Digitale Ausbildungsplattform // Digitales Ausbildungsmanagement // HR-Software

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
GEMEINSAM BESSER AUSBILDEN.

Vereinfache deine Ausbildungsprozesse mit APPRENTIO, der digitalen Ausbildungsplattform für alle Unternehmen, Verwaltungen und Bildungszentren. Online, sicher und unabhängig.

Hütten 70
20355 Hamburg

Mittwoch 08:00-18:00

Persönliches Auftreten

Wir nutzen APPRENTIO seit mittlerweile einem Jahr. Wir wollten ein System haben, womit wir die Ausbildung digitalisieren können und welches uns auch die Arbeit soweit es geht vereinfacht.
Das erfüllt APPRENTIO zu 100%.

Mittlerweile stellen wir unsere Ausbildungsverwaltung in der gesamten Holding dank der Standort Funktion auf APPRENTIO um. Dadurch können wir unsere Führungsstrukturen in der Ausbildung bestens abbilden und jeder Ausbilder (egal aus welchem Fachbereich oder egal von welchem Standort) kann nur die Auszubildenden sehen, für die er oder sie verantwortlich ist.
Die digitale Azubimappe hilft uns, die Dokumente der Auszubildenden immer am richtigen Ort zu haben. Das suchen nach Unterlagen in den Personalakten entfällt dadurch und wir sparen auch durch dieses Feature immens Zeit und können uns mehr der eigentlich Ausbildung widmen!

Auch der Support vom APPRENTIO Team ist sehr gut. Support Anfragen werden sehr schnell beantwortet. Wir fühlten uns bei der Ersteinrichtung sehr gut betreut und konnten dank der Unterstützung des Service-Teams sehr schnell mit der Arbeit in dem System beginnen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können das System vollumfänglich weiterempfehlen!

Liebes APPRENTIO Team, macht weiter so!
10.08.2022Kevin N.
Zunächst möchten wir das Team hinter dieser Plattform loben. Egal mit wem man spricht, bekommt man immer das Gefühl, mit Menschen zu arbeiten, die nicht nur fachlich kompetent sind, sonder auch gleichzeitig hilfsbereit und immer freundlich. Das macht richtig Spaß, was wir heut zu Tage eher selten ist. Was uns begeistert ist aber, dass wir die Plattform erst seit ca. eine Jahr nutzen und sie in dieser kurzen Zeit so enorm weiterentwickelt wurde. Planten Wir vor ein paar Wochen npch it einer Excel-Tabelle können wir dies nun alles online machen. Das ist genial. Hier steht die Zeit nicht still und dachten wir noch zu Beginn, dass wir wie gewöhnlich hinter fehlenden Funktionen hinterherlaufen müssten, stehen wir derzeit an dem Punkt, an dem uns das Serviceteam neue Gedanken und Ideen bringt. Diese Gespräche haben und dazu gebracht, die eigenen Prozesse mal wieder auf den Prüfstand zu stellen. Alles in allem sind wir mehr als glücklich, ja sogar etwas begeistert. Bitte genau weiter so!
07.05.2022Anonym
Modernes und benutzerfreundliches Tool für die Ausbildungsplanung! Eine Erleichterung für jedes Unternehmen.
21.04.2022Anonym
Super nettes und kompetentes Team! Ich würde Apprentio jedem Betrieb empfehlen.
21.04.2022Anonym
Apprentio ist ein perfektes Gesamtpaket.
21.04.2022Anonym
APPRENTIO ist ein hilfreiches Tool, welches die Arbeit im Ausbildungsmanagement sehr erleichtert. Toll sind die abbildbaren Workflows, Erinnerungen und Einsatzpläne. Mit der neuen Planungsfunktion direkt in APPRENTIO macht die Einsatzplanung besonders Spaß.
21.04.2022Anonym
Besonders gefällt mir, dass wir nun im Team eine zentrale Komplettlösung für das Management unserer Nachwuchskräfte nutzen. Die sachliche- und zeitliche Gliederung des IHK-Berufsbildes lässt sich hervorragend über die Lernzeile/Qualifikationen abbilden und für das Berichtsheft brauchen wir kein Print oder andere Softwarelösung. Mit der Online-Planung muss man ein wenig warm werden, geht dann aber auch super von der Hand. Aber da sind natürlich noch mehr Funktionen, die uns als Betrieb einen echten Mehrwert in Bezug auf eine geordnete Ausbildung liefern!
20.04.2022Steffen K.
Gut
Toller Kundenservice, Anliegen werden sofort und unkompliziert behandelt.
Mehrere Stunden Zeitersparnis durch unkomplizierte Zuweisungen der Auszubildenden.
24.03.2022Anonym
Ein Musthave im Bereich der Ausbildung!

*erleichtert die Ausbildungsplanung enorm!
*super modern gestaltet!
*1 A Support, durch tolle Menschen.
* auf Wünsche und Anregungen wird individuell eingegangen.

Wir können Apprentio ebenfalls zu 100% weiterempfehlen!!!
26.01.2022Michael S.
Gut
Toller Kundenkontakt und schnelle Hilfe falls es doch mal zu Problemen kommt
17.09.2021Florian B.
Sehr nettes Team, immer ansprechbar, tolles Tool.
17.09.2021Christian Z.
die Einweisung vor Ort und die direkte Verwendung unserer spezifischen Bedürfnisse war wirklich sehr gut.
24.06.2021Anonym
Das Tool erleichtert uns die tägliche bzw. jährliche Einsatzplanung der Azubis enorm. Und sieht auch noch hübsch aus...
Das Handling ist für Leute mit ein wenig Excelerfahrung sehr einfach.

Ein extra Sternchen gibt es für die top Einführung!
Sie hat über TEAMS statt gefunden. Unter Anweisung haben wir selber alles eingestellt und eingerichtet. Dadurch haben wir das Tool schon bis ins Detail kennen gelernt. Die Mitarbeiter können sich super auf die Excelkenntnisse der Kunden anpassen. Eins A!

Wir können Apprentio zu 100% weiterempfehlen!
26.04.2021Anja B.
Die telefonische Einweisung war klasse.
14.04.2021Anonym
Es ist mega. Wie hab ich es nur geschafft jahrelang ohne dieses Tool meine Lehrlinge auszubilden?!
Super Support
Tolle Einschulung
Es gibt nichts was mich bis jetzt gestört hätte.
SWEET
26.01.2021H.
Unsere Ausbilder nutzen Apprentio täglich und sind mit dem Tool sehr zufrieden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei Fragen. Die SSO-Anbindung über Azure AD klappte sofort. Weiter so!
22.01.2021Frank H.
Es ist einfach einfach mit dem Tool die Planung für unsere Auszubildenden durchzuführen. Nach einer kurzen und wirklich freundlichen Einführung waren wir sofort einsatzbereit. Besonders bemerkenswert ist die Fachkompetenz des Teams für den Ausbildungsbereich. Man hat uns nicht nur verstanden, sondern kannte auch die Herausforderungen, mit denen wir täglich zu tun haben. Viele davon haben sich nach der Einführung von APPRENTIO quasi in Luft aufgelöst. Das macht vieles so einfach. Einfach wunderbar!
20.01.2021Christian M.
Danke für die gute Einführung und Erklärung. Apprentio kommt bei unseren Azubis und den Ausbildern super an. Wir finden es auch gut, dass man sich mit anderen Betrieben austauschen kann. Top! Weiter so.
20.01.2021Anonym
Ich hatte eine super Einweisung in das Tool! Es ist optimal die Azubis zu koordinieren! Super!! Ich bin begeistert und habe weniger Zeitaufwand bei der Planung. Schnelle Hilfe durch den Support, wenn Rückfragen bestehen und das auf einer Wellenlänge! Super Service und absolut empfehlenswert.
24.06.2020Anonym
Eine sehr durchdachte und praktische Lösung. Wir sind mit Apprentio sehr zufrieden und empfehlen das Tool gerne weiter.
22.06.2020Sebastian H.

Ihre Nachricht an APPRENTIO®

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu APPRENTIO® sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 10.08.2022   |  Profil melden