Finanzen für Akademiker und Studenten

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Wir zeigen dir, wie du:
•Dich günstiger als deine Kommilitonen krankenversicherst
•Einen Überblick über deine Finanzen bekommst
•Wissen in Vermögen umwandelst...

Friedrichstraße 3-4
37073 Göttingen

vor einem Monat
Nachdem ich in der Finanz- und Versicherungsberatung verschiedene, überwiegend negative, Erfahrungen gesammelte habe, war ich nun bei Academycon gelandet. Nach einigen Beratungsgesprächen entwickelte sich eine sehr gute und positive Basis. Herr Hasse unterstützt mich und meine Familie zur Zeit dabei ein klares Konzept in unsere Planung zu bekommen. Dies entlastet uns sehr. Die verschiedenen Gespräche mit unterschiedlichen Beratern in verschiedenen Fachbereichen, geben uns viel Input und Ideen, wie wir uns aufstellen können. Wir hoffen, dass es so weiter geht.
23.11.2023M.
Ich finde die Beratung, die hier geboten wird echt klasse. Mein Berater ist offen und wir können gut miteinander reden. Man wird zu nichts gedrängt und kann Dinge immer ablehnen oder bedenken und er empfiehlt nicht nur aus einem kleinen Pool an Finanzleistungen, sondern er zeigt einem die komplette Produktpalette. Und falls sich mal gar kein Produkt lohnt, beispielsweise in meinem Fall für den mittelfristigen Vermögensaufbau, rät er einem zu ETFs, wo er nichts mit verdient. Das zeigt, dass ihm nicht die Provisionen am wichtigsten sind, sondern dass ich die bestmöglichen finanziellen Entscheidungen treffe. Ich habe viele Dinge gelernt, auf die ich niemals gekommen wäre, zum Beispiel wie man Steuern sparen kann beim ETF Sparplan oder wie man für seine BU fast nichts zahlt. Absolute Weiterempfehlung!!! 😁
23.11.2023Anonym
Zu Beginn bin ich grundsätzlich erstmal immer skeptisch, die Termine waren aber sehr angenehm, informativ und zielführend.
Ich konnte einige Dinge optimieren und auf Rückfragen wird schnell reagiert.
Gerne habe ich mich mit meinem Berater zu diversen Finanzthemen unterhalten und konnte so auch nochmal einiges überdenken oder neue Ideen entwickeln.

Hier besteht keinerlei Kaufzwang und es wird nicht versucht sinnloses „aufzuschwätzen“!

Ich werde auch zukünftig weiter auf die Fachkompetenz von Academycon zurückgreifen.
Danke schonmal👌🏻
23.11.2023Anonym
Erst und Zweit gespräch einfach Top .
Sehr freundlich und kompetent.
Es ging über das Steuer optimierte Investieren und noch vieles mehr.
23.11.2023Anonym
Ich finde die Beratung, die Academycon bietet, sehr gut. Lionel Hasse hat mir bei meiner Finanzausbildung sehr geholfen und jetzt verstehe ich besser, wie ich meine Finanzen verwalten soll. Ich kann Academycon auf jeden Fall empfehlen.
23.11.2023Anonym
Über die ganze Bandbreite eine sehr gute und kompetente Beratung.

Ich kann jetzt nur über meine Erfahrungen berichten, aber die Vermutung liegt nahe, da andere User die selbe Erfahrung gemacht haben, dass die Philosophie von Academycon bei allen Beratern umgesetzt wird.

Bin gespannt auf das weitere Vorgehen und freue mich auf den nächsten Termin.
23.11.2023H.
Sehr kompetente Berater, die einem sehr einfach alles rund um Steuerersparnisse und das Investieren erklären. Es wird das beste für den Kunden/Anleger getan damit dieser so viel von seinem Geld hat wie nur möglich. Einfach nur weiter zu Empfehlen.
23.11.2023Anonym
Ich hatte mittlerweile meinen dritten Termin bei meinem persönlichen Berater und bin sehr zufrieden. Anfangs war ich misstrauisch, dies hat sich jedoch schnell gelegt. Ich fühle mich sehr gut beraten. Mein Berater kann mich in allen anfallenden Fragen oder Unsicherheiten kompetent unterstützen. Ich habe die Entscheidung keineswegs bereut und kann jedem Academycon empfehlen. Hier wird einem nicht versucht stumpf etwas zu verkaufen, sondern es wird auf einen persönlich eingegangen und sich die Zeit genommen alles detailliert zu erklären. Vielen Dank!
23.11.2023R.
Ich hatte diese Woche ein sehr sympathisches und informatives Erstgespräch.
Ich war lang skeptisch, ob ich mich bei Academycon melden soll, weil ich Angst vor einer unseriösen Verkaufsveranstaltung hatte.
Das Gespräch war ungezwungen, locker und aufschlussreich.
Kann jedem nur empfehlen, sich für das Erstgespräch zu melden!
22.11.2023V.
Ich habe mich während meines Studiums an Academycon gewandt, da ich nicht das Gefühl hatte viel Ahnung von dem Thema Finanzen zu haben und gerne auf verschiedene Weise vorsorgen wollte. Meine Berater boten mir völlige Transparenz, ungeschminkte Einblicke in alle Versicherungen/ Anlagen wie auch ihre Gewinne daraus und haben mit viel Information ohne Druck in vielen Gesprächen die besten Optionen für meinen Partner und mich ausgelotet. Meinerseits eine absolute Empfehlung. Ich fühle ich gut aufgehoben, fair behandelt und umfangreich Informiert. Ganz nebenbei sind die beiden auch menschlich super nett!
22.11.2023J.
Die Gespräche waren sehr angenehm und auf Augenhöhe. Ich habe viel Nützliches und Neues gelernt und wenn ich Fragen hatte, konnten diese sehr kompetent und trotzdem für mich verständlich beantwortet werden. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Ich kann Academycon auf jeden Fall weiterempfehlen!
22.11.2023P.
Nachdem ich Interesse an einer Beratung signalisiert hatte, wurde mir schnell ein Termin angeboten. Da ich mir in vielen Bereichen (sei es Krankenversichererwahl, Vermögenaufbau etc.) schlichtweg unsicher war und entsprechend viele Fragen hatte, war ich sehr gespannt, wie die Beratung sein würde. Und ich muss sagen, dass ich einen sehr positiven Eindruck gewinnen konnte. Mit seiner ausgeprägten Expertise, konnte mir mein Berater über mehrere Termine hinweg die möglichen Schwierigkeiten meiner finanziellen Situation aufzeigen und an meine Lage angepasste Vorschläge machen, die ich gut nachvollziehen konnte. Außerdem war die Terminfindung durch seine Flexibilität immer recht einfach und es herrschte in den Gesprächen immer eine sehr nette Atmosphäre. In diesem Sinne kann ich die Beratung jedem nur empfehlen.
22.11.2023M.
Die Gespräche waren wie als ob man mit einem guten Freund sprechen würde, der einem Tipps zu den Punkten gibt, wofür man sich interessiert hat. Es war kein Verkaufsgespräch, sondern es wurden mir verschiedene Lösungsmöglichkeiten zu meinen Fragen gezeigt und transparent Vor- und Nachteile erklärt. Mir wurde nicht das eine Produkt aufgedrängt und Zeit bei der Wahl gelassen, was einem das Gefühl gegeben hat, dass man sich wirklich um einen kümmern möchte!
22.11.2023Anonym
Die Gespräche mit Herrn Hasse haben mir sehr weitergeholfen. Das ganze fand auf Augenhöhe statt und wenn man fragen hatte hat er sie sehr kompetent beantwortet. Sehr gefallen hat mir dass das die Gespräche alles andere als steif verliefen. Man merkt dass er sich wirklich für den Menschen einsetzt und einem weiterhelfen will
22.11.2023H.
Die Beratungen bei Academycon hat mich mehr als beeindruckt, weil sie 100 % verständlich und sinnvoll ist.
Wir haben uns gemeinsam meine Situation angeschaut und dafür die sinnvollsten Wege eingeleitet. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Für jeden Jungen Menschen in Deutschland ein Pflichtprogramm!
20.11.2023L.
Die Beratung ist einfach perfekt. Junger sympathischer Mann der einfach und unkompliziert einen berät. Er hält immer pro und kontra Argumente (falls vorhanden) bereit,falls es welche gibt. Man merkt das er sich viel Mühe gibt auf einen als Person einzugehen um immer 100% für einen rauszuholen.
Sehr empfehlenswert!!!
20.11.2023W.
Gerade für Junge Leute genau das richtige da man auf derselben ebene reden kann. Das beste an Academycon ist, dass sie jeden komplett individuelle beraten und man somit alles viel besser versteht. Ein dickes Lob geht raus an euch!👍🏻👍🏻
20.11.2023F.
Es wird sehr individuell auf verschiedenste Themen eingegangen und es wird sich auch sehr viel Zeit genommen. Alles wird professionell und ausführlich erklärt und man fühlt sich super informiert und aufgehoben.
20.11.2023Anonym
Das Team ist sehr kompetent, kann ich nur weiterempfehlen!
Sie legen ein sehr hohen Wert darauf, dass man versteht was sie erklären und sich sicher fühlt in dem was man abschließt.
Dazu gehört auch 2-3 mal etwas erneut erklären.
20.11.2023R.
Bin über Instagram auf Academycon gestoßen. Habe mich gemeldet, dass ich am 01.10. mein Studium beginne und Sie boten mir Ihre Hilfe an. Sie erklärten mir diverse Versicherungen und haben mich über meine Krankenkasse beraten. Nach einigen Gesprächen via zoom konnten Sie mir viele Fragen beantworten und war anschließend besser aufgestellt, ich bin wirklich froh, dass ich das Thema Krankenversicherung schon vorm Studium angegangen bin, sonst wäre es deutlich teurer geworden.
20.11.2023L.

Ihre Nachricht an Academycon

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Academycon sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 16.03.2024   |  Profil melden