Training und offene Seminare für Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende

TOP SERVICE PROVIDER 2022
TOP RECOMMENDATION 2022
Ihr Weiterbildungsanbieter für Kleine und Mittelständige Unternehmen im Norden Deutschlands: als Bremer Seminaranbieter bieten wir unseren Kunden innovative Seminare, Trainings, Lehrgänge. Individuelle gezielte Personalentwicklung....

Im Hollergrund 3
28357 Bremen

Torsten Rohlwing

External conditions

It was a great training with great people. 👍
07/22/2022Anett Voutta-Schulz
Hello Anett,
thank you very much for your feedback from Team BEITRAINING Bremen.
My consultant/trainer Torsten R. is extremely motivated and responds 100% personally to each individual person.
He is confident, always keeps the goal in mind despite jokes and coaches very well.
The seminar was interesting and the days were instructive and memorable.
I look forward to every other seminar.
07/11/2022Laura Manthey
Hello Laura,
People Skills Day 2022, 30. Juni 2022
07/11/2022Tanja Krooss
Hello Tanja,
thank you very much for your feedback from Team BEITRAINING Bremen.
I would like to thank you again on this WAY for the super organized instructor training, it gave me personally even more thought-provoking and a personal picture of how people tick and function.
Everything was handled to my complete satisfaction.
Many thanks to Torsten Rohlwing top coach and personal trainer.
07/11/2022Tanja Istvan Hundesalon Black Nose
Hello Tanja,
thank you very much for your feedback from Team BEITRAINING Bremen.
Very interesting topic. You get new views and ideas for implementation. Many thanks
People Skills Day 2022, 30. Juni 2022
06/30/2022Sarah
Ich finde , dass die Trainerin Manuela Stöckmann - Anzel eine gewisse Leichtigkeit in die Theorie gebracht hat. Sie hat ein sehr sympathisches Auftreten .Daher war es angenehm der Theorie zu folgen und ihr zuzuhören
Inhouse-Workshop "Vom Kunden zum Fan", 04. April 2022
04/10/2022Alin Kresin
Hallo Frau Kresin,
herzlichen Dank für Ihr Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Mit allem ohne Ausnahme der Tag war sehr Erfahrungsreich, Informativ und sehr Kreativ gestaltet. Alles in allem 5 Sterne
Inhouse-Workshop "Vom Kunden zum Fan", 17. Januar 2022
01/19/2022Barbara Röhl
Hallo Frau Röhl,
herzlichen Dank für Ihr Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Klare Weiterempfehlung! Praxisbezogen, mit notwendiger, begreifbarer Theorie unterfüttert. Der kaufmännische Teil und insbesondere Lohn-Vergleich von Selbständigkeit und Angestelltenverhältnis hätte intensiver ausfallen können.
Inhouse-Workshop "Vom Kunden zum Fan", 17. Januar 2022
01/18/2022Gudrun Kelde-Grefe
Hallo Frau Kelde-Grefe,
herzlichen Dank für Ihr Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Frau Stöckmann-Anzel hat es wieder sehr gut gemacht. Habe sehr viel dazu gelernt und versuche, das übermittelte Wissen in die Praxis einzubauen.
Verkaufstechniken für die Dienstleistungsbranche, 15./16. November 2021
11/25/2021Sonja Lipp
Hallo Sonja,
herzlichen Dank für Dein Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Tolles Seminar die Inhalte wurden gut und praxisnah rübergebracht.
Auf jedenfall zu empfehlen.
Praxisorientiertes Führen Level 2, 10. November 2021
11/18/2021Carina
Hallo Carina,
herzlichen Dank für Dein Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Trainer, gehen auf persönliche Bedürfnisse ein.
Kundenorientierte Dienstleistung, Oktober/November 2021
11/18/2021Marcel
Hallo Marcel,
herzlichen Dank für Dein Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Wie schon in Level 1 großartige Umsetzung des Themas. Durch praxisnahe Beispiele sind die Methoden gut verständlich, hilfreich und vor allem anwendbar.
Praxisorientiertes Führen Level 2, 10. November 2021
11/10/2021Daniela Jebe
Hallo Daniela,
Es war sehr Praxis orientiert
Inhouse-Workshop "Vom Kunden zum Fan", 18. Oktober 2021
10/22/2021Kati Dabelstein
Hallo Katja,
herzlichen Dank für Dein Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Mal wieder ein super organisiertes Seminar, in dem ich neue Dinge gelernt habe, die ich im Berufsalltag sehr gut anwenden kann!
Verkaufstechniken für die Dienstleistungsbranche, 07./14. Oktober 2021
10/18/2021Stefanie Langen
Hallo Frau Langen,
herzlichen Dank für Ihr Feedback vom Team BEITRAINING Bremen. Wir sehen uns in Ahlerstedt zum Handverkaufs-Coaching wieder. Torsten Rohlwing
Fair
Die Inhalte der Redebeiträge des Workshop-Leitenden (sehr lange Redebeiträge) entfernten sich immer wieder sehr vom eigentlichen Thema der Präsentation; mit Blicken auf die Folien hat er dann immer wieder einen Bogen zurück spannen müssen. Einfach viel Reden.
Bei den Übungen gab es keinerlei Methodische Hilfestellung oder Anleitung. Das war angesichts der vagen Aufgabenstellungen (welche von den entsprechenden Seiten im Script abweichend waren) spürbar problematisch.

Zuletzt hat die Co-Leitende den Einwand in den Raum gestellt, sie würde zwischenmenschliche Probleme spüren - für sonst niemanden spürbar. Nachher folgte eine Erläuterung, dass Probleme in vorgegangenen Seminaren aufgetaucht sind. Die Co-Leiterin hat dann versucht anzuregen, die zwischenmenschliche Probleme in dieser 40-Personen-Gruppe anzusprechen.
Die Auseinandersetzung damit, ob eventuell Probleme bestünden, hat der Dynamik des Tages spürbar geschadet.
Leitbildentwicklung im Führungskreis, 15.10.2021
10/18/2021Paul Kossmann
Poor
- Zielgruppenanalyse wurde nicht durchgeführt
- der Zeitplan konnte nicht gehalten werden
- die Umsetzung entglitt der Referentin
- die Unterlagen sind fehlerhaft
- Kernaussagen beruhen auf persönlichen Lebenserfahrungen und Gefühlen, nicht auf verifizierbare Grundlagen.

Fazit:
Nicht zu empfehlen. Erheblicher Nachbesserungsbedarf.
"Kunden- und serviceorientierte Kommunikation am Telefon und in E-Mails", 30.09.2021
10/01/2021Günther Dreher
BEITRAINING Bremen-Süd Comment from BEITRAINING Bremen-Süd:
Sehr geehrter Herr Dreher, es ist mir wichtig jedes Feedback ernst zu nehmen und auch die Sichtweisen zu teilen. So funktioniert Kommunikation.
Ich möchte Ihnen zu jedem Punkt, den Sie aufgeführt haben, meine Sichtweise mitteilen:
- Zielgruppenanalyse wurde nicht durchgeführt

Ich habe den Eindruck, dass an der Stelle etwas missverstanden wurde. Zu Beginn wurden klar die Zielsetzungen des Trainings aufgezählt und die Erwartungen der TeilnehmerInnen abgefragt. Die Zielsetzungen stehen ganz am Anfang im Handbuch.

- der Zeitplan konnte nicht gehalten werden

es ist eine Stärke, sich individuell auf die Themen und Situationen der TeilnehmerInnen flexibel einzustellen. Es ist besonders wichtig alle Meinungen, Standpunkte und Sorgen der TeilnehmerInnen aufzunehmen und darauf einzugehen, besonders, wenn wir ganz neu mit einem Unternehmen und deren MitarbeiterInnen anfangen zu arbeiten. Besonders in einem Kommunikationsseminar wie diesem. Dann ist es normal, dass sich Zeiten und Themen verschieben können. Fakt ist: Wir haben alle Themen durchgenommen, es sind alle Themen schriftlich festgehalten worden und ich habe allen TeilnehmerInnen das Angebot gemacht, alle nachfolgenden Fragen oder Formulierungen im Nachhinein persönlich zu beantworten.

- die Umsetzung entglitt der Referentin

Hierzu würde ich gerne im Detail von Ihnen erfahren, wie genau Sie das meinen?
Wir haben sehr viele gute Beispiele gehabt, die live gezeigt haben was Kommunikation und die Empathie-Technik im echten Leben mit echten Menschen bedeutet.
Kommunikation auf Augenhöhe. Perfektionismus ist an der Stelle fehl am Platz, lösungsorientiert und respektvoll miteinander umgehen und auch aufeinander zugehen oder sich klar abgrenzen. Es sind unsere Entscheidungen, wie wir bewusst mit Situationen umgehen. Aktives Zuhören ist an der Stelle wichtig.

- die Unterlagen sind fehlerhaft

Das Seminar ist neu für Sie geschrieben worden. Wir haben dabei drei Fehler entdeckt (ein Grammatikfehler, eine Antwort ist doppelt, ein Inhalt ist notwendig umzuschreiben-da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Dies wird aktuell korrigiert und dafür habe ich mich entschuldigt.

Kommunikation enthält beides: wir nutzen Basisgrundlagen aus der Kommunikationspsychologie, sowie der Kommunikationswissenschaft. Ebenso aus persönlichen Lebenserfahrungen und Emotionen / Gefühlen. Für jede Kernaussage, die ich in Kommunikationsseminaren treffe, ist nachgewiesen, dass sie funktionieren. In der Theorie und in der Praxis.

Ich habe Ihnen Recht gegeben, dass Kommunikation ein enorm großes Feld ist, wir haben mit der Basis der Kommunikation begonnen und haben dafür einen Tag eingeplant.
Es wäre anmaßend davon auszugehen, sämtliche Felder und Themen der Kommunikation an einem Tag zu schulen. Deshalb haben wir mit der Basis angefangen.

Fazit:
Nicht zu empfehlen. Erheblicher Nachbesserungsbedarf.

Das ist ihre Sichtweise, die ich ernst nehme. Sich selbst zu reflektieren und immer an sich zu arbeiten ist selbstverständlich, und aus meiner über 20 jährigen Erfahrung täglicher Bestandteil meiner Arbeit. Mein Angebot an Sie ist, dass wir uns darüber in einem persönlichen Gespräch austauschen.

Viele Grüße
Manuela Stöckmann-Anzel
Sehr sympathisch, und man merkt dass er Bock hatte es gut zu erklären. Der Unterricht war nicht stumpf abgearbeitet.
Praxisorientiertes Führen, Level 1 im September 2021
09/10/2021Hendrik Veringa
Hallo Hendrik,
herzlichen Dank für Dein Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Anhand von praxisnahen Beispielen erlernt man noch einmal ganz neu das Führen von Mitarbeitern und sieht sich nach dem Lehrgang mit ganz anderen Augen. Unglaublich empfehlenswert, sehr kompetenter Trainer.
Praxisorientiertes Führen, Level 1 im September 2021
09/10/2021Daniela Jebe
Hallo Daniela,
herzlichen Dank für Dein Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
Ich war super zufrieden mit der Art und Weise, wie dem Einzelnen Feedback gegeben wurde. Meiner Meinung nach waren sehr wichtige Punkte und vor allem viele Lösungen dabei die sich tatsächlich realistisch umsetzen lassen.
Es war ein für mich persönlich wertvolles Seminar auf "Augenhöhe".
Das Thema wurde klar und deutlich erläutert und es viel dem Zuhörer leicht, zu folgen. Selten gab es etwas, was nicht beantwortet werden kann und wenn doch etwas unverständlich war, wurde sich darum Bemüht zuzuhören, Verständnis entgegen zu bringen und eine Alternative anzubieten. Tolle Arbeit, danke!
"Kunden- und serviceorientierte Kommunikation am Telefon und in E-Mails", 01.09.2021
09/01/2021Anonymously
BEITRAINING Bremen-Süd Comment from BEITRAINING Bremen-Süd:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback vom Team BEITRAINING Bremen.
einfach erklärt aktives Rollenspiel gutes Begleitmaterial neue Sichtweisen ZB des Kunden kennengelernt
"Vom Kunden zum Fan", Inhouse-Workshop 16. August 2021
08/23/2021Petra Ortmann
Hallo Frau Ortmann,
22 reviews on KennstDuEinen

03/31/2016

Your message to BEITRAINING Bremen-Süd

All reviews and experiences about BEITRAINING Bremen-Süd are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/31/2016  |  Last update: 06/01/2021   |  Report profile