Personal Trainer, Ernährungsberater, Personal Training, Ernährungsberatung

David Bachmeier – Personal Trainer, Berater & Therapeut
Mein Name ist David Bachmeier: Natural Bodybuilder, Personal Trainer, Ernährungsberater & Coach mit einer Leidenschaft für US-Sport, Athletik, Fußball, Gesundheit und Ernährungsoptimierung.

Als ich Mitte 2017 mit Rheuma, Morbus Bechterew und...

Jahnstraße 8
84130 Dingolfing

David Bachmeier

Nachhaltigkeit

Ich konnte mit Davids Hilfe in nur knapp 12 Monaten viele meiner körperlichen Ziele erreichen. Ich konnte in der relativ kurzen Zeit über 13 kg abnehmen, dabei Muskeln aufbauen und habe dadurch ein ganz neues Energielevel erreicht. Zudem lernte mir David sehr vieles über gesunde Ernährung und Bewegung, wodurch sich auch mein Wohlbefinden und meine Leistungsfähigkeit im Alltag deutlich gesteigert haben. Sein Wissen ist hier wirklich enorm und vielseitig. Die Gespräche mit David waren quasi wie ein Bildungsfeuerwerk für mich.

Zu guter Letzt möchte ich noch die herzliche Atmosphäre bei David und seinem Team hervorheben, weil es eben auch wichtig ist, dass das Zwischenmenschliche bei einer Zusammenarbeit passt. Daher, wenn ihr an euch etwas ändern möchtet, zögert nicht David oder sein Team zu kontaktieren. Hier findet Ihr auf jeden Fall professionelle Hilfe!
24.04.2024M.
Als ehemaliger Handballer, Downhillfahrer und Trail-Läufer bin ich grundsätzlich sehr ehrgeizig. Allerdings waren beim Laufen keine Leistungssteigerungen mehr möglich, auch nicht durch hartes Training. Auch das Thema Körpergewicht war ein Problem, denn selbst durch 16/8 konnte ich mein Gewicht nicht weiter reduzieren. Ab November stieg bei mir wieder die Panik vor den Erkältungswellen und dem daraus resultierenden Trainingsrückstand, was mich die letzten Jahre regelmäßig ausgebremst hatte. Auch meine alten Handballer-Blessuren mit Rücken-, Hüft- & Knöchelschmerzen waren immer wieder ein Thema, mit dem ich zu kämpfen hatte. Ich brauchte Unterstützung um was zu ändern, damit ich mehr Lebensqualität erreiche. Ich wollte einen Marathon laufen, mich gesünder fühlen, mehr Power beim Laufen haben, Krankheiten vorbeugen und meine Verletzungsanfälligkeit reduzieren.

Die Zusammenarbeit mit David war sehr unkompliziert, immer motivierend und David war bei aufkommenden Fragen oder Problemen immer direkt verfügbar. Ich kann David jedem empfehlen, der etwas verändern und sich optimieren will, denn David wird dir dabei helfen, deine eigenen Ziele zu verwirklichen!
21.04.2024C.
David vereint sehr tiefes und detailliertes Fachwissen mit einem klaren Plan und einer unglaublich angenehmen Art.
Ich empfehle David jedem der mit Freude am Training ein tiferes Verständnis für den Körper und sein Training aufbauen und dadurch endlich Ergebnisse erzielen möchte.
19.04.2024Anonym
Beste Entscheidung zur Steigerung meiner Lebensqualität!

Da jeder wahrscheinlich andere Punkte hat, die ihm bei der Entscheidung wichtig sind, unten stehend einige Schlagworte & meine Erfahrungen dazu:

- Team:
Man fühlt sich ab dem ersten Kontakt sehr gut aufgehoben. Der Ablauf ist sehr strukturiert und professionell, man merkt direkt, dass man es mit einem eingespielten und erfahrenem Team zu tun hat.

- Individuelle Vorgehensweise:
Ich fand es super, dass zunächst gecheckt worden ist, was eigentlich mein Ausgangspunkt ist - was sowohl meine physische Ausgangsbasis ist, als auch was ich für ein "Lerntyp etc." bin. Natürlich geht David auch hier auf meine individuellen Ziele ein. Sollte sich mein Ziel verfeinern oder ändern im Laufe der Zeit, wird auch darauf eingegangen. Kurz: Im gesamten Prozess fühle ich mich mit den Fragen/ Themen die ich aktuell habe, immer abgeholt und sehr gut aufgehoben.

- Ganzheitlicher Ansatz:
Einer meiner größten Entscheidungspunkte war, dass ich nicht nur einen PT für reines Training haben wollte, sondern auch für meine Ernährng. Bei David und seinem Team wird sogar on top noch das ganze Thema Mentalität mit betreut.
Was ich hier sehr wichtig finde zu erwähnen: Es gibt hier kein enges Ernährungsmieder oder Trainingsmieder. Wie oben bereits geschrieben, es wird immer individuell auf Dich eingegangen. David geht immer darauf ein, ob man gerade noch Fragen oder Punkte hat, die einen in der Woche/ generell beschäftigt haben. Das kann sich auf Ernährungsthemen beziehen, Trainingsthemen, mentale Themen etc.. Auch hier kann man in der Gruppe oder individuell mit dem mental Coach aus Davids Team sprechen.

- Ort:
Für alle die sich die Frage stellen - Nein, man muss kein Abo im Fitnessstudio abschliessen, um mit David zu trainieren. Auch hier findet man die Lösung, die einem individuell zusagt. Ich zum Beispiel trainiere daheim und gehe einmal die Woche ins Fitnessstudio (Tageskarte - keine Zusatzkosten), zum Training mit David.

- Betreuung:
Wenn Du eine Frage hast, oder etwas brennt Dir unter den Fingernägeln musst Du nicht bis zu Deinem nächsten Training oder 1:1 Gespräch warten. Du kannst David jederzeit über WhatsApp erreichen.

- Unterstützende Medien:
Individueller Trainingsplan zum selber tracken & checken was Du Dir vorgenommen hast.
Bibliothek, in welcher mit Text und Video die Übungen erklärt und visualisiert sind. (David verlinkt die Videos in deinem Trainingsplan, man braucht also nicht extra zu suchen ;-))
Ernährungsbuch mit einer Fülle an Rezepten, die Du über Filter (Kalorienmenge, Fette etc. suchen kannst). Auf Wunsch stellt Dir aber auch David einen Plan für Dich zusammen. Und ja, falls Du irgendwas partout nicht magst, wird das natürlich berücksichtigt.

- Sicheres Umfeld & Vertrauen:
David nimmt im Training und auch in den Gesprächen immer Bezug auf die besprochenen Themen und weiß genau, was die Ziele waren/ sind, die man bisher besprochen hat. Man fühlt sich nicht wie einer Nummer, sondern merkt, dass David und sein Team sehr viel Zeit darauf aufwenden, sich wirklich mit Dir zu beschäftigen. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt für mich und meinen Trainingserfolg. Je offener ich sein kann, desto besser kann David auf mich und mein Training eingehen. Die Erfolge sind bereits mega sichtbar! :-) und ich habe beim Training trotz Anstrengung immer mega viel Freude & Lache viel ;-).

Ich habe sicherlich einiges vergessen, da vieles einfach schon in meinen Alltag übergegangen ist. Das ganze passiert Stück für Stück und im eigenen Tempo. DIch war nun schon so oft zu Tränen gerührt, über die Veränderung, die ich mit Davids Unterstüzung erreichen konnte.

Vielen lieben Dank an David und und Dein Team!

Ich hoffe sehr, dass diese Rezension denjenigen hilft, die noch in ihrer Entscheidungsfindung sind. Im kann nur sagen, dass es bereits jetzt eine meiner besten Entscheidungen war & eine geringe Investition, verglichen mit der Lebensqualität, die ich mir bisher zurückgeholt habe und Tag für Tag weiter steiger.

Meine Empfehlung: Macht einfach das Erstgespräch und seht selbst :-)
13.04.2024K.
David ist nicht nur ein wahnsinnig guter Trainer, sondern auch ein toller Mensch! In der gesamten Zeit unserer Zusammenarbeit hat er stets ein offenes Ohr für jegliche Fragen, die auch nur im entferntesten mit seinem Bereich zu tun haben. Sein Wissen geht immens über reines Trainingswissen hinaus und David versucht die Themen Gesundheit und Bewegung ganzheitlich zu betrachten, berät mit konkreten Tipps und reagiert immer super schnell und zuverlässig, auch bei spontanen Anschlägen.
Meine Ziele bestanden vor allem darin, gesunde Routinen zu schaffen und an Muskeln zuzulegen. In den letzten 6 Monaten konnte ich konkret über 5kg an Muskelmasse zulegen und mir fehlt das Training sogar, wenn ich mal krank oder im Urlaub bin. Das wär mir früher nicht passiert ;) Danke an dich, lieber David, für deine offene, humorvolle aber trotzdem professionelle Art! Nur das Beste für dich und dein Team!
04.04.2024Anonym
Ich hatte das Vergnügen, mit David und seinem Team zusammenzuarbeiten und möchte betonen, dass der Kontakt äußerst sympathisch und professionell war. Von Anfang an konnte ich spüren, dass sie sich wirklich um meine Anliegen kümmerten.

David geht bei jedem Schritt die extra Meile und erledigt seine Arbeit mit Herzblut, was sich nicht nur in seiner angenehmen Art zeigt, sondern auch in seiner herausragenden Kompetenz.

Kurz gesagt: Ich kann David und sein Team wärmstens empfehlen. Wenn Sie nach einem Partner suchen, der nicht nur exzellente Arbeit leistet, sondern auch mit Leidenschaft dabei ist, dann sind Sie hier genau richtig.
29.03.2024Sabine H.
Nach einer ausgiebigen Analyse und Kennenlernen wurde von David ein individueller Plan erstellt. Neben diesem bekommt man durch den Campus detailliertes Fachwissen durch David erklärt. Mögliche Fragen konnte David stets ausführlich und verständlich erklären. Seine Expertise bei Ernährung und Training waren überzeugend. Ich habe sehr gerne mit David & seinem Team zusammen gearbeitet und kann ihn sehr weiter empfehlen.
28.02.2024C.
Ich kann David jedem empfehlen, der mehr Struktur und Routine in seine Ernährung und sein Training bringen möchte. Danke dafür!
17.01.2024D.
Ich habe die Zusammenarbeit mit David aufgesucht, als ich Probleme mit meinem Fuß (Platarfaszie) hatte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits alles mögliche probiert: Physiotheraphie, Dehnübungen, Orthopädische Einlagen, Spritzen vom Orthopäden & Co.

Mein Problem war einfach, dass jeder mir etwas anderes erzählt hat. Im Internet, beim Schmerztherapeuten oder beim Physio bekam ich Übungen mit wenig Kontext. Beim Orthopäde bekam ich Einlagen als “Alles-Löser”

Aber wie sieht es mit der Langfristigkeit aus? Mache ich meine Füße langfristig mit den Einlagen kaputt? Welche Übungen helfen wirklich, und warum?

Im Grunde genommen hatte ich nicht mehr Ahnung wie vorher, und war einfach maximal verwirrt. Desweiteren hatte ich ein paar Begleitsymptome: Verspannungen am unteren Rücken und Nacken sowie immer wieder Kopfschmerzen.

David war dann der erste Ansprechpartner, der sich mal richtig Zeit für mich genommen hat. Bereits im ersten Termin hat er sich einmal intensiv meinen Körper, meine Bewegungsabläufe und Mobilisation vor Ort angeschaut. Hier konnte er mir direkt sagen, wo mein Bewegungsapperat eingeschränkt ist, warum auf meinem unteren Rücken und Nacken Schmerzen auftreten, und wie verspannt meine Strukturen sind.

Zusammenfassend war (nach tausenden Euro, die ich bereits zuvor investiert hatte), David der erste, der sich mal in Ruhe ein ganzheitliches Bild gemacht hat, bevor er eine Annahme über mein Problem formuliert hat.

Im Nachfolgenden konnte ich endlich vollständig nachvollziehen, warum mein unterer Fuß Probleme macht, und wie die einzelnen Strukturen (Faszien und muskuläre Verspannungen) miteinander zusammenhängen. Dadurch habe ich auch endlich den “Sinn” einzelner Übungen und Herangehensweisen an das Problem verstanden.

Daraus hat David auch ganzheitlich alles abgeleitet: Ein Bewegungsportfolio, Trainingsplan fürs Fitnessstudio, konkrete Empfehlungen für meine Fuß (z. B. Schuhwerk, Umgang mit Einlagen etc.), sowie Übungen für den Fuß und Bewegugsapperat.

In wenigen Wochen habe ich bereits eine starke positive Veränderung verspürt. Zuvor hatte ich 6-7 Monate lang kaum spazieren oder auftreten können. Wenige Wochen nach der Zusammenarbeit mit David waren kleinere und mittlere Distanzen zu Fuß wieder möglich.

Auch meine Beschwerden im Nacken und unteren Rücken haben sich extrem verbessert, und teilweise vollständig aufgelöst (Diese Probleme hatte ich quasi mein ganzes Leben lang schon).

David konnte mir zudem auch einen langfristigen Fahrplan für meine Füße, meine Fitness und meinen Körper mitgeben. All-in-All ist mein Fuß mittlerweile wieder bei 90%. Ich kann problemlos längere Distanzen gehen, und fange jetzt auch langsam wieder an zu Joggen (was vor der Zusammenarbeit unmöglich erschien, ich war mir nicht sicher, ob ich jemals wieder meinen Fuß so belasten kann)

Darüberhinaus ist David immer mit vollstem Engagement, und zu jeder Zeit “zur Stelle”. Wenn du von David einen kleinen Tipp erwartest, überhäuft er dich mit Mehrwert und Empfehlungen, die auf jahrelanger Erfahrung basieren. Seit Beginn habe ich von David nur eines erlebt: Er geht bei jedem Schritt die absolute Extrameile, und tut das, was er tut mit Herz und Leib, was sich nicht nur in seiner angenehmen Art widerspiegelt, sondern auch in seiner Kompetenz.

Kurzgefasst: Ich kann David absolut und wärmstens empfehlen. Nicht nur hat er ein “verrückt” tiefes Wissen in allen Bereichen Körper, Ernährung, Bewegung, Fitness & Co. - er ist auch auf menschlicher Ebene ein echt geiler Typ.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
06.01.2024Niklas Z.
Ich konnte mit Davids Hilfe in nur knapp 3 Monaten viele meiner körperlichen Ziele erreichen. Ich konnte in der relativ kurzen Zeit meine Schulter, Rücken und Beinschmerzen deutlich verringern, dabei Muskeln aufbauen und habe dadurch ein ganz neues und sensationelles Lebensgefühl erlangt. Zudem lernte mir David sehr seeeehr vieles über gesunde Ernährung und Bewegung. Sein Wissen ist hier wirklich enorm und vielseitig. Die Gespräche mit David waren quasi wie ein Bildungsfeuerwerk für mich (I love it!). Zu guter Letzt möchte ich noch die herzliche Atmosphäre bei David und seinem Team loben, weil es eben auch wichtig ist, dass das Zwischenmenschliche bei einer Betreuung passt. Daher, wenn ihr an euch etwas ändern möchtet, zögert nicht David oder sein Team zu kontaktieren. Hier findet Ihr auf jeden Fall professionelle Hilfe.
28.12.2023M.
Man fühlt sich ernst genommen und die Zusammenarbeit besticht durch Kompetenz und Spaß an der Sache. Neben dem eigentlichen Training wird individuell auf einem eingegangen und fundiert werden persönliche erreichbare Ziele gesteckt. Die Beratung ist sowohl professionell basierend auf Know-How als auch verständlich für Nicht-Fitness-Profis. Daumen hoch - gerne wieder.
19.10.2023Achim S.
16.10.2023A.
Alle gesetzten Ziele wurden erreicht und noch einiges darüberhinaus!! Viel Wissen vermittelt bzgl. Trainingsmethodik und Ernährung.
03.10.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit David und seinem Team hat mich um ein großes Stück voran gebracht. Seine Prognose zu Beginn unseres gemeinsamen Trainings ist nach 6 Monaten zu 100% eingetreten. Die Vorgehensweise wird auf jeden Klienten speziell angepasst. Es wird auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Das alltägliche Leben, welches nicht immer planbar ist, wird in seiner Betreuung sehr gut mit integriert. David steht einem nicht nur in den wöchentlichen Feedbacks, sondern auch sonst zu jeder Zeit mit seinem enormen Fachwissen zur Seite. Ich konnte bei David viel über Ernährung, das richtige Fitnesstraining und Auswirkungen von mentalen Blockaden auf den Körper lernen und wie ich es auch in Zukunft in meinem Leben umsetzen kann. Es war ein sehr guter Schritt, mich für David und sein Team entschieden zu haben. Nur zu empfehlen und vielen Dank dafür.
27.09.2023Yvonne H.
die persönlichen Termine haben viel gebracht
26.09.2023Anonym
Vor nun einem halben Jahr hatte ich die ersten Gespräche mit David. Sein umfangreiches Wissen, die Vielfalt in allen Gebieten hat mich so überzeugt, dass ich mich auf die Reise zum Wunschgewicht mit ihm eingelassen habe und dies bis jetzt keine Sekunde bereute.
David hat alles verständlich und ausführlich erklärt. Das Programm auf mich zugeschnitten. Die wöchentlichen Feedbacks haben einen immer wieder aufgebaut.
David hat immer ein offenes Ohr für alle Wehwehchen und auch meistens einen guten hilfreichen Tipp.
Habe auf das halbe Jahr mein Ziel gut erreicht und kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen.
25.09.2023Annemarie M.
Ich geniesse (annähernd) jeden Tag, seit ich mich auf David und seine Beratung «eingelassen» habe. Und glaubt mir, ich bin ein harter Brocken, wenn es darum geht, dass jemand Unbekanntes mir etwas «andrehen» will. Nun, so war es. David hat mich im richtigen Lebensmoment kontaktiert und ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen :D. Heute kann ich sagen, dass ich 10 Jahre meines Lebens wiedergewonnen habe. Ich habe wieder Energie und meine alte positive Lebenskraft zurück. Nicht zuletzt dank den mittlerweile 12 kg, die ich in 7 Monaten abgenommen habe. Aber vor allem auch, weil ich in der täglichen Essenswahl und Variation – erstmals in meinem Leben – an Sicherheit gewonnen habe.  Und nicht zu verachten: morgens kann ich den Kleiderschrank öffnen und wie früher auswählen, worauf ich gerade Lust habe und vor allem beginne ich meine körperlichen Reaktionen zunehmend zu verstehen und einzugrenzen, was mir nicht guttut.  Solltest Du zögern, auf Davids Angebote einzugehen, kann ich nur sagen: Jeder Tag ist ein verlorener Tag. Just do it.
23.09.2023A.
Super ausführliche Beratung bei Trainings- und Gesundheitsthemen, kann ich wärmstens empfehlen! Danke für alles!
09.06.2023A.
Bin sehr zufrieden mit dem Coaching. Guter persönlicher Kontakt und proaktives Feedback zur Entwicklung.
01.06.2023Hans S.
Individuelle Beratung und Programmgestaltung, während der (relativ einfachen) Umsetzung regelmäßig persönliche Betreuung, unerwartet gute Wirkung aller Maßnahmen, personalaufwendiger/professioneller Setup, umfangreiches Angebot an Kursen und Veranstaltungen. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
24.04.2023AK R.

15 Bewertungen auf Superprof

07.01.2019

26.07.2023

Ihre Nachricht an David Bachmeier – Personal Trainer, Berater & Therapeut

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu David Bachmeier – Personal Trainer, Berater & Therapeut sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden