Andalucia Spirit - Horse Ranch

Reiturlaub, Bodenarbeitskurse, Reitunterricht, Ausreiten, Freiarbeit, Ausbildung

Andalucia Spirit - Horse Ranch
Individueller Reiturlaub und Weiterbildung im schönen Andalusien.
Wir bieten:
- Reitunterricht für fortgeschrittene Reiter
- Kurse und Ausbildung in Boden- und Freiarbeit...

Carr. Arroyo San Ambrosio s/n
11160 Barbate (San Ambrosio)
Spanien

Melina Lohner

Bewertung vom 31.10.2023

Nachhaltigkeit

Mein Urlaub auf der Andalucia Spirit Horse Ranch war großartig! Der Umgang ist sehr familiär, die Bungalows total gemütlich und das Angebot vielfältig. Die Pferde sind zudem außerordentlich gut ausgebildet und man kann viel von ihnen lernen. Sie spiegeln die Philosophie der Hofbesitzer Melina und Thomas 1:1 wider und es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Danke für die wundervolle Zeit bei euch!
31.10.2023Anonym
Viel zu schnell sind die 7 Perfekten Tage auf der Andalucia Spirit Ranch vergangen. Ich war mit meiner langjährigen Reiterfreundin in einem der Mobilehomes direkt auf dem Hof untergebracht. Wahnsinn was Melina und Thomas da auf die Beine gestellt haben. Besonders toll finde ich das die Pferde wie Privatpferde gehalten und versorgt werden. Auch die Ausrüstung ist erstklassig, man merkt an den Pferden das es ihnen sehr gut geht. Offenstallhaltung habe ich so live das 1. mal aus der Nähe gesehen, die Herde ist sehr harmonisch miteinander umgegangen. Führtraining und in Bodenarbeit hat Melina mir gemeinsam mit ihrem Hengst Einblicke verschafft. Da habe ich auch sehr viel mitgenommen, Melinas ruhige aber bestimmte Art im Umgang mit den Pferden ist sehr beeindruckend. Die Ausritte mit Tanya und den Praktikantinnen waren wunderschön und sehr professionell. Die Pferde lieben das Meer, da bleibt kein Reiterstiefel und keine Hose trocken. Die Gegend um die Ranch ist ebenfalls wunderschön, traumhafte Strände, Fischlokale, wunderschöne Altstadt, alles was meiner Meinung nach ein Urlaubsort braucht. Grüße Annette
20.10.2023A.
Es war ein unvergessliches Erlebnis. Tolle Pferde, eine sehr gute Ausrüstung, alles perfekt organisiert und auf den Kunden abgestimmt. Das gebisslose Impulsreiten war eine völlig neue Erfahrung und hat riesigen Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön geht an Melina, Tanya, Enna, Miri und Franzi. Ihr seid die Besten. Wir kommen gerne wieder!
20.10.2023B.
Wir waren 8 Tage auf der Ranch
Es war eine unglaublich schöne Zeit.
Wir werden auf alle Fälle noch Mal wieder kommen ♥️
Melina und Thomas sind einfach super
Die Mädel dort auf der Ranch sind auch Spitze

Ein großes Dressur für diese wunderbare Zeit geht an
Melina, Thomas, Tanja, Enna, Miri und Franzi
Ihr habt diesen Urlaub für uns einfach einmalig gemacht

Und Knuddelt die Pferde und Buddy schön von mir .

Bis Bald
Ganz liebe Grüße
Stephie
12.10.2023Stephanie S.
Ich kann die Andalucia Spirit Horse Ranch jedem empfehlen, der schon immer davon geträumt hat, Reiterferien auf einem Hof zu machen, bei dem das Wohl der Pferde an erster Stelle steht.

Meiner Erfahrung nach entspricht gerade im spanischen Ausland die Pferdehaltung absolut nicht den Standards, die man hierzulande gewohnt ist. Doch von der Pferdehaltung bei der Andalucia Spirit Horse Ranch können sich nicht nur spanische, sondern auch so manche deutsche Höfe eine Scheibe von abschneiden. Ich (27 J) reite, seit ich fünf Jahre alt bin, und habe in all den Jahren noch nie auch nur annähernd einen so hohen Standard an Tierwohl gesehen. Auf jedes einzelne Pferd wird sowohl in physischen als auch psychischen Belangen absolut individuell eingegangen. Individualisierte Fütterungs- und Trainingspläne inklusive umfassender Bodenarbeit werden für jedes Tier abgestimmt und bei Bedarf angepasst - auch hinsichtlich bestimmter Ängste der Tiere oder um Langeweile vorzubeugen. Der akademische Reitstil rundet diesen Standard meiner Meinung nach perfekt ab.

