Strategieberatung, Körperanalyse, Tägliche Live Trainings Online, Sprechstunden

Angebote

Wir zeigen unseren Teilnehmern wie sie nachhaltig verspannungsfrei werden. Das Besondere an der BewegungsIntelligence - Methode ist dass wir großen Wert auf die Anfangspunkte vom Körper also Fuß Hand und Gesicht legen da man dadurch auch an Verspannungen im Bereich der Hüfte und des Rückens kommt ohne wieder in alte Muster zurück zu fallen. Dies ermöglicht völlig neue Bewegungsmöglichkeiten.

Great Ancoats Street 132-134
Unit 620 Manchester

BewegungsIntelligence GbR

Bewertung vom 10.04.2024

Auftragserfolg

Ich habe ein Seminar mitgemacht und ich wende die Fußübungen fast täglich an. Ich merke eine starke Veränderung, wenn ich Schuhe trage, die mich einengen. Das empfinden war vor der Anwendung nicht da. Es ist ein sehr gutes Gefühl die Massage anzuwenden, vor allem wenn man weiß was alles dahintersteckt. Nico ist wirklich ein Experte in diesem Gebiet und beantwortet alle Frage so, dass er dir nichts vorgibt, sondern du selbst auf die beste Möglichkeit für dich kommst. Kann ich absolut empfehlen!
10.04.2024Tessa Fabritz
Nico hat den Code geknackt! Ein Meister seines Faches.

Ich habe bereits im Jahr 2021 einige Monate das Basismodul von Nico absolviert. Aufgrund von Schmerzen in der linken Schulter und Taubheitsgefühlen in der linken Hand meldete ich mich erneut zum Basismodultraining im Oktober 2023 an. Neben dem Gruppentraining gibt es noch zusätzlich 4 Einzeltrainings, in denen Übungen aus dem Basismodul - vereinfacht ausgedrückt - um weitere Varianten erweitert werden. Nico hat ein sehr ausgeprägtes Fachwissen über die Anatomie und den Muskelaufbau des menschlichen Körpers. Dadurch kann er sehr schnell Verknüpfungen zieren und weiß meistens schon auf den ersten Blick, an welcher Stelle die Ursache für das entsprechende Problem wohl liegen könnte. Darüber hinaus ist er ein Experte der Biomechanik.

Als ich im Oktober 2023 erneut das Basismodul bei Nico absolvierte, war ich überrascht von dem - in der Zwischenzeit - neugestalteten Training. Im Jahr 2021 war das Training bereits gut strukturiert mit effektiven Übungen. Aber das neugestaltete Training ist mit dem Training aus dem Jahr 2021 nicht mehr zu vergleichen. In der Zwischenzeit hatte Nico das gesamte Training aus dem Basismodul grundlegend „neu aufgelegt“, vergleichbar mit der aerodynamischen Optimierung eines Formel 1-Rennwagens. Das System ist noch ausgefeilter und schließt den gesamten Körper mit ein. Grundgedanke von Nico System ist, dass alle Spannungen, Schmerzen etc. mit den Füßen (barfuß) ausgehen und sich von dort über den gesamten Körper ausbreiten. Mit „entspannten“ Füßen kann man somit Verspannungen im gesamten Körper lösen. Es gibt Anspannungs- und Entspannungspotenziale. Je besser man diese Potenziale im Körper erkennt und in Ausgleich bringt, desto weniger Probleme entstehen. Durch die Übungen erlangt man über die Zeit ein besseres Körpergefühl und „BewegungsIntelligence.“

Nach sechs Wochen Training hatte ich folgende Verbesserungen:

keine Schmerzen mehr in der linken Schulter, die auf Verspannungen meiner linken „Handy“-Hand zurückzuführen waren,
bessere Stand auf der gesamten Fußsohle,
bessere Stabilität, vor allem in der Hüftregion und eigenes mehr,

Nico ist ein sehr empathischer Trainer, der auf alle Belange seiner Teilnehmer eingeht. Ich kann Nicos Training für alle weiterempfehlen. Insbesondere empfehle ich Nicos Training Personen, deren letzter Ausweg eine Operation wäre.

Alles Gute

Matthias F.
07.04.2024Anonym
Erst Vorgestern habe ich mich entschlossen, die gesamte Modul Reihe bei BewegungsIntelligence zu buchen. Die fundierte Logik, das Wissen über die Biomechanik, die Nico und sein Team haben, ist unvergleichlich. Diese dann noch für jedermann und -frau alltagstauglich, simpel und nachvollziehbar weitergeben zu geben, hebt sich für mich ganz klar von allem ab. Es wird ganzheitlich, durch die Betrachtung der im Körper seit vielleicht Kindheit an gespeicherten Emotionen, die ebenfalls im gesamten Prozess mit einbezogen werden. Für mich eine ganz klare und von ganzem Herzen kommende Empfehlung für jeden, der sich selbst wieder wie ein Kind bewegen möchte und sich emotional stabil und frei fühlen möchte. Ich bin noch am Anfang und erlebe den Unterschied, den Spaß und die Tiefe jeden Tag. Es ist kein "Muss", das Training zu machen. Es ist ein Bedürfnis!
Zusätzlich kommen immer wieder Online Events dazu, die zusätzlich Bereichern. Das letzte online Event, bestehend aus 3 Experten Vorträgen, war eine so runde Sache, da sich die 3 zu einem Ganzen im gesundheitlichen Kontext zusammen fügen. Es war eine sehr informatives, tiefgehendes und dynamisches Event, bei dem Fragen und Antworten willkommen waren und authentisch beantwortet wurden. Es war eine wahre Freude, die 3, die sich einfach zeigen, wie sie sind, kompetent, klar und mit Spaß bei der Sache, zu erleben! Herzensempfehlung!
03.04.2024Alexandra Pöhling
Am Wochenende war ich Teilnehmerin auf dem 3-Experten Seminar mit Nico Bückemeyer (Bewegungsintelligence), David L. Rathemer (Enneagramm) und Jonathan Beil (Gesundheutsforscher). Ich kann dieses Seminar vom Herzen weiterempfehlen, da die drei Speaker sehr informative und qualitativ hochwertige Informationen mit uns teilten. Uns wurde ein effektiver und spannender Sneak Peak in das jeweilige Themengebiet "Enneagramm, Gesundheit und Bewegungsintelligence" geboten. Letztendlich kann ich diesen Workshop nur weiterempfehlen, da für jeden etwas dabei ist, der die beste Version seiner Selbst werden möchte. Auch war der Workshop eine Bereicherung für meinen eigenen Heilungsweg der Neurodermitis.
03.04.2024Anonym
Der Effekt nach dem zweiten Online Seminar war direkt spürbar. Ich habe mich viel leichter und auf den Füßen gefühlt, so als hätte man seine alten Schuhe mit neuen Schuhen gewechselt. Unter anderem hatte ich auch viel Freude und Spaß mit dem zweiten Teil. Ich kann sagen, dass die Techniken vom Team Bewegungsintelligenz äußerst individuell gestaltbar sind. Man verschärft nicht nur seine Körperwahrnehmung, sondern auch sein Verständnis darüber wo man mehr oder weniger arbeiten sollte.

Eine Empfehlungen ist mit dabei, aus Gründen wie Individualität, Selbstbestimmung, Unabhängigkeit von Raum, Zeit und Gegenstände. Man benötigt nur seine Hände und den Boden :)
26.03.2024Enbiya Öztoprak
Ich hatte das maximale Vergnügen Nico und Anastasia persönlich kennen zu lernen und die ersten Schritte mit Ihnen zu lernen. Nico hat eine zauberhafte Art und wunderbaren trockenen Humor, mit der/dem ich seine Gedanken und seine Herangehensweise so wunderbar erlernen, erleben und verstehen durfte! Die Basis ist direkt im Alltag umsetzbar und öffnet mir neue Räume und Möglichkeiten selbstständig und wann immer mir danach ist auf meinen Körper einzugehen, zu tun, was er mir vermittelt was MEIN Körper gerade braucht!!!!! Das ist so mega wertvoll und aus meiner Sicht die Grundlage für vieles andere was man sich körperlich Gutes tun möchte! Bzw eröffnet die Möglichkeit, einem sport nach zu gehen, der evtl eher suboptimal ist, damit aber ausgleichbar ist!

Ich bin Physiotherapeutin, Beckenbodentrainerin und arbeite seit Jahren mit Faszien am Patienten. Mit BI verstehe ich nun viele Themen, die mir intuitiv immer als fragwürdig bis sinnlos erschienen bzw wo mir noch etwas fehlt. Ich bin erst am Anfang, fühle mich aber angekommen 🙏
Von ♥️ Danke für diese wertvolle Erfahrung
30.09.2023Heike M.
Ich durfte Nico und Anastasia live erleben und es war eine tiefgehende, sehr lehrreiche Erfahrung! Ich habe in nur 2 Tagen meinen Körper noch besser verstehen gelernt und die Zusammenhänge mehr erfassen können. Tatsächlich waren die Resultate nur nach dieser kurzen Zeit im Körper spürbar. Ich bin so dankbar, dass ich von den beiden lernen durfte. Ganz klare Empfehlung! Die Methodik hat absolutes Zukunftspotenzial, sich selbst zu helfen und ist für wirklich jeden, der Beschwerden, Blockaden im Körper hat oder seine Beweglichkeit verbessern möchte. Danke!
26.09.2023Alexandra
Ich durfte im Rahmen einer Ausbildung einen zweitägigen Einblick in die BewegungsIntelligence Technik haben. Seit einer Woche integriere ich die Technik im Alltag und ich bin tatsächlich maximal entspannt. Denn ich arbeite in der Gastro und diese Technik hat definitiv Auswirkungen auf meine allgemeine Entspanntheit und Ruhe. Auch mein Körperbewusstsein ist enorm gestiegen. Ich spüre viel mehr bewusst wie sich mein Körper gerade anfühlt.
Hammer Technik, Danke dass ich einen Einblick bekommen durfte!!!
26.09.2023Leonie
Sehr interessante und neuartige Methoden. Ich spüre nach kurzer Zeit bereits den Effekt und dass mein Körper es mir dankt. Das Feedbacks meines Körpers macht mich sehr neugierig darauf, mehr über BewegungsIntelligence zu erfahren und das Konzept auf den ganzen Körper anzuwenden und neue Potenziale zu entdecken. Die Ekrenntnis, wieviel Spannungen unser Körper über der Zeit aufbaut, macht mich fast traurig... umso wichtiger ist die Arbeit dieser Gruppe, um Spannungen wieder in Balance zu bringen. Vielen Dank für diesen Einblick und vermutlich bis bald in einem tiefergehendem Kurs :).
25.09.2023Anonym
Nico und Anastasia haben an 2 Tagen nicht nur wertvolles Wissen vermittelt, sondern durch praktisches Anwenden meinen Teilnehmern einen hohen Mehrwert und Umsetzungsmöglichkeiten gegeben. TOP ARBEIT!
24.09.2023Anonym
Das Online-Seminar war wirklich eine Bereicherung! Es hat mir nicht nur einen faszinierenden Einblick in ihre Arbeit gegeben, sondern auch die gezeigten Massage-Techniken und Übungen haben sich äußerst positiv auf mein Wohlbefinden ausgewirkt. Meine Füße haben sich im Anschluss direkt entspannter angefühlt als je zuvor. Vielen Dank für diese Erfahrung!
18.09.2023Anonym
Es ist eine Sache, die sich langfristig lohnt, zu tun, da der eigene Körper immer ein Teil von einem bleibt. Das Wissen und die Techniken haben ihren eigenen Stellenwert. Man kann Freude und Glückseligkeit während der Anwendung der Techniken empfinden. Das ist eine tolle Sache für jeden, da man es selbst praktizieren kann.
17.09.2023Enbiya
Das Online-Seminar kann ich Wirklichkeit jedem weiterempfehlen, der mal einen ganzheitlichen Lösungsansatz zum Thema Verspannungen haben möchte. Selbst dieser „kleine“ Einblick lohnt sich für mich persönlich sehr und ich wende die gegebenen Methoden nun täglich an. Nico ist zudem ein sehr freundlicher und entspannter Coach. Kann ich nur weiterempfehlen!
12.09.2023Paul
Einfach umzusetzen, fabelhafte Erklärung & grandiose Ergebnisse! Das Team von Bewegungsintelligence hält genau das, was es verspricht - nein, es übertrifft sogar die Erwartungen um einiges!

Nach nur wenigen kleinen Tricks und Kniffen, die Nico mir gezeigt hat, war das Bewegungsgefühl beim Laufen und auch im gesamten restlichen Körper fundamental anders, und zwar viel besser! Ich habe bislang lediglich den Input aus dem Online-Seminar für Interessenten angewendet und bin jetzt schon maßlos begeistert von der Expertise von Nico & der Funktionalität der Übungen.

Absoluter Gamechanger und eine wahre Herzensempfehlung!
07.08.2023David L. Rathmer
Seit letztem Jahr im August hatte ich mit aus strahlenden Schmerzen zu kämpfen. Jeder Toilettengang war unerträglich + 2 Krankenhausaufenthalte bis ich auf Nico und sein Team gekommen bin. Nico ist sehr vertrauenswürdig und die Chemie hat direkt gestimmt. Auf jedes Bedürfnis meiner Seite, ist Nico immer sehr einfühlsam und behutsam eingegangen. Im Februar hatten wir dann gemeinsame Einzeltrainings und Schritt für Schritt, ging es jeden Tag bergauf. Ich bin immer eine sehr sportliche Person gewesen, aber das waren höllische Schmerzen ebenso nicht mehr laufen zu können, waren wirklich Höllen Qualen. Nico konnte in allem sehr empathisch auf mich eingehen, da er mir ebenfalls von seinen Erfahrungen erzählte. So gelangte er auch unteranderem schnell mein Vertrauen.
Ich kann Monate danach nur sagen, dass das jede Investition wert war und Nico mittlerweile als ein sehr guter Bekannter gehört. Ich danke von Herzen für all die Arbeit und Leistung die du un dein Team erbringst. Ich kann einfach soviel mitnehmen und bin sehr dankbar.
Liebe Grüße Tamara
23.07.2023Tamara
Hallo Petra,

Danke für dein freundliches Feedback.

Könntest du deine Rezension auch auf ProvenExpert und evtl. unserem Telegram-Kanal veröffentlichen?
Damit würdest uns sehr unterstützen.

Du kannst deine Text einfach kopieren und so einfügen.

Ich hatte starke Hüftschmerzen und konnte gewisse Bewegungen, wie aus dem Auto steigen usw. nur unter Schmerzen ausführen.
Der Orthopäde konnte mir leider nicht helfen, sodaß ich mich selber auf die Suche nach Hilfe gemacht habe.
Dabei bin ich auf Nico gestoßen, dessen Methode ich mir genauer angeschaut habe.
Unser erstes Gespräch war sehr professionell und mein Gefühl sagte mir, daß probiere ich jetzt aus.

Nico hat ein sehr großes Wissen über den Körper und sieht den ganzen Menschen.
Er ist extrem emphatisch und ist erst zufrieden, wenn er seinen Kunden helfen kann.

Seine Methode, daß Fuss und Zehen die Grundlage vieler Fehlstellungen sind ( vereinfacht mit meinen Worten gesagt :-) )
hat meine Hüfte nach knapp 1 Jahr geheilt.
Ich habe keine Schmerzen mehr und kann wieder Sport treiben - dafür bin ich sehr dankbar !!

Ich kann Nico uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich über seinen Erfolg.

Alles Liebe Nico

Petra Altmiks, Duisburg
22.07.2023Anonym
Bei einem ersten Grundwissen-Webinar hatte ich die Möglichkeit Nico und die BI-Methode kennezulernen. Ganz toll fand ich die Mischung aus Theorie und praktischer Anwendung. Wir konnten live anhand des Fußes den Effekt erfahren. Seit über einem Jahr habe ich tief im linken Fuß Schmerzen, die nur bei komplexen Bewegungsabfolgen im Sport spürbar werden. Weder Masseur noch Physiotherapeut halfen. Direkt am Ende des Webinars war dieser Schmerz das erste Mal seit langem einfach weg. Seitdem mache ich diese Übungen (wenn auch sehr unregelmässig) und es ist weiterhin sehr, sehr effektiv. Es ist ein tolles Gefühl der Selbstwirksamkeit. Ich habe schon sehr viel probiert und kann schon jetzt jedem wärmstens empfehlen die BI-Methode auszuprobieren.
Nico scheint mir eine ausserordentlich gute Wahrnehmung für sein Gegenüber zuhaben und kann die kleinsten Verspannungen erkennen. Das ganze Team ist überaus freundlich und professionell.
08.07.2023Vanessa
Das online Seminar war echt ein guter Einstieg in die Materie und ich hab auf jeden Fall was für mich mitnehmen können. Viele Infos, die erst mal verarbeitet werden müssen :). Ich bleib auf jeden Fall dran und überlege, weiter zu machen.
06.07.2023Anonym
Nach dem ersten Basismodultraining habe ich viel über Biomechanik gelernt und umsetzen können. Die Gruppentranings machen Spaß und kombiniert mit den Learnings aus den Einzeltrainings schenken sie nach und nach ein besseres Gefühl für den eigenen Bewegungsapparat. Freue mich auf das nächste Modul.
12.06.2023Anna
Im Laufe der Jahre hatte ich viele körperliche Blockaden aufgebaut und Symptome wie starkes Zähneknirschen und Auramigräne. 2 Wochen ohne Physiotherapie waren undenkbar. Viele Dinge wie staubsaugen waren auch kaum noch möglich ohne am nächsten Tag starke Rückenschmerzen zu haben. Bei Nico und seinem Team habe ich gelernt wieder auf meinen Körper zu hören und intuitiv den Bewegungsabläufen nachzugehen die mir gut tun. Ich bin wieder viel beweglicher und lockerer geworden. Und selbst leichte Gartenarbeiten sind aktuell wieder möglich.Bei Fragen hat Nico (und sein Team) ein offenes Ohr und gibt sich grosse Mühe alles zu klären.
Schade das mein Training schon vorbei ist. Freue mich auf das nächste Modul und was ich dabei neues über meinen Körper lernen kann. Weiter so ihr seit klasse 👍
21.05.2023Manuela

19.11.2022

Ihre Nachricht an BewegungsIntelligence

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BewegungsIntelligence sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden