Coaching, Training, Homeoffice, Digitalisierung, Büro, Ablagestruktur, Abläufe

Effizienz und Digitalisierung im Büro
Informationsfluten ? Volles E-Mail Postfach ? Den ganzen Tag Hektik und Stress und abends trotzdem das Gefühl zu wenig geschafft zu haben? Das lässt sich ändern!

Mit dem Anti-ÜKL-System ® bringe ich...

Sachsenweg 10
91325 Adelsdorf

Brigitte Jahn

Review from 10/01/2020

Customer focus

Creative impulse

Inspiration

Ich bin der Meinung die Idee dahinter verschafft mehr Übersicht, und Zeit die man benötigt um seiner eigenen Kernaufgabe nachzugehen. Sozusagen ein Frühjahrsputz im eigenen Unternehmen, der motiviert und durch die neue Struktur Raum schafft, und kreativ werden lässt.
10/01/2020Michael Mc C.
Brigitte Jahn hat die Schulung sehr gut geführt. Sie hat die Teilnehmer mit in den Prozess eingebunden und Ergebnisse selbst erarbeiten lassen. Es war zu jeder Zeit ein roter Faden erkennbar und sie hat den Inhalt sehr verständlich erklärt und immer mit Fakten hinterlegt. Danke für die sehr gute Schulung, ich freue mich auf die nächste Schulung mit ihr!
09/18/2020Julian M.
Sehr strukturiert
09/18/2020S.
Seit der Beratung spare ich 1/4 bis 1/2 Stunde pro Tag.
09/02/2020Thomas Köcher, T.
Wir haben uns schon mehrmals eine externe Expertin für die Verbesserung von Arbeitsabläufe geholt. Jedesmal konnten wir wieder etwas verbessern.
08/31/2020Thomas D.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn Comment from Büro- und Managementservice Brigitte Jahn:
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Die Impulse von Frau Jahn helfen uns, immer up-to-date jede Entwicklungsstufe in unser Unternehmen so zu integrieren, dass auch die Kollegen/innen sich gut mitgenommen fühlen.
08/31/2020Frau T.
Vielen Dank für die sehr positive Bewertung. Ich freue mich auf die weiteren geplanten Beratungen in Ihrem Unternehmen.
Super! Praxisnahe Inhalte, tolle Beratung, Umsetzung und Betreuung.
08/27/2020Ladenbau F.
Frau Jahn hat mir im ersten Jahr meiner beruflichen Tätigkeit 1999 das Büro meiner Schreinerei organisiert. Ich stand vor 3 Schränken mit bunten Ordnern und habe mich gefragt: Wo ist der Telekom- Vertrag?
Inzwischen leite ich 3 Firmen und ich bin sicher, dass ich ihrer Beratung eine sehr hohe Einsparung an Personalkosten zu verdanken habe.
Denn 1. habe ich damals (1999) bei ihr gelernt, wie Standards funktionieren. Genial.
2. haben wir keine privaten Dateien auf den Workstations - alle Daten sind im zentralen Aktenplan abgelegt.
3. ist der Aktenplan so schlicht aufgebaut, dass es NULL Suchzeiten gibt in meinen Firmen. Weil alle Daten allen Nutzern zur Verfügung stehen und natürlich sind alle 3 Firmen gleich aufgebaut.
4. kann ich in der heutigen digitalen Zeit in der BOX (Server steht in Frankfurt) durch den logischen Dateibaum individuelle Nutzerrechte vergeben. Strategie, Personal und Finanzen bekommt natürlich nicht jeder zu sehen.
5. konnte ich von unserem alten, defekt programmierten Exchange Server (ich will nie wieder so ein Ding bei mir stehen haben) ohne Vorarbeiten mit allen Daten durch den zentralen Aktenplan direkt in die BOX migrieren. Unsere Daten brauchten wir nur hochladen, schwupp, schon hatten wir digitalisiert.
Ihre Beratung war eine der besten Investitionen in meiner Laufbahn als Selbständige.
Muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich sie empfehle?
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn
08/23/2020Dipl.-Ing. Doris Paulus, Paulus-Lager G.
Ich habe bisher 2 Seminare von Brigitte Jahn besucht. Ein Seminar zum Thema "Organisation im Home Office" und ein "Netzwerkertraining". Ich habe sehr praktische und nützliche Ansätze gelernt und konnte diese auch gleich umsetzen. Brigitte Jahn erklärt alles sehr anschaulich mit viel Beispielen. Ich habe mich auch schon für das nächste Seminar angemeldet.
08/21/2020Claudia M.
Frau Jahn zeichnet sich besonders aus durch kundenfreundliches Verhalten, Kompetenz
und prompte Umsetzung der Vereinbarung. Sie informiert zielgerichtet, läßt sich ein Feedback geben und
hält nicht nur ihren hohen Level, sondern entwickelt sich durch kontinuierliche Fortbildungen immer weiter.
Ich kann Frau Jahn aus tiefster Überzeugung uneingeschränkt weiteremfpehlen.
08/21/2020Gerlinde S.
Liebe Gerlinde, vielen Dank für Dein positives Feedback zu meinem Seminar.
Grüße
Brigitte
In meinem letzten 4-Augen-Gespräch (GAINS) mit Brigitte, hat sie mir viele sehr nützliche Tipps und Kontakte gegeben. Diese helfen mir weiter das BNI Netzwerk besser kennen zu lernen aber auch mein Unternehmen voran zu bringen und neue Empfehlungen und Projekte zu generieren. Brigitte hat sich nicht nur viel Zeit für die Vorbereitung des Gesprächs mit mir genommen, sondern auch für das Gespräch selbst. Ich habe sie als professionelle und zuverlässige Geschäftspartnerin kennengelernt, die ihre BNI Kollegen unterstützt wo immer es geht. Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit sehr gerne an Unternehmen weiterempfehlen, die Verbesserungsbedarf in der Büroorganisation benötigen. Ich möchte mich bei ihr bedanken für die Zeit, die Unterstützung und dafür, dass sie an mich gedacht hat und das letzte 4-Augen-Gespräch organisierte.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
06/17/2020Julian Maltenberger (BNI C.
kompetente Leistung

Mit diesem Zeugnis möchten wir uns herzlichst für die von Ihnen erbrachte Leistung bedanken!
Wir als Malerbetrieb verstehen es, auf jeden einzelnen Kunden ein zu gehen. Auf seine Wünsche, Vorstellungen, Farben- und Materialspiel an seinen Wänden und Decken!
Unser Anliegen ist es, die Vorstellungen unseres Kunden in die Tat umzusetzen und zu verwirklichen!
Das gleiche Engagement haben wir uns von Frau Jahn gewünscht und unsere Erwartungen wurden bei weiten übertroffen.
Frau Jahn hat sich unsere Büroräume, unser Ablagesystem und unsere PC-Ablage angeschaut, hat sich in unsere Arbeit hineingedacht und hat sofort gesehen, wo Handlungsbedarf ist.
Innerhalb weniger Tage hat Frau Jahn ein Konzept entwickelt, dass eine einheitliche Struktur in unserem Büroalltag bringt.
Mit wenigen Änderungen in Ablage und mit einem kreativen PC-Ordner-System kam ruck zuck ein neuer Wind in unser Büro.
Frau Jahn hat nach jedem Termin bei uns, für jede Arbeit eine To-Do-Liste angefertigt, nach der wir arbeiten und uns das neue System angewöhnen konnten.
Bis zum nächsten Termin hat sich das gelernte verfestigt und war in den Alltag übergegangen. So konnte darauf aufgebaut werden.
Wir haben durch die neue Struktur bei uns im Büro eine enorme Zeitersparnis, finden alle abgelegten Papiere sofort wieder und das Arbeiten macht richtig Spaß!
Attribute wie pünktlich, zuverlässig, flexibel und freundlich sind bei Frau Jahn selbstverständlich.
Es war eine sehr schöne Arbeitsatmosphäre, es hat wirklich Spaß gemacht, wir haben so manches Mal lachen müssen und haben oft gestaunt, wie kreativ Frau Jahn Lösungsvorschläge parat hatte.
Wir danken Frau Jahn für die hervorragende Arbeit. Wir wissen es sehr zu schätzen, einen so vertrauensvollen und unkomplizierten Geschäftspartner wie Sie zu haben und können Frau Jahn nur bestens weiterempfehlen!
12/12/2019Werner F.
Bei Chaos im Büro, ab zu Büro- und Managementservice Brigitte Jahn

Aufgrund des stressigen Alltags und einiger personeller Veränderungen bei uns im Büro, wurde das Papierchaos bei uns immer größer. Uns fehlte die Zeit ein funktionierendes System zu entwickeln, um bei uns Ordnung im Chaos zu schaffen.
Deshalb habe ich mich vertrauensvoll an Dich gewandt und bin sehr begeistert, von der Struktur, die du uns beigebracht hast. Unser Büro ist jetzt aufgeräumt und das Chaos bei den E-Mails ist besser im Griff.
Das Beste an der Sache ist, dass wir die Maßnahme, auch noch gefördert bekommen haben, was uns sehr geholfen hat die Kosten gering zu halten.
Ich kann Dich uneingeschränkt weiterempfehlen und kann nur jedem raten: Bei Chaos im Büro, ab zu Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
Vielen Dank für deine wertvolle Hilfe.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
07/24/2019Omnibus Kraus Florian K.
In einem Workshop mit Brigitte Jahn Büromanagement wurde unsere Office Landschaft analysiert. Danach wurden uns Werkzeuge zur Organisation vorgestellt und implementiert. Wir konnten durch die Anwendung der Tools unser Backoffice effektiv organisieren. Besten Dank Brigitte Jahn - wir können Sie sehr gerne weiter empfehlen.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
12/30/2018Peter Meyer (BNI C.
Warum noch lange suchen - ich habe sie gefunden - die Formel gegen ÜKL - überhaupt keine Lust

Wir, „Der Zwirn" legen neben hoher Qualität in unserem Haus, äußersten Wert auf Vertrauen, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit und wir haben Sie als ruhige, ausgeglichene und kreative Partnerin gefunden - eine ideale Verbindung wie wir finden! Gerade in der heutigen schnelllebigen Dienstleistungswüste ist es als ideal anzusehen, einen Partner an seiner Seite zu wissen, der nicht nur kompetent und konzeptionell arbeitet, sondern zudem äußerst zuverlässig! Ihre ruhige Vorgehensweise ist beeindruckend. Ihr Wissen stets up to date. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst, unsere innere Organisation und an die Auftragsabwicklung. In unserer Branche wird der Wettbewerbsdruck immer höher und da ist eine professionelle und kurze Reaktionszeit besonders wichtig. In der letzten Zeit sind unsere beiden Unternehmen gewachsen und damit auch die Fluten an E-Mails.
Wir haben Brigitte Jahn mit der Neuorganisation unserer E-Mail-Bearbeitung beauftragt. Sie hat uns Verbesserungsvorschläge extrem schnell und sehr gewissenhaft präsentiert. Wir konnten sie sofort umsetzen. Jetzt sind die Mails geordnet. Es ist gleich erkennbar, welche Mail noch offen ist, wer welche Mail bearbeitet und welche Mail erledigt ist.
Einen weiteren Pluspunkt den wir sehr schätzen, möchte ich noch erwähnen - nämlich, dass Sie das richtige Händchen haben, uns zur rechten Zeit auf die zu erwartenden Folgen hinzuwiesen, wenn wir unsere Mails z.B. immer weiter in der alt gewohnten Manier bearbeiten. Folgen, die uns nicht bewusst waren!
Wir sparen uns neben vielen anderen Vorteilen nun vor allem erhebliche Zeit, denn Rückfragen und Doppelarbeiten im Team entfallen. Dadurch können wir unsere Aufträge noch professioneller und schneller abarbeiten.
Jederzeit empfehlen wir Sie uneingeschränkt sehr gerne auch unseren Kunden und Geschäftspartnern!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihren Büro- und Managementservice.
Mögen uns noch viele Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit verbinden.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
11/15/2017Der Zwirn Print line Sabine M.
Geeignete Struktur für Datenbank entwickelt

Die Firma solidrocx international GmbH hat sich zur Aufgabe gestellt, die größte Informationsdatenbank der Welt zum Thema Klettersport zu werden. Dazu ist es notwendig, sich sehr gewissenhaft damit auseinanderzusetzen, welche Inhalte der Nutzer auf welche Art und Weise angezeigt bekommen möchte. Da sich diese Anforderungen aber auch jederzeit ändern können, die Datenbankstruktur aber nicht ständig geändert werden kann, ist es wichtig eine Struktur zu entwickeln, die allen neuen Entwicklungen standhält.
Brigitte Jahn hat den Auftrag erhalten, die Datenbankstruktur zu überprüfen, und uns eine geeignete Struktur für die umfangreichen Archive von solidrocx zu entwickeln. Sie hat diese Aufgabe extrem schnell und sehr gewissenhaft erledigt. Das Ergebnis wurde sehr anschaulich mit einem extra angefertigten Musterordner fürs Archiv präsentiert. Die Firma solidrocx international GmbH dankt Brigitte Jahn für die hervorragende Zusammenarbeit, und empfiehlt ihren Büro- und Managementservice uneingeschränkt weiter.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
08/08/2017US Outdoor Services UG Uwe S.
Jeder hat detaillierte schriftliche Anleitungen für die Umsetzung bekommen.

Die FAPA GmbH steht für Vertrauen, Partnerschaft, Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und Termintreue. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst, unsere innere Organisation und Auftragsabwicklung.
Um noch effizienter zu arbeiten und damit Zeit einzusparen, haben wir Frau Jahn mit dem Coaching am Arbeitsplatz beauftragt. Um nicht einzelne Mitarbeiter in den Fokus zu stellen, wurde der gesamte Bürobereich in die Maßnahme einbezogen.
Die Abwicklung war wie folgt:
•     Analyse zur bestehenden Büroorganisation an allen Arbeitsplätzen
•     Kick-Off und Schulung des gesamten Teams
•     Einzelcoaching jedes Mitarbeiters mit konkreten Umsetzungsanleitungen
•     und Check-Up-Termin zur Nachjustierung
Das Feedback aus unseren Reihen war u.a.
•     Vieles ist einfach umzusetzen und hilfreich.
•     Es wurde gut auf unsere Arbeitsweisen eingegangen.
•     Erst war ich nicht überzeugt. Nach der Umsetzung hat sich herausgestellt, dass Prozesse einfacher und schneller gehen.
•     Besonders gut hat mir gefallen, dass es jetzt einheitliche Strukturen und Arbeitsweisen im Unternehmen gibt.
Das Projekt endete mit dem Check-Up an allen Arbeitsplätzen. Besonders hervorzuheben ist, dass Frau Jahn am letzten Tag ein kostenloses Coaching unseres neuen Mitarbeiters angehängt hat und auch ihm detaillierte schriftliche Anleitungen für seine Umsetzung gegeben hat.
Wir bedanken uns für den engagierten und flexiblen Umgang mit unseren persönlichen Bedürfnissen während des gesamten Projektes und freuen uns auf das nächste Projekt „Einführung einer einheitlichen Ablagestruktur im Unternehmen“ im nächsten Jahr.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
08/07/2017FAPA GmbH Albert F.
Brigitte Jahn und Ihr Uekl haben mich von Beginn an begeistert. Als Fan von Büro - und Zeitmanagement habe ich schon viele Vorteile nutzen können, die ich durch Sie erhalten habe. z.B. gestaltet sich meine Emailverwaltung sich jetzt klar und übersichtlich. Die einfach umsetzbaren Vorschläge konnte ich schnell anwenden und so ich habe jetzt mehr Zeit für die schönen Aufgaben! Ich freue mich schon auf weitere Tipps....
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
10/09/2014Petra Elfriede Gumbrecht (BNI C.
Ich kann jetzt die Büroarbeit delegieren und finde alles schnell wieder!

Auch wenn ich als Einzelunternehmerin nicht den großen Betrieb habe, wuchsen mir die Verwaltungsarbeiten im Büro für meine 2 Arbeitsbereiche über den Kopf.
Sie haben sich bereit erklärt, mich zu beraten und mir ein Konzept und einen Aktenplan zu erstellen. Bewundernswert, wie Sie Struktur in etwas gebracht haben, das ich selber nicht mehr überblicken konnte. Für mich war es auch gar nicht so leicht, diese neue Struktur im Kopf zu behalten und umzusetzen. Jede Veränderung ist natürlich auch ein Zeitaufwand. Zusammen mit einer freien Mitarbeiterin gelang aber die Umstrukturierung, mit jederzeit möglichen Rückfragen bei Ihnen. Der Erfolg: ich kann die Büroarbeit delegieren und ich finde alles wieder, was ich vor einer Weile abgelegt habe.
Mein Schreibtisch ist zwar nach wie vor nicht ganz Zettelfrei, aber es macht immer Spaß, die anstehenden Dinge und die Ablage zu erledigen.
Also kein Ükl mehr, der arme Kerl...
Gerne empfehle ich Sie bei meinen Kunden und Bekannten als kompetente Beraterin für effizientes Büromanagement.
Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
07/21/2014Ulrike Hofmann-Schüll Atelier für S.
Interessanter und praxisorientierter Vortrag

Durch den Vortrag von Frau Jahn zum Thema „E-Mail-Organisation“ haben wir erkannt, wie wir uns noch weiter verbessern können. Unsere täglichen E-Mails nehmen immer mehr zu. Deshalb ist es wichtig, dass Informationen richtig aufgenommen, verarbeitet und abgelegt werden.
Im Vortrag haben wir viele Anregungen für den Umgang mit E-Mails und deren Ablage bekommen. In unserem Team in Höchstadt sind wir in unserer E-Mail-Bearbeitung nachhaltig effizienter geworden und sparen uns wertvolle Zeit ein. Verbesserungsvorschläge aus der Praxis für die Praxis, die einfach und schnell umsetzbar sind, gefallen uns gut.
Wir bedanken uns bei für den interessanten und praxisorientierten Vortrag und empfehlen Frau Jahn gerne weiter.
07/08/2014Jürgen S.

08/21/2020

09/12/2020

Your message to Büro- und Managementservice Brigitte Jahn

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/21/2020  |  Last update: 10/04/2020   |  Report profile