Die obligatorische Reitstunde vor den Ausritten dient ebenfalls dem Wohl und der Sicherheit von Pferd und Reiter und ist darüber hinaus sehr sinnvoll, um die spannende Reitweise kennenzulernen.

Melinas Reitunterricht ist zudem der beste, den ich je hatte. Obwohl sie viel mehr hilfreiches und sinnvolles Wissen hat als alle meine bisherigen Reitlehrer, die nicht selten geschrien haben, unterrichtet Melina in absoluter Gelassenheit und ausschließlich ruhigem Ton, voller Geduld und auf eine sehr sympathische Art und Weise. Wären die Ausritte für mich nicht noch verlockender gewesen, hätte ich gerne noch von vielen weiteren Reitstunden profitiert.

Die Ausritte durch den weitläufigen Pinienwald mit wunderschönen Galoppstrecken sind noch mal ein ganz anderes Highlight. Die Pferde sind entsprechend ihrer tollen Haltung absolut großartig: feinfühlig, geländesicher, motiviert und vertrauenswürdig.

Der Bungalow zum Wohnen reicht absolut aus, da man die meiste Zeit sowieso am Strand in der Nähe oder auf dem Pferd verbringt.

Ein gemeinsames Grillen mit den anderen Feriengästen, Eigentümern und Praktikantinnen sowie der absolut liebenswürdige Hofhund waren meine weiteren persönlichen Highlights.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Melina und Thomas einen großartigen Job mit viel Herzblut machen und wirklich alles für die Tiere geben. Ich vermisse es jetzt schon und würde am liebsten direkt wiederkommen.

