Business Coach, IHK Referentin, Persönlichkeitstrainerin, Moderatorin

CUSTOMER CHOICE 2020
Unsere Gesellschaft verändert sich. Wertschätzung und Achtsamkeit sind für jeden von uns wichtig und gehören zu den Fundamenten eines guten Coach. Daher stehen die Teilnehmer/innen bei meinen sehr praxisorientierten Trainings im Vordergrund. Aus...

Hm4u GmbH
Gregor Mendel Str. 8
14469 Potsdam

Saturday 12:00 am-12:00 am

Atmosphere

Seit mehreren Jahren arbeiten wir als Unternehmen mit Fr. Fernengel sehr erfolgreich im Bereich der Entwicklung von internationalen Führungskräften zusammen.
Sie beweist seither stets situativ das richtige Händchen und meistert auch komplexe Situationen mit Ruhe und dem nötigen Maß an Feingefühl.
Ihr professionelles Auftreten, die Qualität ihrer Arbeit sowie ihre Fähigkeit sich individuell auf das Kompetenzprofil und die Bedürfnisse der Einzelperson sowie des Unternehmens einzulassen, hat ihre Arbeit zu einem wertvollen Teil unserer Personalentwicklung, als auch des Ausdrucks unserer Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern werden lassen.
Da auch die organisatorische Zusammenarbeit sich reibungslos gestaltet, freuen wir uns auf weitere zukünftige Projekte.
10/16/2020M.
Ich habe das erste Mal an einem Führungskräftecoaching teilgenommen. Es war ein Einzelcoaching über rd. 4 h. Frau Fernengel ist individuell auf meine geschilderten Probleme/Schwachpunkte eingegangen und hat mir praktische Tipps zur Lösung aufgezeigt - also eine Beratung nach Maß. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
10/05/2020D.
Führungskräfte zu trainieren gehört wohl zu den eher schwierigeren Referentenaufträge - um so höher ist das Seminarergebnis zu bewerten, das Frau Fernengel mit den Teilnehmern erzielt hat. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen theoretischem Wissen und praktischen, alltagsadäquaten Trainingssituationen gaben dem Seminar den Charakter. Durch Regievorgaben wurden echte Bewährungsaufgaben entwickelt, die dann zum "echten" Training führten. Alles in allem - vielen Dank und gerne wieder.
FK
10/05/2020Kutzner; F.
Beate war eine großartige lehrerin. Ich würde sie aufjedenfall weiter empfehlen.
09/29/2020M.
Insgesamt ein tolles Training welches mir persönlich in der Stressbewältigung weiter geholfen hat.
Auch wurden interessante Hinweise im Umgang mit Mitarbeitern gegeben.
Zielführende Gesprächsgestaltung mit verschiedenen Strukturen die in praktischen Übungen sehr gut erklärt wurden.
09/29/2020Enrico G.
Wir haben Frau Fernengel zum zweiten Mal gebucht, da uns die Mischung aus Seminarführung/ Moderation und Beispielgebung aus eigener persönlicher Erfahrung besonders gefallen hat. Sie versteht es die Seminarteilnehmer "über den eigenen Schatten springen zu lassen", und mit ihrer authentischen und symphytischen Art mitzunehmen, und motiviert zur Annahme neuer Denk- und Arbeitsprozesse. Der Mix aus Theorie und Praxis wird sehr erfrischend für alle gewinnbringend umgesetzt. Insgesamt kann ich ein Seminar mit Frau Fernengel uneingeschränkt weiterempfehlen!
09/28/2020Robert S.
Ich habe Beathe als Coach in einem Workshop für Führungskräfte erlebt und war darüber sehr glücklich. Alles - Moderation, Themen, theoretisches Material sowie darauf abgestimmte praktische Übungen - war durchdacht und höchst professionell gehalten. Danke und meine wärmste Empfehlung!
09/28/2020Eduard C.
Average
Es herrschte von Beginn an eine angenehme Atmosphäre, so dass eine vetrauensvolle Zusammenarbeit möglich war.
09/24/2020Anonymously
Für mich war das Seminar mit Frau Beate Fernengel sehr hilfreich gemeinsam wurden Themen diskutiert mit dem Inhalt, Umgang und Führung von Mitarbeitern im Arbeitsleben.
09/13/2020M.
I was very impressed by the capacity to make a great connection in a short time
09/11/2020I.
Das Coaching hilft gezielt einige Tagesabläufe zu überdenken (privat und beruflich). Informationen über vorheriger Teilnehmer und Gruppen sind ein ergiebiges Mittel besser die Sichtweise anderer Mitarbeiter, Abteilungen und Stakeholder nachzuvollziehen. Das offene Feedback am Ende ist eine gute Möglichkeit den Teilnehmer in verschiedenen Handlungen zu bestätigt, bzw. Denkanstöße zu geben.
Vielen Dank noch einmal.
09/08/2020Anonymously
Im Zuge der kurzweiligen Schulung hat man die Möglichkeit die individuellen Bedürfnisse und Bedarfe zu identifizieren und neue Handlungsperspektiven zu eröffnen. Ein sehr gelungenes Coaching aus dem man viel Nützliches für die kommenden Herausforderungen mitnehmen kann und man es auch mal wieder schafft, auf seine eigene innere Stimme zu hören.
09/02/2020Anonymously
Im Rahmen einer IHK Schulung zum Thema "Vom Mitarbeiter in eine Führungsrolle" konnte ich Frau Fernengel live erleben. Vielen Dank für das vermittelte Wissen, die Chance eigene Erfahrungen in der Gruppe und mit Hilfe einer Fachfrau zu reflektieren und viele neue Impulse zum Thema.
08/31/2020Anonymously
Super Trainerin. Individuell und Praxisnahe Vermittlung im Bereich Führung.
Teilnahme im Rahmen der IHK Seminare „Führungskompetenz“.
08/31/2020Constanze M.
War sehr informativ und lehrreich. Das ganze Seminar über war der rote Fanden sichtbar. Gerne wieder.
08/25/2020Anonymously
Das vertrauensvolle Zusammenspiel und Argumentation trägt zu einer sehr guten Athmosphäre bei, in der man sich öffnen kann und vor allem ist die Beratung und Lösungsfindung als sehr gut zu bezeichnen!
08/24/2020C.
Frau Fernengel hat in unserer Schule für die Schüler der dritten Klasse eine Online Stunde moderiert und mit den Kindern ein Achtsamkeitstraining durchgeführt. Sie hat sich auf die Kinder eingestellt und passend zu unserem Regenbogentag ein orangenes T-shirt angezogen. Sie ist einfühlsam auf alle eingegangen und hat die Kinder durch ihre liebevolle Art mit auf die Reise genommen. Eine sehr ansprechende, zur Zeit passende Geschichte hat die Kinder sofort in ihren Bann gezogen. Wir haben viele Übungen kennengelernt, die wir weiterhin anwenden können. Achtsamkeit ist für die Kinder immer wichtig, aber gerade jetzt wichtiger als je zuvor. Ich danke Frau Fernengel für ihre spontane Zusage und sofortige Umetzung, denn Schule ändert sich momentan täglich, so dass keine langwierigen Prozesse abgewickelt werden können, um Unterricht ansprechend und lebensnah zu gestalten.
05/17/2020K.
Mein persönliches "4-Augenseminar" wurde in Räumlichkeiten unseres Unternehmens durchgeführt. Ich empfand die Atmosphäre als sehr angenehm und Beate gestaltete unser Gespräch sehr offen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und auf Fragestellungen meinerseits oder anderweitiger Thematiken wurde eingegangen, auch über die eigentliche Seminarzeit hinaus. Praktische Tipps für eigen eingebrachte etwaig vorliegende "Problematiken" wurden gegeben und vorgestellt. Ein rund um gelungenes Seminar. Gerne wieder!
03/29/2020S.
Sehr angenehme Atmosphäre und interessante und tiefgreifende Gespräche. Anregungen sich selbst zu refelektieren und mehr auf sich zu achten. Hilfen zum Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Untergeben.

Ich würde mich über weitere Gespräche und Trainings sehr freuen.
03/10/2020Alexander M.
War ein super Gespräch/Seminar, sehr sympathische und kompetente Frau.
03/04/2020Anonymously

09/04/2020

Your message to Beate Fernengel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/06/2019  |  Last update: 10/16/2020   |  Report profile