Coaching, Beratung, Speaker, Transformation, Change, Führung, Resilienz

50931 Köln

Saturday 09:00 am-04:00 pm

Competence development

Problem solving

„Wenn mir noch vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich über gezieltes Coaching in kürzester Zeit ( positive ) Veränderungen erreichen kann und dies auch noch Spaß machen kann, dann hätte ich es nicht glauben wollen. Völlig unfreiwillig bin ich durch meinen Vorgesetzten in das Coaching reingerutscht. Frau Spaeth ist es mit ihrem Feingefühl und ihrer sympathischen Art gelungen, sich auf mich und mein Team einzustellen. Transformationale Führung erlebbar und „spürbar“ zu machen, war unser Ziel. Auf dieser Reise habe ich als Führungskraft mit langjähriger Erfahrung gelernt, wie wichtig gegenseitiges Feedback und eine Fehlertoleranz sind, um Menschen zu ermutigen, ihr eigenes Potenzial auszuschöpfen. Gestern sagte ein Mitarbeiter zu mir: „Chef - wir haben damit gerechnet, dass es zu Recht Kritik gibt. Aber das wie in der Kritik, das war sehr gut.“ Durch das Coaching habe ich gelernt, dort zu konfrontieren wo es notwendig ist und wo nicht. Ich beziehe mein Team heute viel stärker in Entscheidungsprozesse ein und achte viel mehr auf kleine Zwischentöne, Körpersprache und auch auf meine Wortwahl. Ich kann Frau Spaeth sehr empfehlen, weil sie kurz, knackig und charmant Feedback gibt und mit vielen wertvollen Tipps und ihrem ganzheitlichen Blick sehr schnell zu positiven Ergebnissen verhilft.“
Führungskräftecoaching und Teamentwicklung
04/09/2021V.
Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn schon sehr viele Seminare mitmachen dürfen; aufgrund dieser Erfahrung kann ich sagen, dass das Seminar "Resilenz" der Dozentin Corinna Späth eines meiner besten gewesen ist! Die Dozentin war sehr nett und hat eine angenehme und entspannte Atmosphäre geschaffen und stand mit einer starken Präsenz vor den Teilnehmern. Es wurden viele praktische Teamwork-Übungen durchgeführt, die interessant und abwechslungsreich waren; die 2 Tage vergingen wie im Flug. Und die Balance zwischen Theorie und praktischen Aufgaben waren perfekt. Bis heute wende ich noch die Empfehlungen erfolgreich an, sei es im Arbeits- oder privaten Umfeld. Ich kann Frau Corinna Späth wärmstens empfehlen!
Resilienz-Training und Coaching
03/24/2021A.
Dr. Stephanie Prinzessin zu Löwenstein, CEO

Geschäftsführend in der Unternehmensgruppe Fürst Löwenstein ergaben rasend schnelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung und ein schleichender Generationswechsel in unserem Traditionsunternehmen Herausforderungen an meine Position, die nur professionell und mit viel Geschick zu bewältigen waren. Individuelles Ausrichten, Teambildung und Zielorientierung als Schaffensbasis sollten im Vordergrund stehen, Missverständnisse, hierarchische Barrieren und Positionsängste mussten geklärt werden, um die durchaus vielfältige Unternehmensgruppe in die digitale Zukunft zu führen. Das Leistungsprofil von CS Consulting, Frau Corinna Spaeth, versprach und entsprach Lösungen: Professionelle, strukturierte und akademisch fundierte Zielerarbeitung in kurzer Zeit mit nachhaltigen Tools und ehrlichem Kommunikationsmanagement.
So konnten eingefahrene Barrieren und Schemata unterbrochen und neu ausgerichtet werden, die Mitarbeiter im Vordergrund fühlten sich wertgeschätzt und jegliche Problem- und Gestaltungsbewältigung kann bis heute technik- und generationsunabhängig angegangen und ausgearbeitet werden. Wirtschaftlich betrachtet kann ich diese Vorgehensweise mit CS Consulting jedem Geschäftsführer wärmstens empfehlen, um die Herausforderungen unserer Zeit im Unternehmen professionell gemanagt zu wissen.
Digitale Transformation - Teamentwicklung, Beratung und Coaching
02/09/2021Dr. Stephanie Prinzessin zu L.
Im Rahmen des Outplacement Prozesses in unserem Unternehmen war Frau Spaeth eine sehr kompetente, strategisch beratende, die Prozesse und Menschen wertschätzende Unterstützung. Insbesondere im Hinblick auf das Employer Branding im Nachgang zu einem derartigen Prozess wurden sehr gute strategische Hinweise eingeflochten. Für die betroffenen Mitarbeiter war die Vorbereitung auf den weiteren Weg ausserhalb des Unternehmens, nach teilweise langjähriger Beschäftigung im Konzern eine sehr wertschätzende, aufbauende Hilfestellung und Unterstützung.
Offboarding
02/02/2021Michaela H.
Frau Spaeth hat eine unserer "Online-Werkstätten zur Fachkräftesicherung" zum Thema Krisenkommunikation im Herbst 2020 gestaltet. Teilnehmende gaben sehr gute Rückmeldungen und lobten Frau Spaeths authentischen und engagierten Vortragsstil sowie die abwechslungsreiche und kurzweilige Gestaltung des Online-Workshops. Wir werden die ausgesprochen gute Zusammenarbeit bereits in diesem aber auch im kommenden Jahr gerne fortsetzen.
11/05/2020Frau M.
Das war ein spannender Vortrag von Frau Spaeth. Ich habe eine engagierte Expertin gesehen, die mich zum Thema Krisenmanagement mit Leidenschaft, fundierter Expertise und Know How inspiriert hat. Als Speakerin hat sie das Event bereichert und als Beraterin habe ich Gutes von mehreren gehört. Wenn jemand zum Thema Veränderung eine Fachfrau mit Tiefgang sucht, dann empfehle ich Corinna Spaeth anzuschauen und mit Ihr in Kontakt zu treten. Danke für die Inspiration.
Top-Speaking / Beratung / Coaching
09/24/2020FiLEREX Europe GmbH & Co. K.
Frau Spaeth brachte ihren hohen Erfahrungsschatz sowie ihre Routine zielführend ein und schaffte einen sicheren Rahmen für alle Beteiligten unserer Veranstaltung. Dadurch begleitete sie unser internes Auswahlverfahren für Nachwuchsführungskräfte erfolgreich. Sie hat sich als bestens strukturiert und sehr angenehme Persönlichkeit gezeigt. Es hat Freude bereitet, mit Frau Spaeth zusammen zu arbeiten.
Corinna Spaeth.
07/13/2020Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Leitung P.
Frau Spaeth hat es geschafft tief liegende Erlebnisse/Geschehnisse aufzuarbeiten, zu bearbeiten und hat mir damit geholfen mein Leben wieder strukturierter anzugehen.
Vielen Dank, sie haben mir sehr geholfen!!
wingwave-Coaching
07/12/2020N.
Corinna Spaeth hat viel am eigenen Leib erlebt, getestet und verstanden.
Sie bringt sehr anschauliche und reale Beispiele, so dass man aus ihren Erfahrungen sehr schnell profitiert.
Uneingeschränkt empfehlenswert für Personen, die ja sagen, zu einem selbstbestimmten Leben ohne destruktiven Stress.
wingwave-Coaching
07/07/2020T.
Corinna Spaeth ist eine hervorragende Expertin, wenn es um exzellente Change- und Krisenmanagement geht. Sie brennt nicht nur für ihre Themen, sondern lebt Change auch in ihrer Praxis und macht diese zu ihrer Mission. Ihre Reden begeistern das Publikum. Ihre Projekte schaffen nachhaltige Ergebnisse und Verbesserungen. Ihre Konzepte für effektive Change- und Krisenmanagement haben mich ganz besonders inspiriert. Dankeschön und 100% Weiterempfehlung!
07/05/2020M.
Corinna ist eine sehr Herzenswärme und empathische Person die aber auch zugleich viel Stärke und Disziplin hat. Eigentlich die perfekte Kombination
07/04/2020Anonymously
Vielen lieben Dank an Frau Spaeth für die super professionelle Betreuung in all unseren Fragen und Angelegenheiten.
07/02/2020Anonymously
Corinna Spaeth ist eine herausragende und hoch kompetente Expertin zum strategischen und operativen Transformations- und Krisenmanagement. Sie überzeugt mit besonders viel Leidenschaft, Charisma und tiefgründigem Fachwissen und ist in der Lage als Beraterin und Speakerin ihre Kunden zu berühren, zu bewegen und tatsächlich positiv zu transformieren. Sie steht für exzellente Ergebnisse und Ansprüche, die sie als Vorbild vorlebt. Kunden, die nach nachhaltiger Veränderung streben, sind bei Corinna Spaeth bestens aufgehoben. 100% Empfehlung!
07/01/2020Florian T. H.
Corinna Spaeth ist einzigartig als Coach, Mensch und Psychologin. Sie hat eine feine Antenne und kann auf allen Ebenen gewinnend kommunizieren. Sie hat ein ausgeprägtes „Marketingverständis“ und versteht komplexe Themen. Sie geht auf Bedürfnisse ein und bringt das Kernthema auf den Punkt. Ich kann Corinna Spaeth gerne empfehlen.
06/29/2020Virgil S.
Frau Spaeth hat für die Universität zu Köln als Gast Dozentin eine online Lehrveranstaltung durchgeführt, die bei den Studierenden durch das vermittelte Know-How, durch die Praxisbeispiele und durch die zielgruppengerechte Vermittlung sehr gut ankam. Ich danke Frau Spaeth für diese exzellente Zusammenarbeit und empfehle Sie sehr gerne weiter.
06/24/2020Anna N.
Absolut Empfehlenswert. Frau Spaeth ist sehr sympathisch und vor allem authentisch.
06/15/2020Miriam H.
Absolut empfehlenswert!
06/14/2020Katharina S.
Klasse Speakerin
06/10/2020Meta H.
Top Coaching und Consulting. Jederzeit gerne wieder!
Top-Speaking / Coaching
06/10/2020David M. - meuer - planen beraten Architekten GmbH
Corinna ist eine tolle Persönlichkeit die es weiß zu begeistern. Eine absolute Expertin auf dem Gebiet der Psychologie.
06/09/2020Marcel M.
1 Review from
1 review on Google

06/25/2020

Your message to Corinna Spaeth

All reviews and experiences about Corinna Spaeth are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/25/2020  |  Last update: 04/09/2021   |  Report profile