APENBERG IMPULSE

Training | Coaching | Beratung | Agiles Projektmanagement | Potentialseteigerung

APENBERG IMPULSE
APENBERG IMPULSE bietet Ihnen einen umfassenden und individuell angepassten Service rund um das Thema Potentialentfaltung. Wir erkennen Ihre Chancen und helfen Ihnen, diese zu ergreifen und zu realisieren. Dabei achten wir auf die optimale Lösung...

Nourneystraße 31
40822 Mettmann

Alexandra Apenberg

Bewertung vom 19.07.2024

Erreichbarkeit

Persönliches Auftreten

Wertschätzung

Ich habe kürzlich den SCRUM-Product Owner (PSPOI) Kurs bei Frau Apenberg absolviert und möchte mein positives Feedback teilen.

Der Kurs war hervorragend strukturiert und inhaltlich sehr fundiert. Frau Apenberg hat es geschafft, komplexe Themen klar und verständlich zu erklären, was das Lernen sehr erleichtert hat. Besonders hilfreich waren die praxisnahen Beispiele und Fallstudien, die sie einbezogen hat, um die Theorie greifbarer zu machen.

Was den Kurs besonders ausgezeichnet hat, war ihre Fähigkeit, auf individuelle Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Ihre Geduld und ihr Engagement haben eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre geschaffen.

Dank ihrer Unterstützung fühle ich mich nun gut vorbereitet, die Rolle des SCRUM-Product Owners in der Praxis erfolgreich zu übernehmen. Ich kann diesen Kurs und Frau Apenberg nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank für die großartige Erfahrung, Alex!
19.07.2024Anonym
Ich war begeistert von dem umfangreichen Fachwissen, das klar und verständlich an mich weitergegeben wurde. Die agilen Werte und Prinzipien werden nicht nur vorgestellt sondern auch gelebt. Danke für Alles, Alexandra Apenberg!
19.07.2024S.
Ein, zwei Anregungen hätte ich zur "Ausführung". daher die 4 von 5
Ein , zwei kleine Gruppenübungen zu Anfang. Dann lernt man die anderen Teilnehmern (zu mindest tw) etwas näher kennen. Ist einfacher in kleinen Gruppen. Das fand ich schön in meinen 2 vorherigen Kursen bei Alfa.
Das "Hand heben", an das sich ja alle brav gehalten haben :D, vielleicht für manche Diskussionen , Feedback Runden aktiv weglassen. Das macht es etwas dynamischer. Du hattest ja ein paar mal gesagt, dass die Gruppe so ruhig ist. Aus meiner Sicht hat es lebhaften Austausch ein wenig gebremst.
Ansonsten alles super. Vielen Dank!!
19.07.2024Steffen R.
I highly recommend the Product Owner course to anyone looking to enhance their skills in this field. The course was exceptionally well-structured.
The blend of theory and hands-on exercises made the concepts easy to grasp and apply.
What stood out was the practical approach, allowing us to work on real-life scenarios and case studies, which significantly deepened my understanding.
This course is a fantastic investment for anyone who wants to excel as a Product Owner. The material gathered by the course creator is extremely valuable and up to date.

Yuliia Hlushchenko
27.06.2024Anonym
Unsere Dozentin verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich des agilen Projektmanagements, zeigt großes Engagement für dessen Prinzipien und kann auf eine umfangreiche praktische Erfahrung zurückblicken.
Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit, das eigene Lernen in den Bereichen, die Sie interessieren, zu steuern. Der Lehrplan ist klar definiert, dennoch stehen Ihnen eine Vielzahl an Ressourcen zur Verfügung, um sich weiterzubilden.
Frau Apenberg verfügt über die Fähigkeit, die Dynamik in der Klasse zu managen und einen sicheren Raum zum Lernen zu schaffen.
21.06.2024Anonym
Super, Gladly again
21.06.2024Anonym
Alex hat den Kurs „Product Owner“ exzellent geleitet und vermittelt. Ihre fundierten Fachkenntnisse, praxisnahen Beispiele und interaktiven Lehrmethoden haben mir geholfen, das Thema umfassend zu verstehen und erfolgreich anzuwenden.
Ich kann ihn kontinuierlich weiterempfehlen und vergebe ein 'sehr gut'!

Tino-Kurs Product Owner
20.06.2024Tino-Kurs Product O.
Sehr kompetente und didaktisch gute Vermittlung der Kursinhalte mit wertwollen Einblicken in die eigene Praxiserfahrung der Dozentin.
20.06.2024Thomas B.
Sehr kompetente, nette und professionelle Trainerin.
20.06.2024Dr. Lucie S.
Gut
Ich war sehr zufrieden mit meinem Kurs bei Frau Apenberg. Bereitstellung der eigens entwickelten Lehr- und Lernplattform. Vermittlung von Wissen über die Basics hinaus inklusive Material zu Studien etc.! Ab und an in den Gruppen-Diskussionen den zeitlichen Überblick ein wenig verloren bzw. thematisch weit vom Ursprungsthema abgeschweift.
20.06.2024K.
Best decision to take this class and had the luck of having Frau Apenberg as a teacher! Her platform is very informative, and I like that it has videos and even a written message for you to take a second and think about what you have just learned. I find that so very impressive!

My only Pain Point is that we have not practised Jira as a tool for Product Owners, or any other tools that are available for Product Owners. Even if they are not included in the Scrum Official Guide. :-D

Thank you for making your platform available to us!

Kurs Teilnehmer
20.06.2024Anonym
Ich möchte dich für die wertvollen Informationen und die nette Weise und Methode , diese Informationen an uns zu übermitteln.
ich wünsche dir weitere Erfolg .
vielen Dank
20.06.2024J.
Alexandra ist eine sehr gute Dozentin, die viel Praxiserfahrung im Projektmanagement mitbringt und die Scrum Thematik sehr einfach und strukturiert erklärt. Für Fragen steht sie stets zur Verfügung, ihre Lernplattform ist eine super Vorbereitung auf die Zertifizierungen.
11.06.2024Christian S.
Der Kurs und das bereitgestellte Material ist die perfekte Arbeitsgrundlage um die Anforderungen als Scrum Master/Product Owner im professionellen Kontext zu meistern.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass sich viel Zeit genommen wurde um auf individuelle Verständnisfragen einzugehen.
31.05.2024Anonym
Herausragend ist wirklich das Engagement und die Expertise von Alex Apenberg.
24.05.2024K.
Ich war Teilnehmer einer Schulung zum Professional Scrum Product Owner I. Frau Apenberg hat die Schulung sehr professionell gehalten; sie war + ist sehr kompetent, hat das Wissen sehr gut vermittelt und war dabei immer freundlich und hilfsbereit, daher habe ich hier in allen Aspekten ein "Sehr gut" vergeben.
29.04.2024Axel T.
Frau Apenberg hat uns die Lehrinhalte sehr verständlich beigebracht. Mit ihrer lockeren & sympathischen und zugleich sehr kompetenten Art und Weise hat das Lernen bei ihr sehr viel Spaß bereitet. Gute Tipps für die Prüfung gab es on top :) Gerne wieder und nur zu empfehlen!
26.04.2024Alexandra C.
Eine tolle, herzliche und äußerst kompetente Betreuung. Ein interaktiver, bedarfsorientierter Unterricht, der mir persönlich viele spannende Impulse mitgegeben hat. Ich habe neue Perspektiven einnehmen und austesten können und hatte viel Spaß mit Alex Praxiserfahrungen auszutauschen. Dabei wurde ich super auf die Prüfung zur Certified Scrum Product Ownerin vorbereitet und konnte mich persönlich weiterentwickeln.
Ich bin dankbar für die positive, wertschätzende und inspirierende Lernerfahrung!
26.04.2024Christiane H.
Sie war sehr hilfsbereit ,wenn man Fragen hatte oder unsicher gewesen war. Außerdem konnte sie den Stoff gut und abwechslungsreich vermitteln
28.03.2024Anonym
Ich danke Alex sehr für die gute Begleitung in diesem Kurs und die perfekte Vorbereitung auf die Scrum.org Prüfung mit Hilfe der Lernplattform. Darüber hinaus hat sie sehr hilfreiche Tipps zu Bewerbungen und meinen persönlichen Bewerbungsunterlagen gegeben. Ihre positive Art hat die letzten Wochen sehr angenehm gemacht. Danke!
28.03.2024S.

Ihre Nachricht an APENBERG IMPULSE

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu APENBERG IMPULSE sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden