Online Buchhaltungssoftware

Maximilian Zielosko

Good (4.38)

Invoice

Focus

Ich bin froh, dass es diese möglichkeit der buchhaltung gibt, vielen dank!
02/18/2020Petra S.
Ganz toller Kundenservice, der bereits in der Testphase schnell und unkompliziert hilfreich zur Seite stand und die Entscheidung FÜR den BuchhaltungsButler ganz einfach gemacht hat.
02/18/2020Nicole P.
Poor
Die Zahlungen der Eingangsrechnungen über finleap sind eine einzige Katastrophe.
man muss sich dreimal einloggen um E I N E Zahlung vorzunehmen.
Ausserdem kann man keinen Zusatztext einfügen , wie z.B. Zahlung unter Vorbehalt.
02/17/2020Anonymously
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Bewerter,

danke für das Feedback.
Aufgrund der PSD2 Regularien ist bei allen Banken eine sogenannte "starke Kundenauthentifizierung" erforderlich geworden. Daher ist der Login in der Regel nur mit einer zusätzlichen TAN möglich. Dies ist auch bspw. bei Sofortüberweisung und anderen Dienstleistern der Fall.
Dies ist also nicht unserer Software, sondern aktuellen EU-Regularien und deren Umsetzung durch die Banken geschuldet und war vor dem 14.09.2019 noch anders.
Sammelüberweisungen können Sie aber auch über unsere SEPA-XML-Datei ausführen, hier können Sie dann über Ihr Online-Banking mehrere Überweisungen mit einer TAN freizeichnen.
Das Eingeben von zusätzlichen Informationen ist in jedem Fall problemlos möglich, indem Sie die Informationen im Feld "Verwendungszweck" ändern oder ergänzen.

Es würde uns freuen, wenn Sie Ihre negative Bewertung aufgrund einer Funktionalität, die aktuellen Regularien geschuldet ist, noch einmal überdenken würden.

Viele Grüße
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Eine sehr gute Alternative zu den "großen" Buchhaltungsprogrammen, die meist nicht für kleinere Betriebe gemacht sind.
Sehr übersichtlich, einfach in der Handhabung, trotzdem gutes Ergebnis!
Schnelle, freundliche und zielführende Beratung und Unterstützung.
Ich bin vollkommen zufrieden und werde es weiter empfehlen!
02/05/2020H.
Das Programm ist super einfach und man findet für alles selbst eine Lösung. Das Arbeiten mit dem Programm macht mir sehr viel Spaß. Noch habe ich keine großen Probleme beim Arbeiten mit dem Programm festzustellen können.

