Spezialist für steueroptimierte Altersvorsorge, Investitionen und Absicherung

Mein Name ist Alexander Hötz und ich habe in den letzten Jahren vielen Berufsstartern, Akademikern und jungen Familien dabei geholfen, mit unabhängiger Finanzberatung nach wissenschaftlichem Standard (DIN 77230) ihre finanziellen Ziele und Wünsche zu erreichen.

Versicherungsmakler und Finanzberater
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

Auftragserfolg

Individuelle Beratung. Stets ansprechbar. Immer zum Wohl des Kunden.
22.10.2023Anonym
Netter und kompetenter Berater. Hab mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Werde mich definitiv weiterhin von ihm beraten lassen und weiterempfohlen habe ich ihn bestens Gewissens auch bereits. Vielen Dank bis ganz bald!
17.02.2023Christian H.
Vor 2 Jahren wollte ich endlich Licht ins Dunkle meiner Versicherungen und Leistungen bringen. Ich bin auf Herrn Hötz für eine unabhängige IST-Stand-Analyse zugegangen. Er hat von mir alle Verträge erhalten und nach angemessener Bearbeitungszeit hatten wir gemeinsam mehrere Online-Meeting zu den Ergebnissen der Analyse. So nun hatte ich einen klaren, neutralen Blick und das Geschäftsverhältnis wäre auch ab hier beendet gewesen. Doch durch die kompetente Beratung, das Verständnis für meine Bedürfnisse sowie die guten Erklärungen von Herrn Hötz, haben mich dazu bewegt, einen Rundumschlag in meinen Versicherungen und Leistungen vorzunehmen. Mit Ihm als Berater an meiner Seite. Obwohl unser Geschäftsverhältnis nur online besteht, sind die Meetings klar strukturiert, für jede Verständnisfrage ist genügend Zeit ( auch wenn dann ein zweites Meeting angesetzt werden muss) und ich bekomme einen umfassenden Überblick für alle Alternativen die auf meine individuelle Lebenslage passen würden. Und auf mögliche Änderungen reagiert Herr Hötz schnell und ist immer gut erreichbar. Ich bin sehr zufrieden und unheimlich froh diesen Schritt und die Veränderungen gewagt zu haben. Nun habe ich keine Bauchschmerzen mehr, wenn ich an meine Versicherungen/Leistungen denke. Vielen Dank!
28.01.2023Judith P.
Ich bin auf Herrn Hötz durch die Empfehlung von Freunden aufmerksam geworden.

Auf diese Empfehlung hin folgte ein kurzes Telefonat mit Herrn Hötz in dem wir einen Termin für eine Online Beratung vereinbarten. Im ersten Termin ging es erstmal darum sich kennen zu lernen und heraus zu finden welche Punkte mir persönlich wichtig sind.

Für mich persönlich ging es darum einmal zu analysieren wie stehe ich da und wo ist Verbesserungspotenzial (Versicherungen und Finanzen) .

Herr Hötz machte daher erstmal eine genaue Analyse meines aktuellen Standes. Die Auswertung sind wir dann in mehreren Beratungsterminen Schritt für Schritt durchgegangen.

Bei jedem einzelnen Schritt erklärte Herr Hötz genauestens welche Alternativen und Verbesserungsmöglichkeiten es gibt. Und so haben wir dann anschließend jeden Punkt den ich ändern wollte indivduell an meine Wünsche angepasst geändert.

Ich habe mich in der Beratungen von Herrn Hötz von Anfang an sehr wohl gefühlt. Herr Hötz erklärt einem jedes Thema so lange bis man es wirklich verstanden hat. Jede Frage wir professionell und ausführlich beantwortet. Lösungsvorschläge sind immer individuell auf einen persönlich abgestimmt.
Ich war sehr positiv überrascht wie viel Verbesserungspotenzial er mir bei meinen Finanzen und Verischerungen noch aufzeigen konnte. In beiden Punkten habe ich mir durch Herrn Hötz viel Geld sparen können und viel gelernt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.
21.09.2022Andreas M.
Durch eine persönliche Empfehlung wurde ich auf Herr Hötz aumerksam und fühle mich dort von Anfang an sehr wohl und bestens beraten. Zu keinem Zeitpunkt handelt es sich hier um "Verkaufsgespräche", wie man die in dieser Branche kennt. Er kümmert sich um alle Fragen und Anliegen schnell und zuverlässig. Herr Hötz genießt mein Vertrauen und ich fühle mich sehr individuell und kompetent betreut..
29.08.2022Nicole H.
Herr Hötz ist ein zuverlässiger und freundlicher Berater. Wir konnten uns auf Ihn verlassen und hat uns alle Unterlagen Zeitnah zugesendet und unsere Fragen sicher beantworten können.

Wir können Herr Hötz nur weiter empfehlen, hier sind sie in guten Händen mit ehrlichen Antworten.
29.08.2022Anonym
Herr Hötz wurde uns von Freunden empfohlen. Nach einem kurzen Telefonat haben wir zunächst einmal einen Kennenlerntermin via Teams vereinbart. Daraufhin wurden mehrere Beratungstermine abgehalten, bei welchen explizit auf meine persönlichen Wünsche und Anliegen eingegangen wurde. Bei mir lag das Hauptaugenmerk bei den Themen BU und Vermögensaufbau. Dabei wurde unter anderem auch eine individuelle Analyse durchgeführt. Die Beratungsinhalte waren für mich immer informativ und allgemein gut strukturiert. Fragen werden immer direkt und mehr als ausreichend beantwortet. Bei Herrn Hötz fühle ich mich durch seine fachlich kompetente Art immer gut aufgehoben und bin sehr zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen!
06.08.2022Schuster S.
Alexander Hötz Kommentar von Alexander Hötz:

Hallo Frau Schuster, vielen lieben dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung!
Mir hat die Zusammenarbeit ebenfalls viel Freude bereitet und ich freue mich Sie auch zukünftig begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße
Alexander Hötz
Ich habe mich bei Herrn Hötz durch seine professionelle und sehr freundliche Art von Anfang an wirklich gut aufgehoben gefühlt. Vor allem in den Bereichen Finanzen und Versicherungen hat er mich in der Vergangenheit ausgesprochen gut beraten und unterstützt. Außerdem war er mir bereits in dem ein oder anderen Versicherungsfall eine sehr große Hilfe. Ich kann Herrn Hötz jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem vetrauenswürdigen, engagierten, modernen und transparenten Finanzberater ist!
15.01.2022Irena C.
Gut
Ich habe eine Finanzberatung gesucht, um Überblick über meine finanzielle Situation zu erhalten, meine Versicherungen überprüfen zu lassen und eine gewisse Summe sinnvoll anzulegen. Über Frag Fina (Finum Finanzhaus AG) wurde mir Herr Hötz vermittelt.
Die Terminfindung für ein Erstgespräch und auch weitere Termine (online) war unkompliziert, auch als ich einen Termin aufgrund von Krankheit verschieben musste. Bei dem Kennenlerngespräch wurde mir ausführlich erklärt, wie das Vorgehen sein wird, sodass ich mich für die DIN-Analyse meiner Finanzsituation bei Herrn Hötz entschieden habe. Die Analyse selbst wurde mit Herrn Hötz besprochen und mir einfach und anschaulich erklärt. Hier hatte Herr Hötz schon einige interessante Informationen und Verbesserungsanregungen für mich.
Herr Hötz ist in den Gesprächen sehr freundlich aufgetreten und hat sich Zeit für Rückfragen und Erläuterungen genommen, sodass ich das Preis-/Leistungsverhältnis als gut empfinde.
Jetzt freue ich mich auf den nächsten Termin, bei dem noch tiefer in die Materie eingegangen werden soll.
13.01.2022Ursula R.
Ich habe zunächst eine Anfrage über FragFina.de bzgl. unabhängigem Finanzberater gestellt, um meine aktuellen Finanzen auf das nächste Level zu heben, da ich bereits seit ein paar Jahren in verschiedene Assetklassen investiert habe und sich mein langjähriger Sparringspartner persönlich weiterentwickelt hat.

Eigentlich hatte ich keine große all zu große Erwartungshaltung und wollte mir lediglich ein paar Finanzberater anhören und schauen, ob eine solche Partnerschaft etwas für mich ist, da gerade das Thema Vertrauen in diesem sensiblen Bereich eine große Rolle spielt.

Doch Herr Hötz hat alle Erwartungen bisher übertroffen und war auch der erste Kontakt, den ich vermittelt bekommen habe!
Aufgrund seiner hohen Fachkompetenz, seiner sehr offenen und sehr freundlichen und angenehmen Art, konnte er mich bereits beim ersten "Kennenlerngespräch" von sich und seinen Fähigkeiten überzeugen und dies in den weiteren persönlichen Gesprächen weiter unter Beweis stellen. Menschlich und fachlich harmoniert dies bisher sehr gut und ich habe ein sehr gutes Gefühl! Auch die hohe Transparenz überzeugt mich.

Ich lasse nun auch meine ganzen Versicherungen über ihn laufen. Hier war ich bereits ganz gut aufgestellt und nach einer umfangreichen DIN-Analyse wurde gar nicht viel angepasst, lediglich eine kleine Lücke geschlossen, was ebenfalls für ihn spricht!

Er überzeugt weiterhin durch das Einsetzen von aktuellen digitalen Medien, was ich sehr begrüße und die ganze Abwicklung stark vereinfacht. Ich freue mich einen hoffentlich langjährigen Partner an meiner Seite gefunden zu haben und zu sehen, wo die Reise weiter hin geht.

Ganz klare 1+ mit Sternchen oder 5 von 5 Sternen und nur weiterzuempfehlen! Auf eine tolle Zusammenarbeit!
09.01.2022Tim N.
Ich kenne Alex von früher und bin durch mehrer Empfehlungen auf die Online-Beratung von ihm aufmerksam geworden. Von der Haftpflichtversicherung, über BU, Altersvorsorge bis zu Geldanlagen, habe ich mich bestens beraten gefühlt. Ich hatte kaum Vorwissen. Alex hat alles super erklärt und sich für alle Themen Zeit genommen, so lange bis ich alles verstanden hatte und mich entscheiden konnte. Die Beratung hat online super funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut abgesichert bzw. vorbereitet für meine Zukunft. Vielen Dank für deine Mühen!
16.11.2021Eva H.
Being in luck to having found Alexander Hötz as an excellent and extremely competent advisor and consultant for a wide spectrum of financial and insurance issues without any effort as it was my boyfriend's choice to first consulting him. Seeing his results I decided to get in touch with Alexander for myself. He's helped me a lot with his structured and smart way of working (first doing a financial personal analysis, out of this looking for closing the gaps but without pressuring anything), always having the option to get some more advice if needed in future times. I highly recommend his work! Alexander, thank you for being so super kind and lovely 🙏. Good luck with your ongoing work 👍.
11.11.2021Anonym
Ich habe aktiv nach einem unabhängigen Berater in Internet gesucht und bin dann über „fragfina.de“ auf Herrn Hötz aufmerksam geworden. Mein generelles Anliegen bezog sich auf meine fondsbasierte Rente, da ich mir nicht sicher war, ob diese Art von Vorsorge noch zeitgemäß ist. Für den Status Quo wurde eine detaillierte Analyse meiner finanziellen Lage sowie der Altersvorsorge erstellt, die mir ein paar wichtige Punkte aufzeigte, die mir so nicht bewusst waren.

Ich beschäftige mich viel mit Aktien, ETFs und anderen Finanzanlagen. Herr Hötz kennt sich in diesem Bereich ebenfalls sehr gut aus und es hat mir sehr gut gefallen, dass er in diesem Bereich ein großes Wissen hat. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass wir hier auf einer gleichen Wellenlänge sind.

Versicherungstechnisch fehlen mir an einigen Punkten jedoch die Erfahrung und genau an diesen Stellen konnte mich Herr Hötz immer wieder abholen, um mir dann verständlich zu erklären, worum es geht.
Herr Hötz hat mich durch den „Vorsorge-Versicherungs-Dschungel“ geleitet und ich bin nun froh zu wissen, wie es in meinem späteren Lebensalter um meine finanzielle Lage steht.

Herr Hötz ist sehr aufmerksam, freundlich und macht seine Arbeit einfach super.

Vielen Dank, Alexander, für Deine großartige Beratung 😊. Mach’ weiter so…
03.10.2021Marcel K.
Habe Alexander durch Zufall über Google gefunden.
Hatte bisher nicht die besten Erfahrungen mit Versicherungsmakler gehabt. Bei Alex war ich aber direkt positiv überrascht. Die ersten Gespräche waren eher ein Kennenlernen und es ging nicht darum, das er mir Produkte verkaufen will. Er hat eine Analyse meiner momentanen Situation gemacht und dann haben wir gemeinsam besprochen um welche Themen wir uns kümmern wollen. Über Ihn habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung, eine Unfall- und Krankentagegeldversicherung abgeschlossen. Des weiteren habe ich eine Rentenversicherung abgeschlossen. Er hat sich wirklich Zeit genommen mich zu beraten und auch kleinere Probleme haben Ihn nicht aus der Bahn geworfen. Für sein doch noch junges Alter habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Alle Kosten die entstehen konnte er mir transparent zeigen. Alles in allem bin ich super Zufrieden und bin froh bei einem Berater wie Alexander zu sein.
16.09.2021Till R.
Ich lasse mich mittlerweile, egal ob Altersvorsorge, Versicherungen oder andere Finanzthemen, von Alexander Hötz beraten. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und professionell beraten. Auch bei Fragen außerhalb der vereinbarten Termine steht er immer zur Verfügung und hilft schnell aus. Wer sich eine transparente, umfangreiche und moderne Finanzberatung wünscht, ist hier definitiv gut aufgehoben.
05.03.2021Alessa S.
Ich kann Herrn Alexander Hötz uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der eine persönliche und vor allem zielgerichtete und unabhängige Beratung rund um die Themen Versicherung, Altersvorsorge und Vermögensverwaltung wünscht. Im Gegensatz zu vielen anderen Dienstleistern in der Branche steht hier der Kunde im Mittelpunkt.
25.01.2021Max W.
Alexander ist nun bereits seit einiger Zeit mein Ansprechpartner in Sachen Versicherung und Altersvorsorge. Von der Berufsunfähigkeitsversicherung bis zum selbstständigen Vermögensaufbau über ein ETF-Portfolio konnte ich mich stets auf seinen Ratschlag verlassen. Ich bin überzeugt von seiner Kompetenz sowie der individuell auf meine Bedürfnisse angepassten Beratung!
20.01.2021Manuel K.
Ich habe als Dualer Student alle meine eigenen Versicherungen als auch mein Sparplan für die Altersvorsorge bei Herrn Hötz. Seine Kompetenz, sein Auftreten, seine persönliche und individuelle Beratung im Versicherungssektor als auch bei der Geldanlage kann ich uneingeschränkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
18.01.2021Cedric S.
Ich schätze Herrn Hötz als sehr kompetenten und zuverlässigen Berater in allen Finanzfragen.
18.01.2021Mats von G.
Ich bin durch Empfehlung auf Herrn Hötz aufmerksam geworden und war bereits nach unserem ersten Gespräch von seinem Auftreten und Fachwissen überzeugt.

Ich habe mit ihm sowohl die Themengebiete der Versicherungen als auch der Anlagestrategien besprochen und bin hellauf begeistert. Er geht auf die Bedürfnisse des Klienten ein und erarbeitet individuelle und zielorientierte Lösungen und bricht diese dabei auf ein Einfaches herunter, sodass man als Klient zu jeder Zeit die Inhalte versteht.

Wer eine individuell zugeschnittene Beratung par excellence sucht, findet diese bei Herrn Hötz!
18.01.2021Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google Maps

30.01.2024

Ihre Nachricht an Alexander Hötz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alexander Hötz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2024   |  Profil melden