Internationale Sport-, Sprachcamps & Klassenfahrten für Kinder und Jugendliche

Camp Adventure
Camp Adventure ist eine Organisation des Gründers Jan Vieth, die seit 2002 die positiven Aspekte von deutschen Ferienfreizeiten mit denen kanadischer Sommercamps verbindet, um Kindern und Jugendlichen aus aller Welt ein tolles...

Museumstraße 39
22765 Hamburg

Camp Adventure eK

Kreative Impulse

Persönliches Auftreten

Insgesamt sind wir wieder sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Camp Adventure. Die Unterbringung in den Holzhütten sorgt für das extra Outdoor-/Surivalfeeling. Die Schüler:innen brauchen in der Regel nur kurze Zeit, um mit den einfachen Begebenheiten vor Ort zurecht zu kommen und machen es sich schnell gemütlich. Aufgrund des schlechten Wetter Anfang April, brauchten die kleinen Heizkörper in den Hütten leider 2-3 Tage, um die Innenräume halbwegs auf Temperatur zu bringen.Die Teamer vor Ort haben aber ihr Möglichstes getan und alle Schüler:innen mit extra Schlafsäcken und ggf. sogar Wärmflaschen versorgt. Die sanitären Anlagen könnten besser gepflegt bzw. sauberer sein. Zwei warme Mahlzeiten am Tag waren bei dem schlechten Wetter ideal und konnten immer für Aufwärmung sorgen. Das Essen wurde täglich frisch zubereitet und war sehr abwechslungsreich. Gut gefallen hat auch, dass viele Gerichte von vornherein vegetarisch waren oder immer vegetarische oder auch vegane Alternativen zur Wahl standen. Frühstück- und Salatbuffet haben keine Wünsche offen gelassen. Die Teamer im Camp Adventure waren jederzeit für die Schüler:innen und Lehrer:innen ansprechbar.
Die Vielseitigkeit der Aktivitäten, wie z.B. Klettern im Hochseilgarten, Kanufahren und Bogenschießen, hat dafür gesorgt, dass nie Langweile aufkam und die Schüler:innen auch mal an ihre Grenzen gehen mussten. Dabei wurde jederzeit auf die Sicherheit der Schüler:innen viel Wert gelegt.
Die Verpflegung und die Aktivitäten im Camp Adventure in der Lüneburger Heide sind hervorragend. Trotz schlechten Wetters und niedrigen Temperaturen Anfang April haben haben die Teamer die Schüler:innen bei Laune gehalten und alle hatten sehr viel Spaß. Die Klassenfahrt war ein voller Erfolg!
05.05.2022Anonym
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Es freut uns, dass ihr mit euren Klassen eine super Zeit im Camp hattet & total cool, dass ihr auch schon für kommendes Jahr gebucht habt :) Danke, dass ihr so nachsichtig gewesen seid, als unsere Elektrik den Geist aufgegeben hat. Unser Hauselektriker war gleich an der Sache dran, leider hat es etwas länger gedauert, als wir gehofft haben. Und zugegeben, mit unseren sanitären Einrichtungen ist das so eine Sache, wenn es regnet. Da können die frisch geputzt sein, aber wenn 5 Kids mit matschigen Schuhen in den Waschraum gehen, sieht der Boden nach 5min wie ein Festivalgelände aus 🙈🙃 Danke nochmals für eure tolle & positive Bewertung :)
The children enjoyed all activities, loved the food, especially that you offered such tasty vegetarian choices, and were comfortable in their huts. Great compliments go to all instructors but especially Liv our main instructor cared for us with enthusiasm, flexibility, competence and kindness. We will recommend you, for sure
25.04.2022M. C.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Many thanks for your kind words. Super nice that you have had a good time with your class at camp. We hope to see you back very soon :)
Tolle Camps. Auf jeden Fall empfehle ich Camp Adventure weiter!
18.02.2022G.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Das freut uns. Vielen lieben Dank :)
Sind sehr zufrieden gewesen mit dem Ferienprogramm vom Adventure Camp - kommen auf jeden Fall wieder
18.02.2022Eveline J.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Danke für die tolle Bewertung. Freuen uns, euch bald wieder im Camp zu sehen.
Gut
Das Camp haben wir mit der 10. Klasse (als Abschlussfahrt) besucht und es war ein voller Erfolg! Wir wurden täglich in mehreren Aktionen von zwei Teamern betreut, die sehr schnell einen persönlichen und vertrauten Draht zu den Schüler:innen aufgebaut haben. Die beiden Mädels waren Ansprechpartnerinnen in allen Fragen, leiteten sicher und engagiert durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Aktionen (Klettern, Survival Training, Biathlon, Kochen am Lagerfeuer, Aufklärungseinheit zu "Keine Macht den Drogen", Kanu fahren, GaGa Ball u.v.m.) und wir Lehrer hatten so die Möglichkeit unsere Schüler:innen mal ganz in Ruhe zu beobachten. Dieses ist im Schulalltag oft nicht möglich und es hat uns neue Perspektiven auf einige Kinder ermöglicht. Außerdem war der Ablauf so gut organisiert und der persönliche Aufwand für uns so gering, dass die Fahrt insgesamt wirklich entspannt für uns war (das habe ich auf anderen Fahrten auch schon ganz anders erlebt...). 10. Klässler sind vielleicht (fast) ein bisschen zu alt für diese Art Adventure Camp, und so haben sie auch alle vorerst immer gemeckert (auch weil die Parallelklasse nach Berlin gefahren ist...), aber als die Aktionen erst mal losgingen waren alle mit Begeisterung dabei, lachten sich Schrott und waren einfach nur aktive, lustige Kinder, die Herausforderungen angingen, sich an der frischen Luft bewegten und im Team zusammen Spaß hatten. In der Reflexion sagten die Kinder später, die Klasse sei besser zusammengewachsen und die Aktionen hätten die Gemeinschaft gestärkt.
Das Camp (wir waren in den Hütten) ist rustikal, aber cool, das Essen kam unterschiedlich gut an, wir fanden es aber wirklich gut (Kinder sind einfach heftig verwöhnt...), zu jedem Hauptgang gab es eine reichhaltige frische Salatbar zur Selbstbedienung, immer eine (gute) vegetarische oder vegane Alternative, das Frühstück enthielt neben Brötchen, Käse, Aufschnitt, Nutella, Marmeladen etc. immer auch Müsli, Saft, Obst. Fantastisch. Den ganzen Tag stehen Kaffee, Tee und frisches Obst zum selber nehmen zur Verfügung. Das Gelände ist im Nirgendwo, so dass Schüler:innen einfach vor Ort bleiben und den Wald, die Wiesen, Spielfelder, Basketballplatz, Dirt Bike Strecken etc. nutzen und kaum versucht sind Zerstreuung im Supermarkt o.Ä. zu suchen. Ein kleinert Kiosk ermöglicht "Extra Wünsche", wie Süßkram etc. Die Ausstattung wirkt teilweise zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dafür steht alles für alle jederzeit zur Verfügung, langweilig wird es hier auf jeden Fall nicht. Es gibt Feuerstellen, einen Badesee, einen eigenen See zum Kanufahren, Spielgeräte, eine Kletterwand, Kicker, Billard, BMX Räder und und und...
Wir hatten in der Zeit zwei Praktikantinnen an der Schule, diese durften (was für sie der Hammer war) ausnahmsweise umsonst (!) als Begleitpersonen mitfahren, so konnten sie erste Erfahrungen "auf der anderen Seite" sammeln. Danke für diese Möglichkeit!
Anreise mit dem Zug völlig unproblematisch, denn es gibt einen Shuttle Bus vom Bahnhof zum Camp.
Wir kommen in den kommenden Jahren auf jeden Fall wieder!
04.02.2022Sarah M.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Hallo liebe Sarah, viiiiiiiielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eure Eindrücke so detailliert zu schildern. Unsere Teamer:innen hatten auch eine richtig tolle Woche mit euren Schüler:innen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Viele liebe Grüße aus dem Camp :)
ein absolut engagiertes und grandioses Team

Mein Sohn- 12 Jahre war zum ersten Mal in einem Camp .
Trotz "kleinem Unfall" wurde er vom Team mitgenommen und versorgt - egal ob Krankenhaus, Gipsbein, Heimweh, Dauerregen oder eine geplante Wanderung mit Outdoor-Übernachtung.. das Team Walsrode hat für meinen Sohn kreative Lösungen erarbeitet und ihm somit tolle und unvergessliche Ferientage ermöglicht!!
Vielen herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle!
Das nächste Camp ist bereits gebucht.
Beratung und Kundenservice
10.01.2022Anja C.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Liebe Anja, wir freuen uns sehr über eure netten Worte und dass ihr die guten Ereignisse der Reise in Erinnerung behalten habt. Echt toll, dass wir euren Sohn dieses Jahr wieder im Camp begrüßen dürfen :) Wir wünschen euch alles Gute & bis bald :)
Gut
Gutes Camp, hat Spass gemacht, bleibende Erinnerung. Highlights Kajakfahren und morgentliche Lauftouren.
20.11.2021Anonym
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Viiiiielen Dank für eure Bewertung. Bis zum nächsten Sommer :)
Die Kinder haben begeistert von der Campwoche erzählt! Vielen Dank für diese tolle Ferienbetreuung! 😊👍
19.11.2021Melanie S.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Hi Melanie, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass eure Kids eine tolle Zeit bei uns im Camp hatten. Auf eine schöne Zeit & wir sehen uns hoffentlich wieder im Sommer :)
Leo war zum dritten Mal dabei und freut isch auf ein viertes :-)
19.11.2021Anonym
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Wir danken euch vielmals für eure Bewertung. Es ist toll, dass Leo nun schon im Silver Club ist & sich auf direktem Wege zum Gold Club (5 Jahre) befindet :) wir wünschen euch eine schöne Zeit & freuen uns Leo im Sommer wieder zu sehen :)
Meine Tochter 14 hat zum ersten Mal solch einen CampUrlaub gemacht. Völlig allein, ohne jemanden zu kennen. Ihr ging es vorher nicht richtig gut und ich hatte große Bedenken sie überhaupt zu dieser Zeit „wegzuschicken“, aber es war schon lange gebucht.
Die Ankunft dort war schon so positiv und überwältigend toll, dass selbst ich am liebsten geblieben wäre.
Die Zeit dort hat aus meiner Tochter einen neuen kleinen Menschen gemacht! Nachdem ich sie dort wieder abgeholt hatte, hatte sie endlich wieder Selbstvertrauen, glaubte an dich selbst, hatte wieder Mut, Stärke und ganz, ganz viel Motivation! Sie ist so aufgeblüht im Camp, hat so unendlich tolle Erfahrungen gemacht und eine unbeschreiblich schöne Zeit dort. Sie war begeistert von den Teamern, den Aktivitäten und Aktionen und dem Zusammenhalt! Heute, einige Monate später, begleitet und die Erinnerung an diese mega schöne Zeit immer noch durch den Alltag und im kommenden Jahr möchte sie unbedingt wieder am Camp teilnehmen! Ich danke der Crew von Herzen für den tollen Einsatz vor Ort, der super Organisation vor Ort, dem Erfinder des Camps!! für diesen tollen Ort, an dem Kids und Teenies eine so tolle Zeit verbringen können und ich dadurch meine Tochter so gestärkt zurückbekommen habe! Danke an die tollen Teenager die zu dieser Zeit vor Ort gewesen sind und ihren großen Teil dazu beigetragen haben, dass es so schön gewesen ist! Danke von Herzen, dass es noch Mensch gibt, die do tolle Ideen haben und sich nicht beirren lassen und das Camp geglaubt haben!!
19.11.2021A.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Wir danken euch vielmals für die herzliche Rückmeldung. Es ist toll zu lesen, welch' schöne Zeit eure Tochter bei uns im Camp verbracht hat - da freuen wir uns, trotz der angenehmen Winterpause schon wieder so riiiiichtig auf den Sommer :) wir wünschen euch eine abenteuerliche Zeit & freuen uns, eure Tochter im Sommer wiederzusehen :)
Meine beiden Kinder sind große Fans von Camp Adventure, und das bin ich als Mutter auch. Mein Älteste (jetzt schon erwachsen) ist 3x beim Camp gewesen, und mein Jüngster (Teenager) schon ca. 8x beim Camp. Aus der Kinder-Perspektive: Camp Adventure macht extrem viel Spaß und man lernt viele neue Freunden da kennen. Es ist schlicht "cool." Aus der Perspektive der Mutter: Das Camp bietet Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, selbstbewusster zu werden, und in eine sichere Umgebung über sich hinaus zu wachsen. Sie lernen, souverän mit vielen Kulturen und Sprachen im Alltag umzugehen -- Campers und Teamers (Betreuer) kommen von überall aus der Welt. Die Positivität und Fürsorge der Teamers sind legendär, und meine Kinder hatten immer eine gute