Rechtsanwälte und externe Datenschutzbeauftragte

Datenschutzkanzlei
Unser Name ist Programm. Wir beraten Unternehmen und Organisationen in allen Facetten des Datenschutzrechts sowie rund um Onlineangebote, Social Media und Marketingmaßnahmen. Zudem können unsere Juristen zum externen Datenschutzbeauftragten benannt werden. Wir beraten bundesweit und branchenübergreifend mit einer Vorliebe für digitale Themen.

Hallerstraße 76
20146 Hamburg

David Oberbeck

Donnerstag 09:00-18:00

Kundenorientierung

Effizienz

Von Terminvereinbarung, über das kostenloses Erstgespräch bis hin zu der Beratungstätigkeit von Herrn Stehmeier selbst, war ich vollumfänglich zufrieden. Man fühlt sich professionell betreut und für Rückfragen ist eine gute Erreichbarkeit gewährleistet. Gerne gebe ich hier meine Empfehlung ab.
11.02.2021Anonym
Ich fand es sehr erfrischend wie unkompliziert und konkret an meinem Beispiel eine Beratung zum Thema Datenschutz gemacht worden ist. Ich kann die Ergebnisse des Termins sofort auf meine Website übertragen. Toll und Danke!
10.01.2021Sandro P.
Wir sind mit der Beratung der Datenschutzkanzlei sehr zufrieden. Wir wurden von Herrn Dr. Hoffmeyer und Herrn Herting betreut. Unsere Fragen wurden stets umfassend beantwortet und unsere Anliegen zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Der Kontakt mit Herrn Dr. Hoffmeyer und Herrn Herting war sehr freundlich und professionell. Jederzeit gerne wieder!
01.12.2020Anonym
Absolute Profis, am Zahn der Zeit mit dem richtigen Augenmaß und extrem starker Zusammenarbeit. Meetings und allgemeine Kommunikation können flexibel auf mehreren Kanälen zeitnah stattfinden. Schnelle Anpassung und Berücksichtigung interner Unternehmensstrukturen und Unterstützung beim Aufbau der notwendigen Prozesse. Sehr empfehlenswert und eine große Hilfe für unser wachsendes Unternehmen.
30.11.2020Falk K.
Als Online-Marketing Netzwerk ist für uns bei loopingo eine perfekte Datenschutzberatung sehr wichtig. Wir fühlen uns bei Sebastian Herting von der Datenschutzkanzlei wirklich sehr gut aufgehoben. Die Betrachtung der Gesetzgebung erfolgt unserer Einschätzung nach fundiert, professionell, aber auch mit Augenmaß. Die Reaktionszeit ist überragend und die Abwicklung von Projekten unkompliziert. Weiter so!
Datenschutzkanzlei
30.11.2020Manuel K. von l.
Für unser pro-bono Projekt wir-liefern.org leistet die Datenschutzkanzlei großartige Hilfe. Fachlich und organisatorisch absolut kompetent, freundlich und zuverlässig. Eine klare Empfehlung!
31.10.2020Anonym
Nach mehreren Projekten im Medien- und Softwareumfeld kann ich die Datenschutzkanzlei von David Oberbeck und Sebastian Herting nur empfehlen.

Kompetent, inhaltlich präzise und zugleich pragmatisch, auf der Höhe der Zeit, technisch versiert, immer interessiert an Neuem und klar, direkt und offen in Kommunikation und Umgang.
So sollte Rechtsberatung im Datenschutz sein.
28.10.2020Christian Hasselbring C.
Aufgrund der schnellen Reaktionszeit und unkomplizierten Zusammenarbeit!
27.10.2020OWNR Deutschland G.
Wir fühlen uns bei der Datenschutzkanzlei immer gut aufgehoben. Bei Rückfragen unserer Kunden bekommen wir schnell ein Feedback. Zudem werden hier mit Hinblick auf unser Geschäftsmodell sehr gut abgewogene und praxisnahe Lösungen für die datenschutzrechtlichen Fragestellungen erarbeitet.
10.09.2020DAA G.
Seit Jahren einwandfreie Beratung und kompetente Ansprechpartner.
10.09.2020Anonym
Wir arbeiten seit Anfang 2020 mit der Datenschutzkanzlei zusammen. Insbesondere haben sie dabei auch die Rolle des EU Inlandsvertreters übernommen.
Die Datenschutzkanzlei wird dabei nicht nur auf konkrete Anfragen hin tätig, sondern vermittelt das Thema Datenschutz proaktiv mit anlassbezogenen E-Mails und Webinaren mit den neuesten Entwicklungen für das Management und regelmäßigen E-Papers zur Datenschutzsensibilisierung für die Beschäftigten. Zusammen mit dem Prozess-Knowhow für die Ermittlung des Status Quo und die kontinuierliche Verbesserung des Datenschutzes ergibt sich ein abgerundetes Angebot, das wir gern und gewinnbringend in Anspruch nehmen.
24.08.2020Hans Siem S.
Wir werden seit mehreren Jahren als externe Datenschutzbeauftragte durch die Datenschutzkanzlei betreut. Besonders gefällt uns, dass wir stets fundierte und praxisgerechte Lösungen bekommen.
20.08.2020Anonym
Ich arbeite mit der Datenschutzkanzlei sehr gerne zusammen und habe uneingeschränkt positive Erfahrungen gemacht. Wir haben als internationales Fintech eine Bandbreite an Fragestellungen - sei es im Bereich Cookies & Consent Management, Datentransfers, Löschkonzepte etc - und das Team versteht es immer wieder komplexe Sachverhalte in pragmatische und verständliche Lösungsansätze zur übersetzen. Insbesondere die proaktive Information seitens der Datenschutzkanzlei über Neuerungen im Datenschutz und den sich daraus ergebenden Anfordeurngen an uns sind extrem wertvoll.
20.08.2020Anonym
sehr gute Erreichbarkeit bei Nachfragen und ehrliche Einschätzungen
12.08.2020Anonym
Great competence and friendly approach. Would recommend
29.07.2020Anonym
Durchweg positive Erfahrungen mit Herrn Oberbeck gemacht. Weitsichtige und pragmatische Beratung und sehr kompetent in datenschutzrechtlichen Fragen. Immer erreichbar, zumindest schnell im Rückruf oder in der Terminvereinbarung. Wir werden die Zusammenarbeit fortführen.
24.07.2020Anonym
We've had only positive experience with Datenschutzkanzlei. Our business, being a startup, has been very dynamic and Datenschutzkanzlei has always been able to provide their expertise and come up with bespoke solutions. I am really impressed about their professional and methodical approach. They are proven to be very reliable and pragmatic. I'm confident, with their expertise, that we will achieve are goals with flying colours. Datenshcutzkanzlei is highly recommended.
23.07.2020Tristan C.
Kompetente und schnelle Unterstützung in Datenschutzfragen, sehr angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit - die sich auch in einem langjährigen Vertrauensverhältins widerspiegelt.

Anmerkung: Als Auftragsdatenverarbeiter von personenbezogenen Daten ist dieser Bereich für unser Unternehmen von sehr großer Bedeutung.
22.07.2020Manuela M.
In der Zusammenarbeit mit der Datenschutzkanzlei, habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Beratung ist umfassend und die Gespräche finden unkompliziert und auf Augenhöhe statt. Die Abwicklung ist sehr professionell und zielführend. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf bald. C. Möller
22.07.2020Anonym
Wir arbeiten schon lange erfolgreich mit der Datenschutzkanzlei zusammen. Besonders die pragmatischen Lösungsansätze und das Verständnis für unsere Bedürfnisse als SaaS-Anbieter finden wir und unsere Mitarbeiter sehr gut. Wir sind stets gut beraten und werden bestens auf neue Anforderungen vorbereitet. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit der Schulung aller Mitarbeiter über die Datenschutz-Academy. Das spart enorm viel Aufwand. 5 Sterne für das Datenschutzkanzlei-Team!
21.07.2020Sebastian H.

12.01.2021

23.10.2018

Ihre Nachricht an Datenschutzkanzlei

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Datenschutzkanzlei sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 22.06.2021   |  Profil melden