3D-Druck, Additive Fertigung, Beratung, Johannes Lutz, 3D Industrie,

3D-Druck erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen
Sie sind 3D-Druck Dienstleister und wollen mehr Druckaufträge generieren ohne ständig Ihren Kunden davon überzeugen zu müssen, dass 3D-Druck funktioniert oder Sie sind Maschinenbauer und möchten erfolgreich mit 3D-Druck beginnen, ohne in die falsche Technologie zu investieren?

Voltzstraße 8
86720  Nördlingen

Johannes Lutz

Kreative Impulse

Durch die Vertriebsschulung vor der Formnext 2021 konnte ich hier in den letzten 8 Wochen, 9 Maschinen verkaufen. Durch die gezielten Prozessfragen, welche mit Herrn Lutz erarbeitet wurden, wird der Verkaufsprozess konkretisiert und auch für den Kunden attraktiver und nutzbringender!
Hier wird keine Zeit verschwendet und der Kunde/Interessent profitiert hier von der noch besseren fachlichen Beratung.
Alles in allem war das Schulungspaket, sowohl für Starter als auch für Erfahrene, absolut rund und stimmig, es wurde gezielt auf die Firma abgestimmt!
So sollten Schulungen/Workshops immer aussehen. Vielen Dank für den Input und die erbrachte Leistung.
Auch wurde die Schulung von den sog. "Vertriebsfremden" sehr gut aufgenommen und konnte hier hervorragend umgesetzt werden.
12.01.2022Kilian R.
Ich konnte einige gute Einblicke in das Thema 3D Druck gewinnen.
13.12.2021Tanja A.
Ich habe einen sehr guten Eindruck vom Unternehmen bekommen und würde auf jeden Fall die Unterstützung hier suchen.
10.12.2021Anke M.
His authenticity, expert knowledge, and quick thinking made for a great conversation. Excited to meet him again.
24.03.2021Sven M.
Super schnelle Beratung!
04.01.2021Patrick G.
We know we are in good hands with our 3D needs, with 3D Industrie!
04.01.2021R.
Danke für die gute Zusammenarbeit.
04.01.2021Anonym
Setzt man klar um was Herr Lutz und sein Team in den Videos und in den Gesprächen mit gibt, ist der Erfolg in Form von mehr Aufträgen und weniger Stress im Alltag leichter zu erreichen.
Danke für die gute Zusammenarbeit.
14.12.2020Sebastian H.
Auf der Suche nach einem Weg, um mit 3D Druck zu starten bin ich auf 3D Industrie gestoßen. Ich hab damals mit dem 3D-Druck Profi-Wissen Buch und dem Podcast von Johannes begonnen. Jetzt nach wenigen Monaten Beratung, drucken wir erfolgreich erste Anwendungen mit unserem eigenen Drucker. Wir arbeiten dabei weiter mit 3D Industrie zusammen, da wir ständig an Situation kommen an denen Johannes und sein Team uns weiter hilft. Danke für die sehr gewinnbringende Zusammenarbeit.
14.12.2020Elena E.
Selten eine so engagiertes und organisiertes Beratungs-Team erlebt. Die Begleitung der 3D Industrie GmbH hat zu einer positiven Transformation in unserem Geschäftsmodell als Fertigungsdienstleister in der Additiven Fertigung geführt.
13.12.2020Claudia M.
Herr Lutz hat uns Klarheit im Thema Vertrieb gegeben, wofür wir sehr dankbar sind. Wir konnten unsere Prozesse deutlich optimieren und das spiegelt sich endlich in den Aufträgen wieder. Man weiß häufig nicht, was man alles nicht weiß. Die Beratung von Herrn Lutz hat uns aufgezeigt, dass wir technisch gut aufgestellt waren, aber im Verkauf Defizite aufwiesen. Wir freuen uns sehr die Beratung von der 3D Industrie gefunden zu haben und werden auch zukünftig mit Herrn Lutz zusammenarbeiten. Insgesamt können wir die 3D Industrie sehr empfehlen!
13.12.2020Anonym
Beratung war top. Versprechen vonseiten Hr. Lutz wurden eingehalten. Kompetent und verlässlich, besser gehts nicht! Danke für die Lösungen, wir behalten sie bei. Klasse Zusammenarbeit. Im neuen Jahr geht es weiter :-)
13.12.2020Johannes K.
Wir kennen die Märkte und Technologien, die wir uns anschauen, meist nicht im Detail. Da ist es hilfreich, wenn wir zu Beginn auf die Erfahrungen der Experten in den Partnerunternehmen zurückgreifen können. Das Unternehmen 3D Industrie bringt ausreichend Erfahrung auf den Gebieten der Additiven Konstruktion, 3D-Druck Denkweise und Implementierung mit. Die ausgefeilten und praxisnahen Strategien ermöglichen es, schnell und effizient ans Ziel zu kommen. Wir haben durch die Beratung für diese neue Technologie in der Einführung viel Geld und Zeit gespart. Wir sind sehr froh, solche Spezialisten an unserer Seite zu haben.
12.12.2020Wolfgang Manfred E.
Mein Name ist Paul Bocionek und Inhaber/Geschäftsführer der apc-tec GmbH in Limburg. Wir sind ein Full-Service-Dienstleister im Bereich "Industrieller 3D-Druck" und decken für unsere Kunden die vollständige Wertschöpfungskette der Additiven Fertigung ab. Von der Konstruktion über die Produktion bis hin zum Post-Processing findet bei uns alles Inhouse statt. Wir kommen ursprünglich aus dem Bereich Maschinenbau/Automatisierung und können uns daher sehr schnell in die jeweilige Applikation hineinversetzen und entscheiden welche Technologie für unseren Kunden die beste Wahl ist.

Wir stehen vor der Herausforderung einen nachhaltigen und effektiven Vertrieb aufzustellen und haben nach Lösungsansätze gesucht, die auch "Power" haben und nicht nur leere Versprechungen sind. Johannes Lutz und sein Team haben uns dabei geholfen, die vertriebliche Basis zu schaffen. Das ist für uns ein sehr großer Mehrwert, der uns nachhaltig geprägt hat. Besonders überzeugt hat uns seine vertriebliche Expertise, verbunden mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Additiven Fertigung.

Dadurch haben wir die Basis im Vertrieb geschaffen und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Fortschritte.
08.12.2020Paul B.
Wir haben mit der 3D Industrie GmbH unsere Geschäftspartner zum Thema 3D-Druck geschult. Das Seminar mit Johannes Lutz war spitze!
04.12.2020Thomas V.
Im Zuge meiner Recherchen für eine wissenschaftliche Publikation zum Thema Recycling von 3D Druck Restmaterialien benötigte ich Expertenwissen. Da ich die Beiträge von Herrn Lutz schon länger verfolge, war ich überzeugt davon, von ihm die nötigen Antworten auf meine Fragen erhalten zu können. Nach einer unkomplizierten Terminfindung mithilfe von Frau Lutz über einen Online Link, nahm sich Herr Lutz für ein halbstündiges, kostenloses Telefonat Zeit. Herr Lutz lieferte umfangreichen Antworten zu all meinen Fragen und darüber hinaus. Das Gespräch war sehr inspirierend und hat mich darin bestärkt, 3D Druck Technologie weiterhin als einen meiner Forschungsschwerpunkte zu verfolgen. In dem Zuge werde ich sicherlich nochmals auf Herrn Lutz zukommen.
14.11.2020Anonym
Ich möchte auch meine Zufriedenheit von Ihrer Dienstleistung, Beratung und auch Produkt in Form des Buch und Online Kurs betonen. Von Anfang an, hat man den Eindruck, dass man mit sehr kompetenten Menschen und Fachleute zu tun hat. Ihr Engagement und Unterstützung war gleich zu spüren .Der 3D-Druck Online Kurs ist sehr informativ und in einer sehr konstruktiver Form erstellt. Man kommt gleich zur Sache. Das Thema wird gleich mit Einzelheiten bearbeitet.
11.11.2020Anonym
Excellent communication and customer experience! Very smooth process with support at every step of the way.
05.11.2020Markus M.
Gut
Die iSQUARED AG mit Hauptsitz in der Schweiz und weltweiten Vertretungen ist ein führendes Unternehmen für den Vertrieb, Service und Entwicklungen von alternativen 3D-Druck Materialien für Maschinen der Firma Stratasys. In Zusammenarbeit mit Johannes Lutz konnten wir Kunden helfen bis zu 50% Ihrer aktuellen Kosten einzusparen, indem sie den Service und die Materialien der iSQUARED AG nun erfolgreich einsetzen. Jan-Michael Stepper (CEO iSQUARED AG)
31.10.2020Stepper J.
Die IHK Akademie Schwaben ist die Nummer 1 bei der Fachkräftesicherung.
Im Rahmen eines neu zu konzipierenden Zertifikatslehrgangs im Bereich der additiven Fertigung haben wir die 3D Industrie GmbH für eine Marketingberatung und gemeinsame Konzeptentwicklung gewinnen können. Sehr positiv ist u.a. das große Fachwissen und die umfangreiche Potenzialanalyse zu nennen.
Wir würden jederzeit wieder mit der 3D Industrie GmbH zusammenarbeiten!
30.09.2020Bernhard S.
1 Bewertung auf Google

14.07.2020
43 Bewertungen auf Apple

25.02.2020

Ihre Nachricht an 3D Industrie GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu 3D Industrie GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 17.01.2022   |  Profil melden