Kommunikationstraining, Menschen in die Umsetzung bringen

Unsere Kunden sind Familien- und inhabergeführte Unternehmen mit hochwertigen Produkten, die es satt haben, täglich aneinander vorbeizureden und wertvolle Zeit und Umsatz im Kommunikations-Nebel zu verlieren. Sie sehnen sich nach einer klaren und gewinnbringenden Kommunikation im Unternehmen.

Adalbertstraße 70
80799 München

Simon Bauer

Ganzheitlichkeit

Kommunikation

Ich habe mit Simon das "Führen Mentoring" durchlaufen - eine eindrucksvolle Reise! Konkrete Hilfestellungen und der praktische Transfer machten das Training für mich erfolgreich. Simon ist dabei ein bemerkenswerter Reiseführer! Empfehlenswert für Firmen und Führungskräfte, die effizienter zusammen arbeiten und eine höhere Bindung erreichen wollen. Mein Zitat aus dem Training: "energy flows where attention goes"!
21.12.2023Norman N.
Der Trainer erreicht durch seine charismatische Ausstrahlung die Teilnehmer. Er vermittelt, wie man mit jeder Situation im Leben klar kommen kann. Das Gelernte kann man direkt umsetzen; sowohl im Office als auch privat. Sehr gutes Training um zu erfahren, wie ich mit allen Kollegen und Chefs zurechtkommen kann und wie ich mein Auftreten wirkungsvoller gestalte.
15.12.2023S.
Wir haben für die gesamte Firma die Programme "Helden Mentoring Bronze" und "Führen Mentoring Bronze" durchgeführt und das Ergebnis ist bereits positiv spürbar. Das Alignment zwischen Mitarbeitern und dem Management Team ist merklich besser und effizienter und es hat das gesamte Team näher zusammen gebracht. Persönlich habe ich als Führungskraft trotz vorhandener langjähriger Führungserfahrung sinnvolle Hilfsmittel und Sichtweisen mitgenommen, die meine Tätigkeit effizienter und zielgerichteter machen. Ich kann die beiden Programme uneingeschränkt empfehlen!
15.12.2023Christian M.
Das Helden Mentoring Bronze hat mir dabei geholfen meine Kommunikation zu Kollegen und Kunden zu bessern. Simon Bauer schafft es durch seine mitreißende Art die Themen anschaulich und praxisnah zu vermitteln. Jeden Workshop habe ich mit neuen Erkenntnissen und Methoden verlassen, die ich direkt am nächsten Tag anwenden und üben konnte. Dabei spielt das Format, das Training in einzelne Tage über mehrere Monate zu verteilen, seine größte Stärke aus, da man so Gelegenheit hat, das Erlernte anzuwenden und zu Wiederholen. Ich empfehle das Training für alle, die effektiv kommunizieren wollen und Dinge umsetzen. Umsetzung ist unsere Währung.
15.12.2023Tom S.
Das Seminar mit Simon war eine unglaublich wertvolle und tolle Erfahrung, die mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat. Simon ist ein super charismatischer und authentischer Redner, der mit seinen Stories aus dem echten Leben jeden individuell da abholt, wo er steht. Er hat uns alle, jeden einzelnen, aber auch uns als Team auf ein neues Level gebracht! Uns wurden extrem gute und vor allem praktische Werkzeuge an die Hand gegeben, um jeden Tag besser zu werden. Ich hatte Angst, dass er - weil vom Management beauftragt - nur deren Interessen in uns massiert, aber nach kürzester Zeit merkte ich auch eine Veränderung beim Management selbst! Simon schafft es unangenehme Dinge klar zu adressieren. Das kann im ersten Moment durchaus schwierig auszuhalten sein, am Ende ist es jedoch ein unglaubliches Geschenk - "Kritik ist ein Liebesbeweis". Er brachte mich mit jedem Seminartag zum Nachdenken, ohne dabei missionarisch zu sein und einem (s)eine Meinung aufzubinden. Simon war auch über die Seminare hinaus ein Coach für jeden individuell und hat uns bei unseren individuellen Themen unterstützt und begleitet. Das schöne ist, dass die Workshops mich nicht nur im Business- / Professional-Bereich weiterbringen, sondern auch ganz viel Übertrag ins Private möglich ist. Ich kann das Mentoring mit Simon jedem empfehlen, der bereit ist, an sich zu arbeiten und besser zu werden!
15.12.2023M.
Ich war von Januar bis Juni 2023 bei Simon Bauer im Training Führen Mentoring und hatte die Chance mich dort gut auf neue Situation rund um das Führen von Mitarbeitern, Umgang mit Kunden zu erarbeiten und erlernen. Mein persönliches Highlight, war der Tag auf dem Golfplatz, denn die Verbindung zwischen Denken und Handeln hat mir hier mal wieder gezeigt, das zu viele Gedanken auch die Planung ruinieren können. Mein größtes Learning war: Danken ist nicht Loben. Dies setze ich noch so ein und freue mich immer wieder über den positiven Outcome davon und die Freude der Mitarbeitenden Wertschätzung an den richtigen Punkt gebracht zu haben.
Meiner Meinung nach kann jeder das Training besuchen, der sich gezielt weiterentwickeln und dabei mit einem offenen und organisiertem Experten zusammen arbeiten will.
15.12.2023Sandra L.
Herrn Bauer konnte insbesondere mit lebhaften Beispielen und Metaphern seine Inhalte sehr verständlich darstellen. Auch seine persönliche Beratung hat mich in diversen Situationen vorangebracht und mir bei der Bewältigung unterschiedlichster Probleme einer Führungskraft geholfen.
Danke für so ein tolles Coaching und die hervorragende Beratung!
12.12.2023Anonym
Im Rahmen unseres 6 monatigen Workshops Helden Mentoring Bronze lernte das Severn Team getrennt vom Management, das parallel fast den gleichen Workshop durchlief, wie wir als Team aber auch als Individuum neben vielen weiteren Themen verschiedene Techniken (Lob-Tadel-Motivationsgespräch) üben und umsetzen können. Simon geht hierbei in wiederholten Praxisbeispielen sehr ins Detail. Sein Helden Mentoring baut systematisch aufeinander auf. Simons persönliche und authentische Art der Kommunikation schafft schnell Vertrauen. Durch gezielte Aufgaben (Ziele formulieren, sowie die Präsentation unserer Pitches vor dem Team) fördert und fordert Simon jeden Einzelnen.
Mein größtes Learning aus diesem Workshop: Kritik und Fehler als Motivationsschub erkennen-Zitat: "Kritik ist eine Art Liebesbeweis!"
Jeder, der aus sich herauswachsen und sein "Next Level" erreichen möchte, im Team oder als Einzelperson - empfehle ich Bauer Business Kommunikation.
Sei mutig und begib dich auf eine einzigartige Heldenreise - denn Mut wird immer belohnt!

Dr. Stephanie von Jagow
Bauer Businesskommunikation
12.12.2023Dr. Stephanie von J.
Sehr persönliches Training, kleine Gruppen.
Es wurde auf die individuellen Fähigkeiten/ Probleme eingegangen.
Sehr viele nützliche Tipps für den Alltag.
Habe mein Vertriebsverhalten im Alltag positiv verändert.
06.09.2023Max F.
Ich besuche nun seit zwei Jahren regelmäßig Simon Bauers Seminare und habe dort sehr viel mitgenommen, für meine berufliche, nicht zuletzt aber auch für meine persönliche Entwicklung!
01.09.2023Anonym
Habe mit Herr Bauer von der Bauer Businesskommunikation eine super Erfahrung gemacht - spritzig, kurzweilig, gut gelaunt bei der Sache - und knallhart fordernd bis zum Ziel - so wie ich es gebraucht habe. Vielen Dank!
07.08.2023Anonym
Kein langweiliger Vortrag, vermittelte sein Wissen mittels Geschichten und kurzen Erzählungen, das Seminar brachte mir sehr viel und ich freue mich schon auf das nächste!
07.08.2023Robert S.
Ich schätze die jahrelange Zusammenarbeit (wir arbeiten als Geschäftspartner zusammen). Maximale Offenheit. Total unkompliziert. Ich weiß, ich kann jederzeit alles ansprechen. So stelle ich mir Partner vor. Danke lieber Simon!
04.08.2023Anonym
Hervorragende Beratungsleistung und energiegeladene Projektumsetzung

Ich möchte hiermit eine herausragende Bewertung für Simon Bauer als Berater abgeben. Die Zusammenarbeit mit Herrn Bauer war äußerst positiv und er hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Besonders beeindruckt hat uns seine unvergleichliche Energie und sein außergewöhnliches Engagement bei der Projektumsetzung. Seine leidenschaftliche Herangehensweise und sein Tatendrang haben das gesamte Team begeistert und uns dazu motiviert, das Beste aus uns herauszuholen. Herr Bauer zeigte sich immer bereit, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die Projekte erfolgreich voranschreiten.

Seine Expertise und fachliche Kompetenz sind beeindruckend. Mit klarem Blick und strategischem Denken hat er das Projekt stets auf Kurs gehalten. Dabei war er äußerst kommunikativ und verstand es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären, was die Zusammenarbeit mit ihm äußerst angenehm gestaltete.

Was uns besonders beeindruckt hat, war seine Lösungsorientierung. Selbst in schwierigen Situationen ließ er sich nicht entmutigen und fand stets alternative Ansätze, um Hindernisse zu überwinden. Seine Flexibilität und kreative Herangehensweise waren entscheidend für den Erfolg des Projekts.

Insgesamt möchten wir betonen, dass Simon Bauer eine außergewöhnliche Beratungsleistung erbracht hat. Sein Einsatz und seine Hingabe haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen wurden. Wir sind äußerst zufrieden mit seiner Arbeit und werden ihn ohne zu zögern in Zukunft wieder als Berater hinzuziehen.

Wir können Simon Bauer uneingeschränkt empfehlen und bedanken uns herzlich für seine herausragende Leistung.

Bewertung: ★★★★★ (5/5 Sterne)
04.08.2023N.
Simon hat mich jedes mal auf's Neue wieder begeistert und das Level gesteigert.
Absolut zu empfehlen und dickes Lob an Ihn für tolle Tipps und absolut kurzweilige Tage.

Von mir volle Punktzahl :-)
02.08.2023Johannes S.
15.12.2023Julia T.
15.12.2023Sinem Duygu A.
12.08.2023Tom S.

Ihre Nachricht an Bauer Businesskommunikation

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bauer Businesskommunikation sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 21.12.2023   |  Profil melden