Online Buchhaltungssoftware

Maximilian Zielosko

Good (4.37)

Invoice

Focus

Klasse Tool um seine Buchhaltungsprozesse auf den aktuellen digitalen Stand zu bringen. Wir sind sehr glücklich.
05/18/2020Sven S.
Die Bedienung ist auch für mich als "Nicht-Buchhalter" leicht intuitiv erlernbar. Unser Steuerberater arbeitet zwar mit DATEV, kann meinen Datenexport aber ohne Probleme einlesen und für den Jahresabschluss weiter bearbeiten. Die Wissensdatenbank ist recht umfangreich. Bei Spezialfragen hat mir bislang der Support immer innerhalb von max. 24 h geantwortet. Die Antworten waren kompetent, umfangreich und zielführend. Alles in Allem genau das Programm, wonach ich gesucht habe :)
05/14/2020N.
GENAU was man braucht. Wir sind sehr zufrieden, als kleine AG werden unsere Belange abgedeckt und unser Wirtschaftsprüfer ist auc begeistert.
05/14/2020Robin Prosch, V.
Ich bin rundum sehr zufrieden.
Die Handhabung ist sehr einfach und intuitiv. Die KI dahinter ist beeindruckend. Zahlreiche Hilfestellung erhält man direkt über die Wissensdatenbank und die Webinare. Bei weiterführende bzw. spezielleren Problemen steht der telefonischen Support und/oder Hilfe via Mail parat. Beim telefonischen Support, hatte ich bisher immer die gleiche Ansprechpartnerin - wirklich klasse.
Die Zeitersparnis, Vereinfachung und damit Effizienz sowie Effektivität ist eine reine Freude.
Buchhaltungsbutler - jederzeit wieder!!!
05/12/2020Ivonne B.
Den BB (Buchhaltungsbutler) nutze ich für die Buchführung meines Lebensgefährten (Handwerker) sowie für unseren Verein (SKR 49). Wir (ich und mein Lebensgefährte) haben uns schnell zurecht gefunden in der Software. Die automatische Belegzuordnung und die Buchungsvorschläge erleichtern die Buchführung sehr. Von den wichtigsten Lieferanten lassen wir die Rechnungen direkt an den BB senden. Somit landen diese nicht mehr - wie in der Vergangenheit leider - im SPAM-Ordner oder werden vergessen, auszudrucken und wenn die erste Mahnung kommt, muss aufwändig recherchiert werden. Der gesamte Überblick hat sich deutlich verbessert und auch das Schreiben der Rechnungen ist deutlich einfacher.
Was wir uns noch wünschen: Verbesserung des Zahlungsworkflows, volle Ipad-Funktionalität (manche Kästchen lassen sich nicht anhaken - wird gerade dran gearbeitet), mehr Einfluss auf das Rechnungs-Layout.
Auch der Export für den Steuerberater klappt reibungslos. Bevor wir uns für die Software entschieden haben, konnten wir sie ausgiebig testen. Dies war bei der von uns angedachten Alternative (Unternehmen online von DATEV) nicht möglich. Diese Software wurde uns lediglich beim Steuerberater 30 min lang gezeigt und überzeugte uns bzgl. der Benutzeroberfläche nicht. Ein Testzugang war leider auch nicht möglich. Somit fiel uns dann die Entscheidung für den BB leicht.
Bei Fragen erhalte ich innerhalb von 24 Stunden Antwort per Mail oder kann einen Anruf vereinbaren, der meist innerhalb der nächsten zwei Werktage stattfindet.
Also alles in allem sind wir sehr zufrieden und empfehlen das Programm weiter.
05/05/2020Barbara L.
Automatisierung ist wirklich toll!
04/14/2020Anonymously
Clear, effective and powerful. A wonderful tool that makes freelance bookkeeping easier and more time effective. There are other products out there, some even cheaper, but they do not offer the professional level of options and possibilities that this device does. 100% recommendation if you're serious about your business.
04/07/2020Ryan W.
Der Service is top! Super freundlich, hilfsbereit und zielführend.
Die Bezahlung war etwas intransparent, da musste ich explizit nachfragen, um zu erfahren, wie das Vorgehen ist.
Die Seite ist etwas unschön meiner Meinung nach, aber ein Redesign steht wohl an (-> Transparenz zur Roadmap und anstehenden neuen Features ist ebenfalls top!).
Der Buchhaltungsbutler erlaubt alle möglichen Funktionen zur Buchhaltung, nimmt einem einige Arbeit ab und ist dabei einfach und verständlich gehalten.
Alles in allem sehr zu empfehlen!
03/26/2020Anonymously
- I need more currency like JPY.
- Because JPY is not supported, I have to work manually with Paypal imported data.
- When I put currency rate manually, it wouldn't calculate correctly.
- I want to import TransferWise borderless account data.
03/25/2020W.
Average
Da ich BuchhaltungsButler erst seit kurzen benutze fällt die Bewertung eher durchschnittlich aus. Aber die ersten Eindrücke sowie die persönliche kunden Beratung sind sehr gut.
03/21/2020Kai-Simon T.
Habe viele Programme getestet. Diese war die einzige die Umsätze in verschiedenen Währungen aus PayPal laden kann.
03/20/2020M.
Ich persönlich bin mit BuchhaltungsButler sehr zufrieden. Im Bereich Vereine gibt es keine adäquate Software, mit der die Vereinsbuchführung über eine Cloud-Lösung und passendem Kontenrahmen abgewickelt werden kann - auch ohne Steuerberater. Aber ich spare mir auch viel Zeit zur Bearbeitung meiner beiden Vereinsbuchführungen durch den einfachen Upload von Belegen, die teils automatische Zuordnung der digitalen Belege zu den Geschäftsvorfällen und dem Wiedererkennen von Geschäftsvorfällen und die dadurch automatisch erzeugten Buchungsvorschläge. Aber es müsste auch noch einiges verbessert werden: Vorjahresvergleich EÜR und BWA, Abgrenzung der Wirtschaftsjahre und sauberer EB-Vortrag, Export EÜR als PDF oder anderes Dokumentenformat und Testat als Software zum Einsatz ersetzendes Scannen.
03/18/2020Markus G.
Die Funktionalitäten sind gut, auf Umwegen mandantenfähig, der Abruf der Bankkonten ist allerdings grauenhaft, hier sind wirklich die falschen Partner am Werk. Bei FinTech muss teilweise 14 Tage auf Aktualisierung warten, bei FinLeab gab es zwischenzeitlich technische Schwierigkeiten und die Tagesschärfe ist nur temporär gut. Das leuchtet nicht ein und ist eher technologische Steinzeit. Da hilft auch PSD2 nicht als Ausrede, das ist 6 Monate her, da muss sich so etwas lösen lassen. Der Kundendienst hat zu lange Antwortzeiten, dann ist er allerdings gut und sehr nett. Insgesamt ist der Preis im Verhältnis zu anderen Anbietern nicht in Ordnung. BB ist mit der teuerste Anbieter am Markt und dann muss er auch konkurrenzlos liefern. Das sehe ich hier nicht.
03/17/2020Ingo B.
Das System ist mit sehr gutem Arbeits-Interface präzise "auf dem Punkt" als nützliches Werkzeug programmiert.
Die Texterkennung ist fast perfekt , das System macht genau was es soll (und versprochen hat).
03/11/2020Robin P.
Fair
Ich würde es nicht mehr weiterempfehlen, nachdem ich die Software nun eine Zeit lang benutzt habe.

Sie haben uns sogar zweimal die Rechnung abgebucht für ihre eigene Software. Wie gut kann ihre eigene Buchhaltungssoftware dann sein? Da hätte ich es schon wissen können, was sich dann leider fortgesetzt hat.

So viele Versprechungen, die sie nicht einhalten. Ich habe ein Produkt gekauft und bekomme nicht das, wofür ich bezahlt habe! KI, Zahlungszuordnungen, Kundenservice...

Es scheint wie ein netter Versuch.

Aber Versprechungen wie KI werden nicht gehalten. Und die Zuordnungen von Zahlungen funktioniert nicht. Wie kann ich da sicherstellen, dass ich meinen Kunden keine Mahnungen schreibe oder Rechnungen doppelt zahle?

Wir haben dauernd doppelte Belege. Wir melden die Fehler und nichts passiert. Seit 8 Monaten. Dafür ist es viel zu teuer!! Es kommt auch kein Angebot, die nicht erfüllten Service- und Produktversprechen auszugleichen.

Zu viel Geld. Nette Idee, Umsetzung leider nicht ausgereift genug für den Preis!

Auch die Bankdaten können nicht tagesaktuell dargestellt werden.

Rechnungsversand per Mail geht nicht und es kommt nur eine zaghafte Entschuldigung.

Dann bekommen wir irgendwann nach viel Aufwand eine E-Mail mit einem Vorschlag, der aber nicht zu unserer Problemlösung beiträgt. Wieso soll ein Mitarbeiter täglich die Belege prüfen, wenn das wahre Problem derzeit ist, dass Zahlungen nicht sicher zugeordnet werden? Man muss sich auf eine Software verlassen können. Dies sollte der Mindeststandard sein.
03/05/2020Hu D.
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Diese möchten wir so jedoch nur ungerne stehen lassen und erlauben uns, ein paar Anmerkungen hinzuzufügen und Ihnen unsere aktive Unterstützung bei allen Problemen anzubieten:

Vorweg: Falls wir die Rechnung tatsächlich zweimal abgebucht haben sollten möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Eine Erstattung haben Sie sicherlich erhalten. Dies geschieht quasi nie. Was allerdings öfters passiert ist, dass wir die Rechnung wie angegeben einziehen und Kunden gleichzeitig überweisen. Für solche doppelten Zahlungen können wir leider nichts und erstatten die Beträge umgehend.

a) Wenn die Zuordnung von Belegen zu Zahlungen nicht klappt gibt es hierfür in der Regel recht einfache Gründe. Grundsätzlich kommen wir auf eine sehr hohe Matching-Quote von über 80% und dies ohne "false-positives". Lassen Sie uns das Thema bitte anschauen und gemeinsam evaluieren. Wir sind uns sicher, hier gibt es eine Lösung.
b) Aus der Anwendung heraus bezahlte Belege sind grundsätzlich als "bezahlt" markiert.
c) Doppelte Belege können über den Duplikatsfilter identifiziert werden
d) Die Darstellung von Bankbewegungen ist über finleap connect tagesaktuell. Über FinTecSystems werden volle Tage abgeholt, in Ausnahmefällen gibt es einen Delay um 3 Werktage, um Duplikate und Fehler zu vermeiden. Hier sind wir leider an die Systematik von FTS gebunden. Gerne schauen wir uns an ob in Ihrem Fall ein Umzug zu finleap connect sinnvoll ist.
e) Der Rechnungsversand per Mail ist problemlos möglich. Sollten Sie Probleme mit Spam haben, sollten Sie einen SPF-Record setzen, da wir, anders als andere Anbieter, die Rechnung nicht in Ihrem Auftrag von unserer Domain sondern in Ihrem Namen von Ihrer Domain versenden.

Gerne sind wir Ihnen bei allen Themen behilflich, melden Sie sich bitte bei uns und beziehen Sie sich gerne auf diesen Kommentar.
Viele Grüße
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Der Kundenservice hat mich sehr beeindruckt. Die telefonische Beratung war super. Beiden Damen einen herzlichen Dank.
03/02/2020Birgit A.
Ich bin froh, dass es diese möglichkeit der buchhaltung gibt, vielen dank!
02/18/2020Petra S.
Ganz toller Kundenservice, der bereits in der Testphase schnell und unkompliziert hilfreich zur Seite stand und die Entscheidung FÜR den BuchhaltungsButler ganz einfach gemacht hat.
02/18/2020Nicole P.
Poor
Die Zahlungen der Eingangsrechnungen über finleap sind eine einzige Katastrophe.
man muss sich dreimal einloggen um E I N E Zahlung vorzunehmen.
Ausserdem kann man keinen Zusatztext einfügen , wie z.B. Zahlung unter Vorbehalt.
02/17/2020Anonymously
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Bewerter,

danke für das Feedback.
Aufgrund der PSD2 Regularien ist bei allen Banken eine sogenannte "starke Kundenauthentifizierung" erforderlich geworden. Daher ist der Login in der Regel nur mit einer zusätzlichen TAN möglich. Dies ist auch bspw. bei Sofortüberweisung und anderen Dienstleistern der Fall.
Dies ist also nicht unserer Software, sondern aktuellen EU-Regularien und deren Umsetzung durch die Banken geschuldet und war vor dem 14.09.2019 noch anders.
Sammelüberweisungen können Sie aber auch über unsere SEPA-XML-Datei ausführen, hier können Sie dann über Ihr Online-Banking mehrere Überweisungen mit einer TAN freizeichnen.
Das Eingeben von zusätzlichen Informationen ist in jedem Fall problemlos möglich, indem Sie die Informationen im Feld "Verwendungszweck" ändern oder ergänzen.

Es würde uns freuen, wenn Sie Ihre negative Bewertung aufgrund einer Funktionalität, die aktuellen Regularien geschuldet ist, noch einmal überdenken würden.

Viele Grüße
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Eine sehr gute Alternative zu den "großen" Buchhaltungsprogrammen, die meist nicht für kleinere Betriebe gemacht sind.
Sehr übersichtlich, einfach in der Handhabung, trotzdem gutes Ergebnis!
Schnelle, freundliche und zielführende Beratung und Unterstützung.
Ich bin vollkommen zufrieden und werde es weiter empfehlen!
02/05/2020H.

02/07/2018

05/23/2020

Your message to BuchhaltungsButler GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 05/27/2020   |  Report profile