Datenwiederherstellung bei Datenverlust in AT / DE

Wir stehen für die erfolgreiche Datenwiederherstellung bei Datenverlust in Österreich & Deutschland. Wir bieten Ihnen eine kompetente und komplette Unterstützung, egal ob beim Datenverlust auf einer Festplatte, Laptop, RAID oder NAS...

Kaisergasse 14a
4020 Linz
Österreich

Simon Königslehner

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Tolle Firma. Kann ich nur weiter empfehlen. Nette und freundliche Beratung und sehr bemüht den Kunden zufrieden zustellen. Werde ich bei diverse Problemen in Zukunft auch wieder in Betracht ziehen
03.05.2023J.
Die Retter in der Not!

Mein Apple Macbook Pro wurde mit Wasser überschüttet - von einen auf den anderen Moment ging absolut nichts mehr!

Verzweifelt auf der Suche nach Firmen, welche Macbooks überhaupt zur Reparatur annehmen, stieß ich durch Zufall auf die Firma Siecon.

Nach einem Telefonat sowie Fragenabklärung mittels Live-Chat (der Schriftverkehr erfolgte auch noch um 23:00 Uhr) wurde das Macbook am nächsten Tag an meiner Haustür abgeholt.

Schon einen Tag danach erhielt ich ein Reparaturangebot, welches die Wahrscheinlichkeit der Wiederherstellung der Daten sowie der Reparatur und auch den Preis enthielt.

Daraufhin ergaben sich ein paar Fragen, welche sofort telefonisch geklärt werden konnten.

Nach meiner Zustimmung für die Reparatur sowie der Überweisung des Geldes erhielt ich 4 Wochen später die freudige Nachricht, dass der Laptop wieder funktionsfähig war und alle Daten wiederhergestellt werden konnten!

Nur wenige Tage später wurde der Mac wieder zu mir nach Hause gebracht.

Ich bin zutiefst beeindruckt von den Fähigkeiten der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie vom 24 Stunden rundum Service - ich hatte von Anfang an eine wahnsinnig kompetente und tolle Betreuung und konnte 100% auf das Gesagte und Vereinbarte vertrauen!

Vielen Dank, Sie haben mir sehr viele wichtige Dokumente sowie wertvolle Erinnerungen gerettet!
15.09.2022Julia S.
Komptente telefonische Beratung. Schnelles Service.
War rundum zufrieden. Alles wie in der Prognose eingetreten. Hat sehr viel Arbeit gerettet. Seriöser Anbieter, den ich jederzeit ruhigen Gewissen weiterempfehlen kann. Sehr gut Kommunikation!
Danke für die ausgezeichnete Arbeit.
Datenrettung SIECON
27.07.2022Ing. Andreas Candido, CANDIDO K.
Ein kompetentes und sympathisches Team!

Bei einer großen Auswahl an "Datenrettern", war es schwierig einen für mich vertrauenswürdigen Dienstleister zu finden. Das Angebot im Internet ist groß und ich bin anfangs mit der 'Datenrettung Austria' in unseriöse und betrügerische Hände geraten!

Meine Erfahrung:
Bei meinen eigentlich nur langsamen Festplatten (2 Stk.), wurden nicht nachvollziehbare Schäden festgestellt. Ich bekam Anfangs ein Reparaturangebot für 3000€ Euro (Express) oder alternativ für 2000€ (Normal). Ich war erstaunt über dieses überteuerte Angebot, welches für mich nicht zu rechtfertigen war. Vor allem die Analyse war sehr fraglich. Nachdem ich bei einem Telefonat meine Empörung geschildert habe, wurde ich gefragt was ich mir preislich vorstelle - daraufhin wurde ein "Schüler und Pensionisten Preis" für 1000€ angeboten. Von 3000€ auf 1000€!? Das letzte Angebot kam dann auch nicht mehr von der 'Datenrettung Austria' sondern der 'Datenrettung Swiss'... Hm auch seltsam.. Es gibt wesentlich mehr Gründe warum das auf Betrug hindeutet, diese sprengen jedoch den Rahmen hier....

Ich suchte leicht gestresst nach einer seriösen Rettung für mein dringliches Problem. Team Siecon und Hr. Simon Königslehner gaben mir ein sehr gutes Gefühl, meine wichtigen und essentiellen Daten wieder zu bekommen. Mit einem fairen Preis und kompetenter Beratung. Danke!
12.07.2022M.
Sehr kompetenter Service und schnelle Datenrettung. Meine Daten wurden vollständig gerettet. Sehr gut und einzigartig finde ich den kostenlosen Abholservice und die Diagnose. Nachdem die Festplatte von mir zuhause abgeholt wurde, bekam ich ein Angebot und anschließend wurden all meine Daten wiederhergestellt.
Klar Weiterempfehlung von meiner Seite.
27.06.2022Florian S.
I would like to express my gratitude to Team SIECON Datenrettung who offered their help in restoring my data from Memory device. Knowing that I come from Ukraine and had to flee my hometown Kyiv, they offered their help free of charge!!! I really appreciate it! Thanks to their service I am able to restore very important information for me. Thanks again!
28.03.2022V.
Von der telefonischen Beratung bis zur Abholung und Datenrettung gibt es ein 1*******.
BESSER GEHT ES NICHT! BESTEN DANK!
15.03.2022Th. W.
Super, schnell, immer wieder , kann ich nur empfehlen
14.03.2022Anonym
Sehr freundliche Beratung, meine Daten wurden sehr gut gerettet. Bin mit der Leistung und Abwicklung sehr zufrieden.
11.03.2022Thomas J.
Wir sind Dankbar für die erfolgreiche datenrettung unserer Firmendaten
22.02.2022H.
Preisleistung gut.
Freundlichkeit
15.02.2022Wolfgang K.
Ich benötigte innerhalb von 4 Tagen meine verlorengegangen Daten und es war genau zu Jahreswechsel. Das Personal nahm sich meines Problems sofort an und setzten alles daran dass meine Daten (ohne denen ich die Ausbildung nicht machen konnte) zeitgerecht wiederhergestellt wurden. Ich wurde professional und sehr diskret betreut, (man nahm mir meine Sorgen und Ängste). Ich kann diese Firma nur weiter empfehlen. Ich war und bin unendlich dankbar dass meine Daten in kürzester Zeit gerettet werden konnten.
22.01.2022Anonym
Das Team hat sehr gute Arbeit bei der Rettung meiner Daten geleistet. Die Kommunikation und Arbeit war reibungslos. Eine klare Weiterempfehlung!!
13.11.2021D.
Das Ereignis: Urlaub - Bootsfahrt - Handy fällt ins Meer..... wichtige Daten und Fotos sind nicht mehr zu retten????
Doch - die Techniker der Fa. SIECON Datenretter machen das Unmögliche möglich .... nach zirka 4 Wochen bekomme ich meine geretteten Daten wieder zurück ... 100% . Was ich nie für möglich gehalten hätte, wurde wahr. Herzlichen Dank für die TOP - Betreuung!
05.10.2021Marion O.
Zufriedenstellend
Nach Prüfung der Festplatte wurde von einer Datenrettung von gut 80 Prozent ausgegangen. Einen Monat hat dies gedauert und es waren insgesamt ca. 60 Prozent. Word- und PDF-Dateien wurden alle gerettet. Bei Fotos und Videos war die Ausbeute gering. Hatte noch für 100 Euro eine zweite Festplatte mit den geretteten Daten bestellt und bezahlt. Geliefert wurde diese nicht. Nach einigen Telefonaten und E-Mails disbezüglich, kam keine Antwort, keine zweite Festplatte und Geld wurde auch nicht zurück bezahlt.
19.09.2021I.
Die Datenrettung SIECON kriegt von mir 12 von 10 Punkten!

Ich habe meine Festplatte mit den Fotos meines verstorbenen Partners an SIECON geschickt., um prüfen zu lassen, ob die Rettung der Festplatte tatsächlich 600 Euro, wie von einer Datenrettung in 1190 Wien veranschlagt, kosten würde.

Ich wurde von Herrn Königstetter telefonisch sehr ausführlich über das Vorgehen der Datenrettung aufgeklärt und mir wurde versichert, dass aufgrund des emotionalen Werts der Daten, alles in der Macht stehende versucht würde, diese zu retten.

Im Endeffekt wurden diese Daten tatsächlich gerettet! Ich habe nun wieder Fotos zur Erinnernung an meinen Partern wieder! Um nur einen Bruchteil (!) dessen, dass von der anderen Firma veranschlagt wurde!

Ich wurde äußerst professionell, geduldig und vor menschlich behandelt! Selten so etwas erlebt...

Vielen herzlichen Dank!
15.09.2021Frau H.
Schneller, kundenfreundlicher Service. Datenträger wurde direkt an der Haustüre durch DHL abgeholt. Würde ich wieder in Anspruch nehmen!
28.05.2021N. C.
Meine Festplatte wurde nicht erkannt, innerhalb kurzer Zeit wurde eine Abholung organisiert, wenige Tage später gab es bereits einen kostenlosen Analysebericht. Festplatte dürfte funktionieren, auf die Frage was ich schuldig bin wurde mitgeteilt, dass nur der Transport zu bezahlen ist, die Analyse ist kostenlos. Dieser Firma geht es um Datenrettung und nicht um Abzocke. Ich sage vielen Dank für die Hilfe!
27.05.2021Anonym
Sehr nette und kompetente Beratung. Es hat alles einwandfrei funktioniert, von der Abholung des defekten Geräts , über die rasche Analyse und Rücksendung der gerettet Daten.
Absolut zu empfehlen.
07.05.2021Anonym
In meinem Fall ist eine Mac-HD gecrashed, Ikarus hab ich im Netz gefunden. Das ganze Prozedere lief sehr schnell (schneller als erwartet und prognostiziert) und professionell ab:

Paketdienst holt die Platte, Ikarus überprüft den Schaden und liefert Status und Offert ab. Bis dahin ist alles gratis. Danach werden die verbliebenen Daten wiederhergestellt und per Festplatte abgeliefert. Alles ganz easy.

Ich war wirklich froh, dass fast alle wichtigen Daten gerettet werden konnten. Ich hoffe ja nicht, dass sowas nochmal passiert, aber wenn, weiß ich wo mir geholfen wird. Ich kann Ikarus wirklich empfehlen.
16.04.2021C. M.
Gut
Gut

05.05.2024
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Datenrettung SIECON sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 05.05.2024   |  Profil melden