Verbindung mit deren Teamer aufbauen können. Die Administration das Camp ist 1a, und man hat immer das Gefühl, dass der Administration das Camp stark um den einzelnen Camper und deren Eltern kümmert -- was sicherlich nicht einfach ist! Während der Corona-Pandemie hatte das Camp ein sehr schlaues und sicheres Konzept entwickelt -- Sicherheit stand ganz klar an die erste Stelle, aber auch die Möglichkeit für die Kinder, nach so viele Monaten Lock-Down und virtuelle Schule, soziale Kontakt zu Gleichaltrigen in kleinen Gruppen aufzubauen. Das Camp war ein Lichtblick während Corona für mein Sohn! Ich habe schon Camp Adventure an viele Eltern in unseren Freundeskreis empfohlen, und noch nie war jemand von der Erfahrung oder das Camp enttäuscht nach Hause gekommen. Wir werden weiterhin Camp Adventure treu sein!
08.11.2021Anonym
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Wow, viiiiielen lieben Dank für die tolle Bewertung :) Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr uns schon seit sooo vielen Jahren treu seid. Bis zum nächsten Sommer
Great second experience for my son at Camp Adventure. Beyong the camp great experience , this year COVID became part of the camp adventure, literally. However, the camp response and support was excellent. They took care of all sanitary cares, accommodation and communication with us to know at every moment how things were evolving. Thanks so much to all the team for your incredible support! I super highly recommend this profesional, energetic a d kind team! We’ll come back next year for a third adventure. Many thanks!
09.08.2021Silvia Lopez H.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Dear Silvia, thank you so much for your positive feedback. We are super happy that despite the challenging conditions around Covid, so many families decided to send their kids to camp this summer :) Enjoy the rest of the summer & hope to see you back next year.
Camp Adventure is the perfect way for people of all ages to enjoy an exciting and challenging summer which proves very valuable for personal development and where you will meet friends for life from all over the world!
04.04.2021Rory S.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Dear Rory, many thanks for your great feedback :)
I've worked at Camp Adventure for 2 years/seasons, which I still say that it was one of the best decisions in my life. I essentially learned just about everything there is about running an outdoor adventure camp. From being a teamer, taking care of children, cooking for hundreds of people, managing teamers and directing a camp location, first aid, high ropes, the list goes on and on. But the most important thing you learn is about yourself! You get pushed out of your comfort zone, work a LOT and have fun doing it! Not to mention, you meet and make friends with tons of people from around the world. It's a real international atmosphere that is also an immensely rewarding experience that I would recommend without a doubt to anyone who is willing and wants to push their boundaries and step outside of their comfort zone. Do it, you won't regret it! - H a n s
23.03.2021H.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Dear Hans, it is incredibly nice reading your very honest feedback. Thanks so much. We wish you all the best on your upcoming adventures and with your project. You are a great person with terrific skills. May you keep inspiring others like you did at camp ☺️
Camp Adventure setzt meines Erachtens Maßstäbe im Wohlergehen der Teilnehmenden. Das Konzept stellt die Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt jeglichen Handelns. Besonderes Augenmerk haben dabei Kinder und Jugendliche, die mitunter mehr Aufmerksamkeit benötigen als andere. Der pädagogische Ansatz gibt den Betreuer*innen die Zeit, sich speziell um diese Kinder und Jugendlichen zu kümmern. Auf diese Weise wird ihnen die Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt, die es bedarf, um sie optimal in die Gruppe zu integrieren, ihnen eine schöne Zeit und unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen, an die sie sich gern erinnern. Camp unterstützt so die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen. Eingerahmt werden alle Ansätze in ein Konzept, bei dem Kinderschutz und Kindeswohl oberste Priorität haben. Die betreuenden Personen werden diesbezüglich intensiv geschult und nach Kriterien ausgewählt, die alles daran setzen, Missbrauch und Übergriffigkeit konsequent zu verhindern.

Eine ausgewogene Balance an spannenden Aktivitäten und Freizeit mit optionalen Angeboten ermöglicht bei Bedarf eine rundum Betreuung vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Jeder Tag mit all seinen Aktivitäten wird mit den Teilnehmenden reflektiert und dabei Höhepunkte aber auch Tiefpunkte identifiziert. Die Ergebnisse fließen in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein, um die Camps jeden Tag, jede Woche und von Saison zu Saison ein Stück besser zu machen und fortlaufend weiterzuentwickeln.
22.03.2021Melf B.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Lieber Melf, vielen lieben Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir werden weiterhin unser bestes geben, um unsere erlebnispädagogischen Programme kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dir alles Gute & wir dürfen dich hoffentlich bald wieder vor Ort im Camp begrüßen ☺️
From the moment I stepped into walsrode in 2017 I know it was a special place and I was not wrong! As a teamer and coordinator I have made the best friendships and memories in camp. I have also had the pleasure to witness the kids who come back year after year enjoying the wonderful activities and adventures on offer in camp. Anyone that I have recommended camp to and has gone as a teamer or camper has never been disappointed, it always exceeds expectations!!
22.03.2021Sally Ann B.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Dear Sallyann, thank you so much for your feedback. We hope to see you back at camp very soon ☺️
As a prior teamer with Camp Adventure, I can say for sure that these camps are always exciting and enriching, and the programs for campers have so much to offer. The truly international atmosphere is an incredible thing to experience!
20.03.2021Anonym
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
thanks so much for the good feedback 👌
Camp Adventure hat meine Erwartungen übertroffen. Die Mischung aus einem bunten internationalen Team, spannenden Aktivitäten, Camp-feeling durch und durch, einem durchdachten Konzept und einer Prise Chaos, die in einem großen Camp nicht ausbleibt, haben meine Zeit bei Camp Adventure zu einer unvergesslichen Zeit gemacht. Absolut empfehlenswert !!!
19.03.2021Anonym
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Wow, das freut uns zu lesen. Wir freuen uns, dich hoffentlich bald wieder in unseren Camps begrüßen zu dürfen. 🤗
The community feeling made the experience so enjoyable. I always knew that I would receive any needed support.
18.03.2021Guillaume F.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
Dear Guillaume, thanks for your kinds words. We hope to see you back at camp very soon 😊
What a fantastic place! Not only do you make friends for life and have the best summer experience imaginable, you find out a lot about yourself and who you want to be! Couldn’t recommend it more (teamer)
18.03.2021T.
Camp Adventure Kommentar von Camp Adventure:
thanks Tom, it has always been amazing working with you. We hope to see you back very soon 😊

11.04.2024

21.12.2023

21.04.2024

20.10.2023
98 Bewertungen auf GoAbroad.com

21.03.2024

Ihre Nachricht an Camp Adventure

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Camp Adventure sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden