Centaura Pferdephysio

Pferdephysiotherapie, Chiropraktik, Osteopathie, Equine Dry Needling

Schmerzfreie Bewegungsfreude - in jedem Alter und auf jedem Leistungsniveau: Das ist mein Ziel für jedes Sport- und Freizeitpferd, das ich therapeutisch behandle und begleite. Blockaden des Bewegungsapparates und das Myofasziale Schmerzsyndrom...

Centaura Pferdephysio
Ruhrstraße 79b
45219 Essen

Kirstin Schmitt

Persönliches Auftreten

Bearbeitungszeit

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung meiner Pferde! Die hat sich viel Zeit genommen :)
22.03.2024S.
Kirstin ist an die Behandlung meines Pferdes mit viel Ruhe rangegangen, sodass mein Pferd sich nach und nach besser auf die Behandlung einlassen konnte. Kirstin hat sich die Zeit sowohl für die Beratung (inkl. Tipps), als auch für die Behandlung selbst genommen. Ich bin super zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Mein Pferd lief nach den 2 Tagen Schrittpause super locker und war viel beweglicher. Mein Pferd wirkt sehr zufrieden und entspannt, die nächste Behandlung wird aufjedenfall wieder bei Kirstin stattfinden.
22.03.2024M.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Kirstin geht mit sehr viel Ruhe vor und selbst meine sehr skeptische und schwierige Stute konnte sich entspannen und hat die Behandlung zugelassen. Die rundum Beratung ist auch nicht selbstverständlich. Wir freuen uns schon auf weitere Termine :)
17.12.2023Anonym
Meine kritisches Pferd war sehr zufrieden und freut sich über die gelungene Behandlung mit extremer Lauffreudigkeit😂
14.11.2023Anonym
Die Behandlung meiner Stute von Kirstin war super.
Sie nimmt sich viel Zeit und macht alles in Ruhe.
Sie schaute sich das Pferd zuerst in der Bewegung an und fing dann mit ihrer Behandlung an.
Zum Schluss gab es noch Feedback und Empfehlungen.
Ich würde immer wieder auf Kirstin zurück kommen und empfehle sie guten Gewissen weiter.
12.11.2023R.
Centaura Pferdephysio Kommentar von Centaura Pferdephysio:
lieben Dank :)
Durch die Empfehlung einer Stallkollegin sind wir auf Kirstin aufmerksam geworden. Einfache Kontaktaufnahme per WhatsApp. Dort kurz unser Problem beschrieben und um Hilfe gebeten. Antwort und Terminvorschläge erfolgten prompt und sehr zeitnah.
Kirstin hat sich sehr viel Zeit für unsere sensible Stute genommen, etliche Probleme, Blockaden bzw. Verspannungen erkannt und auch gelöst. Nach einigen Tagen Pause haben wir das Training wieder aufgenommen. Das Pferd lief locker und zufrieden. Stellung und Biegung war wieder möglich. Wir sind begeistert. Daher klare Weiterempfehlung!!!
04.11.2023Gabi B.
Die Behandlung und die Betreuung sind sehr gut. Kirstin nimmt sich viel Zeit für Untersuchung, Diagnose, Behandlung und auch für den weiteren Verlauf der Genesung/Entwicklung des Pferdes. Auch bezieht sie Unterlagen zu Befunden in ihre Arbeit am Pferd und in die Beratung mit ein. Terminvereinbarungen sind immer zeitnah möglich.
21.09.2023Y.
Gut
Ich fühlte mich mit meinem Pferd gut aufgehoben. Die geschilderten Probleme wurden ernst genommen und nicht schön geredet. Schon nach zweimaliger Behandlung war eine deutliche Verbesserung spürbar.
21.08.2023Anonym
Die Behandlung von Kirstin war wirklich super.
Sie hat meinem Pferd wirklich geholfen und hat alle unsere Probleme und Baustellen entdeckt und behandelt und noch darüber hinaus Punkte beim Pferd gefunden die mir so gar nicht aufgefallen sind.
Ich bin rund um zufrieden und mein Pferd auch.
05.06.2023Anonym
Kirstin hat sich viel Zeit genommen, meine beiden Pferde gründlich und einfühlsam zu untersuchen und zu behandeln, und ist dabei individuell auf jedes Pferd eingegangen.
Sie hat in Ruhe erklärt wo die Baustellen sind und was sie behandelt hat, und hat auch im Nachgang noch mehrmals Feedback zu eingeschickten Videosequenzen gegeben. Zudem habe ich Übungen und Trainingsempfehlungen bekommen.
Ich fühle mich mit meinen Pferden gut bei Kirstin aufgehoben - klare Empfehlung!
Centaura
02.05.2023Sonja B.
Centaura Pferdephysio hat unserem Pferd schon mehrfach sehr schnell und kompetent geholfen.
01.05.2023Anonym
Ich kann Kirstin wirklich empfehlen. Ich habe 2 fünfjährige Quarter, bei dem der eine seit seiner Kastration immer wieder lahmt oder steif läuft. Er hat das erste Mal ein Dry Needling bekommen und Kirstin hat es mit einer Ruhe und Verständnis für das Pferd gemacht, die ich SEHR schätze.
Mittlerweile weiß ich, dass er MIM-Träger ist. Mit Hilfe von Kirstin und der Futterumstellung ist der Knoten endlich geplatz… er läuft das erste mal flüssig und hat endlich wieder Spaß an seinen Bewegungen.
Ich werde sie in 4 Wochen auf jeden Fall für den nächste Termin Kontaktieren :)
06.04.2023A.
Gute Vorbereitung, schnelle Rückmeldungen, zeigt Interesse und geht individuell auf das Pferd ein. Sehr guter Kundenservice
22.03.2023A.
Wir waren sehr zufrieden mit Centaura. Kirstin hat sich sehr viel Zeit genommen und alles in Ruhe erklärt. Zudem hat sie uns auch Übungen/ Hilfestellungen mit an die Hand gegeben und auch nach der Behandlung noch weiter drüber nachgedacht, wie wir weiter vorgehen können.
12.02.2023Anonym
Super empfehlenswert, mit viel Pferdeverstand u Einfühlungsvermögen. Die Behandlung war top. War froh es gemacht zu haben mit meiner stute es hat ihr sehr gut geholfen.
11.02.2023C.
Kompetente Beratung, freundlicher und vorsichtiger Umgang mit dem Pferd und bei Ausführung der Behandlung.
29.01.2023Anonym
Meiner Stute hat die Behandlung sehr genossen. Wir sind sehr zufrieden und bleiben dabei. Kirstin hat ein gutes Händchen, wir sind froh dich gefunden zu haben 🥰
20.12.2022J.
Kirstin konnte mein Pferd nach einem kleineren Unfall sehr hilfreich behandeln. Durch ihre Ruhe und überaus freundliche Art nahm das Pferd die Behandlung schnell an. Ich schätze auch ihre fachliche Kompetenz und Geduld, mit der sie alles erklärt. Die Hausaufgaben, die wir bekommen haben, waren gut nachzuvollziehen und von mir anzuwenden. Somit konnten wir eine Rund-Um-Betreuung umsetzen, die ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen kann ! Danke dafür, Kirstin 💪🙋🏻‍♀️
26.11.2022Anonym
Centaura Pferdephysio Kommentar von Centaura Pferdephysio:
Vielen Dank für das tolle Feedback!
Sehr gründliche und einfühlsame Untersuchung des Pferdes. Gute Erklärungen und Übungen die zwischen den Behandlungen gemacht werden können. Mein Pferd hat sich komplett entspannt und die Behandlung sehr genossen. Sein Problem wurde in zwei Sitzungen erledigt. Gerne immer wieder
20.10.2022Anonym
Kirstin ist im Umgang Patienten sowie auch Besitzern stets höflich und hört sich alle Sorgen an. Die Behandlungserfolge sind oft direkt nach der Behandlung sichtbar und man merkt wie gut sie sich in die Pferde hineinfühlen kann, um die beste Behandlung für Probleme zu finden. Das Equitron mit dem sie arbeitet ist ein absoluter Game changer! Auch mit schwierigen Pferden arbeitet sie und bringt hier sehr viel Geduld und know how mit, damit auch die nervösesten Patienten sich entspannen können.
17.10.2022Anonym

29.06.2022

25.03.2024

Ihre Nachricht an Centaura Pferdephysio

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Centaura Pferdephysio sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden