Private Krankenversicherung Beamte, Private Krankenversicherung Beamtenanwärter

CUSTOMERS' CHOICE 2021
Bruns Versicherungsmakler ist der Beamtenspezialist. Über 8.000 Beamte vertrauen uns Ihre private Krankenversicherung bereits an. Dabei steht für neben unserer kompetenten Beratung vor allem der Service für uns im Mittelpunkt. Durch unsere...

Natruper Straße 83
49076 Osnabrück

Sven Bruns

Wednesday 09:00 am-08:00 pm

Decision making

Availability

Expertise

Ich habe mich vertrauensvoll an Herrn Bruns und sein Team gewandt, da ich selbst weder das Know-how, noch die Zeit hatte, mich als Beihilfeberechtigter hinsichtlich meiner bald erforderlichen privaten Krankenversicherung zu informieren bzw. mich in diesem Versicherungsjungel überhaupt zu orientieren.

Und genau dort hat mich Herr Bruns und sein Team abgeholt. Ich sollte zunächst einige Angaben zu meiner Person und meinem Gesundheitszustand machen.
Mir wurde anschließend recht zügig ein grundlegender Vergleich der aus Sicht von Herrn Bruns grundsätzlich in Frage kommenden PKV Anbietern in schriftlicher Form vorgelegt. Somit konnte ich mir zunächst einen groben Überblick verschaffen, welche hier in Frage kommen.

Herr Bruns nahm sich viel Zeit, mir das grundlegende Prinzip und Zusammenspiel von PKV und Beihilfe zu erklären und meine Aufmerksamkeit auf die vielen wichtigen Details zu lenken, auf die ich alleine und bei anderen vorherigen Beratungen bei anderen Beratern nicht gekommen wäre.

Anschließend informierte sich Herr Bruns bei mir hinsichtlich diverser Kriterien, auf welche ich persönlich Wert legte und erklärte mir sehr ausführlich, welcher PKV Anbieter welche Stärken und Schwächen hat. Er zeigte mir auf diese Art und Weise welche PKV Anbieter am besten zu mir passen könnten.

Jetzt ging es darum, anonymisierte Anfragen bei den einzelnen Gesellschaften zu stellen, inwieweit sich meine Vorerkrankungen bzw. andere kritische Gesundheitsfragen auf den monatlichen Beitrag auswirken würden, um auch konkrete Zahlen liefern zu können. Man hat mir hierzu detailliert erklärt, was ich in welcher Form bei welchem Arzt erfragen soll. Nachdem ich die Infos Weitergabe, dauerte es nicht lange und die Antworten der Versicherungen lagen vor.

Anhand dieser Anfragen bei den einzelnen Gesellschaften konnte mir Herr Bruns aufzeigen, welche Gesellschaften jetzt übrig bleiben und welche Vor- und Nachteile es hat z. B. Einen Lesitungsausschluss hinzunehmen oder lieber zu einer anderen Gesellschaft zu gehen, welche vielleicht keinen Lesitungsausschluss formuliert.

Final blieben an der Stelle knapp 5 Anbieter übrig, zwischen welchen ich mich entscheiden konnte.

Auch wurden mir die verschiedenen Tarifbausteine erklärt, welche unbedingt erforderlich sind und welche vielleicht weniger wichtig sind.

Was ich so außerordentlich herausragend an Herrn Bruns fand, war, dass man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass man zu etwas gedrängt wird oder man schnell schnell etwas abschließen soll.

Auch war es meine alleinige Entscheidung welche Versicherung ich gerne möchte. Das war bei anderen Beratungen sehr oft, wenn nicht sogar ausschließlich ganz anders. Dort wurde mir immer genau vorgebetet was ich wie abzuschließen habe.

Man legte mir auf Wunsch alle wichtigen Informationen und aktuellen PKV Kennzahlen der Versicherer vor und man hat mir alle meine Fragen bis ins Detail beantwortet und das auch, wenn man das selbe zweimal fragte.

Herr Bruns und sein Team, war bei allen Terminen stets äußerst pünktlich. Sie waren immer sehr nett und zuvorkommend. Wenn Herr Bruns etwas sagt, konnte und kann man sich einfach darauf verlassen. Und genau einen solchen Berater braucht man aus meiner Sicht bei einer solch wichtigen Lebensentscheidung.
Man merkt sehr schnell, daß man es hier mit Profis zu tun hat, die das ganze jeden Tag machen und stets auf dem Laufenden sind.

Und mit dem Vertragsabschluss endet es nicht, ganz im Gegenteil, hier fängt die Zusammenarbeit erst an, denn Herr Bruns und sein Team unterstützen danach noch weiter. Egal um was es geht, Rechnungen einreichen oder überprüfen. Etwas bei der Beihilfe einreichen oder einfach später auftretende Fragen beantworten, all das ist hier gegeben und zwar kostenfrei.

Ich kann hier eine klare Empfehlung für Herrn Bruns und sein Team abgeben. Hier steht der Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen stets im Vordergrund. Die umfassende, freundliche und kompetente Beratung von Herrn Bruns und seinem Team ist einfach herausragend. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

Ich hoffe hiermit anderen Kunden weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
L. T.
07/21/2021Lukas T.
Bruns Versicherungsmakler informiert, berät sowie unterstützt bei der Wahl der privaten Krankenversicherung und ist auch darüber hinaus ein zuverlässiger Ansprechpartner bei Fragen und Unsicherheiten. Sven Bruns und seine Mitarbeiter:innen sind sehr freundlich und kompetent.
07/21/2021Anonymously
Schnelle und sehr kompetente Rückmeldung bei Fragen. Sehr guter Service. Super freudnlixhe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Man fühlt sich einfach rund um sehr gut aufgehoben.
06/14/2021Anonymously
Herr Bruns und sein gesamtes Team haben mich hervorragend bei der Wahl einer PKV beraten. Ich wurde umfassend durch viele Vorgespräche informiert , so dass alle Eventualitäten schon im Vorfeld besprochen werden konnten. Somit habe ich nun ein auf mich zugeschnittenes Angebot erhalten, das zu mir passt!
06/12/2021K. J.
Der Herr Bruns hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mich sehr gut beraten. Da ich mich vor allem mit dem Thema ,,Private Krankenversicherung" nie wirklich befasst habe und mich somit nicht auskannte, hat Herr Bruns mir alles sehr verständlich erklärt und sich viel Zeit für mich genommen. Ich würde Bruns Versicherungsmakler jedem empfehlen, der eine gute Beratung braucht.
05/25/2021Irem B.
Super freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, kompetent!!! Einfach perfekt!
05/19/2021Anonymously
Super Service, man fühlt sich bei sehr gut aufgehoben.
05/16/2021Anonymously
Ich erhielt eine tolle und kompetente Unterstützung beim Wechsel von der gesetzlichen zur privaten Krankenversicherung. Herr Bruns hat mich bei der Wahl von zahlreichen Tarifen unterstützt und dabei auch die Vor- und Nachteile einzelner Tarife aufgezeigt, bis ich die passende Krankenversicherung für mich gefunden habe. Aufgrund der umfassenden Hilfe bei der Antragsstellung und Einreichung benötigter Unterlagen, verlief alles reibungslos, schnell und einfach. Ich fühle mich nun sicher aufgehoben mit meiner Wahl der privaten Krankenversicherung und weiß, dass ich bei allen Fragen und Unklarheiten schnelle und kompetente Hilfe von Herrn Bruns und seinem Team erhalten werde.
04/20/2021Anonymously
Herr Bruns ist sehr nett und kompetent, durch ihn und sein Team bin ich hinsichtlich meiner Versicherung nun völlig sorgenfrei und perfekt beraten.
04/16/2021D. S.
Eine in allen Punkten sehr gute Leistung. Die Kontaktaufnahme erfolgte umgehend. Termine und Abspachen wurden ausnahmslos eingehalten, insbesondere z.B. das Zusenden von weiteren Unterlagen. Ich hatte wirklich das Gefühl gut beraten zu werden und nicht in eine bestimmte Richtung geführt zu werden. Bei den Gesprächen wurden vorher bereitgestellte Unterlagen ausfühlich erläutert. Auch die Abwicklung mit der alten Versicherung erfolgte tadellos.
03/02/2021Alexander S.
Im Vorfeld der Beratung hatte ich bereits sehr viel recherchiert, Kollegen befragt und andere Beratungen in Anspruch genommen. Für Herrn Bruns habe ich mich entschieden, da ich tatsächlich das Gefühl hatte, dass hier voll und ganz im Sinne des Kunden beraten wird. Das heißt unabhängig (rät auch von Sachen ab, die einem Berater evtl. mehr Geld bringen würden, aber für den Verbraucher nicht sinnvoll sind), unter Berücksichtigung der pers. Krankenakte (was viele vernachlässigen), unter Offenlegung und Besprechung aller sinnvollen Wahlmöglichkeiten und mit einem bisher ziemlich guten Service in puncto Erreichbarkeit, Kontakt mit den Versicherungen, Besprechung des Vorgehens bei Arztbesuchen sowie der Beratung bzgl. weiterer, (bisher nicht-) bestehender Versicherungen.
02/09/2021Anonymously
Herr Bruns ist sehr freundlich und sympathisch. Er erklärt geduldig alle Möglichkeiten, die man bei der Auswahl von einer privaten Krankenkasse hat und geht auf alle Fragen ein. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.
01/24/2021Anonymously
Herr Bruns und sein Team haben mich sehr gründlich, geduldig und professionell beraten und betreut. Sie haben sich meine Unterlagen ganz genau angesehen und sich wirklich Zeit genommen. Herr Bruns bietet wirklich einen tollen Service!
01/15/2021Anonymously
Herr Bruns und sein Team haben eine extrem starke Leistung gezeigt. Sowohl die Beratung, als auch die Aufbereitung der Unterlagen haben mir einen besonders positiven Eindruck hinterlassen. Hervorheben möchte ich die sehr kompetente und freundliche Serviceleistung von Herrn Bruns und dem Team bei dem Abschluss des Vertrages und auch danach! Insgesamt fühle ich mich sehr wohl, ein Kunde von Herr Bruns zu sein!
01/08/2021Tomas G.
Um die flexible Erreichbarkeit, zeitnahe Rückmeldungen und dass man als Kunde das Gefühl hatte, ganzheitlich beraten zu werden.
01/04/2021Anonymously
Sehr nettes Gespräch mit einer kompetenten Mitarbeiterin, die mir viele wichtige Informationen gegeben hat.
12/10/2020Anonymously
Ich habe mich erstmalig mit dem Thema PKV auseinander gesetzt und habe von dem Team Bruns tolle Unterstützung und viele viele Informationen erhalten. Herr Bruns war in sämtlichen Gesprächen geduldig und freundlich und hat mir sehr geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Der Kontakt zum Team ist sehr unkompliziert und ich bekomme immer schnelle und kompetente Rückmeldung. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich auf diesem Wege meine Versicherungsfragen klären konnte.
11/02/2020Alona P.
Aus meiner Sicht steht hinter "Bruns-Versicherungsmakler" ein sehr hilfreiches und fachliches kompetentes Team. Sowohl der telefonische als auch der E-Mail Kundenservice sind verlässlich und schnell. Aus diesem Grund fühle ich mich gut beraten und kann nun sorgenfrei das Referendariat beginnen.
10/22/2020Anonymously
Zuverlässig, angenehm, umfangreiche und hilfreiche Beratungen
10/19/2020Celina I.
Ich habe Bruns Versicherungsmakler aufgrund meines bevorstehenden Referendariats ausgewählt und wurde von Herrn Günther umfangreich informiert, beraten und unterstützt.
Ich bin nun sehr dankbar eine private Krankenversicherung gefunden zu haben, bei der ich nicht das Gefühl habe einfach 'irgendeine' Versicherung abgeschlossen zu haben. So wurde mir ein umfangreicher und doch übersichtlicher Vergleich zusammengestellt, aus dem ich für mich die passende PKV ausgewählt habe. Auch nach Vertragsschließung, steht Herr Günther mir stets für individuelle Fragen zur Verfügung und hilft mir im komplexen System der PKV zurecht.

Insgesamt kann ich Bruns Versicherungsmakler zu 100% weiterempfehlen und bin froh neben dem Stress durch mein Referendariat durch Herrn Günther, in Angelegenheiten der PKV, entlastet zu werden!
09/30/2020Jana L.
2 reviews on golocal

10/25/2018

Your message to Bruns Versicherungsmakler

All reviews and experiences about Bruns Versicherungsmakler are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/25/2018  |  Last update: 07/27/2021   |  Report profile