nicht ganz angemessen oder gar übertrieben wirken, ich aber möchte sie in aller Offenheit darin bestärken den absolut richtigen Namen für Ihre Firma gewählt zu haben.

„Tatort-Bau“. Die Baustelle als Tatort. Viel zu oft ist genau dieser Ort der Schauplatz wo Fahrlässigkeit und meiner Überzeugung nach vorsätzlich herbeigeführter Schaden zum Nachteil der Bauherrschaft waltet. Unverantwortlich mit dem Gut fremder Menschen umgegangen und erbrachtes Vertrauen missbraucht wird.

Ohne sich näher Gedanken darüber zu machen, ob durch das Handeln mancher Handwerker wie auch Architekten Familien ihr ganzes Hab und Gut verlieren oder Existenzen zerstört werden.

Ich als ein Amtsträger des Landes Baden Württemberg weiß genau von was ich spreche. Ich verurteile auf das gröbste und verabscheue dieses unmenschliche, kriminelle und eigennützige sowie egoistische und teilweise gleichgültige Verhalten derer, die sich Handwerker, Bauleiter oder Architekten rufen

Mit jeder eingereichten Rechnung bezahlt man in der Regel mit seinem hart verdienten Geld die erbrachte Leistung eines Handwerkers, Bauleiters oder Architekten, und das für sein Eigenheim. Also sollte man doch meinen dürfen, dass auch alle Arbeiten zu Zufriedenheit mit bestem Wissen und Gewissen zum Vorteil des bezahlenden Bauherren ausgeführt werden. Bedauerlicher Weise wurde ich eines besseren belehrt. Statt dessen wird geschlampt, Arbeiten werden einfach vergessen oder vorsätzlich weggelassen aber in betrügerischer Art und Weise abgerechnet.

Wenn mir heute jemand erzählen möchte, dass Sie Herr Ritter, ihren Firmennamen damals falsch gewählt haben, dann dürfen Sie ihn gerne an mich und meine Frau weiterleiten und wir sind gerne dazu bereit eine konstruktive Diskussion zu führen.

Was soll man denn als geprellter Bauherr anderes denken, wenn man wie ich mehrere hunderttausend Euro an Rechnungen beglichen hat um dann im Nachgang von einem fachkompetenten Herrn Ritter sich sagen zu lassen, dass an unserem Bauprojekt Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt, von einem Bauleiter meines Vertrauens diese Arbeiten jedoch als gute Wertarbeit abgenommen wurden. Was soll man darüber denken, wenn rechtschaffene Handwerker nicht einmal mehr in der Lage sind Mängel zu beurteilen und notwendige Bedenken anzubringen. Stattdessen wird einfach weitergearbeitet, so als ob alles seine Richtigkeit hätte. Was soll man als Bauherr darüber denken, wenn man zu der Erkenntnis gelangt, dass der Architekt meines Vertrauens anstatt selber mal auf der Baustelle nach dem Rechten zu schauen sich blindlings auf seine eigenen Mitarbeiter sowie die Handwerker verlässt. Es ist im Nachhinein nicht sehr zufriedenstellend für mich und meine Frau zu erkennen, dass die Arbeit unseres Architekten welcher unserer Vertrauen genoss lediglich darin bestand mit seinem angeblichen guten Namen nahezu 38.000 € einzuheimsen.

Sehr geehrter Herr Ritter, ich kann nur für mich sprechen. Ich bin sehr froh darüber, dass es zwischen Ihnen und uns hier aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis zu einem Zusammentreffen gekommen ist. Ich gebe zu, dass ich es nicht sonderlich angenehm empfunden habe als sie mir mit ihrer Fachkompetenz auf die in meinem Haus bestehenden Mängel aufmerksam und den daraus resultierenden Unannehmlichkeiten hingewiesen haben. Doch bringt es auch wieder Hoffnung und Mut um sein Recht zu kämpfen und auch die Gelegenheit gewissen Menschen den Kampf anzusagen.

Verehrte Besucher dieser Seite, falls Sie sich die Zeit genommen haben um meinen Eintrag zu lesen, erlauben Sie mir ihnen unbekannter Weise einen Ratschlag zu unterbreiten. Zögern sie nicht so wie ich gezögert habe bei Bedarf einen Bausachverständigen mit in ihr Boot zu nehmen, weil man Respekt vor irgendwelchen Zusatzkosten für einen Sachverständigen hat. Betrachte ich heute im Nachhinein das Bauergebnis und den damit verbundenen Schaden welcher zunächst noch zu meinem Nachteil zählt, so erscheinen mir die Kosten für die Leistungen eines Bausachverständigen als ein gut investiertes Geld das objektiv betrachtet angemessen erscheint. Zumal wie in unserem Fall mit Herrn Ritter akzeptable Vereinbarungen getroffen werden konnten.

Hätten meine Frau und ich das Wissen im Jahre 2006 gehabt, welches wir heute haben, so hätten wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Kosten für eine fachkompetente Baubegleitung durch einen Bausachverständigen mit einkalkuliert. Wir hätten uns sehr, sehr viel Ärger und Bauchweh erspart.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Ritter für seine bislang bereits erbrachte, aufrichtige und fachkompetente Leistung auch im Namen meiner Frau bedanken. In meinem Persönlichem Umfeld bleibt es verständlicher Weise nicht aus, dass über unsere Eigenheimproblematik gesprochen wird. Es wird mir ein persönliches Anliegen sein die Firma „Tatort-Bau“ sowie Herrn Ritter selber positiv anzupreisen. Ich habe die Hoffnung, mit Herrn Ritter an der Seite die Dinge, die da noch auf uns zukommen bewältigen zu können. Sein Engagement ist großartig!!!
12/18/2018
BauSVBüro Ritter Comment from BauSVBüro Ritter:
Danke, das war aber sehr ausführlich! Der Name wurde aber bereits geändert und gehört der Vergangenheit an.
Viel Erfolg im Prozess und schöne Weihnachten und guten Rutsch!
Baugutachter von Kopf bis Fuss!
12/13/2018

01/02/2019
4 reviews on Cylex

02/21/2019

Your message to BauSVBüro Ritter

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/12/2018  |  Last update: 05/04/2019   |  Report profile