Krisen- & Konfliktmanagement, Strategieberatung, Mediation, (Keynote-) Speaking

Unsere Beratung ist gekennzeichnet durch unser gelebtes Motto "Werte leben - Vertrauen geben." Authentisch und mit Leidenschaft begleiten wir Menschen in und aus ihrer Krise bzw. ihrem Konflikt.

Gutenbergweg 15
59269 Beckum

Anke Stein

Ich hatte das Vergnügen, Anke im Rahmen meines Mediationsstudiums als Dozentin kennenzulernen, und ich bin restlos begeistert von ihrer Expertise und ihrem Engagement. Anke ist nicht nur eine erfahrene Mediatorin, sondern auch ein herausragender Coach. Besonders beeindruckt hat mich ihre Vielfalt an Methoden, die ich zuvor nicht gekannt habe. Anke versteht es meisterhaft, diese gezielt und äußerst effektiv einzusetzen. Ihre Herangehensweise ist frisch und innovativ, was den Lernprozess sehr bereichert. Ankes Workshops sind spannend und abwechslungsreich und praxisorientiert. Ich habe viel gelernt und bin dankbar für die inspirierende Zeit.

Anke ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die aufrichtige Wertschätzung, die sie jedem einzelnen Teilnehmer entgegenbringt. Ihre Fähigkeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit.

Ihre Empathie und ihr Engagement sind ansteckend. Ich kann Anke uneingeschränkt als Dozentin, Mediatorin und Coach empfehlen.
25.04.2024Heike K.
In der Mediatonsausbildung habe ich Anke Stein als äußerst kompetente Dozentin erlebt.
Durch ihre jahrelange Erfahrung als professionelle Mediatorin sowie ihre engagierte und humorvolle Art, gelingt es ihr - wie kaum einer anderen - die Theoriegebäude mit Leben zu füllen.
Sie lässt keine Seminarteilnehmer/innen mit einem Fragezeichen über dem Kopf zurück.
Danke Anke!
24.04.2024Matthias G.
Anke Stein ist eine äußerst kompetente und empathische Dozentin, deren Mediationsseminare bei der Fernuniversität nicht nur informativ, sondern auch sehr praxisnah gestaltet sind. Ihre freundliche und verständnisvolle Art macht sie zu einer hervorragenden Lehrerin und Mentorin. Ich kann Anke ohne Vorbehalte weiterempfehlen, da ihre Kurse deutlich zu meiner beruflichen Entwicklung beigetragen haben.
10.04.2024Ghedem T.
Anke ist eine herausragende Dozentin, die nicht nur über fundiertes Fachwissen verfügt, sondern auch eine einzigartige Fähigkeit besitzt, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln und dafür Begeisterung anzufachen. Ihre Leidenschaft für Mediation ist ansteckend und motivierend. Sie schafft eine Lernumgebung, in der jede/r Teilnehmer/in ermutigt wird, das volle Potenzial auszuschöpfen zu wollen. Durch Ihre Erklärungen und praxisnahen Beispiele gelingt es ihr, das Interesse der Studierenden zu wecken und das Verständnis für Mediation zu vertiefen. Eine absolut empfehlenswerte Dozentin für alle, die sich im Bereich der Mediation weiterbilden möchten.
05.04.2024Anonym
Anke Stein Kommentar von Anke Stein:
Lieber Oliver, ich danke Dir von Herzen für diese tolle Einschätzung. Ich freue mich, wenn ich den Funken für die Mediation versprühen oder entfachen konnte. Viele Grüße, Anke
Gemeinsam mit unserem Team hatten wir im September zwei sehr gut organisierte Workshops. Es war super, wie Anke auf die Situation eingegangen ist, und auch das Konzept spontan an die Situation und die Kollegen angepasst hat. Gemeinsam konnten wir in den zwei Tagen viel Erarbeiten was uns auch die letzten Monate sehr geholfen hat. Danke von uns und dem gesamten Team, Du hast die ein oder andere Mauer eingerissen damit wir die Themen lösen konnten. Wir sind sicher, wir machen das wieder. Viele Grüße aus Selb.
20.12.2023Franziska K.
Anke STEIN lebt und liebt, was sie sagt und tut. Ihre Arbeits- und Herangehensweise erlebe ich als sehr authentisch, kompetent, professionell, lösungsorientiert und unterhaltsam zugleich. Als Dozentin in meinem Masterstudium Mediation brachte uns Anke STEIN zahlreiche Praxisbeispiele, Lösungsmöglichkeiten für besonders emotionale Konflikte und die Bedeutung der eigenen meditativen Haltung als Mediator/in nahe. Und auch als Beraterin/Coachin agiert Anke STEIN wertvoll und zuverlässig wie ein Fels in der Brandung. Für alles gilt: Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg für dich, liebe Anke.
01.09.2023Silvia B.
Ich durfte Anke in der Ausbildung zum Mediator kennen- und schätzen lernen. Ihre lösungsorientierte Herangehensweise kam mir sehr gelegen, da es sich mit meinem Vorgehen im beruflichen Kontext vergleichen lässt.
22.08.2023Marc S.
Der bisherige Kontakt war zu jedem Zeitpunkt angenehm und sehr inspirierend.
23.07.2023B.
Persönlich kann ich Anke Stein als Mediatorin sehr weiterempfehlen, sie ist nicht nur Profi, sondern hat das Herz auch auf dem rechten Fleck. Ihre Weiterbildungsseminare sind sicher bereichernd.
Anke Stein
22.07.2023Prof. Dr. med. Thomas Bohrer, Magister A.
Anke ist fachlich super und kann, weil sie selbst so motiviert ist und Spaß an ihrer Arbeit hat schnell und gut helfen. Sie ist eine echte Bereicherung!
19.07.2023P.
Ich schätze insbesondere Anke Steins Professionalität, langjährige Erfahrung, an der sie uns über die nützlichen Module teilhaben lässt, die vielen praktischen Tipps - und all dies mit ihrer sehr ansprechenden, lebendigen, zugewandten, persönlichen und motivierenden Art. Vielen herzlichen Dank, Anke!
17.07.2023Annette S.
Anke Stein besitzt die Begabung, komplexe Sachverhalte leicht und eingängig zu vermitteln. Ich haben sie als kompetent und empathisch, bodenständig und herzlich erlebt. Ihren reichen Wissens- und Erfahrungsschatz bringt sie mit einer Leichtigkeit so herüber, dass man schnell versteht, worum es geht. Die Seminare mit Anke Stein sind inhaltlich und menschlich ein Bereicherung.
17.07.2023V.
Absolut kompetent!!!
17.07.2023Ulrich N.
Anke ist eine tolle Dozentin, überaus sympathisch und fachlich bestens aufgestellt. Man spürt bei ihr die Begeisterung für das Thema Mediation.
15.07.2023J.
Ich habe Anke Stein-Remmert als empathische, zielorientierte und sehr kompetente Beraterin, Mediatorin und Trainerin erlebt - mit ihrer mitreissenden, humorvollen Art, schaffte sie es jedes Mal, mit viel Schwung alle mitzunehmen und uns einen - oft sehr grossen und vorher nicht für möglich gehaltenen - Schritt weiterzubringen! Ich kann Anke Stein-Remmert sehr empfehlen!
14.07.2023Monika S.
Ankes erfrischende, offene Art lässt auch an sich zähe Momente im Flug vergehen! Dabei lässt sie nie Professionalität und Souveränität vermissen. Einige Stunden zusammen verbracht, jede als Gewinn empfunden! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!
14.07.2023Ricarda H.
Anke Stein besticht durch ihren hohen Erfahrungsschatz. Sie hat eine wunderbare Gabe, Dinge auf den Punkt zu bringen und durch ihre Methodik zu begeistern. Als starke Persönlichkeit, die auch Ihr Gegenüber ernst nimmt, kann sie motivieren und zu Erfolgen verhelfen.
14.07.2023Joachim K.
Preis/Leistung: kann ich nicht beurteilen, da Jahre her. Aber: Jederzeit wieder!:
14.07.2023Anonym
Als Ausbilderin sehr motivierend und kompetent
14.07.2023M.
Ich kann Seminare von Anke nur wärmstens empfehlen. Fachwissen, Erfahrungstransfer und Qualität der Seminare sind immer top! Vor allem gefällt mir aber, wie sehr Anke ihre positive Energie und Kraft mit dem gesamten Kurs teilt und diese weitergibt. Man hat das Gefühl, dass man am Ende eines Seminars 2 cm größer mit einem Rucksack voll Wissen und Leichtigkeit wieder rausgeht und einen neuen, noch viel schöneren Blick auf die Welt gewonnen hat.
14.07.2023A.

26.04.2024

Ihre Nachricht an Anke Stein

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Anke Stein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.08.2021  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden