Bildungsakademie Hannover GmbH

Die digitale Zukunft gestalten.

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Die Bildungsakademie Hannover steht für ein einheitliches Bildungskonzept, welches alle Bereiche aus IT, Projektmanagement sowie akademische Ausbildungen abdeckt. Ob Fachkurse, Hersteller-Zertifikate, Ausbildungen oder sogar ein Studium. Wir...

Vahrenwalder Straße 271
30179 Hannover

Andreas Jansen

Lernerfolg

Fachkompetenz

Super zufrieden mit der BA. Kann ich vorbehaltlos empfehlen. :D
18.03.2024N.
Ich hatte das Vergnügen, meine Umschulung zum IT Fachinformatiker Fr. Systemintegration an der Bildungsakademie zu absolvieren und kann mit Sicherheit sagen, dass es eine herausragende Erfahrung war. Diese Einrichtung hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sie in vielerlei Hinsicht übertroffen.

Von Anfang an beeindruckte mich die hervorragende Unterstützung, die mir bei jedem Schritt meiner Umschulung geboten wurde. Als ehemaliger Soldat mit begrenzten Vorkenntnissen im IT-Bereich fühlte ich mich zunächst unsicher. Doch dank der individuellen Betreuung und dem engagierten Team der Bildungsakademie konnte ich meine Unsicherheiten schnell überwinden. Egal ob es um bürokratische Angelegenheiten oder andere Anliegen ging, ich fühlte mich nie allein gelassen. Es stand immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, um meine Fragen zu beantworten und mich durch den gesamten Prozess zu begleiten. Diese individuelle Betreuung trug erheblich dazu bei, dass ich mich von Anfang an wohl und unterstützt fühlte.

Besonders hervorzuheben sind die hochqualifizierten Dozenten an der Bildungsakademie. Als jemand, der vorher wenig Berührungspunkte mit der IT hatte, war ich beeindruckt von ihrer Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln. Die Dozenten gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden ein und schaffen dadurch eine lernfreundliche Umgebung.

Ein weiterer Pluspunkt ist das breite Spektrum an Zertifikaten, die während der Umschulung erworben werden können. Die Bildungsakademie legt großen Wert darauf, die Schüler mit einem fundierten Wissen und praktischen Fähigkeiten auszustatten, die den Anforderungen des Arbeitsmarktes entsprechen.
Ich bin besonders stolz darauf, dass ich trotz meiner anfänglichen Unsicherheiten und meiner vorherigen Karriere als Soldat, durch die Umschulung an der Bildungsakademie schnell relevante IT-Kenntnisse erlangen konnte. Heute bin ich erfolgreich im Berufsleben tätig und fühle mich dank der erstklassigen Umschulung bestens gerüstet für eine erfolgreiche Karriere in der IT-Branche.

Insgesamt kann ich die Bildungsakademie jedem, der eine Umschulung zum IT Fachinformatiker/Administrator in Erwägung zieht, uneingeschränkt empfehlen.
01.03.2024Ali Ibrahim A.
Während der Theoriephase bereits vier Zertifikate erhalten! Danke, liebe BA!
28.02.2024Silvio S.
Ich kann es jedem empfehlen, bei der BA anzufangen! Kaum hatte ich die Theorie abgeschlossen, wurde ich erfolgreich an das Unternehmen meiner Wahl vermittelt! Ein sehr kompetentes Team, das hält, was es verspricht. Jetzt geht es in die fachpraktische Phase!
28.02.2024Anonym
Ich kann die BA sehr weiterempfehlen!!
26.02.2024M.
Liebevolle Menschen und toller Unterricht. Geballtes Fachwissen der Dozenten und stets hilfsbereite Verwaltung. Vielen Dank!
07.02.2024V.
Sehr empfehlenswert! Professionelle Betreuung, praxisnahe Ausbildung und tolles Lernumfeld.
06.02.2024Anonym
Ich war besonders zufrieden mit der Qualität der Lehre und der Betreuung an der Bildungsakademie Hannover GmbH. Die Dozenten waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sie haben mir nicht nur das nötige Fachwissen vermittelt, sondern auch praktische Tipps und Feedback gegeben. Die Kurse waren sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet, mit vielen Übungen, Projekten und Fallstudien. Ich habe viel gelernt und mich stetig weiterentwickelt. Die Leute vom Sekretariat waren auch sehr hilfsbereit. Vor allem Anna machte den Besuch dieser Schule zu einem reinen Vergnügen.
Ich würde die Bildungsakademie Hannover GmbH weiterempfehlen, weil sie eine hervorragende Adresse für die berufliche Weiterbildung im Bereich der Informationstechnologie ist.
05.02.2024Anonym
Ich habe soeben mein theoretisches Jahr bei der Bildungsakademie abgeschlossen und wurde nun zu meinem Wunschunternehmen kopfschmerzfrei vermittelt!
Vielen Dank an die Bildungsakademie und vollste Empfehlung meinerseits.
05.02.2024M.
Es herrscht ein sehr guter Umgang miteinander. Die Lehrkräfte sind Fachlich sehr gut und vermitteln den Unterrichtsstoff sehr verständlich. Alles in allem würde ich die Bildungsakademie Hannover immer wieder besuchen.
05.02.2024Anonym
Sehr gute Dozenten, die den Stoff sehr passend vermitteln können!
01.02.2024Anonym
Kurs ITIL4 Foundation
Bei meinem Kurs wurde gerade renoviert und einige Bereiche der Akademie waren nicht zu betreten.
Die Verwaltung und das gesamte Personal waren aber immer hilfsbereit und freundlich und haben die Umstände mehr als ausgeglichen. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Bildungsakademie Hannover großen Wert auf die Zufriedenheit und den Erfolg ihrer Studierenden legt.

Ich kann die Bildungsakademie Hannover jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Bildungseinrichtung ist. Hier wird man nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gefördert. Ein großes Lob an das Team und ein herzliches Dankeschön für die bereichernde Erfahrung!!!
31.01.2024Cornelia K.
Während meiner theoretischen Phase im Rahmen der Ausbildung bei der BA hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Qualifikationsprüfungen abzulegen. Besonders hervorzuheben ist dabei die erfolgreich abgeschlossene Azure Fundamentals Prüfung, für die ich das entsprechende Zertifikat erhalten habe. Danke liebe BA!! Jetzt geht's weiter in die praktische Phase!!! :D
29.01.2024Andi V.
Alles Top! Tolles Team!!
19.01.2024Lukas S.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Bildungsakademie Hannover zu absolvieren. Die gebotenen Chancen zur Weiterentwicklung während der fachpraktischen Phase und das unterstützende Umfeld haben mich motiviert, und dafür bin ich sehr dankbar.
11.01.2024Anonym
Hochwertige Umschulungsprogramme:
Die Akademie bietet erstklassige Umschulungskurse, wie das Beispiel des IT-Administrators zeigt. Sie vermitteln nicht nur umfassendes Wissen, sondern auch eine tiefe Leidenschaft und Verständnis für das jeweilige Fachgebiet. Dies deutet auf ein Curriculum hin, das sowohl theoretisch fundiert als auch praktisch relevant ist.

Engagierte und sachkundige Dozenten:
Die Dozenten an der Akademie sind Experten in ihren Bereichen und können komplexe Themen verständlich und anschaulich vermitteln. Ihre Fähigkeit, individuelle Betreuung zu bieten und auf spezifische Bedürfnisse der Studierenden einzugehen, ist besonders wertvoll.

Aktuelle und relevante Lehrinhalte:
Die Akademie legt großen Wert darauf, ihren Lehrplan ständig zu aktualisieren und an die neuesten Entwicklungen in der Technologie und im jeweiligen Fachgebiet anzupassen. Das garantiert, dass die Studierenden Wissen erlangen, das aktuell und direkt in der Praxis anwendbar ist.

Individuelle Karriereunterstützung:
Wie das Beispiel von Herrn Jansen zeigt, geht die Unterstützung der Akademie über den Unterricht hinaus. Sie bieten persönliche und zielgerichtete Beratung bei der Karriereplanung und bei der Vermittlung von Praktikums- und Arbeitsplätzen.

Diese Kombination aus qualitativ hochwertiger Bildung, engagierten Lehrkräften, aktuellem Lehrmaterial, Netzwerkmöglichkeiten und individueller Karriereunterstützung macht die Bildungsakademie zu einer hervorragenden Wahl für jeden, der seine beruflichen Fähigkeiten und Möglichkeiten verbessern möchte.
19.12.2023Igor G.
Vielen Dank, liebe BA! Ich habe gerade meine Prüfung für den AEVO-Ausbilderschein bei der BA abgelegt – und das schon innerhalb der ersten 3 Monate meiner Ausbildungszeit! Übrigens, während der SCRUM Foundation-Schulung durften wir sogar mit Lego spielen! :D
15.12.2023Anonym
Ich durfte meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (IHK) bei der Bildungsakademie Hannover GmbH absolvieren. Während meiner Ausbildungsphase wurde ich bei jedem Schritt betreut, und entsprechend konnte ich auch meine letzte Prüfung sehr gut bestehen. Die Lernatmosphäre war äußerst professionell und zugleich freundlich. Vielen Dank an das Team der BA!
13.11.2023S.
Die Bildungsakademie Hannover bietet verschiedene Weiterbildungskurse an. Mit vielen qualifizierten Lehrkräften und gut ausgestatteten Einrichtungen bietet die BA somit definitiv positive Aussichten für ein effektives Lernumfeld und einen erfolgreichen Abschluss.
03.11.2023M.
Ich hatte das Privileg, eine Umschulung zum IT-Spezialisten an der Bildungsakademie Hannover zu absolvieren, und ich kann nicht genug betonen, wie herausragend meine Erfahrung dort war. Deshalb vergebe ich ohne zu zögern 5 Sterne.

Von Anfang an zeigte sich die hohe Qualität der angebotenen Kurse. Die breite Palette an behandelten Themen, wie Windows Server, Exchange, Azure und Linux, ermöglichte eine umfassende und tiefgehende Ausbildung. Die Materialien waren immer aktuell und gut strukturiert, und die praktischen Übungen ermöglichten es uns, das Gelernte direkt anzuwenden.

Besonders hervorzuheben ist die Qualität der Dozenten. Sie waren nicht nur unglaublich kenntnisreich in ihren Fachgebieten, sondern auch engagiert und unterstützend. Sie nahmen sich Zeit, individuelle Fragen zu beantworten und stellten sicher, dass jeder den Stoff verstanden hatte. Ihr Engagement und ihre Begeisterung trugen dazu bei, dass das Lernen an der Akademie nicht nur effektiv, sondern auch Spaß gemacht hat.

Die Bildungsakademie Hannover ist zudem verkehrsgünstig gelegen. Dies erleichterte den täglichen Pendelverkehr und machte den Zugang zu lokalen Annehmlichkeiten einfach. Ein weiterer großer Vorteil der Akademie ist das integrierte Testcenter. Die Möglichkeit, das erlernte Wissen direkt vor Ort zu testen und für Zertifikate unter Beweis zu stellen, war äußerst wertvoll. Es gab eine zusätzliche Dimension der Praxisorientierung und ermöglichte es uns, unsere Fähigkeiten und Kenntnisse zu validieren.

Zusammenfassend kann ich die Bildungsakademie Hannover jedem, der eine fundierte IT-Ausbildung sucht, wärmstens empfehlen. Ich bin dankbar für die Fähigkeiten und das Wissen, das ich dort erworben habe, und freue mich darauf, sie in meiner zukünftigen Karriere anzuwenden.
25.09.2023S.

31.12.2023
1 Bewertung auf BundesTelefonbuch

16.02.2023

Ihre Nachricht an Bildungsakademie Hannover GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bildungsakademie Hannover GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.07.2021  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden