Digitales Ausbildungsmanagement // Digitale Ausbildungsplattform // HR-Software

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
GEMEINSAM BESSER AUSBILDEN.

Vereinfache deine Ausbildungsprozesse mit APPRENTIO, dem digitalen Ausbildungsmanagement-Tool für alle Unternehmen, Städte, Verwaltungen, Pflegeschulen und Bildungszentren. Online, sicher und unabhängig.

Technologiepark 14
33100 Paderborn

Persönliches Auftreten

Kundenbetreuung

Es ist eine schöne Lösung die Verständlich ist und auch Eindruck macht. Ich habe auf Ausbildungsveranstalltungen immer den Laptop dabei und Apprentio geöffnet, da es auf die Potenziellen Auszubildenden auch Eindruck macht.
Auch den aktuellen Auszubildenden gefällt Apprentio sehr gut, da es die Ausbildung strukturiert und als Zentrale Software mit Berichten und Dokumenten gilt.
Einsatz von APPRENTIO® und AZUBI-PLANER
08.03.2024F.W. Becker GmbH, Markus R.
Wir sind mit APPRENTIO sehr zufrieden. Unsere Ausbildungsplanung ist nun viel übersichtlicher, schneller und informativer geworden.
Bei Problemen oder Fragestellungen hilft das APPRENTIO Team super schnell und ganz unkompliziert weiter.
29.02.2024Anonym
Super einfache Planung von Azubidurchläufen und alle Daten, wie z.B. Beurteilungen, Lerninhalten und Durchlaufplänen in einem Tool.
Der Service steht einem bei , sehr seltenen, Problemen mit Rat und Tat zur Seite und auch die Schulungen waren sehr Zielgerichtet
28.02.2024Stephan F.
Das APPRENTIO Ausbildungsmanagement schließt exakt die Lücke, die früher durch selbst „gebastelte“ Tools und Excel-Tabellen überbrückt wurde. Wir sind wirklich begeistert. Der wirklich faire Preis rundet das Paket perfekt ab.
26.02.2024Anonym
Ich arbeite mit der Excelliste schon seit 2009. Im Jahr 2015 haben wir uns für die Cloud-Version entschieden. So können die Azubis wie auch die Ausbildungsbeauftragten den Durchlauf aktuell kontrollieren und wir müssen nicht alles ausdrucken wie damals. Wir sind mit dem System sehr zufrieden. Wir nutzen die Excelliste weiter, da wir einige Änderungen, die wir benötigen, eingebracht haben. Wir können Apprentio nur weiterempfehlen und das tun wir auch.
16.02.2024Stephan W.
Wir nutzen Apprentio schon seit etlichen Jahren und konnten die kontinuierliche Weiterentwicklung der Anwendung miterleben. Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.
15.02.2024J.
Apprentio ist ein tolles Tool für uns. Die Planung der Ausbildungsstationen/ Abteilungen und auch das Feedback für die Azubis / Studis ist eine große Erleichterung für Ausbildungsverantwortliche, Ausbilder und Azubis / Studis. Ich lerne bzgl. der Anwendung immer wieder dazu und meine Rückfragen werden sehr schnell, freundlich und kompetent beantwortet.
12.12.2023D.
Apprentio ist für unsere Ausbildung der perfekte Planer, sehr übersichtlich, leicht zu händeln und bei dem Berichtsheft haben wir die Möglichkeit, bei alle Azubis mit einem Blick den Stand zu erfassen.

Bei Fragen nutzen wir APPRENTIO Knowledge Base. Wenn die Seite mal nicht weiter weiß, sind die netten Kollegen vom Support für uns da.
08.12.2023M.
Wir sind sehr zufrieden mit Apprentio und können es weiter empfehlen!
05.12.2023Anonym
In meinem letzten Unternehmen hatte ich kein Ausbildungsmanagementtool und war dementsprechend hocherfreut Apprentio in meinem jetzigen Unternehmen vorzufinden. Das Tool erleichtert die Organisation, Pflege und Verwaltung der Ausbildungseinsätze immens. Der Einsatz von Apprentio spart mir in Hochzeiten ein paar Stunden die Woche Arbeit.
Die Auszubildenden finden dort auch alle Dokumente, die sie betreffen, rund um Ausbildungsverträge, Anmeldungen zur Prüfungen etc. Alles an einem Ort.
Wir nutzen die Beurteilungs- und Feedbackfunktion. Die Beurteilungen sind auch die perfekte Basis um nach der Ausbildung die Ausbildungszeugnisse zu erstellen.
Der Support ist super freundlich und reagiert auch schnell. Daumen hoch! Ich kann Apprentio weiterempfehlen.
05.12.2023Anonym
Gut
Unsere Erfahrungen mit Apprentio waren bisher äußerst positiv.
Die Plattform ist intuitiv und benutzerfreundlich. Sowohl Ausbilder als auch Auszubildende finden sich leicht zurecht, was die Nutzung des Systems sehr angenehm macht.
Durch die zentrale Verwaltung konnten wir unsere Ausbildungsprozesse erheblich optimieren. Dies führte zu einer deutlichen Steigerung der Effizienz in unserem Ausbildungsmanagement.
Die Kommunikationsfunktionen von Apprentio erleichtern den Austausch zwischen Ausbildern und Auszubildenden erheblich.
Die möglichen Auswertungen bieten wertvolle Einblicke in den Fortschritt der Auszubildenden und ermöglichen eine gezielte Anpassung unserer Ausbildungsstrategien. Diese Funktion trägt dazu bei, die Qualität unserer Ausbildungsprogramme kontinuierlich zu verbessern.
Wir schätzen den professionellen Support, den wir von Ihrem Team immer wieder erhalten. Es wird auf Fragen, Anregungen etc. direkt eingegangen und an der Umsetzung gearbeitet.
Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit Apprentio und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
05.12.2023A.
Wir haben Apprentio im Sommer 2023 eingeführt um die Ausbildung in unserer Ausbildungsabteilung auf einen modernen, zeitgemäßen Stand zu bringen. Das Konzept umfasst die komplette Planung sowie Verwaltung der Ausbildung bis hin zur Feedback-Möglichkeit der Abteilungen sowie Auszubildenden um die Qualität der Ausbildung stetig zu steigern. Das System kommt bei unseren Auszubildenden und Ausbildern sehr gut an und der Umgang damit konnte sehr schnell erlernt werden.
Allem in Allem sind wir sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.
30.11.2023Anonym
Zu Qualität, Nutzen und Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich leider keine Bewertung angeben, da ich mich mit der Software von Apprentio nicht auseinandersetze.
Ich arbeite in einer IT-Abteilung von einem Kunden von Apprentio. Ich war sehr begeistert von dem Support von Apprentio. Bei IT fragen wurde mir bis dato immer schnell geholfen!
20.11.2023Anonym
Der Support und die Unterstützung ist sehr gut und besonders wird auf Kundenwünsche und Anregungen offen eingegangen.
16.11.2023Benschi B.
Zufriedenstellend
ich glaube als "Einstiegssoftware" für den Azubibereich ist Apprentio genau die richtige Software :)
18.09.2023Nicola R.
Sehr gute und fachliche Beratung seitens der Servicehotline. Insbesondere die Fachberater des Büros Hamburg verstehen ihren Job sehr gut. Ganz großes Kompliment.
MVV Energie AG
02.08.2023Anonym
Bis jetzt finde ich Apprentio super, bin aber immer noch am lernen. Ich könnte mir vorstellen wenn alle Daten eingepflegt sind, ist Apprentio ein hilfreiches Produkt.
02.08.2023Anonym
Wir sind gerade in der Einführung von Apprentio. Beim Aufsetzen des Programms hatte ich zwischenzeitlich einige Rückfragen habe mich an den Support gewendet. Die Mitarbeiter hier sind sehr hilfsbereit und kompetent. Konnte ich zunächst niemanden erreichen, habe ich sehr zügig einen Rückruf erhalten.
Wirklich toller Support :)
21.07.2023Anonym
Sehr sympathische und kompetente Schulung. Danke und weiter so!
13.07.2023Anonym
Super Tool für unsere Ausbildung und sehr nettes Team bei Apprentio!
07.07.2023Anonym

Ihre Nachricht an APPRENTIO®

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu APPRENTIO® sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 15.03.2024   |  Profil melden