Advokatur Dr. Schimana GmbH

Professionelle Abwicklung von Liegenschaftskaufverträgen

Fachkanzlei, spezialisiert auf porfessionelle Abwicklung von Kaufverträgen. Sie können umfangreiches Expertenwissen und fundierte Spezialkenntnisse im Bereich des Vertrags- und Liegenschaftsrechtes erwarten. Wir sind in ganz Österreich für Vertragsabwicklungen zugelassen. Wir arbeiten deshalb von Vorarlberg bis Wien!

Advokatur Dr. Schimana GmbH
Malserstraße 19
6500 Landeck
Österreich

Fachanwalt Dr. Mag. Otmar SCHIMANA / Vertrags- & Liegenschaftsrecht

Besonders zufrieden war ich mit der raschen und genauen Abwicklung
23.04.2024Anonym
Ich war mit der gesamten Beratung und Zusammenarbeit sehr zufrieden. Egal um welche Frage es sich gehandelt hat, es wurde jede ausführlich beantwortet, sodass ich sie als Laie auch verstanden habe.
16.04.2024Angelika W.
vom ersten Kontakt vor einigen Jahren, bis zum heutigen Tag fühle ich mich persönlich bei Dr. O.Schimana in Liegenschaftsfragen sehr gut aufgehoben und sicher. Danke dafür.
08.04.2024Swen Wilhelm M.
Sehr geehrter Herr M,
vielen Dank für das Lob, auch wir hier in der Fachkanzlei für Immobilienrecht bedanken uns für die langjährige und äußerst angenehme und kompetente Zusammenarbeit. Herzliche Grüße vom gesamten Immobilienteam.
Ausgezeichnete Kaufabwicklung!
04.04.2024Immobilienkunst G.
Sehr geehrter Herr H.,
vielen herzlichen Dank für das Lob, auch die Zusammenarbeit mit Ihnen als Immobilienprofi war hervorragend! Herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg, Dr. Otmar Schimana samt Team.
Dr. Schimana is a true professional and guided us through a real estate transaction with foreign nationals on both sides in record time.
Thanks to his responsive approach, we were able to eliminate any points of contention and reach a mutually acceptable solution.
Having practiced real estate law myself in my home state as an attorney, I believe I am able to evaluate Dr. Schimana's work more comprehensively than ordinary clients.
20.03.2024Anonym
I really appreciate my colleague Dr Schimana as a person and as a colleague. For me he is the number one contact person for property law issues in Austria. I always refer my clients who want to buy a property in Austria to Dr Schimana with a good conscience. I know they will be in good hands!

Philipp Chizzola, advokát, Prague
20.03.2024Philipp C.
Dear colleague,
thank you very much for the 5-star rating, which makes us all very happy here at our law firm. It is also a pleasure to work with you, starting with your extraordinary expertise also in Austrian law and your pleasant and friendly manner. I also hear again and again from our mutual clients that they are delighted with you and feel that you provide them with the best and excellent support. I look forward to continuing our very successful cooperation and remain with the best wishes, Dr. Otmar Schimana and his legal team
We have been working with Dr Schimana for some time now on the sale of individual properties and real estate projects in Austria. Due to his professional competence, short reaction times and the ability to find creative solutions for all parties involved, it has always been a pleasure for us. We hope to continue our successful co-operation.

Jan Rejcha, CEO of Rellox s.r.o., International Real Estate Broker
13.03.2024Jan R.
Dear Mr. Rejcha,
thank you very much for the great review, which makes us all very happy here at the office. I can return the praise in full; working with you as a highly competent and professional real estate agency is a real pleasure. I am also looking forward to working with you in the future. Best wishes and continued success for you, Dr. Otmar Schimana and his team
Wir arbeiten mit Dr. Schimana bereits jahrelang bestens zusammen. Die von uns erteilten Aufträge werden stets mit größter Professionalität und äußerst vertrauensvoll abgewickelt. All unsere Kunden sind immer zufrieden. Danke für diese tolle Zusammenarbeit. Lg Raimund Hackl
27.02.2024Raimund H.
Advokatur Dr. Schimana GmbH Kommentar von Advokatur Dr. Schimana GmbH:
Sehr geehrter Mag. Hackl, sehr geehrtes Immobilienteam bei Mag. Hackl Immobilien,
vielen Dank für die tolle Bewertung, das freut uns sehr, wir können dieses Lob voll und ganz an Sie als top-kompetenten und professionellen Immobilienmakler und an Ihr ganzes Immobilienteam zurückgeben. Auch für uns ist das eine sehr angenehme und erfüllende Zusammenarbeit. Ganz sicher gelingt es uns schon allein deshalb gut, unsere gemeinsamen Kunden zufriedenzustellen, weil von Ihnen bzw. ihrem ganzen Team alle notwendigen Dokumente und Unterlagen tipptopp aufbereitet und vorbereitet sind und bei Ihnen alle über extremes Fachwissen, Hintergrundwissen und Verhandlungsgeschick verfügen.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg hier aus der Fachkanzlei für Vertragsrecht!
Nett, Zuvorkommend und Hilfsbereit. Dr. Schimana hat sich Zeit für mich genommen und mir alles Erklärt wenn ich fragen gehabt habe.
23.02.2024Martin R.
Sehr geehrter Herr Rangger-Wirtenberger,
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, das freut uns alle hier sehr. Weiterhin alles Gute!
Klare und kompetente Antworten
Hat mir sehr weiter helfen können
Gerne wieder
21.02.2024Renato A.
Advokatur Dr. Schimana GmbH Kommentar von Advokatur Dr. Schimana GmbH:
Sehr geehrter Herr Aliprandi, also vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung, das freut mich sehr. Klare, kurze und verständliche Antworten zu geben ist unser ganz großes Ziel hier in der Kanzlei. Für Sie weiterhin alles Gute!
In Zusammenarbeit mit Frau Elke Ramsak, Karlinger Real Estate GmbH – Marktgraben 17 – 6020 Innsbruck, verlief alles wie am Schnürchen.
19.02.2024Marion B.
Herr Dr. Schimana war stets freundlich und sehr hilfsbereit bei Rückfragen. Insgesamt sehr professionelle Vertragsabwicklung, alles verlief einwandfrei. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war der klar formulierte und sehr gut verständliche Kaufvertrag. Vielen Dank für alles, jederzeit gerne wieder!
18.02.2024Inge H.
Sehr geehrte Frau H.,
vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, ein solch ausführliches Feedback freut uns alle natürlich sehr und bestätigt uns in der Spezialisierung auf die Abwicklung von Kaufverträgen.
Wir alle hier aus der Fachkanzlei für Vertragsrecht wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Wir waren sehr zufrieden. Es wurde alles zügig erledigt und Fragen unsererseits wurden zeitnah beantwortet.
17.02.2024Anonym
Advokatur Dr. Schimana GmbH Kommentar von Advokatur Dr. Schimana GmbH:
Vielen herzlichen Dank an den anonymen Bewerter für die lobenden Worte. Herzliche Grüße aus der Fachkanzlei Vertragsrecht und weiterhin Alles Gute!
Wir haben schon mehrer Vertragsangelegenheiten über die Dr. Schimana Gmbh abgewickelt und waren jedes mal aufs neue begeistert!
Kompetent und absolut verlässlich...gerne wieder!!
Advokatur Dr. Schimana GmbH Kommentar von Advokatur Dr. Schimana GmbH:
Dr Schimana is een zeer kundige advocaat op het gebied van Vertragsabwicklung Liegenschaftskaufvertrag. Hij geeft de klant een correct beeld van wat hij kan verwachten. Goed bereikbaar voor uitleg of advies en zijn facturatie is duidelijk en eerlijk. Hij is een advocaat waar je van op aan kunt.
16.02.2024Dominicus C.
Advokatur Dr. Schimana GmbH Kommentar von Advokatur Dr. Schimana GmbH:
Sehr geehrter Herr Coenen, vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung, das freut uns alles sehr! Ich habe mir erlaubt, den holländischen Text für meine deutschsprachigen Klienten auf Deutsch zu übersetzen :-). Wir alle hier aus der Kanzlei hier wünschen Ihnen alles Gute und nochmals vielen Dank!
Dr. Schimana ist ein sehr sachkundiger Anwalt auf dem Gebiet der Vertragsabwicklung Liegenschaftskaufvertrag. Er vermittelt dem Klienten ein genaues Bild von dem, was ihn erwartet. Er ist gut erreichbar für Erklärungen oder Ratschläge und seine Abrechnung ist klar und fair. Er ist ein Anwalt, auf den man sich verlassen kann.
Wir haben eine Wohnung gekauft und die Kanzlei Dr. Schimana GmbH hat den Kaufvertrag und die ganze rechtliche Abwicklung erledigt. Alles zur besten Zufriedenheit durchgeführt!
Familie Eder
16.02.2024Eder J.
Advokatur Dr. Schimana GmbH Kommentar von Advokatur Dr. Schimana GmbH:
Sehr geehrte Familie Eder, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Freude mit Ihrer Liegenschaft!
Ist eine zuverlässige Kanzlei mit TOP Arbeit, nur zum empfehlen::::::
Advokatur Dr. Schimana GmbH Kommentar von Advokatur Dr. Schimana GmbH:
Vielen herzlichen Dank an den anonymen Bewerter für die lobenden Worte. Herzliche Grüße aus der Fachkanzlei für Kaufverträge und weiterhin Alles Gute!
Bleibt auch bei schwierigen Sachverhalten am Ball und wickelt schnell und professionell ab.
16.02.2024Anonym
Telefonisch kurze Auskunft, ohne Formalismus.
Gerne wieder
F.F.
16.02.2024Anonym
Wir haben uns ein Haus in Maurach gekauft und die komplette Kaufabwicklung ging über
Herrn Dr. Schimana. Kompetent-Zuverlässig-Schnell-Sehr gute telefonische Erreichbarkeit
Tanja & Martin Plitzko geben für das Team Dr.Schimana 5 Sterne
16.02.2024Martin P.
Sehr geehrte Frau und Herr Plitzko,
also vielen herzlichen Dank für die wirklich tolle Bewertung, das freut uns alle sehr. Man sieht immer wieder, dass sich die ausschließliche Spezialisierung auf Vertragsabwicklungen bewährt hat. Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute!

01.03.2023

Ihre Nachricht an Advokatur Dr. Schimana GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Advokatur Dr. Schimana GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 03.05.2024   |  Profil melden