BEITRAINING Lüneburg

Mitarbeiter Entwicklung Schulung Seminare Motivation Organisation Struktur

Ihr Weiterbildungsanbieter für Kleine und Mittelständige Unternehmen in Lüneburg: als Seminaranbieter bieten wir unseren Kunden innovative Seminare, Trainings, Lehrgänge. Individuelle gezielte Personalentwicklung. Zertifizierungen für...

BEITRAINING Lüneburg
Erlengrund 17
21335 Lüneburg

Detlef Mennerich

Rahmenbedingungen

Am ersten Tag hat der Trainer ganz genau hingehört, was für Themen zu dieser Zeit in der Firma präsent waren und hat im Folgetag darauf reagiert, mit Material und Lösungsansätzen. Hiermit wurde uns aufgezeigt, wie wir unsere Probleme mit dem vorher gelernten besser lösen können, das war super.
Die Rollenspiele haben einem eine erste Gelegenheit gegeben, sich und das gelernte auszuprobieren.
Die Informationen, die ich hier gelernt habe, werden mich noch sehr lange begleiten.
27.09.2023Anonym
Bei diesem Training wurde mir die Qualität meiner bisherigen delivering von aufgeben auf links gekrempelt und mit den 6w Fragen ein jetzt schon bemerkbar machendes Werkzeug ein die Hand gegeben.

Das erarbeiten / vorbereiten von Gesprächen mit Angestellten und auch die Fürsorgepflicht Untergebenen gegenüber weswegen Gespräche geführt werden sollten, lasst mich gerade bewusster damit umgehen.

Persönlich schreibe ich nicht so schnell handschriftlich daher hätte ich mich Uber digitale Inhalte mehr gefreut.

Themen und fragen vom ersten Termin wurden gleich inhaltlich zum zweiten Termin mit aufgenommen und sind gut ausgearbeitet gewesen, sodass wir realistische Situationen besprechen konnten.

In diesem Sinne möchte ich mich für diese hilfreiche Schulung bedanken.
27.09.2023Florian Wulf
Ich konnte aus diesem Seminar viel mitnehmen.
07.02.2023Anonym
Gut
Das Seminar gab mir innovative Verbesserungsvorschläge für meinen Alltag. Es war für mich sehr angenehm in einer kleinen Gruppe zu arbeiten.

Die Zusammenarbeit mit Detlef war sehr angenehm.
14.05.2022Anonym
Wie immer war Herrn Mennerich sehr konzentriert bei der Sache. Er band die Teilnehmer durch geschickten Wechsel von Frontal-Unterricht und Praxisteil sehr gut ein. Es war zu keiner Zeit langweilig und am Schluss wussten wir alle nicht, wo die Zeit geblieben war, so viel Spaß hat es gemacht.
Das Corona-Hygienekonzept war sehr überzeugend, so dass das Präsenz-Seminar entspannt stattfinden konnte.

Für die Praxis - auch durch die "Trockenübung" vor Ort - sind die Inhalte jetzt sehr gut umsetzbar.
Danke an Herrn Mennerich für das tolle Seminar.
Seminar "Praxisorientiertes Führen" (QSL - Level 2)
16.11.2020Detlef Leibner
Die verschiedene Lösungsmöglichkeiten waren sehr hilfreich. War sehr Professionell
11.11.2020Anonym
Gut
Besonders die Erfahrungswerte des Trainers und die Tipps über die eigentlichen Seminarinhalte hinaus waren sehr hilfreich. Es wurde zu jeder Zeit individuell auf die Fragen und Themen der Teilnehmer eingegangen.
10.11.2020Maria Schmidt
Besonders Bemerkenswert fand ich die Bereitschaft individuellen Nachfragen Raum und Zeit zu geben und Lösungsansätze zu skizzieren, sowie die vielen kleinen Exkursionen in benachbarte Themenbereiche. Der Erfahrungsschatz des Vortragenden ist absolut Gold wert. Vielen Dank für das tolle Seminar.
06.11.2020Silke Rocholl-Zube
Herr Mennerich trug die Seminar - Inhalte klar und pointiert vor und berücksichtigte auch die Wünsche der Teilnehmer. So konnte das neue Wissen gleich durch praxisnahe Übungen die gleich "geübt" werden.
Gut ist auch, dass das Seminar einen zweiten Teil hat, um zu schauen, ob die Umsetzung in die Praxis wirklich erfolgt ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
07.10.2020Detlef Leibner
Praxisnah, mit Beispielen aus dem Arbeitsalltag, jederzeit wieder.
Seminar "Praxisorientiertes Führen" (QSL - Level 2)
06.08.2020Anonym
Sehr empfehlenswert! Praxisnah und verständlich.
19.06.2020Anonym
Gut
Die Theorie wurde verständlich , praxisnah und in einem angenehmen Tempo beigebracht.
18.06.2020Maike Löhden
Die beiden Fortbildungstage habe ich als kurzweilig und sehr informativ wahrgenommen. Die Art, wie die Fortbildung strukturiert ist, bietet viel Freiraum für Diskussionen und die Möglichkeit eigene Herausforderungen im Betrieb anzusprechen. Herr Mennerich hat mir viele hilfreiche Tipps und viel Handwerkzeug vermittelt und ich freue mich bereits diese neu erlangten Kenntnisse bei uns im Unternehmen anzuwenden. Ich kann allen interessierten und noch unentschlossenen diese Fortbildung mit Bei-Training wärmsten empfehlen!
25.10.2019Max Hoge
Weil es mir ein Werkzeug mit an die Hand gibt und ich dies in meine Entscheidungsprozesse mit einbauen kann/ werde! Sehr empfehlenswert und kostbare Erfahrung.
28.08.2019Björn Schmidt
Dieses Seminar hat einen großen Nutzen für meine tägliche Arbeit.
Die hier erlernten Kenntnisse kann ich mit hohem Nutzen direkt in der Praxis anwenden.
23.08.2019Andre Meyer
Herleitung erster Tag war zu lang.
Seminar "Prioritätem, Organisation und Planung" (POP; Tag 1 + 2)
19.10.2018Lars Rehder
Level 2 war etwas "zäh"
Seminar "Praxisorientiertes Führen - Level 2"
28.09.2018Tim Kreutzträger - BMK
Vielen Danke

Gruß Christian Glander
People Skills Day 2018 "Führungskräfte im Wandel - Herausforderungen und Chancen der neuen Arbeitswelt"
02.03.2018Kay-Christian Glander
Es war ein sehr aufschlussreiches Seminar, dass ich nur weiterempfehlen kann. Bei den verschiedenen Techniken wurde auch immer auf die persönlichen Problemstellungen eingegangen. Kurz gesagt: praxisorientiert und informativ
Seminar "Praxisorientiertes Führen - Level 1"
31.08.2017Daniela Heidebrecht
Auf meine eigenen Fragen bezüglich Führungsrolle/Strategie kann ich mir im Nachhinein selbstständig durch das Erlernte Antworten geben. Es wird mir in Zukunft auch besser gelingen Menschen einzuschätzen und Reaktionen zu werten. Das finde ich sehr gelungen und wichtig.
Seminar "Praxisorientiertes Führen - Level 1"
31.08.2017Claudia Bersiner
2 Bewertungen auf KennstDuEinen

31.03.2016

Ihre Nachricht an BEITRAINING Lüneburg

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BEITRAINING Lüneburg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2024   |  Profil melden