Das einzige, was ich ein wenig schade finde, daß die Hotline in der Form von, man selber ruft an und bekommt dann eine Antwort, abgeschafft wurde. Es gibt die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren, der einem bei Problemen aber nicht sofort zur Verfügung steht, sondern manchmal erst am nächsten Tag. Gerade wenn man anfängt, möchte man dann doch gerne sofort eine Antwort haben und nicht stundenlang darauf warten. Das hätte bei mir die Folge, das ich 3. mal einen Termin gebucht hatte, die ich immer erst am nächsten Tag bekommen habe, ich dann in der Zwischenzeit das Problem selber lösen konnte und dann due Termine wieder abgesagt habe. Man kann eine extra Betreuung oder so was in derart dazu buchen, das war mir leider nicht gut genug erklärt, um was es sich da handelt. Da wollte ich dann das erste Mal die Hotline anrufen und da hab ich das dann gelassen, weil ich nicht so viel Geduld hatte.
01/28/2020Tina N.
Die Software vereinfacht meine Prozesse und spart mir Zeit, die ich nun wieder anderweitig aufwenden kann,
01/27/2020Marc S.
Average
Insgesamt ist das Angebot ordentlich. Es stellt sich die Frage, ob Ihr den richtigen Schnittstellenpartner zu den Banken habt. Da hakt es gewaltig, das können andere, die ich einsetze, besser. Gut finde ich allerdings die Mandantenfähigkeit, wenn auch auf Umwegen, aber gut beherrschbar. Noch schöner wäre es, wenn es hier einfach einen Reiter pro Mandant gäbe, das ginge schöner als erst den Nutzer zu wechseln und zu speichern. Aber damit kann ich leben. Wirklich gut ist die Wiedererkennungsrate bei den automatischen Buchungen und das Zuordnen der Belege, das ist vorbildlich gelöst. Ein Sahnehäubchen wäre noch, wenn er auch Teilbuchungen automatisch wiedererkennt, z.B. Kaltmiete und Nebenkosten ergeben die Gesamtbuchung. Alles in allem wäre das eine 2,5 mit Tendenz zur 1,9 wenn die Schnittstelle zu den Banken endlich funktioniert. Für den monatlichen Preis muss man eben auch Ansprüche haben. Wenn die 1,9 erreicht ist, zahle ich den auch gerne als Mehrwert zu anderen Anbietern. LG Ingo
01/21/2020Ingo B.
Sehr einfache Bedienung und super Leistung für das kleine Geld. Es sollte sich jeder Unternehmen gönnen.
01/18/2020HeiProTec Alexander H.
Die Belegerkennung bzw. Zuordnung zu den Transaktionen könnte m. E. (allein über ein Matching der Beträge) viel besser automatisiert werden.
12/27/2019Robert A.
Ein freundliches und entgegenkommendes Team hat es mir ermöglicht, das Angebot ausführlich zu testen, um herauszufinden, ob es meine besonderen - wenn auch nicht ausgefallenen - Wünsche als Vereinsschatzmeister auszutesten. Jetzt verwenden wir dieses Programm zwar erst einige wenige Wochen, und ich bereue keinen Tag meine Entscheidung.
R. Pollok
12/25/2019Rüdiger P.
Alles was man braucht für schnelle und unkomplizierte Buchhaltung Abwicklung. Danke!
12/19/2019Anonymously
Schade dass man immer auf Rückruf warten muss...
Ausländische Umsatzsteuer wünschenswert.
12/17/2019Björn H.
Bin noch beim einpflegenen der Daten, etwas unübersichtlich am Anfang. Leider schlechte Möglichkeiten während des Jahres mit dem Programm bzw. ihren Service anzufangen da die meisten Leute Probleme haben die Kontoauszüge in Cave Format zu bringen selbst ich hatte meine Schwierigkeiten daher würde ich jeden sie bzw buchhaltungsbutler zwar empfehlen aber nur zum Jahres Anfang Grüße
12/11/2019Ralph K.
Perfektes Rechnungsprogram
11/19/2019Robert M.
Nach einem ausführlichen Test von mehreren vergleichbaren Angeboten der Marktbegleiter haben wir uns für Buchhaltungsbutler entschieden. Ausschlaggebend war die sehr gute automatische Erkennungsrate von Belegen, die vielfältigen Uploadpfade, die Möglichkeit eigene Konten einzurichten und div. Importmöglichkeiten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die aktive Community und die Möglichkeit die Weiterentwicklung aktiv zu begleiten.
Optisch gibt es sicher "hübschere" Lösungen, aber a) wird daran offensichtlich gearbeitet und b) ist Buchhaltung nun mal trocken nicht klickibunti ...
11/12/2019Holger G.
Der Rückrufservice funktioniert gut und das Serviceteam konnte mein Problem kompetent und freundlich lösen. Danke dafür.
Perfekt fände ich ein Pdf-Handbuch dass mir alle Features erklärt. Kann ich gern für Sie erstellen!
Gruß, Petra Schneider
11/12/2019Anonymously
Poor
Ich hatte keine gute Erfahrung mit Buchhaltungsbutler. Mehrere Sachen haben nicht funktioniert bzw Einschränkungen waren nicht transparent vor dem Kauf. Die Verbindung zu meiner Bank war nicht möglich, da eine dauerhafte Störung vorlag. Daraufhin habe ich gleich nach dem Kauf die Buchung stornieren wollen, erst nach der dritten E-Mail und nach 7 Tagen bekam ich die Antwort, dass ich vom Kauf nicht zurücktreten kann.
Der volle Preis von wurde abgebucht, obwohl ich Buchhaltungsbutler nicht nutzen werde, da für einen manuellen Import jede billigere Software genügt.
Andere Apps kosten nur ein drittel so viel und sind deutlich angenehmer und bieten einen kulanteren Kundenservice.
11/05/2019Anonymously
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Bewerter,
es tut mir leid, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren.
Gerne würde ich das Anliegen prüfen, insbesondere Ihre Aussage, dass wir uns 7 Tage nicht gemeldet und dann auch keine Kulanz gezeigt hätten. Dies entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und wenn Sie mir die Möglichkeit geben, werde ich das Anliegen gerne untersuchen und zu Ihrer Zufriedenheit klären.
Viele Grüße
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Bin Neu-Einsteiger und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Als besonders lobenswert empfinde ich den freundlichen, kompetenten und schnellen Support. Ich habe immer deutlich unter 24 Stunden auf eine Antwort warten müssen. Selbst am Wochenende kamen Antworten auf meine Fragen.

Das verstehe ich unter Support!
11/04/2019J.
Average
Ich finde die Belegerkennung ist extrem mangelhaft!
10/11/2019Thi Hai Y.
Der BuchhaltungsButler ist ein unkompliziertes und nützliches Tool für die eigene Buchhaltung und die Umsatzsteuervoranmeldung, sowie verschiedene andere Berichte und Exporte. Die Arbeit mit BuchhaltungsButler ist einfach und wird durch zahlreiche, durchdachte und bemerkenswerte genaue, Automatismen unterstützt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten bestehende Girokonten / Kreditkarten oder andere Konten einzubinden und so immer die aktuellen Transaktionen in der Buchhaltung zu haben. Die Belegverwaltung ist gut gemacht. Besonders mag ich die Möglichkeit Belege per E-Mail "hochzuladen" - das macht meinen Workflow um einiges schneller.
10/06/2019Daniel W.

02/22/2020

02/07/2018

Your message to BuchhaltungsButler GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 02/21/2020   |  Report profile