Vielen vielen Dank für alles!
Kira
11.10.2023Kira G.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub!
Bei dem Bodenarbeitskurs konnte ich echt viel lernen und dies jetzt auch zuhause anwenden. Es war super spannend und durch die praktische Arbeit auch super zu verstehen. Super Pferde, mit verschiedenen Ausbildungszuständen.
Auch meine nicht so Pferde begeisterte Familie hatte dort einen fantastischen Urlaub mit z.B. Bogenschiessen. Die Umgebung und Natur ist wunderschön.
03.11.2022S.
I was looking for a stable where the horses are kept and treated well. At Andalucia Spirit the animals can live in a perfect environment and are treated with respect and kindness, making them open and happy for riding and enjoy the contact with humans. I am a long time hoarse back rider, but I never found such a great spirit. I learned a lot and it is amazing to do horseback riding on a basis of a bitless riding. Melina is a very good teacher, and I enjoyed the rides to the beaches a lot. I can't wait to come back again next year.
01.11.2022Anonym
Der Bodenarbeitskurs war wirklich fantastisch! Von den Basics bis hin zu den höheren Zirzensischenlektionen, war die Anleitung und Umsetzung spannend, positiv und hilfreich. Der Umgang mit den Pferden bietet jedem Reiter und Pferdebegeistertem neue Einblicke und Gedanken zum Umgang mit dem eigenen Pferd. Vor allem die Arbeit mit Pferden verschiedener Ausbildungsstände hat mich perssehr viel weitergebracht. Ganz fantastische Arbeit und ein wunderschöner Urlaub mit viel neuen Erkenntnissen und Erfahrungen.
10.10.2022Nina R.
Wir hatten so eine schöne Reitwoche. Die Ausritte sind spektakulär, die Pferde sehr gut ausgebildet und nicht abgestumpft. Reiten, Bodenarbeit und Bogenschießen haben wir gemacht. Melina, Thomas und ihr Team sind sehr professionell und gehen auf alle Wünsche ein. Es ist nur zu empfehlen. Vielen Dank für das Abenteuer, Jessi, Claudia und Sandra aus Berlin/ Potsdam
09.10.2022S.
Wir konnten unglaublich viel lernen, die Pferde sind toll und so sensibel! Auch das Wohnen im Bungalow war sehr angenehm!
27.09.2022Anonym
Es hat einfach alles gepasst. Ein wunderbarer Urlaub an einem ganz speziellen und idyllischen Ort, an dem ich nachts den Eulen zuhören konnte. Die Anlage zum berittenen Bogenschiessen hat mir sehr gut gefallen und dank des fähigen Trainers und der exellent ausgebildeten Pferde war es einfach, die Begeisterung für diesen aufregenden Sport zu finden.
20.09.2022Anonym
Es war ein mega-toller Urlaub! Melina, Thomas und ihr Praktikantinnen-Team sind einfach so unglaublich sympathisch und alle Pferde ein Traum! Man fühlt sich von Anfang an sehr geborgen auf der ganzen Anlage und kann sich neben den schönen Reit- oder Bodenarbeitsaktivitäten auch sehr gut in dem idyllischen Wellnessbereich erholen. Deshalb möchte ich auf jeden Fall wieder kommen!!! Raja
15.09.2022R.
Es war wundervoll!! Ich werde wiederkommen und dann auch länger. 7 Tage sind viel zu kurz. Tolle Pferde und nette Leute. Nur zu empfehlen.
05.09.2022N.
Wir haben einen wunderschönen Ausritt gemacht. Der Hof ist wunderschön und die Pferde haben es dort sehr gut :)
04.09.2022Anonym
Die Gastfreundschaft war unbeschreiblich. Die spontane Aufnahme und der Service war spitze. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und planen jetzt schon unseren nächsten Besuch. Jede Minute dort ist es wert :)
21.08.2022K.
Ein wunderschöner Ort, eine atemberaubende Landschaft, mit tollen Pferden, liebevollen und kompetenten Menschen. Ich nehme wertvolles, neues Wissen und einige Stunden praktische Erfahrung mit nach Hause, um die Beziehung zu meinen Ponys zu intensivieren. Danke für die schöne Zeit auf eurer Horse Ranch. Wir kommen gerne wieder!
29.07.2022D.
Die Pferde werden auf Andalucia Spirit in der Herde auf der Weide gehalten. So wie ich es auch machen würde, hätte ich eigene Pferde. Die Pferde werden mit viel Achtsamkeit betreut - Rundum. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei den Pferden, dem Hund und Katzen - für mich eine sehr Stimmige Energie. Ein gegenseitiges Würdevolles und Achtsames arbeiten im Team. Ying Yang von Mensch und Tier.
01.07.2022Andrea N.
Das erste Mal waren wir im Jahr 2021 zu Gast auf der Andalucia Spirit Horse Ranch und genau ein Jahr später kamen wir schon wieder, weil wir total begeistert waren von der Ranch, der Umgebung, den Pferden und den Kursen und Unterricht. Eine pferdegerechte Haltung und Ausbildung!
Und es wird sicher auch nicht das letzte Mal sein, dass wir dort waren :)) Ein Ort zum verlieben!
Mit viel Einfühlsamkeit und großem Know-How kann man von Melina und Thomas auch noch extrem viel lernen, wenn es ums Reiten oder die Bodenarbeit geht. Für jeden Pferdefreund eine Empfehlung von Herzen! Danke für alles, Melina und Thomas und bis bald ! :)
21.06.2022R.
Der Bodenarbeitskurs hat mir sehr gut gefallen, weil es dort unterschiedliche Pferde mit unterschiedlichem Charakter gibt. Die Übungen werden sehr gut und ausführlich erklärt. Man hat auch die Möglichkeit ein privates Video zu erstellen, um die Übungen zu Hause noch einmal anzugucken. Und die Pferde selber, werden artgerecht gehalten und sehen alle gut aus. Der Kurs war auf jeden Fall eine Bereicherung für mein Wissen, daher werde ich einige gelernte Übungen zu Hause bei meinen Pferden anwenden. Den 3-tägigen Kurs kann ich daher nur empfehlen.
05.06.2022S.
Hervorragender Reitunterricht, viele verschiedene tolle Pferde, wunderschöne Ausreitrouten am Strand und im Pinienwald, ein vielseitiger Bogenschießpacours - alles für einen lehrreichen und wundervollen Urlaub in Andalusien!
30.05.2022T.

10.04.2024

22.11.2023

Ihre Nachricht an Andalucia Spirit - Horse Ranch

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andalucia Spirit - Horse Ranch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden